Jump to content

LyAvain

Members
  • Posts

    1226
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by LyAvain

  1. Moin...

     

    Ein verspätetes gesundes neues Jahr noch an alle Flieger und Nichtflieger...

    Ich muss beichten... Zur Zeit gehe ich fremd. Ich fliege zwar, aber nicht im 21. Jahrhundert und auch nicht auf dem Planeten Erde. smilie_girl_329.gif

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-13-00-56-26.j

     

    Ich bin im Weltraum unterwegs und das im Jahr 2954... Meistens fliege ich Fracht von A nach B oder erkunde die Gegend...

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-13-20-37-24.j

     

    Ab und zu rase ich auch im Tiefflug über die Planetenoberfläche... Dumm nur, wenn man so tief fliegt, dass man einige Baumwipfel erwischt. Da nutzt einem auch Schilde auf Maximum nix... Man geht unkontrolliert ab und KAWOOM... smilie_girl_004.gif

     

    Aber Back to Topic... Heute war ich mal wieder im 21. Jahrhundert in Niedersachsen auf dem Planeten Erde im Sol System unterwegs... Schön langsam mit Propeller... smilie_girl_251.gif

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-11-39-30.j

     

    In Braunschweig bin ich gestartet und dann Richtung Salzgitter geflogen... Normal wäre Sichtflug tabu... Aber im Simulator darf man das. biggrin_girl.gif

    Also irgendwo zwischen 1600 und 2000 Fuss unterwegs.

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-11-47-25.j

     

    Salzgitter Dreieck bin ich dann nach Süden abgedreht und an der A7 entlang gelfogen.

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-11-47-39.j

     

    Je weiter ich nach Süden kam, desto tiefer hingen die Wolken... Brocken konnte ich mir wohl verkneifen. Aber man ist ja neugierig... Bockenem, ab Richtung Goslar.

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-11-53-23.j

     

    In Liebenburg dachte ich schon... Das wird nix mit Harz... dudu2.gif

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-11-55-01.j

     

    In Goslar war klar... Garantiert kein Brocken in Sicht. Daher flog ich dann an der B6 weiter Richtung Harzburg und von da aus wieder Richtung Braunschweig. 

     

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-11-58-32.j

     

    Am Dreieck Harzburg/Vienenburg kam tatsächlich die Sonne raus... Wo die eine Lücke gefunden hat, ist mir rätselhaft. scratch_girl.gif

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-12-08-17.j

     

    Je näher ich meiner Heimat kam, desto tiefer hingen die Wolken... Also mit einer "Höhe"... Oder eher Tiefe? von 1600 Fuss an der Tangente entlang nach Norden.

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-12-12-29.j

     

    In einem schönen Bogen über Bienrode den Anflug auf EDVE gestartet... 

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-12-13-03.j

     

    Ich kann es nach einigen Monaten Abstinenz immer noch... Schön sanft runter gekommen. smilie_girl_338.gif

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-12-15-32.j

     

    Gemütlich zum Gate gerollert.... Ein schöner Flug von etwas mehr als einer Stunde... 

     

     

    Bildschirmfoto-vom-2024-01-14-12-18-41.j

     

    Maschine abgestellt und Motor aus... Hat wieder mal Spass gemacht mit 100-140 Knoten statt 300-1400 Meter pro Sekunde zu fliegen. 

     

    Und ich war erstaunt... Die Datenmenge durch Auto Ortho ist gar nicht so extrem, wie ich vermutet hatte... Etwas mehr als 1 GB... Da ich mit LTE unterwegs bin, muss ich da bissi drauf achten... Aber nur ein bissi... X-Plane zieht kaum mehr Daten als das Online Spiel Starcitizen... Finde ich cool.

    Das war unter anderem auch ein Grund, warum ich XP etwas vernachlässigt hatte... Aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen und kann meinen Nordsee Flug weiter machen... Bissi Abwechslung zum Weltraum ist immer nett... thumbsup_girl.gif

     

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und Happy Landings...

     

    Liebe Grüsse

    Ly

    • Like 1
  2. Rund um die Nordsee - Teil 6

     

    Moin... Gutes Wetter und endlich mal wieder die Zeit gefunden, zu fliegen.

     

    Weiter gehts um die Nordsee. Heute möchte bis Calais fliegen. Das heisst, ich werde zwei Grenzen überqueren. Die belgische Grenze und die französische.

     

    bildschirmfotovom2023cgejv.jpg

     

    Gelandet war ich ja in Midden-Zeeland... Also starte ich da heute auch wieder.

     

     

    bildschirmfotovom2023bldcw.jpg

     

    Maschine aufgetankt... Alles abgeklärt und dann den Motor gestartet.

     

     

    bildschirmfotovom20230jfp6.jpg

     

    Kurz darauf bin  ich in der Luft.

     

     

    bildschirmfotovom2023aki2r.jpg

     

    Kurs Südwest, Richtung Küste. 

     

     

    bildschirmfotovom2023j6isx.jpg

     

     

    Über die Schelde und dann immer an der Wand... Ähm, am Strand entlang. Die Küste wird mich zum heutigen Ziel bringen.
    Der Flug ist sehr unspektakulär... Tolles Wetter. Kaum Wind... Der Flieger perfekt getrimmt, fliegt wie auf Schienen... 
    Aber ich glaube, es gibt keine Küste an der Nordsee, wo es mehr Campingplätze gibt, wie hier. :D

     

    bildschirmfotovom2023wue7k.jpg

     

     

    Kurz darauf erreiche ich den Hafen von Zeebrugge bei Knokke-Heist...

     

    bildschirmfotovom20234yeo9.jpg

     

     

    Die Karte hat gepetzt. So gut ist meine Ortskenntnis dann doch nicht. :D

     

    bildschirmfotovom2023vcdlu.jpg

     

     

    Ostend... Das letzte Mal mit dem MSFS bin ich hier gelandet... Aber das war mir dann doch arg kurz. Darum lasse ich den Airport links unten liegen und fliege weiter.

     

    bildschirmfotovom2023h9iwa.jpg

     

     

    Zwischen Ostend und Dunkerque überquere ich dann die französische Grenze... Die belgische hatte ich glatt verpennt. 

     

    bildschirmfotovom2023rbchr.jpg

     

     

    Über den Hafen von Dunkerque hinweg, weiter an der Küste entlang.

     

    bildschirmfotovom2023yoe11.jpg

     

     

    Dann liegt Calais voraus, mein Ziel für heute... Allerdings möchte ich nicht auf dem Flughafen von Calais landen, sondern auf einem kleinen Flugplatz hinter Calais.

     

    bildschirmfotovom20236hezs.jpg

     

     

    Irgendwo hier soll der Flugplatz von Saint-Inglevert liegen. 

     

    bildschirmfotovom2023dwil6.jpg

     

     

    Auf dem letzten Drücker gefunden und man gut, die Landebahn ist gut ausgebaut und sehr breit.

     

    bildschirmfotovom2023fairj.jpg

     

     

    Ich muss einen Steilanflug von der Seite her machen, wenn ich nicht eine Ehrenrunde drehen will... Alles super, treffe den Runway schön mittig, setzte trotz des Kamikazeanflugs recht sanft auf und...

     

    bildschirmfotovom2023rhfam.jpg

     

     

    Kawoom... Gerade als ich auf Pause gedrückt hatte und eine schöne Kameraperspektive suchte, um zu zeigen, dass ich den Runway auch mal so treffe, wie es sein soll, schmiert X-Plane ab.
    Das hatte ich lange nicht... Crashreport gesendet und Feierabend... Normal hätte ich mir jetzt noch einen schönen Stellplatz gesucht und wäre dann ne Tasse Tee trinken gegangen... Heute nun nicht.

     

    Hat aber trotzdem Spass gemacht..
    Nächstes Mal geht es über den Kanal und genau bis dahin, wo ich mit dem MSFS hingeflogen war... Danach gehts munter weiter.

     

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 1
  3. Rund um die Nordsee - Teil 5

     

    Moin...

     

    Weiter gehts... Sind einige Tage vergangen seit der Tasse Tee im Café des Airports Schiphol.

     

    bildschirmfotovom20230ofql.jpg

     

    Motor frisiert, neue Bemalung... Und der Flieger steht endlich da, wo er hingehört... Im GA Bereich. Wobei der fast so gross ist, wie der ganze Flughafen Braunschweig, inklusive des Runways... Ja der GA Bereich hat einen eigenen Runway. 

     

    bildschirmfotovom2023l0idn.jpg

     

    Zum Glück ist das Taxi zum Abflug sehr kurz...

     

    bildschirmfotovom202351cv2.jpg

     

    Genauso kurz, wie der Anlauf bis zum Abheben... Eigentlich eine Verschwendung der Runwaylänge. :D

     

    bildschirmfotovom2023bgcoz.jpg

     

    Noch über dem Runway habe ich meine Flughöhe von 2000 Fuss erreicht. Meistens fliege ich freiwillig im G Bereich des Luftraums... 

     

    bildschirmfotovom2023t1eyl.jpg

     

    In diesem Fall war ich dazu gezwungen... Die Wolken hingen irgendwo auf 3500 Fuss. Sicht war gerade mal 10 Nautische Meilen.
    Ich nahm Kurs auf Rotterdam und wollte mir die imposante Skyline angucken...

     

    bildschirmfotovom2023abc67.jpg

     

    Allerdings musste ich dafür in den absoluten Tiefflug gehen... 

     

    bildschirmfotovom2023i3c0x.jpg

     

    Die Wolken kamen immer tiefer, daher wechselte ich dann auf 4500 Fuss über die Wolken... Dort schien wenigstens ab und zu die Sonne.

     

    bildschirmfotovom202346cxr.jpg

     

    Kurz hinter Rotterdam brach die Wolkendecke endlich auf und ich nahm Kurs auf die Küste, genau nach Westen.

     

    bildschirmfotovom2023dcca8.jpg

     

    Die Oosterschelde zeigte mir, dass ich gut getroffen hatte... Genau da wollte ich hin.

     

    bildschirmfotovom2023hsfsr.jpg

     

    Das Oosterschelde Sperrwerk ist schon ein imposantes Stück Ingenieurtechnik. Jetzt war ich fast am Ziel.

     

    bildschirmfotovom20230weui.jpg

     

    Nur wo war das Ziel? Das kleine Flugfeld Midden-Zeeland... Eine kleine grüne Piste, inmitten von grünen Feldern.

     

    bildschirmfotovom2023ejc57.jpg

     

    Auf der Karte war nichts gross zu sehen. 

     

    bildschirmfotovom2023w4f3h.jpg

     

    Fast per Zufall stolperte ich über den kleinen Flughafen...

     

    bildschirmfotovom2023w4cux.jpg

     

    Und als ich die Karte mal heranzoomte, erkannte man auch das Flugfeld Midden-Zeeland... Aber beschriftet war da nix... Na toll.

     

    bildschirmfotovom2023jjc5t.jpg

     

    Eine Ehrenrunde gedreht um von Osten anzufliegen, nahm ich dann Kurs auf die Landebahn.

     

    bildschirmfotovom2023yee8g.jpg

     

    Ich weiss zwar nicht, warum eine Graspiste im X-Plane so staubt, wie eine Schotterpiste, aber ich war sanft gelandet, dass nicht mal eine Tasse Tee übergeschwappt wäre.

     

    bildschirmfotovom2023s8cws.jpg

     

    Dann legte ich den kurzen Weg zum Tower zurück, stellte den Motor ab und machte Feierabend... Zeit für die besagte (nicht übergeschwappte) Tasse Tee.  :)

     

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 1
  4. Moin...

     

    Da ich ja eigentlich bei allen Spielen, Programmen u.ä. wo es Avatare gibt, diese immer so anpasse, dass sie meiner OpenSim LyAvain ähnlich sehen... Meistens der Amazone LyAvain ( ich habe noch eine Androiden Version )... Hat es mich gewurmt, dass der Pilot in der Carbon Cub ein dicker Kerl in einer braunen Lederjacke ist...

     

    bildschirmfotovom2023n0fev.jpg

     

    Der sieht meiner Ly überhaupt nicht ähnlich...

     

    neuercoolvl1-30y9i8u.jpg

     

    Hier mal meine OpenSim Ly, beim Bauen eines Mittelaltergebäudes auf dem Dachfirst stehend, zum Vergleich... Passt ja mal gar nicht. 

     

    Also habe ich den Planemaker angeworfen und die Dateien der Pilotin der Fournier Sperber, mein anderer Lieblingsflieger, in den Pilotordner der Carbon Cub kopiert... Die Pilotin hat zumindest eine gewisse Ähnlichkeit, schwarze Haare, dunkle Haut und schlanken Körperbau... Oke, keine Zöpfchen und keinen Schmuck, aber man kann nicht alles haben... 

     

    bildschirmfotovom2023zvilh.jpg

     

    Den original Piloten habe ich gelöscht, dann eine neue Zeile eingefügt und dort die neu hineinkopierte Pilot Datei angegeben. Höhe passt schon fast, sitzt nur etwas weit hinten.

     

    bildschirmfotovom2023klc3r.jpg

     

    Also die Sitzposition angepasst. Viel weiter nach vorne, und minimal höher... Beine sind minimal zu lang, sieht man aber später nicht... Erstaunlicherweise passt die Hand am Steuerknüppel wie dafür gemacht... :D

     

    bildschirmfotovom2023imieq.jpg

     

    Die Cockpitwände zur Kontrolle mal eingeblendet, passt auch... Noch einen Haken bei externem Cockpit gesetzt, damit der Pilot ausgeblendet wird, wenn ich in der Innenansicht bin... Fertig.

     

    bildschirmfotovom2023ehc46.jpg

     

    Im Simulator sieht das gut aus... Da sitzt jetzt die gleiche Ly im Cockpit, wie bei der Fournier Sperber... 
    Langsam wirds... Liverie fertig, Pilot passt... 1. Sahne.

     

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und guten Flug.

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Upvote 1
  5. Moin...

    Kurzer Kontrollflug zum Brocken, ob da alles so aussieht, wie es soll... Hatte ne Freeware Brocken Szenerie gefunden... 

     

    bildschirmfotovom2023mxfu8.jpg

     

    Aber Günther Kremps VFR Szenerie deckt das ab, klasse... Brauche ich also nicht... Im MSFS musste ich da nachbessern. 

     

    Dann habe ich mich rangesetzt, die Carbon Cub zu frisieren... Im MSFS hatte ich eine aufgebohrte Version mit ordentlich PS und mehr Drehzahl... Dank Planemaker geht das auch im X-Plane... 

    Meine Carbon Cub hat jetzt 240 statt 180 PS, kann bis zu 3500 Umdrehungen machen, aber nicht lange... Habe das auf 3400 limitiert, zumindest im waagerechten Flug... Bei mehr als 3800 RPM fliegt mir irgendwann der Propeller um die Ohren und die Maschine macht das auch nicht lange mit. 

     

    bildschirmfotovom2023b2i5e.jpg

     

    Die Instrumente sind noch nicht angepasst... Aber wenn man um die 3000 RPM dreht, macht die Maschine im waagerechten Flug etwas mehr als 130 Knoten statt der 100-105 Knoten... Beim Steigflug geht auch ganz anders die Post ab... :D

     

    bildschirmfotovom2023zuerv.jpg

     

    Bis 3200 kann man ruhig hochdrehen... Bei mehr Umdrehungen, weiss ich nicht, wie lange der Motor und Propeller hält. Das geht mal für kurze Stunts... So macht die Carbon Cub gleich noch mehr Laune...  :)

     

    Ich habe im X-Plane Org Forum gesehen, dass da eine Monster Cub entwickelt wird... Die Bilder sehen schon vielversprechend aus... Ein echter Anreiz auf XP12 umzusteigen. :D

     

    So, erstmal weiter testen, was der Flieger so ab kann. 😎
    Happy Flying...

     

    Liebe Grüsse
    Ly

  6. Rund um die Nordsee - Teil 4

     

    Nochmal Moin...

     

    Beim MSFS habe ich die Carbon Cub lieben gelernt und hatte meine Nordseetour auch weiter gemacht... Allerdings ist das schon ne Weile her, und weit gekommen bin ich nicht. 

    Also werde ich meine Nordseetour da weiter machen, wo ich letztes Mal mit X-Plane aufgehört hatte. Neuer Flieger, "neue" Szenerie"... Daher lohnt es sich... 

     

    bildschirmfotovom2023l4cjx.jpg

     

    In Middenmeer ist der Start... Flieger ist die Carbon Cub...

     

    bildschirmfotovom2023yudcm.jpg

     

    Da ich Sichtflug mache, ist die interaktive Karte ganz nützlich.

     

    bildschirmfotovom2023lmirb.jpg

     

    Die Graspiste ist für meinen Präriebomber kein Problem... Kurzer Anlauf und Hop! in die Luft.

     

    bildschirmfotovom2023wei69.jpg

     

    Danach einmal 180° Karussell...

     

    bildschirmfotovom20239udks.jpg

     

    ... und ab nach Süden... Amsterdam Schiphol ist mein heutiges Ziel. 

     

    bildschirmfotovom202390d4a.jpg

     

    Die Autobahn nach Süden wird mich laut Karte direkt nach Amsterdam und auch zum Airport führen.

     

    bildschirmfotovom2023rtd33.jpg

     

    Also immer an der Strasse lang...

     

    bildschirmfotovom202328f22.jpg

     

    Amsterdam liegt mir vor den Füssen... Kurs ist noch korrekt.

     

    bildschirmfotovom2023gxeyq.jpg

     

    Amsterdam Schiphol ist in Sichtweite... 

     

    bildschirmfotovom2023uee5d.jpg

     

    Wir landen auf der mittleren Bahn... Mit dem Winzflieger werde ich die wohl ohne Schwierigkeiten treffen. :D

     

    bildschirmfotovom2023p9e8c.jpg

     

    Butterweich gelandet... Beim MSFS war das die Regel, aber X-Plane ist da realistischer. Da klappt das nicht immer so einfach... Genau deswegen bin ich auch lieber mit XP unterwegs... Und wenn das Eyecandy dann noch stimmt, bei VFR wichtig, dann ist es umso schöner.

     

    bildschirmfotovom2023xhcko.jpg

     

    Verdammich ist der Airport riesig... Ohne Karte wäre ich aufgeschmissen.

     

    bildschirmfotovom2023rffjr.jpg

     

    Da ich zu faul war, lange nach dem GA Bereich zu suchen, hab ich dreisterweise das Terminal angesteuert. Genug freie Plätze hat es ja hier.

     

    bildschirmfotovom202397d4t.jpg

     

    Angekommen... Motor aus... Erstmal ein Café suchen gehen und Tee trinken. 

    Sieht irgendwie nach David und Goliath aus... :D

     

    Hat Laune gemacht... X-Plane ist einfach realistischer, was die Fliegerei angeht als der grosse Konkurrent von MS. Und da XP direkt unter Linux läuft, hat man auch keinen Ärger mit Steam und Proton, wenn ein Update mal wieder den Start des Simulators verhindert. 

     

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend.

     

    Liebe Grüsse

    Ly

    • Like 2
  7. Moin...

     

    Ich danke dir.

    Bin momentan noch mehr am Basteln, als am Fliegen... Helgoland und die Inseln sind schon installiert. Aber die alte Aerosoft X-Plane10 Hamburg Szenerie weigert sich strikt installiert zu werden. Meint immer, ich solle den korrekten X-Plane Ordner auswählen. Selbst mit XP10, dass ich testweise installiert hatte, funzt es nicht. Der Installer scheint irgendwie im Eimer zu sein. *grml*

    Aber genug gemault... Erstmal fliegen. :)

     

    Liebe Grüsse

    Ly

  8. Nabend... Oder eher guten Morgen? 

     

    Lange bin ich ja fremdgegangen... Sorry WalSch, wenn du lange warten musstest... Aber es kommt wieder mehr, versprochen. :)

     

    Durch ein echt cooles Tool ist X-Plane wieder an den MSFS heran gerückt. Und zwar durch AutoOrtho (hab es erst letzte Woche entdeckt)... Das macht genau das, was der MSFS auch macht. Automatisch die passenden Fototapeten laden, da wo man gerade lang fliegt. Und mit Bing hat man die gleiche wolkenfreie Qualität wie beim MSFS...

    Also hab ich mein X-Plane reaktiviert. Ist schneller, läuft direkt unter Linux und ist realistischer, was die Simulation angeht. Und Eyecandy ist auch gewährleistet. :D

     

    bildschirmfotovom2023gee39.jpg

    AutoOrtho funzt prima... Bisher keine Probleme. 

     

    bildschirmfotovom2023xzcmh.jpg

    Mit der Carbon Cub von Braunschweig Richtung Hannover... 

     

    Leider ist die alte EDVE Braunschweig Szenerie nicht mehr herunter zu laden... Da ich aber noch die German Airfields 3 Szenerie für den FSX hatte, habe ich mir meinen Heimatflughafen neu zusammen gebaut... Einige der Gebäude gab es damals noch nicht, da musste ich dann auf Standardgebäude zurückgreifen. 
    Nach einigen Stunden Herumprobierens hatte ich dann alles soweit, dass es mit den Global Airports und Armins phantastischer X-Europe Szenerie zusammenpasste...

     

    bildschirmfotovom2023lkf7g.jpg

    Die beiden modernen Hangars habe ich nicht als passige Modelle gehabt, daher müssen hier Standardhangar herhalten. 

     

    bildschirmfotovom20237icem.jpg

    Den Ballon habe ich in Gedenken an XFlusis alte EDVE Szenerie hingestellt. Hinten der Hangar ist ein bissi gross, da muss ich nochmal was Besseres suchen.

     

    bildschirmfotovom202311d7r.jpg

    Der AeroData Hangar ist der originale...

     

    bildschirmfotovom2023pifhx.jpg

    Mein Präriebomber auf dem Vorfeld. 

     

    bildschirmfotovom2023rdi5g.jpg

    Die Flughafenfeuerwehr steht bereit... Das Hauptgebäude sieht besser aus, als das alte von XFlusis Szenerie...

     

    bildschirmfotovom2023rxis2.jpg

    DLR Gebäude.... Zusammen mit den von X-Europe generierten Häusern macht sich das echt gut. Danke Armin... 

     

    bildschirmfotovom20236fi5w.jpg

    Gesamtansicht im Anflug von Osten... 

     

    bildschirmfotovom2023rkewl.jpg

    Der Lilienthal Platz...

     

    bildschirmfotovom2023ajeea.jpg

    Die gleiche Ansicht bei Nacht.

     

    Mit recht wenig Mods kann man X-Plane echt schick machen... Ich habe an Flughäfen bisher nur meinen selbstgebauten Flughafen WOB-Braunschweig und die etwas ältere Westerland Szenerie installiert... Daneben ist Armins X-Europe und Günthers VFR Szenerien auf der Platte (nochmals Danke an die beiden)... Und Auto Ortho.
    Damit sieht XP11 echt nett aus... XP12 sieht bestimmt noch geiler aus. Aber frisst bestimmt auch mehr Leistung. Auf meinem Lenovo P50 Schlepptop mit 32 GB RAM rennt XP11 mit sehr hohen Settings super... Ausserdem habe ich massig Flieger und einige Szenerien, die ich auch wieder installieren werde (Ostfriesische Inseln, Helgoland und Hamburg)
    Daher werde ich zur Zeit erstmal bei XP11 bleiben... 

     

    In diesem Sinne...

    Gute Nacht...

     

    PS: Die EDVE Szenerie kann ich leider nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, da ich da teilweise FSX Modelle verwendet habe (FS2XP)... Aerosoft würde mich einen Kopf kürzer machen... :lol:

    • Like 1
  9. Rund um die Nordsee - Teil 3

     

    Moin...
    Weiter geht's.... Mein heutiges Ziel ist das Middenmeer Aerodrome. Mal schauen, was mich da erwartet.

     

    nordseerundflug-0306ekap.jpg

     

    Also die alte Mühle bestiegen... 

     

    nordseerundflug-03150kre.jpg

     

    Angeworfen und losgerollt...

     

    nordseerundflug-032cxkmp.jpg

     

    Bei schönstem Wetter, aber recht viel Wind, hebe ich ab zur nächsten Etappe.

     

    nordseerundflug-033b0jko.jpg

     

    Weiter immer an der Wand lang.... Öhm, an den Friesischen Inseln. 
    Terschelling lasse ich rechts liegen.

     

    nordseerundflug-034x6jps.jpg

     

    Vlieland ebenfalls.

     

    nordseerundflug-035v9k5e.jpg

     

    Der nächste Wegpunkt ist Texel.

     

    nordseerundflug-036lck0c.jpg

     

    Über dem Flugplatz Texel nehme ich Kurs auf das Festland... Zeit die Welt der Inseln zu verlassen.

     

    nordseerundflug-037i6j5o.jpg

     

    Der Jachthafen von Den Oever am IJsselmeer...

     

    nordseerundflug-039bkk2v.jpg

     

    Weiter an der Küste entlang bis zum ersten "Knick"... Und dann Richtung Autobahn... Irgendwo da soll das Middenmeer Aerodrome sein.

     

    nordseerundflug-040z2jgj.jpg

     

    Und da ist das "Aerodrome"... Ein gigantischer Name für die bisher kleinste Piste auf meinem Flug... Das kann ja was werden. skeptisch_girl.gif

     

    nordseerundflug-041ukj2g.jpg

     

    Dann wollen wir mal... Zurück zur Küste und ab in den Landeanflug.

     

    nordseerundflug-0423okce.jpg

     

    Schub raus... Landescheinwerfer an und Fahrwerk raus.

     

    nordseerundflug-043tekb6.jpg

     

    Weia, ist die Piste winzig... Noch nie fühlte sich die Maschine so fett an.  biggrin_girl.gif

     

    nordseerundflug-0444qkyg.jpg

     

    Ein bissi zu weit links und die Bäume bzw. der Kanal beenden den Landeanflug schneller, als ich gucken kann.

     

    nordseerundflug-0457cjno.jpg

     

    Jaja, etwas Schiss und schon lande ich zu weit rechts...  smilie_girl_066.gif

     

    nordseerundflug-046t0ki3.jpg

     

    Der Flugplatz ist die EHMM Scenery von X-Plane.org... Weil original sah das hier etwas trostlos aus, bzw. entsprach nicht wirklich der Realität.

     

    nordseerundflug-0477bjbp.jpg

     

    Die Gebäude liegen recht weit vom Schuss... 

     

    nordseerundflug-048qikrl.jpg

     

    Hier bin ich der "dicke" Flieger.   biggrin_girl.gif  
    Feierabend für heute. Jetzt gehe ich erstmal ein Restaurant suchen...

     

    Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 2
  10. Rund um die Nordsee - Teil 2

     

    Danke nochmal für die Links, Heinz... smilie_girl_269.gif

     

    Nachdem ich den Flieger beim ersten Versuch nochmal geschrottet habe, hier der zweite Versuch meiner Weiterreise. Jaja... RTFM gilt auch hier... Man gut, dass ich die PDF eines original Handbuchs von 1947 habe... Da steht auch genau drin, wie man landet... Hilft ungemein, wenn man sich das mal durchliest. biggrin_girl.gif

     

    Also, wieder schönstes Wetter auf Baltrum. Lauer Wind... 

     

    nordseerundflug-013mij7a.jpg

     

    Da die Startbahn extrem kurz ist, habe ich nach dem Warmlaufen die Bremsen voll angezogen, dann die Landeklappen auf Stufe 2 und den Schubhebel voll rein... Kurz gewartet und als der Flieger fast vorne über kippen will, die Bremsen gelöst... 

     

    nordseerundflug-014klkgf.jpg

     

    Yeah, es klappt... Kurz vor Ende des Runways hebt er ab. smilie_girl_252.gif
    Höhe gewonnen und Kurs West... Ich will nach Ameland... Keine Ahnung, was mich da erwartet. 

     

    nordseerundflug-015l6kkt.jpg

     

    Ich hangele mich an Norderney...

     

    nordseerundflug-016dcj3f.jpg

     

    Juist...

     

    nordseerundflug-017mmk5c.jpg

     

    ... Und Borkum entlang nach...

     

    nordseerundflug-018o9kok.jpg

     

    Holland... Ab jetzt ist alles Neuland... Bin bisher fast nur in Norddeutschland herumgegondelt.

     

    nordseerundflug-019oakm8.jpg

     

    Da ich den Flugplatz von Ameland nicht kenne, werde ich erst einmal einen Blick von oben riskieren. smilie_girl_027.gif

     

    nordseerundflug-020d7k3d.jpg

     

    Ok... Nicht wirklich riesig und Graspiste... Aber eine schöne Landmarke hat es da... Ein Solarfeld, was man sehr gut von Weitem sieht.  smilie_girl_021.gif

     

    nordseerundflug-0219pjiz.jpg

     

    Jetzt, da ich weiss, was mich erwartet, drehe ich wieder um.

     

    nordseerundflug-022dwjcq.jpg

     

    Also auf nach Osten...

     

    nordseerundflug-023rzjau.jpg

     

    ... Und alles nochmal... Immer am Strand lang nach Westen...

     

    nordseerundflug-024oykdd.jpg

     

    Das Solarfeld angepeilt... Und Voila, da ist die Landebahn.

     

    nordseerundflug-025p1j8e.jpg

     

    Schub raus... Klappen rein... Schub wieder erhöht... Und... 

     

    nordseerundflug-026wmj6f.jpg

     

    Saaaanft reingeglitten...  

     

    nordseerundflug-027zgkzo.jpg

     

    Touchdown... Einfach schön, wenn es klappt.  biggrin_girl.gif

     

    nordseerundflug-0284djxg.jpg

     

    Dann noch zur Abfertigung gerollert...

     

    nordseerundflug-029boj3o.jpg

     

    So und jetzt erstmal ... Ne, kein Tee, der kommt später... Erstmal Fritten... Es gibt keine geileren Fritten, als die original holländischen. smilie_girl_353.gif

     

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 2
  11. Rund um die Nordsee - Teil 1

     

    Moin... St. Peter Ording und geilstes Wetter. Flieger ist vollgetankt und startklar.
    Mein Plan ist es, einmal die Nordsee zu umrunden und das in handlichen, kleinen Etappen, die genug Zeit lassen sich zu entspannen und Tee zu trinken.  biggrin_girl.gif

     

    nordseerundflug-001htkdh.jpg

     

    Vor dem Start 5x den Propeller durchdrehen, dann den Tankschalter auf Main, anschliessend die Wobble Pumpe 5x betätigen, den Mixture Knopf ganz nach vorne. Den Gashebel 5x vor und zurück. Masterswitch on, Generator Switch on, Nav-Switch on... Warten, bis die Systeme hochgefahren sind... Stroboskop on... Zündung auf Both... Und beide Startknöppe gleichzeitig durchdrücken... Der Lärm beim Start der Maschine ist Musik in den Ohren.   
    So eine kurze Startup Prozedur ist genau mein Ding... smilie_girl_021.gif


    nordseerundflug-00212jyg.jpg

     

    Nach dem Warmlaufen des Motors gehts ab... 


    nordseerundflug-0031ajyn.jpg

     

    Ein Blick auf das Eider-Sperrwerk und immer an der Küste entlang.


    nordseerundflug-004vpkso.jpg

     

    Nachdem Cuxhaven überflogen wurde, geht es weiter an der Wasserkante entlang... Bremerhaven wird einfach links liegen gelassen...


    nordseerundflug-005rvkkz.jpg

     

    Über Wilhelmshaven abgedreht, Kurs auf die Ostfriesischen Inseln.

     

    nordseerundflug-006h9kyu.jpg

     

    Und wieder am Wasser... 


    nordseerundflug-0078fjsi.jpg

     

    Spiekeroog hinter uns...


    nordseerundflug-0084tjai.jpg

     

    Langeoog neben uns... Unser Ziel ist Baltrum mit seinem winzigen Flughafen... Öhm... Eigentlich eher Flugplätzchen... :D


    nordseerundflug-0091bkz0.jpg

     

    Aber wo ist der winzige Flugplatz??? smilie_girl_027.gif


    nordseerundflug-010fvjye.jpg

     

    Kurz bevor ich für mich beschloss, jemand müsse die Landebahn geklaut haben, um sie im Vorgarten als Deko zu verwenden, entdeckte ich sie dann doch.


    nordseerundflug-011eqkv1.jpg

     

    Sagte ich Vorgarten? Die Landebahn ist kurz... Verdammt kurz... Die passt in die Garage. 


    nordseerundflug-0129djt1.jpg

     

    OK... Runter gekommen bin ich... Aber ob der Runway lang genug ist, um wieder zu starten, bleibt abzuwarten.
    Für heute ist erst einmal Schluss... Zum Glück gibt es auf den Inseln Tee. Daher werde ich mir genau das gönnen. Eine schöne Tasse zum Feierabend.

    War schon fast komisch. Kein Katastrophenflug, kein Sturm... Irgendwie sehr ruhig. Gar nicht gewohnt... biggrin_girl.gif

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 1
  12. Jau danke für die Links... Wusste nicht, ob das ok ist, Links von fremden Foren hier zu posten.

     

    Hab mich mal hingesetzt und den Pinsel geschwungen...  Eine "quick and dirty" Bemalung... Gefällt mir soweit schon ganz gut. Aber wahrscheinlich mache ich die Niedersachsenflagge nochmal etwas kleiner.

     

    bildschirmfotovon20216rjj5.png

     

    bildschirmfotovon20216ekvu.png

     

    Macht sich auch im Flug ganz gut.

     

    bildschirmfotovon2021oejz3.png

     

    bildschirmfotovon2021uqjcp.png

     

    Jetzt kann es losgehen...  biggrin_girl.gif

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 1
  13. Moin... 

     

    Nachdem alles fertig tapeziert ist, habe ich mal geschaut, was es so Neues an Freebie-Fliegern gibt... Und siehe da. Eine Truppe namens X-Bureau bastelt an einem A-318... Der Flieger ist noch frühes Alpha Stadium, aber er lässt schon eine Systemtiefe erahnen, die es in sich hat... Auch wenn er noch kaum Texturen hat, ist auch das 3D Modell (zumindest teilweise) schon recht klasse... 

     

    bildschirmfotovon20219okxf.png

     

    Das Cockpit in der Gesamtansicht.

     

    bildschirmfotovon2021yfj4a.png

     

    Hier die Instrumente beim Selbstetst... Weiter bin ich nicht gekommen. Ich kriege die Kiste nicht an und der im X-Plane eingebaute "Startup-Schummelmodus" funzt hier nicht.  

     

    bildschirmfotovon2021nmk1w.png
    bildschirmfotovon2021hfjx4.png

     

    Das Tablet für Checklisten etc. funzt teilweise schon...

     

    bildschirmfotovon20215ikbj.png

     

    Hier der Flieger in der Gesamtansicht... Noch recht nackt... Und ich gehe davon aus, dass das Fahrwerk noch detaillierter wird.

     

    bildschirmfotovon2021z4jam.png

     

    Und das schon teilweise texturierte Triebwerk.
    Ich vermute mal, wenn der Flieger mal fertig ist, wird das ein Sahnestück... Für Kurzstreckenflüge mit einem Airliner ist der kleine Airbus perfekt. Bin mal gespannt, wie das da weitergeht.

     

    Der zweite Flieger ist genau mein Ding... Irgendwie will meine Beaver nicht richtig. Es funzt alles, nur der Sound fehlt... Keine Ahnung woran das liegt. Anscheinend wollen die Plugins mit Linux out of the Box nicht richtig laufen...
    Daher kam mir die Howard DGA-15-P genau recht.  smilie_girl_021.gif

     

    bildschirmfotovon202158kl9.png

     

    Ein schön alter Buschbomber, den es auch als Amphibian Version gibt.

     

    bildschirmfotovon2021rkjjl.png

     

    Schön detailliert...

     

    bildschirmfotovon202144j4s.png
    bildschirmfotovon202107kny.png

     

    Fliegt sich recht gut... Und der Sound ist einfach geil.  smilie_girl_148.gif 

     

    bildschirmfotovon20216vk2q.png

     

    Und das Cockpit ist ein herrlicher, einfach gehaltener Uhrenladen... Wobei, wer es moderner mag, kann die "nachgerüsteten" Hightech Hilfen nehmen... Man kann sogar ein I-Pad einblenden... Ich fliege lieber ohne.
    Von der Beaver habe ich massenhaft Einführungs- und Startup Videos gefunden... Von der Howard ... NIX!  skeptisch_girl.gif

     

    bildschirmfotovon2021idj61.png

     

    Aber dann fand ich eine PDF Version eines original Handbuchs...

     

    bildschirmfotovon2021wck65.png

     

    Sehr schön... Bilder sind für Spassflieger und "Checklisten-Phobiker "wie mich einfach perfekt.  biggrin_girl.gif

     

    bildschirmfotovon2021ncjbn.png

     

    Die Liste für den Startup ist erfrischend kurz... 

     

    bildschirmfotovon2021n3khc.png

     

    In dem Handbuch steht echt alles drin, damit einem die Maschine nicht um die Ohren fliegt... Sehr schön.
    Ich hab den Flieger in der kurzen Zeit, die ich ihn bisher geflogen bin, schon ins Herz geschlossen... Muss mir nur noch eine Bemalung basteln.

     

    Ich glaube, ich werde meine Nordseetour mit der Howard machen... Dann kann ich auch von den Shetlands nach Bergen rüber, um die Nordsee komplett zu umrunden... Mit der Fournier wird das sprittechnisch extrem knapp. Und über dem Meer hat man nicht wirklich viel Thermik, um zu segeln. Mit der Fournier werde ich mal ne Nordkap Tour machen... Wird auch lustig.

     

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 2
  14. Moin...

     

    Dank Arbeitgeberwechsel habe ich endlich wieder regelmäßige Arbeitszeiten und vor allem eine 5 Tage Woche...

    Das heisst auch, wieder Zeit und Muße für X-Plane. smilie_girl_149.gif

    Da die BI Kacheln nicht so der Hit waren und die aktuellen GO2 gut sein sollen (Bei G-Map sind viele von 2021), habe ich endlich mal das Neutapezieren in Angriff genommen. Dank des neuen Laptops dauerte das auch nicht wirklich lange. 

    Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt.

     

    Ich bin mal an einigen Ecken durch die Gegend geflogen... Echt klasse. Sehr wenig Farbabweichungen, nur bei grösseren Städten ist der Untergrund etwas heller, was durch die Bebauung aber nicht so auffällt. Und das geilste: Ich habe bei meinen bisherigen Testflügen keine einzige Wolke gefunden... smilie_girl_252.gif

     

     

    bildschirmfotovon2021gzker.png

    bildschirmfotovon2021k1jyo.png

     

    Südlich von Hamburg...

     

     

    bildschirmfotovon2021cej45.png

     

    In der Nähe von Bremen...

     

     

    bildschirmfotovon202145jvl.png

     

    Takeoff in Hannover...

     

     

    bildschirmfotovon2021phjpf.png

     

    Irgendwo bei Peine...

     

     

    bildschirmfotovon2021rvjo0.png

     

    Blick Richtung Gifhorn... Da waren riesige Wolkenfelder, was mich immer geärgert hat.

     

     

    bildschirmfotovon2021rzjyn.png

     

    Wolfenbüttel... Ich mache mich auf zum Brocken.

     

     

    bildschirmfotovon2021ybk45.png

     

    Das Harzvorland.

     

     

    bildschirmfotovon202179jdu.png

     

    Bad Harzburg... Südöstlich vom Brocken waren Wolkenfelder. Hier: NIX!

     

     

    bildschirmfotovon2021v3j2i.png

     

    Genuso beim Blick Richtung Wernigerode... Auch NIX!

     

     

    bildschirmfotovon2021rtjs7.png

     

    Blick zum Westharz... Keine Wolke.

     

    bildschirmfotovon2021evju0.png

     

    Und Richtung Wurmberg/Braunlage war vorher auch viel Weiss... Hier ebenfalls NIX!

     

     

    bildschirmfotovon2021llkc9.png

    bildschirmfotovon2021nbj55.png

     

    Dann Sylt... Schöne Farben... Die Insel sah vorher fast Schwarz/Weiss aus...

     

     

    bildschirmfotovon2021qdjgh.png

     

    Rüber nach Dänemark... Die dänischen Nordseeinseln waren eigentlich nur braun/beige und sehr matschig....

     

     

    bildschirmfotovon20219cj14.png

     

    Das dänische Festland sieht auch super aus.

    Ich hoffe, der Rest der Tapeten hat die gleiche Qualität... 

    Bisher habe ich Deutschland komplett, Schweiz auch komplett, Dänemark komplett und Südschweden tapeziert... Norwegen bis Bergen hoch kommt auch noch dazu... Das sind die Ecken, wo ich mich rumtreibe. Bin gespannt, wie die Gegenden, wo ich noch nicht war, aussehen.

     

    Aber das Fazit lautet jetzt schon: es lohnt sich... smilie_girl_021.gif

     

    Liebe Grüsse

    Ly

    • Like 2
  15. Moinsen...

     

    Endlich mal wieder Zeit gefunden in Ruhe einen netten kleinen Flug zu absolvieren... Mit der Sperber von Helgoland Düne nach Norderney... Bei schönstem Wetter... (Dachte ich zumindest)...

     

    bildschirmfotovon20212yk81.jpg

     

    Helogoland, pralle Sonne, super Sicht... Kaum Wind... Herrlich...

     

    bildschirmfotovon2021hjk5j.jpg

     

    Gleich nach dem Abheben mal eine kleine Runde über Helgoland drehen, gucken, wie es aussieht... Die Scenery ist so neu, die riecht noch neu... :D

     

    bildschirmfotovon2021bpk4f.jpg

     

    Alles so, wie man es von Real kennt... Die Scenery ist echt klasse gemacht und extrem detailiert (aber leider dadurch auch sehr fett und braucht recht lange zum Laden).

     

    bildschirmfotovon2021rij3h.jpg

     

    Das Oberland mit dem Leuchtturm und dem Funkmast... Hatten den Funkmast nicht so gross in Erinnerung.

     

    bildschirmfotovon20216ykeh.jpg

     

    Ein letzter Gruss geht an die Lange Anna... Bevor es aufs Wasser geht.

     

    bildschirmfotovon2021jpjlc.jpg

     

    Wie man sieht, sieht man nicht viel... Da wo es keine Landmarken gibt, muss der Kompass herhalten... Schön Kurs 170°... Der Kurs sollte mich genau nach Wangerooge führen.

     

    bildschirmfotovon20219njim.jpg

     

    Vor mir nichts als Wasser... Und hinter mir sieht es nicht anders aus... Immer noch stur Kurs 170°

     

    bildschirmfotovon2021czkyv.jpg

     

    Und voila... Eine Insel... Aber ohne zwei Berge... 

     

    bildschirmfotovon2021p9j53.jpg

     

    Treffer... Das ist tatsächlich Wangerooge.
    Ich hätte Norderney auch direkt anfliegen können... Aber die Ostfriesischen Inseln sind auch noch neu... Und ich wollte sie nochmal alle geniessen.

     

    bildschirmfotovon20210wj3q.jpg

     

    Wangerooge ist die östlichste der ostfriesischen Inseln... So habe ich sie noch alle vor mir. 

     

    bildschirmfotovon202139jrd.jpg

     

    Über Spiekeroog nimmt der Dunst langsam zu... 

     

    bildschirmfotovon20215akzl.jpg

     

    Die Weltmetropole Nordseeheilbad Spiekeroog... 

     

    bildschirmfotovon2021f9k6h.jpg

     

    Der Flughafen von Langerooge... Im Hintergrund taucht Baltrum auf.

     

    bildschirmfotovon2021wiji6.jpg

     

    Über Baltrum kommt langsam das Ziel in Sicht... Norderney.

     

    bildschirmfotovon2021c7jd2.jpg

     

    Wie es an der Nordsee so oft vorkommt, zieht immer mehr Nebel auf... 

     

    bildschirmfotovon2021kdkm7.jpg

     

    Zum Glück ist der Leuchtturm von Norderney eine schöne Landmarke, die einen zum Flugplatz führt.

     

    bildschirmfotovon2021pqju7.jpg

     

    Eine schöne Landung hingelegt, trotz leichtem Seitenwind.

     

    bildschirmfotovon2021u0jdp.jpg

     

    Dann einen Parkplatz gesucht.

     

    bildschirmfotovon20213tktq.jpg

     

    Wie die Perlen auf der Schnur... Da kann niemand meckern.

     

    bildschirmfotovon2021gpkex.jpg

     

    So, auf zur Verwaltung, Lande- und Standgebühr berappen... Dann einen Tee schlürfen gehen.
    Feierabend.

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 1
  16. Moin...

    Mir ist beim Fliegen an der Elbe entlang ein Megagebäude aufgefallen... 

     

    bildschirmfotovon2021qwkx1.png

     

    bildschirmfotovon20214fk2x.png

     

    Und zwar befindet sich das Konstrukt direkt an der Elbe rings um die Ruine des AKW Arneburg herum. Etwas nordwestlich des Flugplatzes Klietz/Scharlibbe (EDCL)...

    Sieht aus, als wenn das Areal des AKWs komplett als Gebäude getagged ist.

     

    Und danke für das Update...

    Bin immer noch begeistert von der aktuellen X-Europe Version. Macht megamässig viel Spass Sichtflug zu machen und nach Landmarken zu navigieren. 

    Wünsche allen ein schönes Wochenende. smilie_girl_112.gif

     

    Liebe Grüsse

    Ly

  17. Moin...

     

    Jo, ich muss wohl wirklich mal neu tapezieren... Aber das dauert immer so lange. smilie_girl_289.gif


    Bin vorgestern Abend noch ne Runde über dem Ostharz geflogen... Luis war voll am Randalieren und es war eine riesige Schaukelei. Aber alles soweit ok, bis auf die Landung... Der Tower hat mich hinterher angepfiffen weil ich durch eine Windböe versetzt aufkam und den Grünstreifen getroffen habe. Ich habe 3 Ansätze gebraucht den Flieger auf den Runway zu drücken. Zum Glück ist der in Braunschweig recht lang. Mich haben Windböen immer wieder hochgeschleudert.
    Man gut, dass die Cessna Grand Caravan ein tundrataugliches Fahrwerk hat. Nix passiert... Nur der Fluglotse war angefressen.  biggrin_girl.gif  
    Habe mich mal spontan bei der Landung lotsen lassen. Aber so prickelnd ist das System immer noch nicht... Ich vermisse immer noch das alte VFR Lotsen System von X-Plane 8.
    Während des Fluges war ich zu beschäftigt, um Bilder zu machen... Hab aber zum Glück die Kamera mitlaufen lassen...

     

    bildschirmfotovon2021zzk10.png

     

    Waschküche überm Harz, der Brocken mit Wolkenhaube... Zum Glück hatte ich keine Passagiere... Die hätten sämtliche Beutel verbraten, die an Bord waren. smilie_girl_340.gif


    bildschirmfotovon2021j2jqv.png

     

    Wo ist der Flughafen?  smilie_girl_027.gif Wer ihn findet, ist gut...


    bildschirmfotovon202188jre.png

     

    Ohjee...


    bildschirmfotovon2021xcjwe.png

     

    Oooohjeeee... Der Wind schiebt mich immer wieder hoch...


    bildschirmfotovon2021zfkn6.png

     

    Autschn... Achterbahn ist nix dagegen. Der Flieger will einfach keine Flughöhe, geschweige denn einen Kurs halten...  smilie_girl_265.gif 


    bildschirmfotovon202104jv3.png

     

    Man gut, dass das Fahrwerk so stabil ist... Die Grand Caravan verzeiht einem so einiges.


    bildschirmfotovon2021lukzm.png

     

    Das gab dann Mecker vom Meister. biggrin_girl.gif 
    Aber immerhin heile runter gekommen. 
    Und ja... Ich hatte die Landescheinwerfer an... Aber irgendwie blieben die im Replay dunkel. 

     

    War mal ganz lustig bei Wetterbedingungen zu fliegen, wo man eigentlich nicht fliegen sollte.  smilie_girl_286.gif

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 1
    • Thanks 1
  18. PS:

    Hab die Zier-Streifen (Wellen) nochmal farblich etwas abgeändert und dementsprechend die Schriftfarbe angepasst.

     

    bildschirmfotovon2021ygjwp.jpg

     

    So, passt das noch besser zu den Farben des Logos... 

    Aber beim Umwandeln des Bildes in JPG ist mir aufgefallen, dass da Wolken auf der Tapete sind. Muss erstmal rausfinden, welche Kachel das ist... Vermute Nordhausen. Die wird gegen eine Go2-Kachel ausgetauscht.

     

    Liebe Grüsse

    Ly

    • Like 2
  19. Moin... Draussen fliegt gerade mal wieder die Kuh... Klaus ist noch an der Hintertür, da knallt Luis voll rein... 
    Fliegen ist momentan ein Abenteuer, wenn man Echtwetter Daten einstellt... smilie_girl_340.gif

     

    Bin gerade etwas angefressen... Ich habe mir den BN-2 Islander von Nimbus geholt...

     

    bildschirmfotovon20217ljad.png

     

    Ein echt schöner Flieger, der Spass machen könnte... Wenn... Ja, wenn....

    So schön der Flieger ist, er hat eine gehörige Macke... Und zwar performt die Cockpit-Sicht dermassen unterirdisch, ist echt zum ko*****!!!
    Bei allen anderen Fliegern inkl. der recht detailreichen Carenado Flieger habe ich 30-35 FPS im Cockpit... Draussen 35-40... Über Hamburg reicht das noch für 20-25 FPS im Cockpit.
    Der BN-Islander hat schöne 4K Texturen... Aber die sind es nicht. 
    Aussen hat der Flieger, wie alle anderen auch, 35-40 FPS... Aber innen gehen die, selbst am Arsch der Welt, auf 20-25 FPS runter. Und wenn etwas Bebauung ins Spiel kommt, gehen die sogar auf unter 16 runter...  
    Hamburg ist garnicht zu fliegen (4-6 FPS)... Selbst wenn ich die Texturen runter schraube und die Objektdichte zurück nehme ändert sich da nix... Ich habe sogar die gesamten Innentexturen des Fliegers auf 50% runterskaliert, die Normalmaps sogar auf 1/4 der Originalgrösse (die müssen nicht 4K sein)... Aber... Es ändert sich nix.
    Ich vermute Mal, dass sie Meshes vom Cockpit dermassen besch...eiden optimiert sind, dass die FPS mal eben 15-20 in den Keller gehen, sobald man ins Cockpit geht.
    Echt schade... Bin etwas angefressen... smilie_girl_211.gif

     

    Naja... Also habe ich mir eine C208B neu bemalt... Nix besonderes...
    Mangels Blanktextur habe ich mir aus einer Nok-Air Liverie etwas zurecht gemacht... Die Farben passen so schön zu unserer fiktiven Airline. Da ich den Ambulanzflieger so klasse finde, dient der als Basis...

     

    bildschirmfotovon20217jjrg.jpg


    bildschirmfotovon2021x4jbg.jpg

     

    Der dAIReos Inselhüpfer für sitzend und liegend Transporte...

     

    bildschirmfotovon2021ygjyv.jpg

     

    Details vorne...

     

    bildschirmfotovon20218ikc0.jpg

     

    Details hinten.


    Mit dem Flieger habe ich 30-35 FPS über Hannover oder Braunschweig... Da ging der BN-2 Islander auf 14-16 runter... Ich habe echt keine Ahnung, was die da verbockt haben. Ich hoffe, da kommt irgendwann mal ein Update, das diesen Zustand verbessert.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende... Fliegt nicht weg.  biggrin_girl.gif 

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 2
  20. Moin...

     

    Habe ne sehr coole Modifikation der Cessna C208B Grand Caravan gefunden... Nicht einfach nur eine Liverie, sondern ein Umbau zu einer fliegenden Ambulanz... Klasse gemacht.
    Habe gleich mal eine Liverie dazu gebaut... Nix grosses, einfach nur den "Betreiber" geändert, ansonsten alles weitestgehend so gelassen.

     

    bildschirmfotovon202123jep.png

     

    Aussenansicht der fliegenden Ambulanz.

     

    bildschirmfotovon20213ik8e.png

     

    bildschirmfotovon2021qekwh.png

     

    Details...
    Das geniale ist aber der Innenraum...

     

    bildschirmfotovon20215jj0c.png

     

    Blick Richtung Cockpit.

     

    bildschirmfotovon2021y2jyj.png

     

    Blick Richtung Heck.

     

    bildschirmfotovon2021agja2.png

     

    Und anscheinend wird der Flieger von Ärzten ohne Grenzen genutzt... Zumindest ist die Aufklebersammlung sehr international.  biggrin_girl.gif 
    Eine coole Idee, von dem Ersteller. 

     

    Liebe Grüsse
    Ly

    • Like 2
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use