Jump to content

blacky75

Members
  • Posts

    312
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by blacky75

  1. so, nach neuen industrie gebäuden und endlich den nachttexturen kommen bald - weiss nicht wie ich die in deutsch nennen soll - Landhäuser/garagen/hangars, was auch immer, bilder reden von alleine.... diese gebäude wird man in den städten NICHT ausfindig machen, nur hier und da eins aufm land (wenn OSM natürlich auch mit dabei ist). Sie sind auch in der neuen WMM beinhaltet, aber noch nicht in der Library.txt eingefügt. das mach ich wenn alles komplett ist :-) Eine neue regel kommt dann mit in the config.xml con W2XP rein.
  2. info: habe endlich nachttexturen gemacht für all meine 3D appartments, jetzt darf man schön nachtsfliegen auch ohne das es stock dunkel ist
  3. Normalerweise liest World2XP auch die anzahl spuren ein, es sei denn sie sein nicht eingeschrieben... hasst Du mal auf OSM gecheckt ob diese strecke richtig eingetragen ist mit den richtigen tags? Wie gesagt W2XP ist OSM abhängig, es macht das was im OSM bereich definiert ist...
  4. weiter geht mit den bauten.... neue Industrie-Facaden bald... hier ein paar screens von meiner test area:
  5. Wieviel Kerne hasste in der config eingstellt? (zum versuch, erst mal einen)... Was steht denn im log? (schwarzes fenster also = log)
  6. Kleine Frage wegens kein fernseh turm... kannst Du mir bitte ein screenshot machen was AN DER stelle steht? Danke im vorraus :-) Vielleicht sind ein paar 3D tags flöten gegangen bei der PBF umwandlung....
  7. Warum eigentlich Autogen? Es sei denn ich versteh was falsch, aber die haben doch nichts verloren in der szenerie, besonders wenn dann sateliten bilder mitlaufen, will man doch keine autogenerierten häuser irgendwie die grund texturen zu überfluten sehen... oder ist autogen nun was anderes? oO Keine W2XP facaden? Kannst Du mir das bitte näher erklären? Danke im vorraus :-)
  8. Das ist schon unverständlich für mich :-) Klingt unlogisch das es so klappt, gegenüber einzelne Länder... Waren Deine Szene die probleme machten auch mit der 0.4.1a gemacht worden? An der config habe ich eigentlich nicht vielmodifiziert... vielleicht ein bischen an den rot/schwarz prozenten der dächer gespielt, ansonsten ists die original SD config. Wäre interressant die configs zu vergleichen. Ich verstehe zB immer noch nicht das mit dem Fernseh Turm der nicht auftaucht in meiner Szene, laut benutzern, ich seblst habs nicht ausprobiert noch. Danke fürs feedback :-)
  9. konnte hier keine Poly benutzen... wie gewarnt, keine ahnung wie's drum rum aussieht, bestimmt platt... zB Frankreich ist NICHT mit eingebunden. Nun, müsste mal testen was es ergbit wenn man die frankreichszene die MIT poly berechnet wurde, in ERSTER reihenfolge in die szenerie einsetzt...
  10. Wärst du lässtig, hätte bestimmt schon ein mod eingegriffen ^^ Spas bei seite... lade dir mal bitte DIESE WMM runter und ersetze deine aktuelle damit: http://simheaven.com/experimental/Europe/NeedsWMMFromWorld2Xplane/world-master-models_FROM_1st_of_MAI_2014.7z
  11. Das hatten damals schon... aber verstehe immer noch nicht woran das liegt... Auch sei gesagt das die daten mindestens ein monat alt sind, aber daran kanns nicht hängen... @PilotBalu: eine Idee evt?
  12. nebenbei, Datei ist UP... könnts mal testen ob es in der kracht... bei mir läufts... Wie gesagt, grenzen sollten 100% ok sein, da es nur EINE datei ist. Nun, wie's aussenrum aussieht, weiss ich nicht... ^^ Aber ein test war's wert, kombinieren funzt.
  13. NEUES: Bug ausfindig gemacht. Einer hat wohl unter OSM einen Fehler gemacht, und ein gebäude mit über 948 MILES getaggd. Entweder sucht ihr nun fleissig welches gebäude unter OSM ist und regelt es, ODER wir warten das tony eine bessere höhen kontrolle eingebaut hat. Derweilen wird Tony PilotBalu eine neue config.xml schicken in der er diese höhen einfach NICHT rendern wird. Das umgeht das problem derweilen.
  14. ACHTUNG: Laut Tony ist das nur ne verschiebung des problems... eine Facade sollte die Ursache sein. Die toleranz änderung ersetzt anscheinend diese bug-facade zu einem 3D objekt... wo dieses problem dann beseitigt ist. Der bug ist also noch da... irgendwo.... Tony arbeitet dran.
  15. bist du sicher die 0.4.1a version laufen zu lassen??? das problem hat ich damals, bei einer älteren version.
  16. fragte mich schon wo alles hin war!!!!! Habe in den letzten ordner eine neue szene reingeladen (upped noch!!!) Es ist EINE EINZIGE SZENE mit folgenden ländern: Belgien, Niederlande, Schweiz, Luxemburg, Österreich und Deutschland datei ist unter http://simheaven.com/experimental/Europe zu finden, und nennet sich xOSM_BE_NL_DE_LU_AU_CH_Beta0.4.1-SD-NOAUTOGEN.7z Datei grösse komprimiert ca 1Gb... unkomprimiert 1,6Gb. Habe getestet, scheint ok zu sein :-) Keine grenzübergäng propleme ... sollte gegen 22:15 komplett sein der upload.
  17. hier meine INI datei: main.class=com.world2xplane.GUI.GUI classpath.1=*.jar process.priority=high vmarg.1=-d64 vmarg.2=-Xmx40g die 40 sind in GB die RAM die Du ihm freistellst...
  18. ich DENKE mal, es liegt an AutoGen... habe das nämlich bei meinen 041 szenerien nicht...(autogen ist raus bei mir)... Tony ist aufm laufenden denk ich denn auch.
  19. am besten ERST mit 1 core zu versuchen... bei mehr braucht man ansteigend an ram. Im moment läuft grad bei mir ein test ab: Belgien, Niederlande, Schweiz, Luxemburg, Österreich und Deutschland in EIN PBF gepackt... meine 64Gb ram sind voll bei 4CPU (die DB braucht in der ramdisk alleine schon 11Gb - in der W2XP ini habe ich ihm 25GbRam gelassen). Die '5 Passes' hat er in 35 minuten hinterlegt...
  20. wer probleme bei land-grenzen hat.... oder Ihn was stört, hier ein tip: mit dem osmconvert tool, könnt ihr OSM/PBF dateien zusammenschmelzen... das heisst das dann die grenz-probleme verschwinden. Habe mich noch nicht getraut die komplette EU datei zu packen... aber 3-4 länder zusammen in eine PBF zu packen befor es mit W2XP zu rendern, geht.
  21. ansonsten geht das hier super zum bilder abstellen: http://postimage.org/
  22. Jaein :-) Erstens stehen die szenen ja jedem zur verfügung.. einige haben ja dies und das geposted was gut und weniger gut ist. Mehr ist also nicht drin und finde das schon sher 'offen' als beta. Nun das jeder direckt mitm autor kontakt hat, ist auch jedem allein überlegen... hasste Du ihn schon mal angemailt? Noch dazu ist die beta offen zum d/l auf seiner webpage (world2xplane.com)... also verstehe ich dein posting nicht ganz so :-) Nichts falsch annehmen bitte, alles in guter stimmung geschrieben ohne jegliche ironie oder so :-) :-)
  23. Normalerweise sollte die neue 0.4.0 einzelne kacheln ausblenden können.... aber ob er es bis dahin packt, keine ahnung. Was du aber machen kannst, ist aus (zb-) JOSM teile rausholen, modifizieren (oder nicht) und als OSM abspeichern, in PBF umwandeln und das dann mit W2XP rendern lassen. Das ist durchaus machbar in derweilen.
  24. Ich schicks thema nachtbeleuchtung mal an Tony weiter... lässt sich bestimmt was machen. Danke für's feedback.
×
×
  • Create New...