Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    4072
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Everything posted by PilotBalu

  1. Bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf die vielen Änderungen, ihr ward ja so fleißig in den letzten Wochen! 🥇 Ab morgen läuft die Erzeugung des Layers 4-scenery, alle anderen habe ich in den letzten Tagen schon erzeugt, bis zum WE sollte die v5.4 dann für alle online sein.
  2. Ähm, musst du doch nicht (mehr), die werden doch nun (in der v5.4) automatisch in der Größe erzeugt, siehe Screenshots in X-Europe! Daher habe ich sie aus 1-vfr wieder rausgenommen. 😊
  3. Ab morgen läuft die Erzeugung der X-Europe v5.4, neben den Objekten die nun neu innerhalb von Servicestraßen generiert werden, hab ich noch die Flaggen geändert, damit sie aus der richtigen Windrichtung wehen, sowie bei den Kühltürmen 4 verschiedene Größen eingeführt. So sieht das dann aus: Auf dem letzten Bild sieht man schön die unterschiedlichen Größen und wie gut das passt 😊
  4. Ich habe mir die Anleitung aus xpl.cz mit Google Translator übersetzt und in ein PDF gewandelt, vlt hilft dir das: Objekterstellung mit Blender.pdf
  5. Und ich werde in der v5.4 vier verschiedene Größen erzeugen: 50, 75, 100 und 135m, dann könnte das was ich eben in 1-vfr eingefügt habe, wieder raus.
  6. Ich hab das mal gemacht und die Kühltürme angepasst:
  7. Deswegen meinte ich ja, dass man dort ein angepasstes Kühlturm-Objekt in 1-vfr einfügt.
  8. Das meinte ich ja, das Objekt Kühlturm ist zu klein für die Monsterkühltürme, da müsste man das auf die richtige Größe hochskalieren und in 1-vfr packen. Es ist also rumgedreht, nicht die Generatorkisten sind falsch da doppelt so hoch, sondern die Kühltürme sind falsch da nur halb so hoch, das ist der Fehler.
  9. Meinst du, dass die Kühltürme in der X-Europe zu klein sind? In Neurath stehen Monsterkühltürme, 170m hoch und 135 m Durchmesser.
  10. Was stört dich denn da? Laut wikipedia und dem Foto dort dürften die Höhen in OSM stimmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Neurath
  11. Ja, kann sein, wenn man sich das in OSM ansieht, da ist nicht sooo viel: andere Städte sind dagegen gut in OSM abgebildet und das sieht dann auch richtig klasse aus in XP11, siehe Screenshots auf meiner Homepage.
  12. XP11 setzt das "Dach" ja automatisch auf das Rechteck. Ich nehme an, dass da die erste Linie, also der 1./2. Punkt (node des way in OSM) eine Rolle für die Ausrichtung des Dachs spielt. Kannst ja mal prüfen ob dort ein Unterschied besteht zwischen dem einen und den anderen vier Gewächshäusern. Doch falls es so ist, deswegen das in OSM ändern? Ich glaube da verstünde keiner...
  13. Dann hole ich mir die Daten für 4-scenery der X-Europe v5.4 nächsten Montag, d.h. alles bis Sonntag Abend 22 Uhr wird berücksichtigt. Die werden als Fassaden erzeugt, die Dachtextur setzt XP11. Da wird wohl nichts zu machen sein.
  14. Layer 5-forests dauert, weil ich 3 Versionen mache, mit w2xp "nur OSM" und "OSM+autogen" also mit smart exclusions, mit dem Skript von Oscar Pilote (also aufgeteilten Wäldern bei Straßen und Eisenbahnen) alle Kacheln, die in "OSM only" erzeugt werden, das dauert am längsten, doch dann läuft nebenbei schon die Erzeugung von 3,6 und 7 parallel. 😊
  15. Wie lange soll ich noch warten? Ich mache mit den Daten von heute Layer 3,5,6 und 7 neu, für Layer 4-scenery hole ich mir die Daten in ein paar Tagen nochmal falls ihr dann soweit seid.
  16. Ich mache den Layer 5-forests auch neu, nun müsste es mit neuem PC und 16 statt 6 Kernen ja schneller gehen.
  17. Du hast ja keine ruhig Minute bzw. keinen ruhigen Flug mehr... Danke für dein Engagement!!! 🥇
  18. Das hatte ich bei mir auch, obwohl das Objekt vorhanden ist, war wohl ein Fehler im DSF. Ich hab's korrigiert und getestet, mit diesem Fix ist alles gut: X-Africa_1.0.4_Update.zip Nicht wundern über die 1.0.4, ich werde die 1.3 nach 1.0.3 ändern, die kleinen Fixes rechtfertigen keinen so großen Sprung
  19. Da sind interessante Sachen dabei, z.B. wie man mit Blender Objekte erzeugt (Google Übersetzer hilft!): http://xpl.cz/wiki/Komplexní_návod_na_vytvoření_budovy_pro_XPL_v_Blender Wie sieht es mit der Verbesserung der OSM-Daten für die X-Europe 5.4 aus? Braucht ihr noch?
  20. da müssen doch nur die Exclusions in diesem Pack vergrößert werden, oder für Fassaden UND Objekte gesetzt werden. Kann man einfach per Editor in der earth.wed.xml ändern.
  21. Ja, das kann ich, denn es werden ja nur 12 Kacheln in den Speicher geladen, nicht gleich der ganze Kontinent. Für die Ladezeit und Performance ist es daher schlichtweg egal ob du nur bestimmte Teile eines Kontinents oder den ganzen Kontinent installierst.
  22. Und noch ein kleiner Fix, beseitigt Fehler aus Layer 5-forest, auf https://simheaven.com/faq/
  23. Und noch ein kleiner Fix, beseitigt Fehler aus Layer 5-forest, auf https://simheaven.com/faq/
×
×
  • Create New...