Jump to content

Boerries

Members
  • Posts

    510
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Boerries

  1. Hallo zusammen

    Ich möchte kurz meinen Unmut kundtun über den Installer.

    Seitdem ich Frankurt-Hahn installiert habe und Toulouse, wo ja der Installer dabei ist und wo ein "neues Modul" mitinstalliert wird, habe ich auf den meisten Flughäfen im FSX Grafikfehler.

    Wie sehen die aus? Vielleicht kann Dir ja geholfen werden... :unsure:

    Da ich ja nicht der einzige bin mit Problem und da Aerosoft ja seinen Kunden nicht entgegenkommen kann, mit dem Problem, und an diesem schwachsinnigen Installer festhält,

    habe ich meinen FSX komplett neu installiert ohne Zusätze "Airports" und werde es auch so lassen. Das ist für mich auch ein Grund keine Airports mehr zukaufen. Ich tue mir diesen Stress nicht mehr an. Das Geld kann ich auch sparen. Es ist mir auch egal, ob welche denken, ich habe einen weg, oder so und dass Problem sitzt vor dem PC.

    Ich habe auch schonmal Grafikfehler gehabt, ohne den Launcher installiert zu haben. Der FSX ist leider so offen (und damit störanfällig), dass ein Problem durchaus mehrere Ursachen haben kann. Mit der Neuinstallation warst Du ein bischen vorschnell und hast Dir viel Mühe ohne wirklichen Nutzen eingehandelt..

    PS

    Airports bei denen nur der Aerosoft Launcher dabei ist wie z.B. Corfu X, Friedrichshafen X und Stuttgart X und Anchorage X und so, wenn ich die installiert habe, gibt es keine Probleme.

    Widersprichst Du Dir hier nicht gerade (siehe oben "...FSX komplett neu installiert ohne Zusätze "Airports" und werde es auch so lassen...")?

  2. Hallo zusammen,

    habe dies gerade über Umwege im P3D Forum bei AVSIm gefunden:

    http://forum.avsim.n...the-difference/

    Den erwähnten "Resource Hacker" gibt es hier:

    http://www.angusj.com/resourcehacker/

    Die ganze Sache dauert keine 5min und dann läuft auch P3D mit Track-IR 5

    nochmal in Kürze:

    im P3D Ordner die langage.dll suchen und sichern

    den Resourcehacker starten

    die language.dll öffnen

    den mit dem Pfeil markierten Eintrag wie im Bild erkennbar ändern

    "Compile Script" klicken

    mit File-Save die neue language.dll sichern

    Track IR starten

    P3D starten

    geniessen

    post-66-0-24890100-1342476743_thumb.jpg

  3. I still use FLIGHT for short "just for fun" flights around Hawaii or for some areobatics (ok I´ve tried :mecry_s: ).

    For short-field take off and landing training with the Maule I use FLIGHT too, it´s more an adventure as it is in FSX, because you have too seek for the landingstrips wich are fully blended with the surrounding landscape and not as "prominent" placed like the (default) airfields in FSX. And here I see a great drawback as Flight doesn´t support TrackIR.

    For "serious" flying I use P3d more and more together with the FTX sceneries. FSX ist still installed but hasn´t been used for weeks now.

  4. Has someone actually tried that? Because a lot of people say that it doesn't go away when hiding the menu bar.

    Personally, I wouldn't bother with the watermark. But I would bother with not being able to fly the upcoming PMDG aircraft.

    The watermark didn´t disappear with the menu-bar.

    With menu-bar (see right above corner of the picture)

    post-66-0-59083200-1334001558_thumb.jpg

    Without the menu-bar

    post-66-0-22941400-1334001599_thumb.jpg

    • Upvote 1
  5. Hallo Günter,

    danke für die Rückmeldung. Ihr hattet die Meßlatte mit "im Köblitzer Bergland" ja auch sehr hochgelegt. ;-)

    Die Argumentation von Dir ist nachvollziehbar, ich hatte in diesem Falle ja auch ja sehr die lokale "Kundenbrille" auf. Dennoch "Leberkuchen", äh Leverkusen ist nicht wirklich gelungen und das ist ja nun der drittgrößte Bahnhof auf der Strecke. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen, ich würd auch hinfahren (hab Jobticket) und Bilder machen wenn es sein muss.

    Das mit dem Update freut mich; es zeigt das diese (und andere Kritik) angekommen ist und warte nun auf das Update (kommt ja wohl auch über Steam?).

    • Upvote 1
  6. Moin zusammen,

    ich als Kölner habe mich schon seit langem (um genau zu sein, seit MSTS Zeiten) auf eine Umsetzung der Strecke zw. Köln und Düsseldorf gefreut. Leider trübt sich diese Freude nun mit jeder Fahrt weiter; neben den schon bekannten Problemen mit den Steigungen / Signalen fallen mir noch mehr Nickeilgkeiten auf, die bei einem solchen Addon nicht sein, bzw. in einem Betatest auffallen hätten müssen.

    Ausser in Köln und Düsseldorf stimmt an der Bebauung neben der Strecke eigentlich kaum etwas, nur mal ein paar Bespiele die ich beurteilen kann:

    Wenn es nach dem Entwickler geht ist Leverkusen Mitte die "grüne Lunge" vom Bayerwerk. Wer einmal dort am Bahnhof war, wird diesen in dem Addon nicht wieder erkennen. Statt häßlicher Betonklötze und dichter Innenstadtbebauung findet man in Railworks Bäume und Grün.

    Die stark industriell geprägte Bebauung in Köln- Mülheim kommt in dem Addon auch nicht so wirklich rüber, das betrifft besonders den Bereich um die Schanzenstrasse mit den "Drahtwerken Köln" (ex. Felten & Guilleaume / der ein oder andere kennt das Werk vielleicht noch aus der Fernsehserie "Die Fussbroichs").

    In Köln ist der Anbau der Philharmonie viel zu gross geraten, da stimmen die Proportionen nicht (siehe im Anhang den markierten Bereich). In dem Bild ist zu sehen, dass diese Gebäude lange nicht so hoch sind wie die Philharmonie. Leider stimmt damit "das Feeling" nicht mehr, wenn man über den Rhein in den HBF einfährt.

    Wenn ich mir im Vergleich dazu das Addon "im Köblitzer Bergland" ansehe und dort erkennen kann mit wie viel Liebe zum Detail eine Landschaft neben einer Strecke umgesetz wurde ist Köln-Düsseldorf leider eine Enttäuschung die teuer bezahlt wurde. Hier war das Marketing (Zitat "...Das Add-on sticht mit seinen hochrealistischen Landschaften...") besser als das Ergebnis. Naja, muss ich alt zukünftig bei Aerosoft RW Addons doch erstmal abwarten und kann nicht darauf vertrauen dass Qualität drin ist, wenn Aerosft draufsteht; schade eigentlich.

    post-66-0-08835100-1332321360_thumb.jpeg

  7. Servus,

    habe mir eben das Addon Köln - Düsseldorf gezogen.

    ....

    Aber wo ist der ICE mit dem bildlich geworden wurde?

    Grüße

    fraktur

    Der steht noch mit Verspätung in Dortmund, lt. Fahrdienstleiter gibt es Probleme mit der Zugtrennung.... ^_^ Der vordere Teil will nicht nach Düsseldorf. :lol:

    Sorry, man erlaube mir diesen Scherz.

    BTT: Auf welchen Bild wird denn mit dem ICE geworben? Auf der Produktseite sehe ich keines.

  8. Hi,

    just to add that accidental finding from the Saitek Website

    http://www.saitek.com/uk/prod/tpm.html

    (i) obviously MS is willing to co-operate with and certify for at least "certain" 3rd party developers

    (ii) it's even more amazing as this is probably not the standard gear of game kiddies

    Regards, Michael

    That has nothing to do with a sdk. My (older) Saitek hardware (X52, Throttle Quadrants) ist Flight compatible too. You just need to assign a "joystick button" or "joystick axis"

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use