Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3867
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Everything posted by PilotBalu

  1. Wird wohl noch dauern, erstmal steht bei mir ein längerer Urlaub an. Welche Kachel ist das denn?
  2. bei mir ist auch die Autobahn vorhanden und hat keine Tunnel, alles gut, muss wohl an der JustSim EDDS liegen:
  3. Den Wald / die Fläche die du meinst ist der Friedhof Altona. Auf Friedhöfen setzen ich die Bäume nicht so dicht wie bei expliziten Wäldern. Und es wird ein gemischter Wald (simheaven/forests/mixed.for) mit Dichte 80 erzeugt. Bei mir sieht das gut aus, evtl verwendest du ja eine andere Vegetation oder hast die Anzahl der Objekte nicht auf MAX stehen.
  4. Bitte hier in Deutsch schreiben, das ist das deutschsprachige Forum. Ich verstehe nicht was du mit unknown fill layer meinst, das habe ich schon nicht in deinem 1. Beitrag am 18.6., am besten schreibe mir eine E-Mail, dann auch gerne in Englisch oder Spanisch Und sende die log.txt mit, damit ich das prüfen kann.
  5. Ja, kannst du, mithelfen in OSM die Gebäude zu erstellen dann wären sie beim nächsten Update der X-Europe auch in der Szenerie sichtbar. Hier könntest du dir die Infos dazu holen:
  6. @codo @darem Hab nun 170 Kacheln neu gemacht und optimiert, basierend auf den OSM-Daten von heute morgen, hier der Vergleich alt - neu: Windräder bei Schonungen: Kirche in Eggelsberg: Das Update 5.1 gibt es hier (600 MB): X-Europe_5.1_Update.7z Nun ist aber für mich wirklich mal ne Pause und Entspannung angesagt! 😎
  7. Ja, Vulkan wäre auch mein Tipp bei deinem System. Kannst dir ja eine zweite Kopie von XP11 machen und da die 11.50b11 installieren, die Szenerien aus der Custom Scenery kannst du dir mit einer Verknüpfung reinziehen, dann hast du nix doppelt. es wird trotzdem alles geladen, egal ob am Boden oder in FL380. Ich habe dir mal die Ladezeiten aus dem Log.txt rausgezogen und geordnet, die längsten oben: Ladezeiten.txt Und dann hast du noch fehlende dsf bei der globalen Szenerie: fehlende globale dsf.txt Da solltest du den X-Plane Installer laufen lassen und diese nachinstallieren mit Add/Update Scenery Evtl hast du auch ein Plugin oder Addon wo der Speicher vollläuft?
  8. Und nun klappt es ja auch wieder, viel Spaß beim Fliegen!
  9. Wer "Captain7 - 29Palms - EDDN Nuremberg" hat und X-Europe benutzt, für den hat @FlyAgi eine Ergänzung gemacht, damit man wieder alles von der X-Europe sehen kann: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/152559-eddn-nürnberg-captain7-29palms-kein-gleitweg-auf-der-landebahn-28-x-europe-anpassung/&do=findComment&comment=986151
  10. Glaube das ist nicht nötig, denn 1. ist es ja hier veröffentlicht und 2. wird diesen Fehler sonst keiner bemerkt haben, die wenigsten (bzw. niemand sonst) dürften den Anflug auf EDDN aus der Realität kennen. @EDWK01 ich ergänze noch den Titel, damit man das für die X-Europe besser findet.
  11. Mit diesem kleinen Update kann man danach auch die Ordner umbenennen ohne dass Fehler kommen: X-Europe_5.0.1_Update.zip
  12. Bist schon der zweite... Das passiert, wenn man die Ordner der X-Europe umbenennt (du hast vermutlich ein "o " davor gemacht) oder diese in verschiedenen Verzeichnissen sind. Einfach wieder alles mit original Namen in ein Verzeichnis packen, dann klappt das. Leider werden bei 2-regions Germany_North Texturen aus dem Verzeichnis 4-scenery referenziert, das ist nicht so geschickt gelöst, das sollte besser alles im selben Ordner sein. Denn wenn jemand die Ordner umbenennt funktioniert das nimmer und es kommen diese Fehler.
  13. Schön dass es nun funktioniert! Hatte dies schon vor deiner Antwort geschrieben: Laut dem Log.txt oben wird der Layer 7-network bei mehreren Kacheln fehlerfrei geladen, also funktioniert das grundsätzlich - und es werden auch alle 12 Kacheln geladen.
  14. Entschuldigung für die Verwirrung, ich hatte dies nicht mehr genau im Kopf 😇 Ist die Zeile korrekt in der Datei "X-Plane 10\Resources\default scenery\1000 roads\library.txt“ eingefügt? EXPORT lib/g10/roads_EU.net roads.net Bei dir oben fehlt .net am Ende roads_EU.net ist in der X-Europe nicht drin, das ist eine Datei von XP11 mit speziell angepassten Straßen für Europa. In X-Europe ist eine roads.net, die die Definitionen für HS-Masten und Seilbahnen enthält, jedoch NICHT die Straßen etc. daher kann der erste Punkt unter Ausprobieren nicht funktionieren. Der zweite Punkt kann auch nicht funktionieren, da XP10 ja davon wissen muss und das passiert über die library.txt im selben Ordner. Bleibt also nur so, wie ich es im Handbuch beschrieben habe.
  15. Hab mich gefreut als ich las dass es von diesem Airport ein Update auf 1.0.2 gibt, doch anscheinend wurde nichts an der Umgebung geändert, ist leider immer noch die fehlerhafte Darstellung. @FlyAgi @Heinz Flichtbeil Ist geplant das zu verbessern? Ich zitiere mal aus dem Manual Auch das Flughafenumfeld wurde in akribischer Detailarbeit nachempfunden und bietet auf einer Gesamtfläche von rund 55 km2 zahlreiche charakteristische Gebäude, Verkehrswege und Geländemerkmale, so dass die Darstellung auch während der An- und Abflugphase der Realität extrem nahe kommt
  16. @Schnuff Im Layer 6-autogen sind die zugemischten Bäume entfallen, die sollten nun - falls überhaupt erforderlich - aus der Szenerie drunter kommen.
  17. Laut log.txt sieht alles normal aus - bis auf den Crash. Hast du die roads.net nach roads_EU.net kopiert? Oder nur umbenannt?
  18. Ich hab's schnell gemacht und auch die Turm-Gebäude gelöscht.
  19. @darem @Flightrookie Die Kirche war als normales Gebäude drin, nun ist sie eine Kirche und sollte dann zukünftig als Kirche erzeugt werden. was meinst du damit? soso, du bist nahe Haßfurt, Gruß an die Frau mit Hund im Tower. Zu deiner Frage: An den OSM-Daten dieser Windräder? Da ist ein Windrad inmitten eines Turms, wird also alles richtig erzeugt. Der User tasscaff (https://www.openstreetmap.org/user/tasscaff) hat dies angelegt und mMn ist das falsch gemacht. Am besten mal ihn kontaktieren. Und wenn er schon den ganzen Windpark Schonungen/Waldsachsen detailliert eingibt, warum nicht auch die Höhe? Hab gesehen in der Beschreibung ist die Nabenhöhe angegeben, die müsste man nach height übernehmen.
  20. Für alle, die Orthos in den osm+autogen Gebieten nutzen und noch keine Overlays erstellten... Ich mach das noch und stelle einen Auszug der Vegetation aus den Ortho Overlays auf FAQ zur Verfügung. Dauert noch ein paar Tage da ich unterwegs bin. Das ist auch nur wichtig falls die Vegetation aus OSM in diesen Gebieten sehr dürftig ist, sonst braucht man die Overlays nicht.
  21. @Eike Henning Das sind wetlands, die wurden jedoch in der neuen X-Europe 5 limitiert, da wird nicht mehr alles erzeugt, sondern nur noch bestimmte Arten von wetland. Kann sein dass das nun generell ganz verschwunden ist, einfach mal ausprobieren.
  22. Ja, das ist die perfekte Kombination! Ich habe schon eine erste Version für Amerika erstellt und die Ergebnisse sind sehr vielversprechend, insbesondere in Nordamerika wo die OSM-Daten viel besser als in Südamerika sind. Leider fehlen mir noch die Objekte für die typischen amerikanischen Häuser.
  23. @Flightrookie Danke für Dein Feedback, freut uns sehr! 1.000ft AGL wäre eine Flughöhe, die auch mit dem Luftrecht verträglich ist. Wer bei der Verbesserung mithelfen möchte, kann noch bei den OSM-Daten helfen. Entweder in dem neue, bisher fehlende Gebäude eingezeichnet oder die Daten - insbesondere die Anzahl der Etagen bei höheren Gebäuden ergänzt werden. Siehe die Diskussion OSM-Verbesserungen: https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/130394-x-europe-osm-verbesserungen/ Ich bin nun ein paar Wochen nicht mehr so aktiv, bin froh, dass ich euch die neue Version noch vorher zur Verfügung stellen konnte. Also nicht wundern wenn mal eine Mail nicht gleich beantwortet wird. 😇
  24. Weiter geht es mit der neuen Version, der X-EUROPE 5 hier:
×
×
  • Create New...