Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Posts

    4291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Everything posted by PilotBalu

  1. Das ist doch kein Geheimnis 😂 Horst hat richtig vermutet, ist mit GO2, also Google erstellt. Im Screenshot drehte ich allerdings die Sättigung etwas rauf, ist im Sim nicht ganz so knallig. Und wie geschrieben nutze ich sie nicht in dieser hohen Auflösung, die Kachel war extra für ein spezielles Projekt erstellt.
  2. In der letzte Woche und am Wochenende machte ich ein Update der X-Europe für Layer 3, 4, 5 und 7 für das Gebiet +47+006 bis +55+014/16. Somit können alle die in OSM einpflegen und verbessern von einem aktuellen Stand ausgehen - und die die das nicht tun, haben für Deutschland plus Österreich auch wieder eine aktuelle Szenerie. Zudem habe ich Kleinigkeiten bei der Erzeugung geändert, es dürfte sich jedoch nicht allzu sichtbar auswirken. https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_Update-all_24-10-2021.7z (1,4 GB) Und noch ein Screenshot von einem meiner Testgebiete, die Fotokachel hat in dem Bereich ZL20, sonst ZL18. Außer dass die höhere Auflösung ca. 50 GB pro Kachel braucht, drückt sie auch die fps von 60 auf 35, sonst 40, doch schön anzusehen ist es. 😊
  3. Ich wollte nur die Brücke haben weil die fehlte, dann nehme ich halt den Brückturm wieder raus 😁
  4. Das werde ich sehen, wenn dann mal XP12 da ist... 😊
  5. X-EUROPE Details 1.1 Ich habe eine neue Version erzeugt, wo nun die Parkbänke in ganz Europa die Richtung berücksichtigen falls in OSM angegeben. Und natürlich alles auf Basis neuer OSM-Daten. https://simheaven.com/simdownloads/x-europe-details/ (52 MB)
  6. @Coverdale Ja, kannst du alles löschen und auch die simHeaven_VFR-Aerials und simHeaven_VFR-Landmarks sind bereits in der X-Europe drin. Du benötigst nur X-Europe plus Vegetation, und bei Bedarf die X-Europe Seasons und/oder X-Europe Details dazu.
  7. Ich kann nur kachelweise erzeugen wie du weißt. Slowakei war bisher nur aus OSM, nun ist ab +48+020 und alles östlich davon in OSM+autogen mit smart exclusions generiert, da in den ersten 3 Kacheln noch Ungarn zum großen Teil mit drauf ist:
  8. Ich hab in das Update noch eine Anleitung (die ihr ja nicht braucht ) sowie die neue Aufteilung der OSM und OSM+autogen Gebiete reingepackt:
  9. Super, euch vielen Dank für die Rückinfo! Dann setze ich das heute noch offiziell online. Es hätte mich gewundert wenn es anders wäre, denn außer in Ungarn habe ich den Hauptlayer 4-scenery nicht angefasst, siehe changelog.txt Bitte darauf achten, dass der Gesamtumriss als building=church getaggt ist, denn es wird alles was mit building:part innerhalb dieses Umrisses ist von meiner Regel ignoriert. Alles was außerhalb des Umrisses ist wird erzeugt und dargestellt. Und sowas wie man_made=tower für den Kirchenturm sollte raus, da sollte nur building:part=yes als Gebäudedefinition drin sein. Eine Bitte noch, wenn ihr Fehler findet und die nicht selbst in OSM beheben könnt, dann bitte in OSM Verbesserungen posten, sicher kümmert sich dann Michael oder jemand anderes darum, wir haben hier zum Glück viele engagierte Piloten. 😀🥇 Es wird im Herbst/Winter ein großes Update aller Kontinente geben, wo ich dann alle Layer neu erzeuge. Habe noch keinen Fahrplan wann ich was mache, hängt auch davon was dann mit XP12 ist.
  10. X-Europe Update 5.6.2 Ich habe euch das Update von 5.6.1 auf 5.6.2 online gestellt: https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe_5.6.2_Update.7z (1,23 GB) Wenn ich von 1, 2 Leuten ein kurzes Feedback haben könnte ob das fehlerfrei ist wäre das toll. Falls keine Fehler sind würde ich heute Abend Update und Volldownload auf meiner Webseite publizieren.
  11. Du musst die Einträge der "Orbx - TrueEarth Great Britain South XP" unter alle Airports schieben.
  12. Richtig, der Dom in Regensburg ist ja schon drin, diese Objekte kommen nun hinzu.
  13. Danke schön Günther, ich hab's mal mit meinen Luftbildern und meiner Erinnerung verglichen, da sieht es verdammt gut aus! 😊 Es kommen noch 3 Objekte in Regensburg dazu, das sollte es dann für das Update 5.6.2 gewesen sein. Je nach Wetter wird es bis zum oder am Wochenende erscheinen.
  14. Es wird auch neue Fassaden für Gewerbegebiete geben:
  15. Heißt es bei dir noch "simHeaven_X-Europe-0-details"? Dann hast du nicht die offizielle Version 1.0 der X-Europe-Details, da heißt der Ordner nämlich "simHeaven_X-Europe-3a-details".
  16. Es wird "demnächst" ein kleineres Update geben: v5.6.2 3-extras completely new (OSM data October 2nd 2021) shrubs at nature reserve removed 4-scenery Hungary new and changed to "osm+autogen" (OSM data October 2nd 2021) new retail and school/college facades added 6-autogen Hungary added (OSM data October 2nd 2021) Mit einem großen Update aller Layer will ich noch warten was sich mit XP12 tut, ich tippe mal auf Weihnachten. Auch bei den X-EUROPE Details habe ich was verbessert, die Parkbänke werden nun im richtigen Winkel gesetzt falls dieser in OSM ist (Tag direction). Wer das mal testen will, ich habe ein Update vom Bereich+47+005 bis +54+014 gemacht: https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/simHeaven_X-Europe-3a-details.7z (17 MB) So schön sieht das z.B. für den Schlossgarten in Erlangen aus:
  17. Die Regel für Vegetation entlang von Flüssen bleibt, denn in 95% passt es und sieht gut aus!
  18. Nein, denn ich habe die Regel dafür entfernt, das ist der Grund warum nun keine Bäume mehr in dem Gebiet "leisure=natur_reserve" sind. Womöglich wären sie nun wegen OSM-Fehlern eh nicht mehr erzeugt worden, doch das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen.
  19. Ich hab das oben mit aktuellen OSM-Daten erzeugt, doch da es nun ja nicht mehr berücksichtigt wird, ist die Anordnung der outer-Segmente nicht mehr relevant. Und früher war das Multipolygon anders, jedenfalls so dass der nicht so dichte Wald über die gesamte Fläche erzeugt wurde.
  20. Danke für den Hinweis! 👍 Ich habe mir das angesehen, diese nicht so dichten Wälder kommen aus Layer 3-extras wo ich sie für "leisure=nature_reserve" setze. Was natürlich für Island recht unpassend ist, da dort ein Großteil so ist. Also habe ich das rausgenommen und für Island neu erzeugt (8 MB): simHeaven_X-Europe-3-extras.7z Einfach entpacken und drüber kopieren, dann ist das Eis wieder "unbewachsen"
  21. Im Herbst oder Winter 😊 mal sehen wenn XP12 verfügbar ist, würde ja gerne die neue Vegetation nutzen und gleich - wenn ich schon alles neu erzeuge - für XP12 testen und kompatibel sein.
  22. Die RescueX_Lib ist noch für XP10 gemacht, das ganze müsste mal auf XP11 bzw. bald XP12 aktualisiert werden, doch das wird vermutlich nicht passieren, siehe https://www.rotorsim.de/component/jdownloads/download/4-andere/9-rescuex "Das Paket wird nicht mehr gepflegt und es gibt auch keinen Support dafür!"
  23. Super, dann liegt es nicht an den Polygonen in OSM, sondern am Script. Falls ich die Wälder mal neu mache, werde ich nur noch w2xp benutzen und (wie den Layer 4-scenery) nach OSM und OSM+Autogen erzeugen.
  24. Nein, das denke ich nicht, denn w2xp weiß ja nicht welches Polygon das neuere ist. Die ways werden der Reihe nach abgearbeitet und dürften so in XP11 erscheinen wie sie in OSM angelegt wurden. Doch da diese Kachel mit dem modifizierten Script von Oscar erstellt wurde, kann es sein, dass wegen Schwächen des Scripts dieser Wald nicht erscheint. Du kannst die Kachel aus dem Ordner "simHeaven_X-Europe-5-forests\Earth nav data - osm+autogen\+40+010" testen, ob da der Wald drin ist. Diese dsf sind mit w2xp und smart exclusions erzeugt.
  25. Hab Kachel +50+007 neu erzeugt, (wie erwartet) alles gut bei mir! 😀 Ich kann hier leider aktuell keinen Screenshot posten. Ich kann dir gerne die O4XP-Dateien schicken, wenn du mir ne kurze Mail schreibst. Ich bin den Rhein von Mannheim bis Köln abgeflogen, außer einem Campingplatz der bei Mainz über den Rhein geht, 🤔 ist alles super! 👍
×
×
  • Create New...