Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Bjoern S.

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bjoern S.

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hello Dave, thank you very much for your answer. I use Navigraph since cycle 2001 - and did switch the NavDataSource radio button to Navigraph in the Aerosoft A330 configurator, of course. I am not sure how i fixed the problem, but it is fixed now. Maybe the redownload of the AIRAC did the trick. Best regards Björn
  2. Hello everyone, i am unable to insert a "via" into the arrival - runway and star is ok but a "via" gets the MCDU to be stuck when pressing the "insert" LSK. FACT EDDL .... BIKMU BIKM1G ILS23R via BOT EDDL VCBI .... BIKOK BIKO2A ILS04 via BUSLI I have the latest A330 version 1.0.0.6 installed. Best regards Bjoern
  3. Hallo zusammen, über die Feiertage konnte ich die A330 ein wenig testen. Es ist wie die kleineren Busse auch, wirklich ein tolles Flugzeug geworden - mein Respekt und Dank an alle Entwickler. Einige wenige Dinge sind mir jedoch in der über Weihnachten aktuellen Experimental-Version noch aufgefallen, die es mir vor und während meiner beiden Langstrecken (EDDM -> FACT und KSEA -> EDDM) nicht einfacher gemacht haben: Die Flugplanung habe ich über Simbrief gemacht, also auch die Fuel und Weight-Berechnung. Diese in den Fuel-Planer der A330 zu übertragen scheint ja aktuell (noch) nicht richtig zu funktionieren, weil der Fuel-Planer ein anderes Datenformat benötigt (?) als der der kleineren Busse. Daher habe ich zur Beladung nicht das Loadsheet benutzen könne, sondern habe meine Pax-, Cargo- und Fuel-Werte in die Load/Fuel Seite des 3. CDU eingetragen und GSX den Rest machen lassen. Der Flieger geriet dabei so sehr aus dem Gleichgewicht, dass die GWCG-Anzeige tiefrote Werte ergeben hat und weder das von der CDU angezeigte ZFWCG, noch das TOCG stimmte und brauchbar war. Dieser Zustand wurde dann auch während des Fluges immer mal wieder angezeigt. Die Treibstoffberechnung in der CDU ist sehr eigenartig.Hier scheint der tatsächliche FOB nicht "anzukommen", so dass bei Überflug eines Wegpunktes schon mal 10 t weniger Treibstoff an Board erkannt werden als tatsächlich vorhanden. Mit diesen "falschen" Werten wird dann natürlich weiter gerechnet und für den Zielflughafen dann gerne mal ein negativer Wert als verbleibende Treibstoffmenge angezeigt. Der tatsächliche Treibstoffverbrauch stimmt aber weitestgehend mi der Planung von Simbrief überein. Für diese Probleme kann doch sicher noch eine Lösung gefunden werden. Beste Feiertagsgrüße Björn S.
  4. Hi Thorsten, ích werde versuchen, das mal zu reproduzieren. Jetzt auf die Schnelle (Simulatorstart in LEPA und ein wenig "rumrollen") trat das Problem nicht auf. Es tritt jedoch regelmäßig nach einem längeren Flug nach Palma auf. Eventuell schaffe ich es dieses WE nochmal einen Flug zu machen. Dann werde ich das mal dokumentieren und hier posten. Bis dann und Danke für Deine Antwort Björn
  5. :cry: :cry: :cry: Ich hatte mir von diesem Support-Forum erwartet, dass da vieleicht einer bereit wäre mir zu helfen - echt Schade. :cry: :cry: :cry:
  6. Hallo zusammen und ein frohes Neues! Habe mal eine Frage zu den Airports der "Balearen und Gibraltar"-Boxed: Bei LEPA (und einigen anderen Airports) kommt es zum "Verschwinden" der Bodentexturen. Alle Taxilines und -signs bleiben erhalten, lediglich die Betontexturen verschwinden und es wird mir Wiese angezeigt. Kann mir da jemand von Euch helfen? Vielen Dank Björn Siepmann
×
×
  • Create New...