We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

Joachim Härter

members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About Joachim Härter

  • Rank
    Flight Student - Airwork
  1. Guten Tag, ich stelle vor dem Start meines Fluges (mit FS9) den Zoomfaktor im FSMap Instrument auf 15 mi. Beim Beschleunigen ab ca 40 kt springt der Zoom auf 40mi. und ich muss dann manuell den Zoom wieder auf 15mi stellen. Gibt es eine Möglichkeit den Zoomfaktor zu fixieren? Gruß Joachim
  2. Endlich, nach dem Studium des deutschen Handbuches habe ich es begriffen. Maintenance funktioniert logischerweise nur im cold and dark Modus. Scheibe ist nun wieder sauber. Danke nochmals für deine Hinweise. Gruß Joachim
  3. Diese Seite finde ich nicht. Ich gehe auf das Handbuch, klicke Maintenance an und weiter komme ich nicht. Die Seite heißt Outsidecheck und von dort komme ich einfach nicht weiter. Gruß Joachim
  4. Danke Jürgen, habe es gefunden. Somit ist der Tag heute gerettet. Gruß Joachim
  5. Hallo, ich suche verzweifelt die Dokumentation in deutsch. Habe Downloadversion für FS9 heruntergeladen. Bei Digital Aviation finde ich nur englische Versionen mit unterschiedlichem Aussehen aber gleichem Inhalt. Im Angebot steht, dass sowohl eine deutsche wie englische Version Verfügbar ist. Ich habe schon 2 Fragen gepostet (Verschmutzte Scheiben und Probleme mit dem mag. Kompass) da ich in den Handbüchern keine Erklärungen finde. Ich fliege im Sipmle Mode. Wenn ich im Kneeboard das unterste Kapitel anklicke in der Annahme dass ich dann irgendwo auf Maintenance komme passiert nichts. Die Seite bleibt bei Outsidecheck stehen auch mit linker/rechter Maustaste ist nichts zu machen. Gruß und schöne Ostern Joachim
  6. Danke Farlis, wenn ich im Kneeboard auf den untersten Tab klicke kommt OUTSIDE CHECK und weiter kann ich nicht blättern. Ich verstehe nicht wie ich auf die Maintenance Seite komme wo ich die Scheiben sauber machen kann. Gruß Joachim
  7. Hallo, bei mir zeigt der Kompass immer stur nach Norden. Was muss ich tun, damit er sich bewegt? Habe in den Beschreibungen nichts gefunden außer in der Checklist und die besagt, dass er frei schwingen soll. Ich nutze den Simple Mode im FS9. Gruß Joachim
  8. Guten Tag, ich bin am Anfang mit dem Flieger und bin noch im Simple Mode (FS9). Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, wie ich die Scheibe wieder vom Fliegendreck befreien kann. Wer kann mir helfen? Gruß Joachim
  9. Hallo Hans-Joachim und wie hast du das repariert? Ich finde nirgends eine Reparaturanleitung? Gruß Joachim
  10. Hallo Thomas danke für die schnelle Antwort. Wie wird es publiziert wenn die Lösung vorliegt? Gruß Joachim
  11. Guten Tag, ich habe einen Flug geplant, der auch auf der FSMap gezeigt wird. Wenn ich nun unter dem Info Button die Daten des Arrival AP sehe und weiter blättern will (z.B bei FRA sind es mehrere Seiten) funktioniert das Blättern solange das Flugzeug steht und nicht bewegt wird. Sobald ich losrolle oder auch in der Luft springt die Anzeige sofort auf die erste Seite zurück. Beim Anklicken des Buttons unten links mit +/- sieht man das Umschalten als ganz kurzes Flattern und dann ist die erste Seite wieder da. Ich habe Version 1.02 installiert, habe es mit verschiedenenFliegern probiert. Seltsam oder? Viele Grüße und schon mal danke für die Hilfe Joachim
  12. Hallo Christian, inzwischen habe ich bemerkt, dass das de-installieren mit der PMDG Disk gar nicht funktioniert. Deshalb blieb alles beim Alten. Ich habe nun ganz einfach mit "löschen alles was PMDG 737-600/700 in den Papierkorb befördert, neu installiert und nun ist alles bestens. Das heißt der Tip einer Neuinstallation ist die Lösung. Bin mal gespannt, ob der Fehler irgendwann wieder kommt. Ich habe auch verucht ohne das FMC zu programieren zu fliegen und auch das geht wenn der Trim und die Flaps richtig gesetzt sind. Also nochmals vielen Dank Gruß Joachim
  13. Hallo Christian, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen PMDG kontaktiert und diese Antwort bekommen: The problem you describe indicates that you’re a setting in your "regional settings" for Windows is set to use a comma instead of Period as the decimal separator. You can change this setting by going to; Control Panels/Date, time language/Regional and Language options/Customize. Check to make sure you have the Decimal Symbol as well as the Digit Grouping Symbol and List Separator set to a period and not a comma and that should get things working for you. Nun das hat sich auch vielversprechend angehört, ich habe brav die Kommas durch Punkte ersetzt aber genützt hat es nichts. Ich bin dann Deiner Empfehlung gefolgt und habe de-installiert und neu installiert, den PMDG Einführungsflug im FMC programmiert und bei 80 kts wird mir gesagt das Flugzeug ist not flyable. Ich habe nun PMDG gemeldet, dass die vorgeschlagene Lösung keine ist und warte diese Antwort noch ab. Nachdem sich der Flieger fliegen lässt und die Warnmeldung nach ein paar Minuten auch ausgeht werde ich wenn es nicht anders geht mit dem Problem leben. Herzlichen Gruß Joachim
  14. Guten Tag allerseits, beim Versuch den Einführungsflug durchzuführen hatte ich das Problem, dass sich das rechte Triebwerk nicht starten ließ. Auf der Supportseite ist als Problemlösung gesagt, man solle die 3 Isolation Valves auf "ON bzw. AUTO" stellen. Habe ich gemacht hat aber immer noch nicht funktioniert. Erst als ich das mittlere Ventil auf "OPEN" gestellt habe hat der Start geklappt. /In der Beschreibung des Einführungsfluges steht auch Ventile auf "AUTO"). Das nächste Problem habe ich beim Startvorgang selbst. Bei ca 80 kts erscheint die Fehlerwarnung oben grün unterlegt auf dem Bildschirm:"PMDG Notification CG not within tolerance, aircraft not flyable." Die Flaps sind auf 5 und der Trim auf ca 5 im grünen Bereich. Allerdings lässt sich das Flugzeug problemlos starten und die Warnung verlischt nach ca 2-3 Flugminuten. Was mache ich falsch, bzw was kann ich tun um diese Meldung zu unterdrücken? Vielen Dank und Gruß Joachim
×
×
  • Create New...