Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3526
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by PilotBalu

  1. Falls jemand noch Ergänzungen oder Änderungen in OSM machen möchte, nun wäre die Zeit dafür, damit es noch in die X-Europe 3.0 kommt Alle Änderungen bis einschließlich nächsten Sonntag 30.06. würden dann einfließen. Ja, das war so bei der X-Europe 2.x so, wo möglich habe ich vorhandene Objekte benutzt. Mit der 3.0 wird das wesentlich genauer, da mir @Pitt153 viele neue Größen erstellte und für höhere Häuser ab 10 Etagen benutze ich grundsätzlich Fassaden.
  2. Das Lob gehört @Pitt153 und @Blen, die mit der Erstellung der Objekte die Hauptarbeit für die 3.0 leisten @Othello Italien ist noch in Arbeit, ebenso Skandinavien etc
  3. Und noch ein Screenshot vom Chiemsee als Appetitanreger
  4. Hier noch zwei Screenshots von Änderungen, einmal neue Piers und Boote an Piers, dann Sonnenschirme und Strandkörbe an beaufsichtigten Sandstränden:
  5. Hier ein kleines Vorschauvideo der neuen X-Europe mit Alpenerweiterung:
  6. Tu ich ja! Und sicher hilfst du damit anderen Piloten.
  7. OrbX oben drüber müsste auch funktionieren. Kann es jedoch nicht sicher sagen da ich nix von OrbX habe.
  8. Daran kann ich leider nichts änder, da die Straßenerzeugung in w2xp fest programmiert und ohne Einstellmöglichkeiten ist. Die Standard-XP-Szenerie ist geglättet, was jedoch den Nachteil hat, dass sich dadurch Straßen leicht verschieben können und die Gebäude der X-Europe dann auf den Straßen stehen, ist also auch keine "perfekte" Lösung.
  9. Die Arbeiten an der neuen Version der X-Europe, die Version 3, gehen (langsam) voran, @Wildkatz und @Blen sowie @Pitt153 unterstützen mich dabei mit Rat und Tat. Wegen doch umfangreicherer Verbesserungen ist gleich der Sprung auf die Version 3. Die Erzeugung der Gebäude wird wegen Regionalisierung neu gemacht, es kommen viel mehr mittelhohe Gebäude hinzu, die Regionalisierung für die Alpen und Mittelmeerraum (typische angepasste Objekte), vielleicht noch Skandinavien, kleinere Sachen wie Bootshäuser und Hausboote und mit Unterstützung von @Oscar Pilote bekomme ich die Wälder über Autobahnen weg und und... Nicht gleich fragen, wann? Wann? Wann? Das dauert schon noch einige Zeit, wir alle können nicht soviel Zeit dafür aufbringen wie wir gerne möchten. Hier als Vorgeschmack zwei Screenshots mit (den ersten) Alpenhäusern und Zwiebelturmkirche:
  10. Nöö. Es wird eine X-Europe 3.0 werden, da doch umfangreichere Verbesserungen einfließen. Die Erzeugung der Gebäude wird wegen Regionalisierung neu gemacht, es kommen viel mehr mittelhohe Gebäude hinzu (Danke an @Pitt153), die Regionalisierung für die Alpen und Mittelmeerraum (typische angepasste Objekte, Dank an @Wildkatz und @Blen), vielleicht noch Skandinavien, kleinere Sachen wie Bootshäuser und Hausboote und mit Unterstützung von @Oscar Pilote bekomme ich die Wälder über Autobahnen weg.
  11. Mit der Version 2.1 kannst du das für die Windräder (und alle anderen OpenSceneryX-Objekte) in der library.txt der OpenSceneryX ändern, da diese Einträge dorthin "ausgelagert" sind. Wenn du neue, andere Objekte zuweisen willst, musst du diese in den X-Europe 2-scenery Ordner kopieren und dann die library.txt auf diese Objekte anpassen. Z.B. so: EXPORT simheaven/landmarks/wind-turbine_15m.obj objects/default/meine-eigene-wind-turbine_125m.obj Doch in der nächsten Version von X-Europe sollte das generell wieder so wie in der 2.0 sein.
  12. Ja, das kannst du ändern: Definiere eine Region Nordamerika in der library.txt und ordne dort neue, passendere Kirchen zu. Ich hab dazu auch was im Manual der X-Europe geschrieben.
  13. Hallo Frank, so kann man nichts sagen, du musst noch die log.txt posten, damit ich genau nachgucken kann und any Idea kriege. Hast du die OpenSceneryX in der aktuellen Version installiert?
  14. Ja, es gibt beinahe für jede Kachel eine eigene Szenerie. Beim Download ist auf der rechten Seite über "Agree & Download" ein Auswahlfeld. http://simheaven.com/simdownloads/vfr-objects-gk/
  15. Na das ist eine gute Nachricht! 🙂 Du hattest ALLE deaktiviert? Es kann auch daran liegen, dass für DACH einfach viel mehr Daten in OSM als in Griechenland sind, zudem noch dichter bebaut.
  16. Du meinst wahrscheinlich X-Europe und Günthers VFR Szenerien. Das hat damit zu tun dass du in DACH die VFR Objects zusätzlich hast (für Italien und Griechenland gibt's ja keine), die brauchen gut Performance. Deaktiviere mal die VFR Objects komplett und probier dann nochmal aus. Dürfte viel besser sein. Darfst auch gerne hier berichten! Ich werde mal deinen Titel anpassen, sonst fragen mich einige nach dieser Szenerie
  17. Das sind Glashäuser, also Gewächshäuser und wenn Du genau hinguckst, spiegelt sich der Himmel in den Dächern. Da is nix verkehrt.
  18. Hallo Hermann, im letzten von der geposteten Log deuten die Fehler darauf hin, dass die OpenSceneryX nicht korrekt installiert wurde. Das Verzeichnis ist da, doch die Inhalte werden vermutlich fehlen. Lade dir am besten den Installer nochmals herunter und führe ihn aus. Es gibt eine neue Version 4.0 der OpenSceneryX, mit einem neuen Installer. Die VFR-Landmarks benötigst du nur, wenn du auch außerhalb Europas fliegst, denn es deckt die ganze Welt ab. Falls ja, musst du den Eintrag unter die X-Europe schieben, falls Nein kannst du sie löschen. Ich meine, ich hab das auch im simHeaven_X-Europe_Manual_v2.1 auf Seite 5 beschrieben. Auch mit dem Installieren der OpenSceneryX (ganz fett auf Seite 2), ich weiß schon, das liest niemand...
  19. Hallo Rolf, nachdem keiner auf deine ursprüngliche Frage geantwortet hat, mache ich dies mal Es ist auch im realen Flugzeug so, dass die Turbo Arrow deutlicher "nach links zieht" als die C172, das ist wegen der hohen Leistung und Verstellprop. Das Verhalten ist also normal. Nur in dem Sim-Flieger ist das leider übertrieben, das müsste reduziert werden. Am besten kommst du damit klar, dass du beim Starten bereits etwas ins rechte Seitenruder trittst und dann behutsam die Änderungen so machst. dass das Flugzeug in der Mitte bleibt. Mit etwas Übung kommt man damit klar. Bei der vergleichbaren TB20 stelle ich vor dem Start immer die Trimmung fürs Seitenruder 3 Striche nach rechts, und im Flug wieder zurück. Und wie die anderen sagen, unter 20fps ist es schwierig das zu machen.
  20. Oh, hatte ich überlesen, Danke Rüdiger! Wieviel sind einige doppelte Stadien? Auf dem Screenshot oben könnte ich mir vorstellen, dass das nebendran ebenfalls als stadium in OSM getagged ist und da keine Höhe angegeben ist wird die Mindesthöhe für Stadien genommen, daher erscheint das als zwei Stadien nebeneinander. Wo ist das denn? Dortmund? Hast du ein Beispiel für doppelte Burgen im Ruhrgebiet? Mhmm... wundert mich der Fehler, in der v2.0 hieß es noch so, habe ich in der v2.1 auf simheaven/landmarks/large_wall.fac geändert und in der library.txt dann "objects/default/facades/wall.fac" zugewiesen. Hast du die Versionen gemischt? Falls Nein, dann füge in der library.txt da wo large_wall.fac steht diesen Eintrag darunter ein: EXPORT_BACKUP x-europe/landmarks/large_wall.fac objects/default/facades/wall.fac
  21. Du kannst wählen: 1. machst die "Bäume" in der X-Europe raus, mit OE oder WED oder 2. du fügst eine exclusion forest in der airport Szenerie dort ein oder 3. Du wartest auf ein Update der X-Europe welche Frage? Ich hab auf den letzten zwei Seiten nix gefunden.
  22. Du bist der Erste der weniger Bäume haben will!
  23. Das sieht so aus, als ob nur Fassaden mit den Dächern erzeugt werden, warum nimmst du denn nicht die X-Europe von mir? Kriegste hier: http://simheaven.com/simdownloads/x-europe2/ und Nämberch wird damit auch fast so schön wie in Wirklichkeit
  24. landuse=grass ist laut Definition in OSM richtig und da ist ja auch nur Gras, keine Bäume oder Büsche, ich habe es in OSM geändert und zusätzlich noch die Regel für village_green angepasst, damit innerhalb eines Flughafens sowas nicht erzeugt wird.
  25. Hallo Jens, das macht X-Plane automatisch, es lädt nur die dsf aus der Umgebung in der du gerade fliegst. Und wenn du weiter fliegst dann werden die dsf der neuen Kacheln nachgeladen.
×
×
  • Create New...