Jump to content

simHeaven

Deputy Sheriffs
  • Posts

    5018
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    49

Posts posted by simHeaven

  1. Am 1.9.2023 um 14:51 schrieb Coverdale:

    Das war und ist ja auch mein Problem in EDDF. Hatte geglaubt, ich könnte mal eben Roads im Layer Network ändern und abspeichern. Aber beim speichern hängt der Rechner sich auf. Hatte gehofft, das Armin mir da weiter helfen kann. Aber leider hält er sich im Moment sehr bedeckt.

    Sorry, ich hab gesundheitliche Probleme und mich etwas zurückgezogen.

    Es gibt leider einige Airports wie EDDF, EDDP, LGAV bei denen Rollwege mit Straßen oder Eisenbahnlinien kollidieren und das kann leider nur innerhalb der Airport Scenery gelöst werden oder mit einem supergenauem Mesh oder man blendet das network mit einer Exclusion aus. Bisher konnte ich mir immer mit Freeware behelfen (mal auf org gucken), für EDDF habe ich eine Kaufszenerie.

  2. vor 54 Minuten schrieb Flugberti:

    sind jetzt bei solchen Siedlungen die Höhen der Gebäude viel häufiger korrekt, da die Höhen nun nicht lediglich im Einzelfall aus den OSM-Daten kommen, sondern pauschal aus den MS Footprints?

    Ja, das ist richtig! Falls in OSM bei einem Gebäude keine Höhenangaben sind, aber eine geschätzte Höhe bei einem sich deckenden Gebäude aus den footprints vorhanden ist, dann wird diese geschätzte Höhe dem OSM-Gebäude zugewiesen. Bis zur v2.2.1 war es so, dass OSM-Gebäuden ohne Höhe eine zufällige Höhe nach bestimmten Regeln zugewiesen wird, was natürlich nur in etwa der Wirklichkeit entspricht. Mit den "estimated heights" wird das alles genauer, falls diese vorhanden sind, Abdeckung siehe https://github.com/microsoft/GlobalMLBuildingFootprints/blob/main/images/building-height-coverage.png

     

    Die Screenshots sehen sehr gut aus! 👍😃

    • Thanks 2
  3. vor 2 Stunden schrieb Frithjof:

    Geht es bei dem Austausch nicht eigentlich nur um Grasflächen etc? 

    Richtig, es geht nur um bestimmte Grundpolygone und hat mit den Straßen nichts zu tun. Und es muss auch nicht gemacht werden, es kann gemacht werden, wenn die Grundpolygone stören.

     

    @Flusifritz stell doch mal die log.txt rein oder schick mir das zu, dann gucke ich drüber.

     

     

  4. vor 9 Minuten schrieb hmkaiser:

    Die sind in OSM mit Layer=1 (auf der disused Müllkippe) getaggt. Vermutlich fischt Armin das raus.

    richtig, alles mit layer <0 und >0 wird entfernt, sonst würden Solaranlagen auf dem Dach auch mit erzeugt werden.

  5. vor 38 Minuten schrieb Coverdale:

    somit wird beim nächsten update von simHeaven wohl alles wieder besser.

    Dazu müssen die Global Airports erst von LR upgedatet werden, doch das wird ja wahrscheinlich passieren bis ich wieder ein Update für XP12 mache. Der letzte Stand der XP12 Global Airports ist vom 18.04.23, siehe X-Plane 12\Global Scenery\Global Airports\Earth nav data\apt.dat. In dieser Version hatten zusätzlich 300+ Airports eine airport boundary verpasst bekommen.

  6. Ich habe vor kurzem auf 7950X3D mit 4 x 32 GB DDR5-6000 aufgerüstet, RAM läuft "nur" auf 3.600 Mhz (siehe Spezifikation), mit nur 2 Riegeln würde RAM auf 5.200 MHz takten. Ich bin die nächsten Tage wieder mit Womo unterwegs, wenn ich zurück bin gucke ich ob ich 2 Riegel einfach ausbauen kann (ist wegen WaKü evtl. schwierig) und messe dann vorher/nachher die fps. Ich erwarte aber aufgrund des großen 3D-Cache keinen Unterschied, denn die vorher publizierten Werte im Vergleich 5950X zu 7950X3D von +53% stimmen in etwa bei mir, es sind bei XP12 +60%.

  7. vor 2 Stunden schrieb Michael1955:

    Dann bedeutet das, wenn ich während des Fluges in das Fenster wechsele, kann das den SIM unter WIN durcheinanderbringen?

    Nee, das wollte ich damit nicht sagen und kann es auch nicht bestätigen, es hängt ja davon ab, was Du an den Einstellungen vornimmst.

     

    Ich würde mal Richtung Plugins, Lua-Script oder Flugzeug-Plugin prüfen, meine X-Europe ist sicher nicht dafür verantwortlich wie leider dein Titel suggeriert. Es ist leider normal, dass meine Pakete per se an allem schuld sind. 😒

    • Like 1
  8. Hallo Micha, diese letzte "Fehlermeldung" ist sicher nicht verantwortlich für den Absturz, bisher lag es immer an einem Plugin, Lua-Script oder Flugzeug-Plugin. Die letzten Einträge im Log deuten daraufhin dass du in den Settings was geändert hast (User is entering the holodeck. Opened window Settings).

  9. Das freut mich @Andre_RX85 :) Ja, ich denke (und hoffe) alle sind zufrieden und glücklich! 😊

     

    Ich hatte ja vor einer Woche ein Update für Japan gemacht, da es von Japan nun auch footprints gibt, siehe https://simheaven.com/new-updates/

     

    Und speziell für euch habe ich ein Update für den Raum Koblenz (danke an @Hueypilot), 7 neue Objekte: Deutsches Eck, Rhein-Mosel-Halle, Stadion Oberwerth, und in der Umgebung Kloster Maria-Laach, Neuwiedbruecke, SWR-Sendemast Dieblich-Naßheck, Fernmeldeturm Koblenz (Kühkopf)


    X-World_Europe-1-vfr_Koblenz.7z

     

    Ansonsten bin ich ja in der Sommerpause 😇

     

     

    • Like 1
    • Thanks 3
  10. vor 8 Stunden schrieb Coverdale:

    alle Custom-Airports oberhalb von Global Scenery. Komisch ist nur, das es bei SAWH-Scenery funktioniert aber mit Standard nicht.

    es geht da nicht um die Custom Airports, es geht um den Eintrag "SCENERY_PACK *GLOBAL_AIRPORTS*" der die Standard-Airports einbindet, der muss über den simHeaven-Einträgen stehen und da liegt vermutlich Dein Fehler.

  11. vor 4 Stunden schrieb Coverdale:

    gibt es eine Exclusion über die gesamte Kachel. Wenn ich diese deaktiviere ist alles wieder gut

    Dann stimmt die Reihenfolge in der ini nicht, so wie ich oben vermutete, das was dann wieder erscheint muss nach oben über simHeaven_X-World_America, Stell doch einfach mal die log.txt für einen Start wo es nicht passt hier rein oder schick es mir zu.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use