Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    3915
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

Everything posted by PilotBalu

  1. Da sind zwei Trockendocks, die unglücklicherweise quadratisch sind, bisher sah ich nur rechteckige. Da erzeuge ich wenn die Fläche groß genug ist, mitten im Trockendock (das durch eine Fassade dargestellt wird) ein zusätzliches Objekt dock-ship.obj, das einmal einem Objekt objects/boats/Schiff.obj und einmal objects/blank.obj zugeordnet ist, das heißt bei jedem zweiten Trockendock was groß genug ist, ist dieses Schiff, die anderen sind leer. Wenn es dich stört, kommentiere das erste Objekt in der Library aus, dann verschwinden sie, es sind jedoch dann alle Trockendocks leer.
  2. Ist korrigiert: +53+010.dsf gehört nach simHeaven_X-Europe-1-vfr\Earth nav data\+50+010 Danke für deine Mitarbeit!
  3. Wer mag, ich bräuchte noch ein paar Testpiloten, die noch heute oder morgen im Laufe des Tages mein Testgebiet (von +43+006 bis +54+022, nur OSM-only-Kacheln) probefliegen, am besten da wo ihr euch auskennt, und hier oder per E-Mail an mich kurz Bescheid geben. Die großen Änderungen, die ich oben beschrieb, verschiebe ich auf v5.3, da sind noch einige Sachen, die sich unangenehm bemerkbar machen. Doch ein paar kleinere Dinge habe ich schon umgesetzt und bevor ich den großen Rest von Europa erzeuge, möchte ich sicher sein, dass sich die Arbeit rentiert und ich nicht große Fehler irg
  4. Es haben zwar 12 Leute das runtergeladen, doch keiner was gefunden oder geantwortet. Im Prinzip ist das einfach, man öffnet die Log.txt mit einem Texteditor und sucht nach "E/SCN". Ich hab mal danach gefiltert und erhalte diese Liste: Log Filter Fehler.txt Darin siehst du was Fehler verursacht, es sind diese Pakete: E:\LSZS-Samedan/ E:\LSMF-Mollis/ E:\LOWI-Insbruck_FlyAgi/ Am besten siehst du dort, wo du dir runtergeladen hast, nach ob du noch weitere Libraries installieren musst oder auch im ReadMe falls existent, das dürfte zumindest bei E:\LOWI-Insbru
  5. Was ist denn noch was du in den anderen zwei Beiträgen gepostet hast noch übrig? Falls da noch was ist, poste auch den Link zu OSM das macht es mir einfacher. Nee, gehört ja zum Network und das wird fix erzeugt, Fußgängerbrücken werden nicht beachtet. Hab jedenfalls noch keine gesehen.
  6. Die werden als normal große Strommasten erzeugt, hab nur kleine und große
  7. @yeboman nun sollte der Turm passen: Hier nur für Dich die Dateien, gehören nach simHeaven_X-Europe-1-vfr\objects\Germany\Hamburg Heinrich-Hertz-Turm.zip
  8. Fußgängerbrücken werden von w2xp nicht erzeugt und ich kann das leider auch nicht beeinflussen, da es hart codiert ist, man kann es nur erzeugen oder nicht, doch nix daran verändern. Ich bin leider während der Woche zu gar nix gekommen, Stress auf der Arbeit, doch nun mache ich mit der 5.2 weiter. Ich möchte noch die bisher unterdrückten building:part irgendwie sinnvoll erzeugen und muss da w2xp überlisten, in dem ich die Daten so vorher umändere, dass keine parts Objekte erzeugt werden (sieht nicht so gut aus und bremst XP11 erheblich mit vielen vielen kleinen Objekten aus), ein B
  9. Erstmal zu den Windrädern, es gibt ne Beta der 5.2 hier im Forum https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/154043-simheaven-x-europe-5/page/6/&tab=comments#comment-997397 Bei dieser Version werden asynchrone Windräder von Agi verwendet, Windräder ohne Höhe werden auf default 25m gesetzt (die Höhe kann jeder leicht ändern) und Windräder mit vertikalen Achsen in OSM werden nicht mehr erzeugt. Die Verschiebung am Militärgelände, oben passt es ja, du meinst den unteren Teil am Flugplatz? Das kommt aus der Flugplatz Szenerie, das müsstest du dort korrigieren. Die
  10. Ja,das ist vermutlich richtig, habe es nur hier kommuniziert und als Download (dort aufgerufen) auf meine Webseite gestellt. Im org Forum bin ich so gut wie nie, da fehlt mir schlicht die Zeit, daher vielen Dank für deine Werbung! Wenn mal die X-Europe 5.2 und die X-Africa 1.0 fertig ist, dann tausche ich in der X-America die Häuser mit den roten Dächern gegen graue aus (so wie in X-Europe in UK), lade es nochmal hoch und schreibe einen Newsletter dazu und poste es auf simheaven.com, spätestens dann sollte es sich verbreiten.
  11. Es gibt noch ein kleines Update auf 0.9.2 bei dem eine übergroße Textur (die zu Fehlern führte, Objekt Montana_State_Capitol) korrigiert wurde, gibt's auf https://simheaven.com/faq/
  12. Also für den braunen Platz kann X-Europe wirklich nix, da spielt was anderes mit rein. Es sieht so aus, als ob da was über die Ortho gelegt wird, doch sicher nicht von X-Europe. Prüf doch mal die log.txt was in der Kachel sonst noch geladen wird!
  13. Einen Monat später habe ich leider noch keine Unterstützung um X-America weiterzuführen.
  14. Freut mich! Es gibt schon noch erhebliche Lücken in OSM, doch im Großen und Ganzen ist das brauchbar und sicher besser als die veralteten w2xp-Szenerien auf meiner Webseite. X-Africa werde ich auf jeden Fall weitermachen und wie oben geschrieben so Mitte Oktober die Daten neu ziehen und dann als v1.0 veröffentlichen.
  15. Ich hab mal denn aktuellen Stand für das Update auf 5.2 zusammengestellt, das sind die Änderungen changelog_v5.2.txt die neuen Objekte für 1-vfr sind hier aufgelistet List of new objects in v5.2.txt Was noch fehlt sind neue farms Fassaden und vom Layer 4-scenery ist nur das Gebiet östlich vom 6. Längengrad drin (was als OSM only erzeugt wird, mein Testgebiet), also im wesentlichen DACH und noch weiter östlich. Hier sind auch schon @FlyAgi asynchrone Windräder in der richtigen Größe drin. Ist als Hilfe gedacht, falls welche noch was in OSM ergänzen wollen bis zum Wochenende, d
  16. Hallo @Caruso die grauen Häusergruppen, die mich stören, sind in XE durch Fassaden dargestellt, d.h. XE findet keine passenden Objekte? -> das dürften Gebäude sein die in einem retail Gebiet liegen, dafür haben wir keine Objekte, nur Fassaden, daher die Antwort ja es würde demnach für XE nichts bringen, wenn ich bei all diesen Gebäuden statt "building=yes" den Gebäudetyp setzen würde? -> doch, bringt es, denn dann würden nicht die Gebäude in dem retail Gebiet nicht den retail Fassaden zugeordnet, sondern dem was in building=xxx steht falls es doch etwas bringen
  17. Diese Eigenschaften werden bei mir unterdrückt, denn w2xp macht aus jedem Gebäude zwei Einzelobjekte mit den Standardtexturen, die nicht anpassbar sind. Das sieht man wenn man mit w2xp und der HD config eine Kachel erzeugt, da werden im Unterordner objects zig tausend parts Objekte angelegt. Die Folge ist, dass die Szenerie nicht regionalisierbar ist, kein Typ wie Schule, Kindergarten, Fitnesstudio, Geschäft zugeordnet werden kann und vor allem die Performance extrem abfällt, da X-Plane statt mit 200 Objekten und Fassaden dann mit bis zu Millionen Objekten und alle mit unterschiedl
  18. Don't panic Uwe, hier geht's um die Deadline für X-Europe 5.2, nicht um X-Africa und die Kanaren, die mache ich erst danach und werde die Deadline hierfür in https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/155090-simheaven-x-africa/ posten. Und es lohnt sich schon jetzt dort reinzusehen. 😊
  19. Hab ein kleines Update 0.92 für die X-Africa, einfach drüber kopieren: X-Africa_0.9.2_Update.7z Dort sind FÜR DIE KANAREN alle Layer upgedatet (OSM Stand 27.09.2020) sowie neu die neuen asynchronen Windräder von @FlyAgi drin. Für Windräder ohne Höhe in OSM habe ich 25 m gesetzt, das kann jeder nach Geschmack anpassen, der Eintrag in der library.txt ist "simheaven/landmarks/wind-turbine.obj". Ich will Mitte/Ende Oktober dann ganz Afrika neu generieren, das wird dann die v1.0. Ich gebe noch Bescheid wann Deadline für die OSM-Daten ist.
  20. und zwar bis Samstag. 3.10.2020 um 22 Uhr
  21. Zur Zeit kann auch nix passieren, weil ich mich im September in Europa rumtreibe 😊 Ab Oktober machen wir die X-Europe 5.2, geplant sind Layer 4-scenery (ihr könnt also noch OSM pflegen) und 7-network komplett neu, dazu neue Fassaden sowie neue VFR Objekte und neue asynchron laufende Windräder von Agi, außerdem haben wir manches aufgeräumt. Der Herbst verspricht also schön zu werden. 😀
  22. Dann lasse ich das vorerst so. Ich würde Anfang Oktober die OSM-Daten ziehen und zumindest Layer 4-scenery neu für die finale Version generieren.
  23. Wenn das Interesse an der X-Africa nur wegen der Kanaren besteht, dann kann ich mir Afrika sparen und die Kanaren wieder in die X-Europe nehmen. Was meint ihr?
  24. Ja, da scheint das (Standard-)Mesh nicht zu stimmen, habe die Statue peinlich genau in WED gesetzt und die Exclusion vergrößert: X-America_0.91_Update.zip Ergebnis: Vielleicht doch die Statue raus lassen? Es sind noch nicht die passenden Objekte drin. Wie geschrieben warte ich hier auf Unterstützung durch die "Community". Passiert nix, fliegt X-America wieder raus und ich werde es nicht weiter verfolgen.
  25. Die Cristo-Statue wurde von Peter bearbeitet, alles außenrum außer der Statue ist nun weg. Und ich hab diese ganz genau dorthin geschoben. Einfach mal ausprobieren: X-America_0.91_Update.zip Wenn es nicht passen sollte, liegt es am Mesh, das dann wohl nicht so genau dort ist.
×
×
  • Create New...