Jump to content

Bodo

Members
  • Posts

    126
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Bodo

  1. Moin moin in die Runde,

    mein FSX mag die neue Hamburg Szenerie irgendwie nicht. Sobald der Flug geladen ist mit dem Standard Utraleicht Flieger schmirrt mir der FSX ab, sobald ich dann im Menü ein anderes Flugzeug auswähle. Beim ersten Mal dachte ich - na gut - kann ja passieren. Aber dann beim zweiten und dritten und vierten mal ?

    Verwendete Szenarien : FS Global Ultimate, Ultimate Terrain Europa, GEX Europa, German Airports Reihe, .....

    Hardware : Intel Core X9770 ( 4 x 3.2 GHz), 8 GB Ram, GTX480, 2 x 1 Terabyte, Windows 7 Ultimate 64 Bit

    Bodo

  2. Hello,

    I have a small problem with the airport Madrid Barjas 2008. Near of the airport a small river is been settled. But the devolution ( i hope it's the right word ) is sometimes wrong. This problem was also with Ultimate Terrain and Madrid Barjas in Flightsimulator 2004. But for this Problem, there exist a patch by Dietmar Frenzl.

    Here is a picture to illustrate it :

    snap034.jpg

    And the other picture :

    snap035.jpg

    Does a patch for FSX also exits ?

    Thanks Bodo

  3. Hallo,

    auch ich habe extrem schlechte Frames in PANC. Ich hatte mir die Scenery am Samstag über den Simmarket besorgt und nun vor knapp einer Stunden auf meinem Rechner installiert.

    Beim ersten Versuch die Scenery zu laden mit dem default Ultraleicht Trike hat sich dann bei mir in der Beobachtersicht die Scenery in einer Diashow um den Flieger gedreht. Danach habe ich die Kiste einfach mal neu gestartet und dann beim zweiten Versuch habe ich mir mal die Frames angeschaut, welche bei 1 -2 lagen. In München oder anderen grossen Airports habe ich zwischen 30 - 60.

    System : Intel Core Extreme 9770X ( Quad à 3.2 Ghz), 6GB Ram, GTX 480.

    Am System kann es nicht liegen. Neben Anchorage X habe ich noch Ultimate Terrain Alaska installiert.

    Also, wo liegt der Hund begraben ?

    Bodo von Thadden

  4. Hallo,

    System :

    Intel Quad Extreme X9770 ( 4 x 3,2 Ghz).

    Gainward GTX 480

    Corsair XMS CL9 DDR3 Ram ( 6 Gigabyte)

    Im Fs9 hatte ich vorher um die 80 - 90 Frames, im FSX um die 30 - 40.

    Bei Google findet man noch diverse Links, wo der Download klappt.

    Ich hab's mit der PMDG 737 und ASE getestet. Für mich ist es der beste Treiber, den NVIDIA entwickelt hat. Hoffentlich bekommen sie nun auch langsam das AA Problem im Griff, ohne das man immer nHancer oder ähnliche Programme benutzen muss.

  5. Moinsen ;)

    Moinsen,

    NVIDIA ist fleissig am Entwickeln von Treibern für die neue GTX 400 Serie. Für diese und ältere Karten gibt es einen Beta Treiber, der einiges an Performance bringt. Leider muss man immer noch den Weg über den Nvidia Inspector oder das SLI Profil Tool nehmen.

    screen_nv.jpg

    Optisch haben sie den Treiber auch einwenig getuned :

    license.jpg

    Nun kann man och wählen, ob man die Installation per Express machen möchte oder die benutzerdefinierte Installation haben möchte

    installopt.jpg

    Ich hab mich für die benutzerdefinierte Option entschieden :D

    install.jpg

    Nach der Installation ist ein Reboot fällig und dann benutzt man entweder den Inspector oder das SLI Profil Tool.

    Und wenn man dann denn Flusi startet, dann hat man um die 150 - 200 Frames. Im FSX habe ich um die 80 - 90 Frames.

    Den Link zu dem Treiber findet man in diversen Hardwareforen wie Guru3D.com. Bisher gibt es den für Windows 7 / Vista ( 32 / 64 Bit).

  6. Hello Harry,

    i have also a GTX 480 in my computer and it works fine with the Airbus X. I use a beta driver from guru3d.com ( 259.32), which you find there in the download sectin.

    Secondly, i have in my fsx directory a dll with the name "UIAutomationCore.dll". It should prevent CTD in general. I got this tip from a person, who was beta tester for the FSX version of Innsbruck Approach.

    Bodo

  7. Bitte schick doch einfach mal eine Mail an den FSMap Support. Kannst Du die noch erinnern ob etwas am System geändert wurde bevor das Problem aufgetreten ist (MS Update durchgeführt, Software installiert, usw.)?

    Gruß

    Thomas

    Ja, werde ich machen. Ich habeiniges in der letzten Zeit installiert. Aber ich denke, dass hat damit nichts zu tun. Ich hab Delphi 5 und Visual Studio 6 installiert, da ich diese beiden Produkte beruflich benötige.

    Sonst eigentlich nichts.

  8. Moin,

    ich nutze FS Flightkeeper schon recht lange. Und seit einigen Wochen auch unter Windows 7 ( Ultimate 64 Bit ). Eben wollte ich wieder einen Flug machen und FS Flightkeeper dazu schalten und da bekomme ich plötzlich diese Meldung :

    "Microsoft GDI+ ist nicht auf ihrem System installiert. Bitte installieren Sie GDI+ und starten Sie FS Flightkeeper neu"

    Nur das komische ist, dass ich gestern noch ganz normal FS Flightkeeper starten können und es wurden keine Programme installiert bzw deinstalliert.

    Bodo

    Edit :

    Ich hab dann mal Fs Flightkeeper im Debug Modus gestartet :

    08.01.2010 22:12:13.834 - Starting log

    08.01.2010 22:12:13.834 - FSFK v3.0.1 Build 1370 loaded

    08.01.2010 22:12:13.834 - Command Line: "/DBG"

    08.01.2010 22:12:13.834 - Language: 1031 [AUTO]

    08.01.2010 22:12:13.834 - Found language file 'Main_English.dll' [English]

    08.01.2010 22:12:13.850 - Found language file 'Main_German.dll' [Deutsch]

    08.01.2010 22:12:13.850 - Using language Deutsch 'Main_German.dll'

    08.01.2010 22:12:13.850 - OS: Windows 7 Ultimate Edition, 64-bit (Build 7600)

    08.01.2010 22:12:13.850 - Processor: Intel® Core2 Extreme CPU X9770 @ 3.20GHz

    08.01.2010 22:12:13.850 - Physical Memory: 4095MB

    08.01.2010 22:12:13.850 - UI Language: 0x0407

    08.01.2010 22:12:13.850 - System LCID: 0x0407

    08.01.2010 22:12:13.850 - User LCID: 0x0407

    08.01.2010 22:12:13.866 - Common Control Library initialized: True

    08.01.2010 22:12:13.866 - GDI+ initialized: False

  9. Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 1 Stunde im Downloadshop eingekauft. Danach habe ich bezahlt. Aufgrund EDV-Problem wurd der Popupblocker aktivert. Nun habe ich die Transaktion von der Bezhalung aber leider kein Zugriff auf die bezahlte Ware. Wer kann ir bitte helfen?

    mfg

    Alexanderk

    Ich glaube, da solltest Du dich an den Support wenden. Jetzt über Pfingsten wird wohl niemand das Ticket dann angegehn. Schick einfach ein e-mail an support(at)aerosoft(dot)de.

    Noch schöne Pfingsten

    Bodo

  10. Hallo Bodo,

    nur AES 2.0 installiert. Damit lief er bislang stabil und ohne Absturz.

    Die besagte Fehlermeldung kommt auch hin und wieder beim Schliessen des Sim, auch vor der Installation von AES 2.0.

    Die FS9.CGF habe ich nicht gelöscht (Sicherung liegt eh auf einer externen Platte ;)). Ich habe den PC und den FS neu gestartet und bin dann ohne Probleme (Absturz o. ä.) von EDLN nach EDDH geflogen :unsure: . AES funktioniert in EDLN und EDDH einwandfrei. Geändert habe ich an der Einstellung nichts.

    Legt der FS denn den Grund (warum wieso weshalb) irgendwo ab? Wäre ja sehr interessant zu wissen warum er das macht und was diesen Fehler verursacht!

    Gruss,

    Rainer

    Ich habe leider kein Vista, sondern nur XP. Wenn er abschmirrt, dann gibt es ja die Meldung " Microsoft Flugsimulator hat ein Problem festgestellt ... " Und bei diesem Fenster gibt es unter XP meistens noch ein Button "Details" ( oder so ähnlich ). Wenn man da druff klickt, dann wird eine genauere Erläuterung des Problems beschrieben. U.a. kann man dann auch sehen, bei welchem Modul es gecrashed hat

    Ein Dump File wird meines Erachtens nicht angelegt, wo dann alles reingeschrieben wird. Dr. Watson oder ähnliche Programme könnten wohl mehr Informationen liefern, warum er immer und immer wieder crashed. Das würde ich einfachmal parallel ausführen ( falls es den unter Vista gibt ). Dieser erzeugt dann ein Dump File, wenn eine Anwendung abschmirrt.

    Bodo

  11. Hallo zusammen,

    seit heute morgen lässt sich mein FS 9.1 nicht mehr starten. Es erscheint die auf dem Bild gezeigte Meldung, ein Lösungsvorschlag wird nicht angezeigt auch nicht, woran es liegt.

    Legt der FS9 irgendwo diese Daten ab und wenn ja, wo?

    Das gleiche Bild hatte ich bereits beim normalen schliessen des FS.

    Installiert ist der FS9.1 auf einer sep. Festplattenpartition unter Vista 64. Installiert ist ebnefalls AES 2.0 (Pre). Daran kann es allerdings nicht liegen, da er bis dato sauber gelaufen ist.

    Danke für eure Tipps,

    Rainer

    Moin Rainer,

    Von einem Tag auf den anderen ? Was hast du als letztes gemacht, außer AES 2.0 zu installieren. Hast du schon mal die Fs9.cfg gelöscht ( vorher aber sichern ) und dann geschaut ob der Flusi wieder startet.

    Edit : Vielleicht hat es doch noch was mit der beta von AES zu tun. Bei einigen Usern gibt es ja vermehrte CTD's.

    Bodo

  12. So, ich bin gerade nach Hause gekommen von der Arbeit.

    Ich hab mal nach geschaut. Die Datei hat bei mir komischerweise nicht existiert. Ich habe FS Map noch mal deinstalliert und noch mal neu installiert.Anschließend habe ich die Navigationsdatenbank nochmal aktualisiert. Diesmal hat es auch einwenig länger gedauert mit der Aktualisierung. Beim ersten mal war er ruck zuck fertig. Jedenfalls klappt es jetzt. Mercie bien

    Bodo

  13. Hallo Thomas,

    - wie auch FS Flightkeeper - ist FS Map ein klasse Programm. Gratulation :D Ich habe es mir gleich gekauft ;) Zu der Navigationsdatenbank habe ich allerdings noch ne Frage. Und zwar habe ich das Problem, wenn ich z.B statt der Koordinaten es VOR/NDB's den Namen eingeben möchte, z.B MUN, dann bekomme ich immer eine Meldung : Ungültiges oder nicht unterstütztes Breitengrad Format. Die Navigationsdatenbank hatte ich vorher aktualisiert.

    Bodo

  14. Hier: http://www.wilcopub.com/

    Ich frage mich sowieso, wie man den Bus bei Aerosoft kaufen kann, wenn es ihn bei Wilco direkt gibt?

    Na ja, wurscht. :D

    Mhhmmmh, wo denn da ? Ich denke mal, wenn man die boxed Version von Aerosoft gekauft hat, dann sollte es das Update unter FAQ/Updates geben. Denn angenommen, du hast es bei Aerosoft gekauft und noch nie im Online Shop von Wilco was eingekauft, wie kann man sich da einloggen um den Patch zu saugen. Zumal es sich bei dem Patch eigentlich um eine kompletten Installer für das Addon handelt und nicht um einen kleinen "Patch", der paar Sachen behebt.Bei boxed Versionen muss man übrigens Wilco einen Nachweiss schicken, das man die Version gekauft hat.

  15. Oliver,

    wie ist denn das, wenn ich online fliege und ich zum Beispiel in Hannover an das Gate andocke. Sieht dann z.B einer meiner Mitflieger, die z.B auch online sind, wie sich der Finger an das Gate andockt. Ich selber sehe es ja, aber die Leute die mit mir am Ground stehen ? Sehen die das ?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use