Jump to content

Thorsten01

Members
  • Posts

    868
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Thorsten01

  1. Wenn Du meinen Vorschlägen gefolgt wärest, und hättest Dich im IVAO-Forum angemeldet und mitgelesen, dann hättest Du gelesen, dass es Serverprobleme gab und alle Member neue Passwörter anfordern mussten.

    Da muss ich Rudi recht geben in dieser Sache wärst du im IVAO Forum besser dran.

  2. Hallo Alexander,

    bitte gern geschehen, ich muss mich allerdings noch mal verbessern, da du "Platzrunden" Fliegen willst sollte in deinem Flugplan drin stehen "Airfield Träffic Pattern" und falls dann was fehlt, hast du immer noch den Controller der dir mit dem Flugplan, was da drin zu stehen hat helfen kann, falls du ATC hast. Daher noch ein Tipp Schreibe in den IVAP Flugplan, bei Remark rein "Newbie" dann weiß der Controller bescheid

  3. Hallo Alexander,

    wenn du nur Platzrunden machen willst, das musst du dann im IVAP Flugplan eintragen, dort wo deine Route normalerweise steht, muss glaube ich drin stehen "Traffic Pattern" bin mir nicht ganz sicher, wie das nun geht. Zu deiner anderen frage, wenn kein Tower oder kein Approach und kein Radar Online ist, dann kannst du nach belieben alles selber machen, musst halt über Unicom dein Vorhaben Texten, damit andere Piloten die in deiner Nähe sind bescheid wissen was du vor hast. Wenn du aber ATC bekommst ist immer die Höchste Station für dich zuständig.

  4. @Alexander, du wirst das schon hin kriegen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und die Anfangs Schwierigkeiten sind immer da. Ich hab mir mal das Viedeo weiter oben komplett angesehen, der macht seine Sache gut ist immer mal wieder zwischen Sicher und Unsicher, aber Super gemacht.

  5. Hallo,

    ich bin schon länger bei IVAO bin aber schon eine ganze ewigkeit nicht mehr Geflogen, aber so schlimm ist das nicht, wenn du Englischkenntnisse hast, was für den Funk Relevant ist, das Nato Alphabet sollte dir geläufig sein, und deinen Flieger solltest du beherrschen, aber bei IVAO sind auch genug erfahrene Leute, die dir bestimmt gerne helfen. Ich habe bei IVAO gute erfahrungen gemacht. Du Installierst dir ja auch Teamspeak dann hörst du am besten erst mal nur zu, mehr kann ich da jetzt so nicht zu sagen, die erfahrung kommt dann von selber.

  6. Nein nicht ganz, bei AYT per Teardrop Entry in das veröffentlichte Holding fliegen (und nicht das gestrichelte Missed Approach Procedure) und dann nach AYT das Standard ILS Verfahren.

    Grüße

    Henry

    Genau so ist es die Gestrichelte Linie soltest du nur dann Fliegen wenn dein Anflug Misslingt das Missed Approach Procedure.

  7. Hi Manuel,

    da hast du recht solange nichts in der Karte eingezeichnet ist gilt das Procedere in der Karte, ich bin schon sehr lange nicht mehr Virtuel Geflogen für meine damalige VA bin ich öfter mal nach Antalya Geflogen, daher wusste ich noch, wie ich den Anflug gemacht habe. Ich hatte aber meist eher den Anflug auf die 36C gemacht, nur mann muss ja eben auf alles vorbereitet sein.

  8. Da der turn (weder rot noch grün) in keiner karte eingetragen ist wäre die einzige richtige vorgehensweise über einen teardrop entry ins holding einzufliegen um über den inbound leg ans VOR zurück zu kommen und von dort aus das procedure der ILS karte abzufliegen.

    lg

    Manuel

    Manuel, stimmt schon die Farben sind in keiner Karte so eingezeichnet das war auch eher dafür gedacht um es zu zeigen, wie das Anflug Verfahren gemacht werden könnte.

  9. Ich würde beide Proceduren durch führen die Rote sowie die Grüne führen dich im endeffekt auch auf das ILS, was ich beschrieben hatte, war eher die Procedur für den Missed Approach den endanflug solltest, wenn dann Manuel Fliegen, es könnte sonst sein das du den Localizer überschießt, wenn du es dem A/P machen läst und zu spät auf das ILS kommst.

  10. Den Anflug habe ich lang nicht mehr Geflogen wenn ATC Online ist bekommt man Vektoren wenn kein ATC Online ist, dann würde ich, bis zum VOR-AYT und von dort aus, auf das Radial 187° und dann wieder den Turn zum AYT-VOR zurück, und das Procedere so Fliegen wie es in der Karte angegeben ist, du kannst aber auch von der STAR zum AYT VOR und dann eine Runde Holding Fliegen, und dann das Radial 348° Anschneiden und der Procedure auf der Karte Folgen.

  11. Hallo Claus

    IVAO ist eher auf Europa Beschränkt bei VATSIM ist es eher Amerika wo du gute Abdeckung hast bin auch bei IVAO bin zwar schon länger nicht Geflogen, aber ich kann es Empfehlen.

  12. Wenn ich mich da mal eben Einmischen darf um die richtige Star zu nehmen benötigt man auch Anflugkarten Approach Charts, ihr Arbeitet ja nur mit eurem FMC in den Approach Charts sind die Stars Grafisch dargestellt, somit weiß man wie die Star verläuft mit ihren einzelnen Waypoints.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use