Jump to content

OE3GSU

Members
  • Posts

    790
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by OE3GSU

  1. SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP/
    SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP_autogen/
    SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP_photo/


    Das waren der/die Übeltäter. Seit die disabled sind, schaut die Welt wieder OK aus.

    vlG und Guten Rutsch!

    Gerhard

  2. On 28.12.2020 at 09:33, OE3GSU sagte:

    Guten Morgen Armin!

    Ich hab ein kelines Problem bei mir zu Hause (Bereich südlich der Donau bei LOXT). Da stehen teilweise 7-8 stöckige Hochäuser. Auch in der Ortschaft Ollern (liegt oben hinter dem Flachberg) stehen meist 3-5 stöckige Häuser, obwohl ich dort alle in OSM bearbeitet habe. Ich bilde mir ein, dass das in einer früheren Version schon mal gefixt war. Finde sie nur leider nicht mehr. Aus 20.000ft sieht das ja toll aus, aber wenn du mit dem Heli über die Ortschaften gondelst, sieht es aus wie Chicago.

    Vielleicht kannst das bei einer kommenden Version mal so einstellen, dass nur 1 oder max. 2 Stockwerke "gebaut" werden?

    vlG, DANKE für deine unermüdliche Arbeit und Alles Gute für 2021

    Gerhard

    Problem gelöst. Hab die Szenerie gefunden, die da Probleme machte. Schaut wieder super aus, DANKE!

    vlG und guten Rutsch

    Gerhard

  3. Guten Morgen Armin!

    Ich hab ein kelines Problem bei mir zu Hause (Bereich südlich der Donau bei LOXT). Da stehen teilweise 7-8 stöckige Hochäuser. Auch in der Ortschaft Ollern (liegt oben hinter dem Flachberg) stehen meist 3-5 stöckige Häuser, obwohl ich dort alle in OSM bearbeitet habe. Ich bilde mir ein, dass das in einer früheren Version schon mal gefixt war. Finde sie nur leider nicht mehr. Aus 20.000ft sieht das ja toll aus, aber wenn du mit dem Heli über die Ortschaften gondelst, sieht es aus wie Chicago.

    Vielleicht kannst das bei einer kommenden Version mal so einstellen, dass nur 1 oder max. 2 Stockwerke "gebaut" werden?

    vlG, DANKE für deine unermüdliche Arbeit und Alles Gute für 2021

    Gerhard

  4. Ich hab da mal eine Frage:

    Ich würde gerne einen Knick im Mesh, der mich beim Heliport des BHK Reutte/Tirol stört entfernen.

    Dazu nehme ich das +47+010.dsf vom HD-MeshV3. Entkomprimieren, durch X-Grinder jagen und ich hab die drei üblichen Files.

    python vertexTool +47+010.txt 47.473926 47.472789 10.709582 10.716588 listet mir 5 Punkte auf, aber alle haben die Höhe "-32768.000000000".

    Hat schon jemand das mit dem HD-MeshV3 gemacht?

    Was mach ich falsch?

    Würde nur ungerne das HD-Mesh mit dem Standard-Mesh überschreiben.

  5. @ Jaggo:

    ich weiss, dass es zwei Server weniger gibt. Gleiches Ergebnis bei allen Servern aus der Liste.

    Und warum kann diese Software nicht einfach alle Server probieren, bis sie einen findet, der antwortet und von dort dann eine aktuelle Liste aller Server runterladen? Die Liste gibts ja, oder woher kommen die Einträge in der Server-Auswahlliste?

    Ich beschäftige mich erst seit ca. 12 Monaten mit X-Plane. Davon konnte ich max. 50% der Zeit Online Fliegen, in der andern Zeit waren Probleme mit XSB schuld dass X-Plane abstürzt, einige Plugins nicht funktionieren, oder XSB schlicht weg keine Verbindung zu Stande bring.

    ich weiß, auch die Autoren von XSB arbeiten kostenlos. Aber warum man eine gut funktionierende Version (1.2b) mit einem Ablaufdatum versieht, bleibt meinem Verständnis verborgen.

    Vielleicht schau ich wirklich mal zu IVAO.

    vlG

    gerhard

  6. So, es ist so weit!
    ich wollte heue wieder mal Online fliegen, jedoch sagt meine Squawkbox nur:
    Connected
    Disconnected
    na gut, neue Version runterladen: nanu: ist die gleiche wie ich schon installiert hab.
    Egal, trotzdem drüberkopieren, die Preferenzes reinkopieren, starten, gleiches Ergebnis:
    Connected
    Disconnected

    Und das Ablaufdatum ist auch das Gleiche!
    nach drei mal heruminstallieren ist jetzt auch die Preferenzes weg. DANKE!

    Was denken sich die Herrschaften eigentlich, wenn sie eine Version mit Ablaufdatum machen und dann kein Update?
    ich pfeif drauf, ich flieg nurmehr Offline.
    Schade, war lustig Online zu Fliegen nur die "Häkelei" mit der Sqwawkbox geht mir auf die Nerven!
    vlG
    gerhard

  7. Hallo Andras!

    Natürlich gerne. Ich werde den Text rüberkopieren und einen Link zu diesem Thread davor setzen.

    Am Ende kommt dann der Hinweis auf Dich als Autor und der Link zu Deiner Site, OK?

    Ich werd das mal basteln und schick Dir dann per PN einen Link, auf der Du die Seite sehen kannst (ohne sie im Menu zu verlinken). Dann kannst mir noch eventuelle Änderungswünsche schicken, bevor die Site öffentlich zugänglich wird.

    DANKE!

    vlG

    gerhard

  8. Hallo Andras!

    Ich schreibe hin und wieder ein Tutorial über die Erstellung von Objekten für X-Plane mit Sketchup, GIMP und WED (sorry, mit den anderen Tools kenn ich mich nicht so aus)

    Zu finden unter: http://www.x-plane.at/drupal/TIPS

    Dein Beitrag wäre eine sehr schöne Übersicht über die Struktur von X-Plane.

    Darf ich den "klauen" und auf meine Seite stellen?

    vlG

    gerhard

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use