Jump to content

Daniel K.

Members
  • Posts

    113
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Daniel K.

  1. Hallo Ronny,

    bis jetzt hatte ich keine Probleme, funzt alles prima!!

    Was hast du denn für ein OS? Bei Mac und Linux funzt 32 Bit nicht mehr in v0.3.0

    Nur um Missverständnisse auszuschließen, hast du den kompletten "for_plugins_folder" Ordner

    in dein X-Plane plugins Verzeichnis kopiert, oder nur den Inhalt?

    In deinem plugins Verzeichnis sollte es so stehen:

    X-Plane10/Resources/plugins

    X-IvAp Resources

    fmodex.dll

    fmodex64.dll

    X-IvAp-32

    X-IvAp-64

    Auch sollten die aktuellen Runtime Packs Installiert sein!!

    Gruß

    Daniel

  2. So Leute, es ist soweit!! :cool3_s:

    X-IvAp v0.3.0 ist released!! :bow_down2_s:

    Nach der XSquawkBox (VATSIM) gibt es nun auch den X-IvAp (IVAO) in 64 Bit.

    By IVAO:

    "The software department are pleased to announce the latest release of X-IvAp the X-Plane plugin for the IVAO network.

    This version has been updated to support 64 bit versions of MacOS and Linux due to X-Plane being native 64 bit on these platforms.

    32 bit support has been removed for these two systems but both 32 bit and 64 bit support remains for Windows.

    This update continues the department’s commitment to proving our members with high quality bespoke solutions.

    Visit the download site https://www.ivao.aero/softdev/X-IvAp/download.htm and please post any questions or comments in the support forum."

    :excellenttext_s::ididit_s::clap_s::ididit_s::excellenttext_s:

  3. Freut mich zu Hören wie weit fortgeschritten die Entwicklung inzwischen ist. Auch funktioniert bei X-IVAP Teamspeak auf Mac und Linux, ich meine dass hat nicht funktioniert als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe.

    Wenn die Programme fertig sind werde ich mich auch mal mit dem Onlinefliegen bschäftigen.

    Gruß David

    Das solltest du in der Tat, nur Mut!! Ist längst nicht alles so kompliziert wie es immer schaut bzw. sich überall liest.

    Und irgendwann wirst du dich fragen, wie man das Fliegen früher offline nur ausgehalten hat!!

    ;)

    Dies ist grundsätzlich sehr zu bergüssen. Ich verfolge den Entwicklungsstand im IVAO-Forum auch schon lange. ABER: Ohne, dass ich jetzt besonders pessimistisch sein möchte (aber ich spreche aus über 10 Jahren X-Plane-Fliegen): ich wette, dass dafür gewisse Grundfunktionen wie das Wetter nicht oder nur teilweise funktionieren werden. So wie bei der letzten Version, als das Wetter am Zielflughafen teils erst dann aktualisiert wurde, als man bereits am Gate war. Somit zum online Fliegen aus meiner Sicht beinahe unbrauchbar (mit dem falschen Wetter zu landen verdirbt nunmal den Spass). Aber ich will mal nicht so pessimistisch sein und hoffe auf menschliche Vernunft. Wer weiss, vielleicht klappts ja wirklich mal auf Anhieb? ;-)

    Das ist ein sehr gutes Thema was du da ansprichst Franz, die Problematik liegt aber tiefer!!

    Der X-IvAp macht auch eigentlich immer das was er soll, die IVAO METARs übermitteln.

    (Sofern IVAO WX auf on ist und die Server nicht gerade abgeraucht sind)

    Ein Problem ist schonmal das IVAO WX und MSFS mit 3 Layern Arbeiten, XP im Standart nur mit 2.

    Daher empfehle ich dir lieber mit den XP METARs zu Arbeiten, und nach meiner Erfahrung her sind

    die auch meist immer etwas aktueller.

    Das es bei Unkontrollierten Plätzen öfters mal zu Missverständnissen kommt

    was die An-/ Abflugrichtung betrifft, wird man im Moment wohl noch nicht wirklich in den Griff bekommen.

    Schon garnicht erst wenn jeder mit einer anderen Real Weather Engine an den Start geht.

    (Betrifft in erster Linie MSFS Piloten)

    Wer weiß schon wo die alle ihre METARs her beziehen bzw. wie alt die sind!!

    Es müsste einen "Pflicht" Zentralserver für jedes Netzwerkwetter geben, dann würde auch deinem

    Pessimismus langsam Abhilfe geschaffen werden lieber Franz.

    Oder einfach mal manuell vor jedem Anflug das Wetter aktualisieren...

    Aber ich finde man konnte noch nie so optimistisch in die Zukunft blicken wie im Moment mit XP10!!

    Und ich habe auch die Ur-XP Zeiten durch, die nicht immer einfach waren...!! :lurk_s:

    Auch zu empfehlen ist dieses Plugin hier:

    http://x-plane.joanpc.com/plugins/xpgfs-noaa-weather

    Zwar noch nicht ganz ausgereift, aber durchaus tauglich!!

    Gruß

  4. Glaub das Hauptproblem bestand in der 64 Bit Stabilität, jeder wollte erst mal abwarten.

    Und nach dem ganzen Gulasch mit den Plugins (SASL etc.) auch verständlich.

    So wird es auch den (Ich kann jetzt nur für IVAO sprechen) X-IvAp v0.2.1 Client nicht mehr in 64 Bit geben,

    sondern es wurde gleich eine neue Version (v0.3.0) mit vielen Neuerungen für x32 und x64 erstellt.

    Im grunde ist der neue X-IvAp Client auch schon fertig, aber durch das lange hin und her von XP x64

    gibt es nun eine doch ausgiebigere Betaphase. Denn man will auf jeden fall eine 100% stabile Version.

    Meines Wissens nach verhält es sich bei VATSIM mit der XSquawkBox ähnlich.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuerungen:

    by klm-va

    "here a update for coming version 3.0 xivap

    new are in this version:

    -tagging (labels above the planes) Finally you can see who's around you. It works with colors/distance.

    Max distance you can see another guy is 15000 meters. Altitude is added, so you can see the guy is above

    or below you.
    -Tcas with RA and TA + sound. there is a switch for on/off tcas on the mainpanel (see screenshot)
    -32 and 64 bits (at least windows and Linux)
    -flightplan form adjusted for equipment 10a and 10b. Field 10a permits 30 chars, field 10b permits 10 chars
    -on/off switch for tagging
    -on/off switch for private message sound (if you dont want to be disturbed by someone sending you a PM)
    -updated Multiplayerengine files (thanks to Ben S.)
    and many small things i already forgotten in the time i've been buzy with it..."

    90945u.png

    P.S. Für den X-Flightserver ist aber schon die 64 Bit Beta verfügbar!!

    http://www.x-flightserver.net/beta/

    Gruß

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use