Jump to content

waltch

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by waltch

  1. Okay, danke für diese Info, wobei meine Frage damit aber nicht beantwortet ist. Sie betrifft dann einfach den MSFS Traffic generell und nicht ST. Gibt es dennoch Antworten zur Veränderung der Traffic Density?
  2. Mich würden mal eure Erfahrungen mit Simple Traffic interessieren. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, da jetzt die unschönen Default AI-Flugzeuge verschwunden sind und ich auf den Airports in Europa (wo ich meist unterwegs bin) recht guten AI-Verkehr habe (realistische Airlines, wenn auch Auswahl der Flugzeug-Muster noch relativ bescheiden ist). Es sind mir einige Dinge aufgefallen, wobei ich die Settings gemäss Simple Traffic Manual eingestellt habe (Density meist nur auf 30%): Bei AI Offline Traffic habe ich (bei 30%) massenweise Ai-Flugzeuge auf den Airports, aber auch unterwegs, was schon fast störend wird (da man bei ATC kaum mehr kommunizieren kann, da ATC dauernd Anweisungen an die AI-Flugzeuge gibt, meistens die Fughöhe zu verändern). Wenn ich die Density verändere (z.B. auf 10%), scheint es mir, dass die Menge an AI-Flugzeugen nicht abnimmt und immer noch sehr hoch ist. Wenn ich hingegen auf Real Time Traffic wechsle, dann habe ich bei der gleichen Density (30-50%) nur sehr wenig AI-Flugzeuge (auf Airports und auch unterwegs). Könnt ihr diese Beobachtungen bestätigen oder gibt es andere Inputs, wie man die Verkehrsdichte in den Einstellungen beeinflussen kann? Danke und Gruss Walter
  3. Sehr gut. Ich habe heute bemerkt, dass Aerosoft One von 12.5 auf Version 12.6 geändert hat. Das Problem ist jetzt behoben, ich kann Simple Traffic auch von Aerosoft One aus installieren. Vielen Dank. Walter
  4. Der Support hat mir geholfen. Super. Für Andere, die eventuell dasselbe Problem haben: Das Problem war, dass der MSFS 2020 bei mir auf Laufwerk H installiert ist, und damit auch der Community Folder. Aerosoft One findet im Moment den Community Ordner nur in LW C oder D, d.h. man muss diesen auf eines dieser LW verschieben. Anscheindend soll das aber in einem nächsten Update behoben werden.
  5. Habe ein Ticket erstellt und heute auch die Log-Datei und das oben gezeigte Bildschirm-Photo an den Support gesandt. Ich hoffe jetzt, dass es eine baldige Lösung gibt oder was noch besser wäre, wenn ich einen Download Link für SimpleTraffic.exe bekomme, sodass ich das Addon direkt installien kann und nicht Aerosoft One dazu verwenden muss.
  6. Leider nein, denn das ist eigentlich die aktuelle Seite, die mir rechts ja auch Simple Traffic im Balken anzeigt. Darunter kann ich auf "installierte Addons" clicken, aber dann wird es recht leer mit dem Vermerk, dass für diesen Simulator keine Addons installiert sind. Ich verstehen das Ganze überhaupt nicht, offenbar hat Aerosoft One mein gekauftes Produkt ja gefunden und auch den MSFS.
  7. Hallo Habe Simple Traffic im Aerosoft Shop gekauft und habe auch die Bestell- und Bezahl-Bestätigung per E-Mail erhalten. Wie angegeben bin ich auf mein Aerosoft Konto gegangen und habe dort das Produkt zum Direkt-Download vorgefunden. Irritierend war erstmals, dass nicht das Produkt "Simple Traffic" im Download erschien, sondern Aerosoft ONE, das ich bisher nicht benutzt habe. Mir wurde also nicht das gekaufte Produkt zugestellt. Ich habe dann Aerosoft One gezwungenermassen installiert und konnte mich dort auch mit meinem Aerosoft Passwort einloggen. Erfreulicherweise war unter der Rubrik Microsoft Flight Simulator (links oben) sogar das gekaufte Produkt Simple Traffic als verfügbar aufgelistet. Leider hat das Produkt aber keinen grünen "Install"-Button, sodass ich es nicht installieren kann. Der Button Details bringt mich nur wieder auf den Shop, wo mir das Produkt nochmals angeboten wird. Zur Illustration des beschriebenen Problems lege ich einen Screenshot bei. Weiss jemand, wie ich das von mir bezahlte Produkt installieren kann? Walter
  8. Danke Jonas für diesen Link, jetzt konnte ich updaten. für den A330. Beim A320-321 bekomme ich über den Link jedoch nur die Version 1430 angezeigt (im Updater steht, dass eine Version 1431 vorhanden sei). Walter
  9. Im Updater erscheinen die beiden Produkte in rot und wenn ich darauf clicke, sehe ich, dass es neuere Versionen seit Juni 2021 gibt. Die Schaltfläche "Produkt aktualisieren" ist aber nur grau und ich kann sie nicht anwählen. Ich habe diverse andere Produkte (CRJ Professional, diverse Airports), die nun blau angezeigt werden, nachdem ich den Update über "aktualisieren" durchführen konnte. Bei den Airbussen wird am Schluss erwähnt, dass ein neuer Installer verfügbar sei und dass ich diesen von meinem Shop Account herunterladen könne. Im Shop Account finde ich aber die Airbusse nicht, sondern auch nur die anderen (online gekauften) Produkte von Aerosoft. Bei den Airbussen hatte ich - glaube ich - die Boxed Version gekauft, aber ich frage mich nun, wie ich diese updaten kann (da sie am im Updater angezeigt werden). Wo ist genau der Download des neuen Installers?
  10. Hallo Vielen Dank für den Verweis auf diese Anleitung. Sowas habe ich genau gesucht und jetzt funktioniert mein Thrustmaster Throttle im P3D auch wie im MSFS 2020.
  11. Hallo Ich habe ein ähnliches Problem mit der Thrustmaster Airbus Edition (Sidestick/Throttle) und dem Prepar3D v4.5 und die oben erwähnten Anleitungen bringen mich nicht weiter. Voraus: Die Hardware funktioniert einwandfrei mit dem MSFS 2020 und auch dem Aerofly 2 (auch die Raster im Airbus TOGA/MCT/CL und auch der Reverser). Die neuesten Treiber von Thrustmaster sind installiert. Ich wollte jetzt aber die neue Hardware auch auf den älteren Simulatoren, die ich immer noch auf dem System habe und ab und zu nutze, mal ausprobieren. Im Prepar3D v4.5 kann ich den Sidestick gut einrichten und das funktioniert okay. Beim Throttle Quadrant habe ich Mühe und kann die von euch oben beschriebenen Vorgehen nicht reproduzieren. Wenn ich bei P3D in die Options / Calibration gehe, finde ich auch den Controller Q-Eng 1&2 und ich konnte auch die beiden Triebwerke auf die beiden Trottle Hebel in den Achsen zuweisen. Wenn ich auf die Schaltfläche "Calibrate Device" gehe, dann öffnet sich das Joystick Test Fenster von Windows und ich kann dort die Achsen bewegen, aber nichts kalibrieren. Ich sehe auch nicht, wo ich bei den verschiedenen Detents "speichern" kann. Was mache ich falsch? Danke für Feedback, Walter
  12. Hallo Oliver Heute hat nun die Aktivierung funktioniert. Ich weiss nicht, warum es vorher nicht geklappt hat, da ich gleich vorgegangen bin (copy/paste der Serial Numbe, Angabe meiner E-Mail-Adresse). Somit jetzt alles okay. Danke Walter
  13. Hallo Oliver Ja, ich hatte bereits den aktuellen Launcher 1.1.0.1 installiert, mit diesem kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich dich richtig verstehe hat ev. der Installer von LEBL etwas am Launcher geändert. Deshalb habe ich den aktuellen Launcher (1.1.0.1) nun nochmals installiert, die Fehlermeldung kommt danach aber weiterhin und LEBL ist nicht aktiviert. Im FSX ist ist die Szenerie aber vorhanden, ev. nur eingeschränkt? Gruss Walter
  14. Hallo Ich kann das online gekaufte Barcelona im Launcher nicht aktivieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: Undefinierter Fehler Err Id (0). Andere Szenerien wie Stuttgart etc. konnte ich aktivieren. Was läuft hier falsch? Gruss Walter
  15. Hallo und danke für die Feedbacks zum Problem mit dem ILS auf Rwy 06. Also an Add-on Flugzeugen kann es kaum liegen, da ich nur mit Default-FSX Fliegern getestet habe. Jedoch vermute ich auch eher einen Einfluss von weiteren Szenerien; ich habe "in der Nähe" von EDNY z.B. auch Altenrhein, Meagairport Zurich 2012, die Schweizer Kleinflugplätze und Switzerland Professional installiert. Vielleicht liegt es an dieser Kombination? Walter
  16. Hallo Ich bei mir funktioniert das ILS auf Rwy 6 nicht (bei allen Flugzeugen), d.h. nach Einstellung der Frequenz 111.90 habe ich kein ILS Signal...... und das mit der Boxed Version. Gruss Walter
×
×
  • Create New...