Jump to content

PilotBalu

Deputy Sheriffs
  • Content Count

    4237
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

PilotBalu last won the day on April 18

PilotBalu had the most liked content!

Community Reputation

972 Excellent

9 Followers

About PilotBalu

  • Rank
    Admin simHeaven

Contact Methods

  • Website URL
    https://simheaven.com

Recent Profile Visitors

25362 profile views
  1. oh, sorry, muss wohl an der Hitze liegen... 😇😎 bitte nochmal runterladen
  2. Test der v5.6 Wer mag, kann gerne die neue Version vorab testen, das Testgebiet ist Mitteleuropa, also DACH und etwas dumherum. Änderungen sind neueste Daten, angepasste Haushöhen in Dörfern, neu erzeugt werden Lärmschutzwände, Colleges, Trafohäuschen. X-Europe_5.6_Test.7z (700 MB)
  3. Möglich wäre das sicher, doch was ist dann dem Rest Europas? Wenn dann müsste man alle Kirchen und Brücken erstellen und das ist dann doch eine Mammutaufgabe. Außerdem würde es die Performance bremsen (wie du selbst beobachtet hast) wenn dann zigtausend VFR-Objekte zusätzlich drin sind. Und das "Übernehmen und Einfügen" muss ja jemand händisch machen. Daher möglich ja, machen nein.
  4. Ich habe das oben erläutert warum die größer sein müssen. Kannst du ja bei dir gerne gegen kleinere ersetzen, jedes Objekt kann ja über die library.txt individuell angepasst werden so dass sich jeder "sein" X-Europe selbst machen kann.
  5. nee, die Wälder packe ich diesmal nicht an
  6. Bei der extra X-Europe-Details-Szenerie habe ich noch einen Verteilerkasten aufgenommen: Nächste Woche sollte dann diese zusätzliche Ergänzung zusammen mit der X-Europe 5.6 online gehen. Die Details sind nicht im normalen Download enthalten, sondern biete ich als Extra Download an, damit das auch nur die installieren, die es brauchen.
  7. Hinweis: die OSM-Daten für die neue Version hole ich mir morgen früh. Ich werde wieder zuerst das Testgebiet erzeugen und noch vor dem WE zur Verfügung stellen.
  8. Nein, bis einschließlich +48+022 ist reines OSM
  9. Hab das ja wie oben geschrieben etwas runtergesetzt, so wird das zukünftig werden, für Gebäude die keine explizite Höhen/Levels-Angabe haben: <node identifier="town" min_levels="1" max_levels="3" range="2"/> <node identifier="village" min_levels="1" max_levels="2" range="2"/> <node identifier="farm" min_levels="1" max_levels="2" range="1"/> Und @Pitt153 hat nochmals die Trafohäuschen angepasst, sieht nun so aus (oben rechts ist auch noch einer, in weiß):
  10. Ich hab das mal hierher verschoben. Ja, kann ich, denn in w2xp kann ich einen Radius (um diesen Node) setzen, in welchem die Regel gilt, für Village ist das 2 km.
  11. genau! deswegen muss die Grundfläche 6x6m sein, damit diese innerhalb des Trafohäuschens liegen. Ich mach da diese Woche noch was zum Testen. hab das bisher mit nur diesem getestet, war alles gut, kann man ja in der Testszenerie beurteilen Vermutlich wird Dittelsheim-Heßloch als place=town und nicht place=village drin sein. Ich setze mal 1-3-stöckig für town, für village 1-2-stöckig.
  12. Trafohäuschen: Problem ist dass dort auch immer mindestens ein Mast gesetzt ist, weil dort ein Knoten ist. So sieht das aus bei 4 x4 m und 7 m Höhe: Man müsste das Objekt 16 m hoch und 6x6m machen:
  13. @Pitt153erstellt das Objekt, wenn er Fotos braucht meldet er sich. Danke!
  14. Es führen meist Freileitungen hin, die sind auf einer Höhe von 13,5 m. Wäre das Trafohäuschen niedriger, würden diese über dem Trafohäuschen in der Luft hängen, auch nicht schön.
  15. Vielen Dank! Es gibt tatsächlich viele Trafohäuschen die auch richtig in OSM getaggt sind, ich werde dafür ein Objekt aufnehmen und zukünftig erzeugen - die Höhe wird ca. 16 m sein, damit die Freileitungen richtig ins Trafohäuschen eingeführt werden. Falls jemand bei sich das in OSM prüfen oder ergänzen will , hier sind die Tags dafür: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:building%3Dtransformer_tower
×
×
  • Create New...