Jump to content

hhk

Members
  • Posts

    90
  • Joined

  • Last visited

Status Replies posted by hhk

  1. Guten Morgen, Reiner!
    Ich habe Dein Video angeschaut. Danke dafür!
    Mein Freund und ich haben SmartCopilot installiert und versucht, unsere PCs zu verbinden. Das hat leider gar nicht geklappt, und wir wissen nicht, woran das liegt. Sehr gerne würde ich einmal versuchen mit jemandem SmartCopilot auszuprobieren (jedenfalls die Connectivity zu prüfen), dessen Installation und dessen Settings funktionieren. Würdest Du so freundlich sein, das einmal mit mir zu probieren? Das wäre sehr sehr nett. Falls Du dazu bereit bist, nimm doch bitte einmal mit mir Kontakt auf. Danke im Voraus!
    Gruß
    Horst

    1. hhk

      hhk

      Hallo Reiner,

      vielen Dank für Deine rasche Antwort und, vor allem, dafür, dass Du bereit bist, mit mir einmal SmartCopilot auszuprobieren. Deshalb hoffe ich auf eine schnelle Freigabe der Finanzen durch Deinen Finanzminister!

      Auch wir haben uns über SkyServer zu verbinden versucht, leider erfolglos. Auch eine direkte Verbindung (dann über Hamachi) hat nicht geklappt.

      Wie Du vorgeschlagen hast, haben wir uns in einer entfernten Region verabredet, einer Region ohne zusätzliche Szenerien. Wir habe dieselbe Version des Plugins verwendet und natürlich auch dieselbe Version von X-Plane und dieselbe Version des Fliegers (die Default Cessna) mit derselben SmartCopilot-Config-Datei.

      Unser beider SmartCopilot Log-Text hat auf mögliche Firewallprobleme hingewiesen. Aber der LogText gibt nicht her, bei wem von uns beiden Firewallprobleme vorliegen könnten. Bei mir habe ich für X-Plane die Firewallregel so gesetzt, dass X-plane nicht behindert werden dürfte.

      Deshalb mein Wunsch, mich einmal mit jemandem zu verbinden, der weiß, dass sein System bezüglich IP-Adressen, Ports, Firewallregeln etc. funktioniert. Und vielleicht klappt es ja einmal mit uns beiden; das wäre super.

      Ich würde mich freuen, wenn Du Dich melden würdest, sobald Du wieder mit Deinen Fliegern online bist!

      Bis dahin viele Grüße und schon einmal vielen Dank
      Horst

    2. (See 1 other reply to this status update)

×
×
  • Create New...