Jump to content

Traber

Members
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Traber

  1. Grüße Euch,

    es sind ja zwei Varianten der DASH-8-300 bei dieser Software vorhanden.

    1.) DASH 8-300 und

    2.) DASH 8 Q-300

    Warum wird bei der DASH 8-300 das HSI nur als Vollbild angezeigt ?

    Umschalten in Teildisplay nicht möglich.

    Hingegen kann man bei der DASH 8-Q 300 das EHSI umschalten von Voll- auf Teildisplay,

    aber es wird KEIN GPS 295 angezeigt.

    Gibt es hier DASH 8-300-Kenner ?

    Höre gern.

    Grüße Traber

  2. Hallo,

    habe folgendes Problem beim Arrival : Bei Eingabe der runway ins FMS (Rubrik Menu) und Eingabe der STAR wird lediglich die STAR gespeichert, die runway ist bei nochmaligem Öffnen des Menus nicht mehr gespeichert.

    Auch vermisse ich "Vectors to Final" im FMS.

    Ein Bedienungsfehler des FMS ?

    Hat jemand einen Tipp, wie man einen guten, präzisen Anflug durchführen kann ?

    VG Traber :blink:

  3. Grüße Euch,

    leider vermisse ich eine software des guten und bewährten fliegers dash 8/300---dash 8/q400.

    wundert mich eigentlich, daß aerosoft dieses flugzeug noch nicht im programm hat.

    weiß jemand, ob etwas geplant ist, das schöne flugzeug ins programm zu nehmen ?

    vg traber :rolleyes:

  4. Hallo,

    folgendes Problem: Im final : Ich bin auf Landekurs, schalte den AP aus, will manuell landen. Doch sofort nach Ausschalten des AP driftet der Flieger nach links oder rechts ab, ich muß mühsam per joystick den Kurs korrigieren, um doch noch eine Landung hinzubekommen.

    Wie kann man erreichen, daß nach Ausschalten des AP der Kurs genau beibehalten wird ?

    vg Traber :(

  5. hallo,

    habe ein problem mit b. 737/777 in großen höhen.

    bis ca. 25.000 ft. steigt der flieger normal, d.h. steigrate 1.500/1.800 ft/min.

    dann plötzlich ein strömungsabriss. pitch trim war davor ca. 10 grad.

    könnt ihr mehr helfen ?

    hatte bisher meistens nur props geflogen, da trat das problem nie auf.

    vg andy :angry:

  6. hallo remark,

    und einen schönen sonntag.

    bei der seneca pa 34 gehts von der linken seite wirklich schlecht oder fast gar nicht, die ndb-frequenz einzustellen.

    besser wäre es--- aufgrund der platzierung des gerätes unter dem transponder --- vom rechten copi sitz aus.

    oder wenigstens die engine-controls anzeigen lassen mit den funk-geräten...aber wie ??

    z.b. kannst du einfach z.b. bei der atr vom linken auf den rechten sitz umschalten.

    aber bei der seneca scheint es nicht zu gehen.

    habe mehrere sicht-optionen ausprobiert. es scheint nicht zu gehen.

    oder weißt du rat, wie man "nach rechts" kommt ?

    vg andy <_<

  7. ja, danke, handbuch ist unter "aerosoft" unter programme vorhanden.

    aber mein problem ist doch folgendes: eine leichte einstellung der ndb-frequenzen ist nicht möglich aufgrund nicht optimaler sicht-einstellung.

    habe schon einiges probiert. cockpit-sicht etc.

    welche sicht-einstellung sollte ich wählen, um eine leichte einstellung der ndb-frequenzen

    am panel vornehmen zu können ?

    höre gern.

    vg andy <_<

  8. Ein Problem ist, wie man die NDB-Frequenzen bei welcher Sicht-Einstellung gut einstellen kann.

    Ich habe vieles ausprobiert, Cockpitsicht, virtuelle Sicht.

    Entweder ist die Frequenz-Anzeige zu klein, zu schräg oder...

    Hast Du einen Tipp ?

    Würde mich für nen Tipp freuen.

    VG Andy :)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use