Jump to content

WilKur

Members
  • Content Count

    167
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About WilKur

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

2049 profile views

Single Status Update

See all updates by WilKur

  1. Hallo Wilkur,

    per Ortho 4 xp habe ich eine Kachel für Norderney (53/7) erstellt, natürlich inkl. Ortho-Overlay. Leider kann ich dann in dieser Szenerie keine default Strassen und Verkehr mehr sehen. Ich habe bereits mit einer sog. custom scenere.ini (temp..) gearbeitet. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch sonst den Eintrag Ortho 4xp.overlay und die Ortho4xp 53/7 in der Custom Scenery.ini hin und her geschoben. Hast Du eine Idee was ich machen kann? Kennst Du hier im Forum ansonsten einen Ortho4xp Experten, den ich mal fragen könnte?
    Meine Scenery.ini habe ich Dir beigelegt.
    Ich verweise in Ortho4xp Build Overlays (Custom overla dir): c: X-Plane11/GlobalScenery/ X-Plane 11 Global Scenery. Das müsste korrekt sein.

    Ich bin Dir wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße
    Phil

    scenery_packs.ini

    1. Show previous comments  1 more
    2. WilKur

      WilKur

      Hallo Phil,

       

      ich gucke mir das heute Abend mal an und melde mich - muss jetzt gleich noch mal weg.

       

      Gruß

      Willi

       

      Nachtrag: Im Moment fällt mir erst mal nichts widersprüchliches in der scenery_packs.ini auf - die yOrtho4XP_Overlays liegt auf jeden Fall oberhalb der Photoscenerien und der Pfad für 'Ortho4xp Build Overlays' ist auch korrekt.

      Die Reihenfolge aller Addons (einige kenne ich gar nicht) scheint auch ok zu sein, sonst hättest Du wahrscheinlich auch dort Probleme...

      Eine richtige Lösung habe ich nicht, aber;

      Guck mal in die yOrtho4XP Overlays Datei unter 'Earth nav data' in den Ordner '+50+000', dort sollte eine '+53+007.dsf' vorhanden sein.

      Hast Du schon mal alle Addons aus dem Custom Scenery Ordner verschoben und nur die Photoscenery plus yOrtho4XP Overlays darin gelassen? Ich mache es zum Testen immer so: ich habe auf der Festplatte, auf der X-Plane installiert ist, einen eigenen Ordner angelegt z.B. 'Auslagerungen' oder so. Darin kann ich alle Addons aus dem Custum Scenery Ordner einfach hin verschieben und später wieder zurück verschieben. Das geht sehr schnell, da ja nichts kopiert werden muss.

      Ansonsten gibt es eigentlich nur einen Thread im X-PlaneOrg Forum: http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/90469-ortho4xp/&

      Aber das ist mittlerweile so groß geworden, dass man das alles nicht mehr lesen kann - aber da würde ich mal nachfragen.

       

      Sorry, wenn mir nicht mehr einfällt.

      Gruß Willi

    3. donpuddo

      donpuddo

      Hallo Willi,

       

      die entsprechende +53+007.dsf Datei gibt es und auch nur mit den 2 Dateien in der Scenery werden keine Default Strassen angezeigt. Hast Du noch eine Idee?

      Das Forum hatte ich schon durch geblättert, aber nichts entsprechendes gefunden.

       

      Gruß

      Phil

    4. WilKur

      WilKur

      Hallo Phil,

       

      momentan fällt mir nichts ein - habe mal vorsichtshalber bei mir nachgeguckt, aber bei mir ist's ok.

      Gibt es evtl. oberhalb der 'yOrtho4XP Overlays Datei' irgendeine Exclusion, die die Straßen in diesem Bereich ausblendet...?

       

      Gruß

      Willi

×
×
  • Create New...