Jump to content

jdberg

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by jdberg

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte meinen Heimatflugplatz Altenburg für fsx neu erstellen,und habe jetzt nach vielem lesen in diversen Foren damit begonnen das Areal zu erstellen.Den Untergrund mit Fototextur habe ich in Gmax erstellt nur leider ist ja das Plane in Gmax ja eben.Meine Frage ist jetzt wie kann ich das im FSX richtig integrieren das es mit den Höhendaten am Flugplatz zusammen passt? Hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Grüsse Matthias

    Hallo Matthias,

    dazu gibt es Programme wie ADE. Schau dich mal bei fsdeveloper.com um, dort gibt es Hilfestellung und jede Menge Infos zu den Programmen wie ADE und Co.

    Gruß Jörg

  2. Veröffentlichen?

    Im Prinzip ja gerne. Habe damit aber noch keine Erfahrung und weiß nicht genau wo. AVSIM und FS-Piloten denke ich wären geeignet. Flightport müßte ich erst mal anfragen ob da Interesse besteht. Meine Beta-tester sind auf jeden Fall schon mal dran und geben mir Feedback.

    Hallo Matthias,

    nochmal Glückwunsch zu dem gelungenen Werk, hab ich Dir ja auch schon per Mail geschickt. Einzig die Texturumschaltung für die generischen Objekte solltest Du nochmal überdenken, ich schalte kurz vor Bamberg jedenfalls nicht meine Defaulttexturen um, ich glaub das ist zu umständlich. Lieber nehme ich eine Einschränkung an den Objekten in Kauf. Vielleicht gibts ja noch eine elegantere Lösung.

    Veröffentlichen auf FlightPort ist kein Problem, wenn Du das möchtest. Einfach nur melden, was Du machen willst. Kannst gerne eine Übersichtsseite zu ETEJ schreiben und wir binden diese inkl. Downloadlink ein. Ich hab jetzt erstmal den Dropboxlink in die Tabelle aufgenommen.

    Viele Grüße

    Jörg

  3. Hi Jörg,

    es hat sich alles erledigt, denke ich. Du hast eine PN mit allen Erläuterungen. Habe die ganze Nacht gebastelt und stand scheinbar nur auf dem (Dauer-)Schlauch. Sorry!!!

    Die Szenerie ist wirklich klasse und NEIN, BITBURG WAR NICHT SCHULD an diesem Phänomen... ;)

    Viele Grüße...

    Hi Immanuel,

    schön, dass alles wieder läuft und dass es User gibt, die Spaß an unseren Szenerien haben.

    Im übrigen muss ja niemand unseren Szenerien installieren, der das nicht möchte.

    Viele Grüße

    Jörg

  4. Mach doch mal eine Sicherung der fsx.cfg und vergleiche sie dann mit der nach der Installation von Bitburg. Vielleicht ist es nur ein banaler Fehler, der durch den Bitburg-Installler verursacht wird. (Vielleicht hat der Entwickler bei der Arbeit ein Bit zu viel getrunken ;))

    Hallo zusammen,

    das ist ja ein seltsamer Effekt, den ich zum ersten Mal höre. Das mit dem Bier hab ich doch glatt auch im Namen von Günter überhört ;)

    Es kann natürlich immer sein, dass es eine Unverträglichkeit von Szenerien gibt, diese ist aber schon recht eigenartig.

    Unser Installer ist im übrigen kein Installer sondern lediglich ein Szenerie Konfigurator. Er benennt ledlich BGL-Files in unseren eigenen Szenerien um und greift nicht in die fsx.cfg bzw. scenery.cfg ein.

    Wir haben schon mehrfach darüber diskutiert, einen Installer zu bauen, uns aber genau wegen solcher zu erwartender Effekte dagegen entschieden.

    Wenn es also an Bitburg liegt, dann muss es etwas mit den BGL´s der Libraries und ggf. anderen AddOns zu tun haben.

    @corsairvc3: Welche AddOns hast Du denn noch installiert?

    Vielleicht schreibst Du mir mal eine PN, damit wir uns per Mail austauschen können. Das Ergebnis können wir gerne hier kommunizieren.

    Viele Grüße

    Jörg

  5. Hi Joerg' date='

    I just checked our support page for the Flight Sim Commander. You will find there the FlightSim Commander 7.7 Update Patch 2.

    Keep in mind that you have to register the product fisrt before you get access to the support database of FlightSim Commander.

  6. Hi Joerg,

    I just checked our support page for the Flight Sim Commander. You will find there the FlightSim Commander 7.7 Update Patch 2.

    Keep in mind that you have to register the product fisrt before you get access to the support database of FlightSim Commander.

    best regards

    Guenter Zehnel

    Product Manager

    Aerosoft GmbH

    Hallo Guenter,

    danke für die prompte Rückmeldung. Ich hatte mich eigentlich schon mal registriert (dachte ich jedenfalls). Habs jetzt einfach nochmal gemacht, hoffe ich komme bald an den Link. Nach meinem Urlaub werd ichs wieder versuchen, in 14 Tagen wird die Restrierung wohl geklappt haben ;-)

    Viele Grüße

    Jörg

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use