Jump to content

Günther Kremp

Members
  • Posts

    405
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Günther Kremp

  1. Vielleicht auch eine Anregung AutoOrtho 0.7.1 , ich nutze es selber.

    https://github.com/kubilus1/autoortho/releases/download/0.7.1/autoortho_win_0.7.1.zip

     

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/296208-autoortho-v071-pre-release-success/&

     

    Es benötigt zwar einige Einarbeitung zwecks Installation und Zeit für den Basis-Download der Kontinente

    aber wenn es einmal läuft ist es sehr bequem und liefert beim fliegen automatisch weltweit OrthoPhotos wie man es beim FS2020 gewohnt ist.

     

     

  2. War vorgestern virtuell mit der Bell429 im Sauerland bei Winterberg unterwegs um Aufnahmen für die kommende OWL/Sauerland 3.1 / 4.1 zu machen.

    Und da gab es in Willingen am Hochheideturm ein richtiges Schneegestöber, Der Turm wurde seitlich richtig, fast übertrieben, mit Schnee zugeklatscht.

    Auch der Boden hatte eine Schneedecke.

    Mein Gefühl beim ersten Schnee sichten im XP12, der Schnee bildet sich am Boden zu heftig und zu dick. Soll wohl dem Wow-Effekt dienen.

    Wenn ich aber bedenke das es nur ein Schneeschauer von höchstens einer Minute war was ist dann wenn es mal eine Stunde oder länger schneit.

    Oder es ist eine Schneedeckenmaximaldicke eingebaut z.B. 1 Meter und dann ist Schluss.

    Aber, nach dem Schneeschauer taut der Schnee leider wieder viel zu schnell weg.

    Da müsste noch eine Stellschraube gefunden um die Tauzeit wesentlich zu verlängern.

    Leider habe ich nicht rechtzeitig reagiert und vom  Schneefall einen Screenshot gemacht, hatte ja alle Hände voll mit dem Heli zu tun. 😉

    Aber hier ein Bild vom zweiten Anflug:

    09_Willingen_01.thumb.jpg.b59546915cf29a20f0f9ce339e775f3c.jpg

  3. vor einer Stunde schrieb Coverdale:

    Es gibt ja schon Version 0.7.1 mit dem Hinweis: Fix slow scenery download speed issue. Scheinbar wird ja ständig daran gearbeitet.

    Ich stelle mir natürlich immer die Frage, ob mein Rechner bzw. meine Netzverbindung damit klar kommt. Wäre vielleicht gut zu wissen, was du (ihr) für eine Verbindung mit welchem Rechner hast.

     

    Provider ist die Telekom mit 100 MBit/s

    Rechner ist ein I5-8400 mit 32GB-Ram, 1x256GB, 2x1 TB SSD, 1x2 TB SSD, 1x 2 TB HDD, 1x 6 TB HDD und eine GTX1070 8GB

     

  4. vor 18 Stunden schrieb XP-Pilot:

    so, melde mich nach meiner Testphase zurück.

    alles was ich hier nun schreibe ist mein persönlicher Eindruck.

    Hier die Installation:

    1. autoortho_win_0.6.1.zip runtergeladen und installiert

    2. winfsp-2.0.23075.msi runtergeladen und installiert

    3. Programm autoortho_win.exe gestartet und konfiguriert.

    4. Scenery für Europa runtergeladen. (kann ein wenig dauern)

     

    Gestartet in LOWI war nun wirklich gespannt, was ich nun zu sehen bekomme.

    Der Erste Eindruck war gut soweit.

    Aber bei näherem hinsehen waren doch etliche Fehler in der Darstellung zu sehen, s, Screenshots

    Ich habe dann mal andere Flugplätze probiert, überall das Selbe Problem mit der Darstellung.

    Außerdem kommt öfter die Fehlermeldung von X-Plane12, dass er die Scenery nicht laden kann und

    schmeißt mich raus.

    Nach einem Neustart von X-Plane12 sah das dann gut aus.

     

    Mein Fazit:

    ich bleibe doch lieber bei meinen Ortho4XP Kachel.

    Damit bin ich wesentlich flexibler und es läuft auch problemlos. 

    Aber wie gesagt probiert es einfach selbst aus. Viel Spaß damit.

     

    Gruß Ludger

     

     

     

     

     

     

    Diese negativen Erfahrungen habe ich mit der alten 0.4.4 Version nicht.

    Keine Abstürze, keine Aussetzer.

    Wer es versuchen möchte geht auf diese Seite

     https://github.com/kubilus1/autoortho

    und findet unter Releases , +24 Releases , die Version 0.4.4

    Sie wird aber anders installiert als die neuen Versionen läuft aber dafür stabil.

     

    Diese Bilder habe ich gerade für meine neue Version der Nordseeküste erstellt.

     

    Aurich01.jpg.4bad91f2a8f5fdd0f0a434b3c4431f08.jpgAurich02.jpg.0e1d949ca121b93e5ce39fd84361cb65.jpgCampen.jpg.03985960ab1ecf5f9ef0061f79e12f5c.jpgCarolinensiel01.jpg.31de39653a1bd5804661fe295304918c.jpgEmden01.jpg.5b741a84da8fcfdc59b4cb7e670096cc.jpgEmden02.jpg.f4e9e83931d5dd879b394d8278c75fb3.jpgEmden03.jpg.65b6bea16f40db91d9798d1f6f599409.jpgEmden04.jpg.23437d157a1eadc2e5b00391b64fcca8.jpgEmden05.jpg.35728c94d265052303fe65cb428a24d9.jpgEmden06.jpg.d5e23b87857179083d8631c5913c6119.jpgHarlesiel01.jpg.57fca4e44a47fb13d8918ddf5f5abfe5.jpgHarlesiel02.jpg.a1bec973e43dd4fb1d14dcd44180a546.jpgHarlesiel03.jpg.62eaae80020b3888f849ccc0494ea83f.jpgSeals.jpg.9ccf405103cf61b6c427a3213dffc42e.jpgWangerooge01.jpg.4ccd82520099dca19ea0a6f6dea3df42.jpgWangerooge02.jpg.769d527a93eeea1e8a74143c4ded8134.jpgWangerooge03.jpg.b889f56bb02e9d1d337ac82ec390bc4e.jpgWangerooge04.jpg.1010814431ff334340d8971ed324bdd2.jpgWittmund01.jpg.32b58c774c261e934bd6612e88681fb3.jpg

     

     

    Viele Grüße

    Günther

     

     

     

    • Like 1
  5. Dann gebe ich meinen Senf mal dazu. 😉

    Ich habe mir die alte Version 4.4 vor einem Monat eingerichtet da ich mit der 0.6 auch Fehlermeldungen hatte.

    Mein Fazit, ich bin sehr zufrieden mit der Texturdarstellung und es funktioniert sehr einfach.

    Es lädt bei mir Bing-Daten von ZL 16 - ZL18 herunter.

    Ein Ausflug brachte mich nach Namibia um mir mal die sagenhaften Dünen anzuschauen. Allerdings war da die Auflösung etwas geringer machte aber immer noch einen fantastischen Eindruck.

    Wenn ich in einem viertel Jahr immer noch so davon schwärme werde ich wohl meinen europäischen Vorrat von O4XP löschen um Speicherplatz frei zu bekommen.

    Mein Vorteil, kein aufarbeiten mehr über O4XP und weltweit verfügbar.

    Mein Nachteil, keine Einstellmöglichkeit bezüglich der Transparenz an Seen und Meer. 

     

    Gut wenn noch mehr von Euch zu den Erfahrungen schreiben würden.

     

    PS.

    Für XP12 ist auch diese Ergänzung sehr empfehlenswert:

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/293105-o4xp_2_xp12-converter-for-existing-tiles-to-xp12-with-seasons-and-sounds/

     

    Es ist zwar leider etwas tricky, Eingabe durch die Windows-Power Shell, zu bedienen bringt aber seasons und sound in die .dsf der Phototapeten.

    Gilt sowohl für O4XP als auch für das hier beschriebene o4xp_2_xp12.

  6. vor 53 Minuten schrieb uwespeed:

    Ich nehme an, dass eine Boundary immer rechteckig ist wie z.B. die Exclusions. Letztere kann man ja beliebig klein machen, um möglichst wenig "Nebenwirkungen" zu haben. Bei einer Airport-Boundary geht das dann vermutlich nicht (?). Ist natürlich blöd, wenn die Runway im 45°-Winkel steht, der Flughafen (und somit die Boundary) ziemlich groß sind.

     

    Nein, die Boundary ist beliebig anpassbar.

    - Boundary Button wählen

    - mit der linken Maustaste den ersten Punkt wählen, weitergehen den nächsten Punkt setzen usw. bis dein Boundary fertig ist dann Enter drücken

    - ist das fertige Boundary markiert können auch Punkte verschoben werden oder durch ALT und linke Maus auch neue Punkte entlang der Außenlinie erstellt werden 

     

  7. vor 3 Stunden schrieb Tatraplane:

    Deine Aussage stimmt, aber es Ist nicht egal. Die erste Version der DVD's ist oft fehlerhaft. Ich will diese nicht haben.

    Wenn du die DVD´s installieren kannst und X-Plane startet ist die DVD in Ordnung.

    Sie ist erschienen als X-Plane12 das Beta Stadium verlassen hat.

    Alle Verbesserungen bekommst du mit den kostenlosen Updates.

    Überlege mal:

    Wenn du jetzt XP12 online herunterlädst willst du dann bemängeln das es fehlerhaft ist weil demnächst das Update 12.06 erscheint?

  8. vor 23 Stunden schrieb Grauer_Wolf:

    Hallo @Günther Kremp

    Nun bin ich auch auf X-Plane 12 umgestiegen und habe sofort VFR München 4.1 installiert.

     

    In Deiner Beschreibung steht: "Es wird keine Library benötigt."

    Allerdings erfolgt nach der Installation die Fehlermeldung: "Sie müssen das Szenenpaket "BS2001 Objekt Library installieren"

    Was ist nun richtig, bzw. was zu tun?

    Gruß Wolfgang

     

    Hallo Wolfgang,

    hier ist der richtige Günther 😉

     

    München habe gerade mal kontrolliert und du hast Recht.

    Die BS2001 Object Library muss für ein Feuerwehrfahrzeug installiert sein, das ist mir bei der ganzen Updaterei durchgerutscht.

    Also wie Matthias geschrieben hat und fertig.

     

    Danke für`s mit aufpassen. 

    Nobody is perfect.

    Gruß

    Günther

  9. vor 14 Stunden schrieb Michael1955:

     

    Was erhofft du dir davon?

    Hallo Michael,

     

    meine Generation hat lieber noch was Handfestes und vielleicht liegen ja auch wieder, wie beim XP11, zusätzliche Gimmnicks dabei.

    Außerdem finde ich die Neueinrichtung nach einen PC-Umzug damit einfacher, aber das ist halt Ansichtssache.

    Die Box sollte eigentlich demnächst im Frühjahr erscheinen, sollte es aber wegen der vielen Baustellen doch noch länger dauern könnte ich weich werden. 😉

     

    VG

    Günther

  10.  

    vor 8 Stunden schrieb F-TS:

    Ich habe mit b3 Ladehemmung, er kommt am Anfang nicht über das Szenerieladen. Nur in Deutschland wo ich VFR-Erweiterung von Günter verwende. Aber ansonsten läuft die Version gut bei mir

     

    Am 25.2.2023 um 18:31 schrieb Andre_RX85:

    Ich habe auch das Problem. 

    Ich muss die VFR Szenerien von Günzer Kremp deaktivieren. Dann läuft es. Scheint an den DDS zu liegen.

    Welche Grafikkarte nutzt ihr? 

    Ich eine AMD.

     

    Ich habe von einem User die Meldung bekommen das speziell die Ruhrgebiet-West Scenerie mit dem Schloss in Oberhausen schuld sein soll.

    Dafür gibt es nun einen Patch:

    https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/51367-ruhrgebiet-west-314-to-315-fix/

     

    Gebt mir bitte ein Feedback ob damit dann alles gut ist oder noch mehr Fehler auftauchen.

    Mann, hoffentlich kommt bald die Box !!!  😫

    • Thanks 1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use