Jump to content

ifredn

Members
  • Posts

    215
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ifredn

  1. Ja, danke für die Aufklärung. Ich war übrigens schon beim "Etablieren einer lauffähigen Version" ausgestiegen (für die ich im Übrigen bei Aerosoft 79 € bezahlt habe). Du wolltest sicherlich das gleiche Herausstellen wie ich, dass nämlich noch revidiert werden muß, bis alles sauber funktioniert. Toll, Teil einer solcher Community zu sein. Ist halt nicht wie bei Battlefield hier, hier tummelt sich nur der Bildungsadel.

  2. Sehe ich anders: HDR hat bei Laminar der Azubi programmiert - und wenn jetzt nach einer Zeit die "Großen" dran waren, wird das ganz schnell besser. Man sieht ja schon einen signifikanten Unterschied zwischen 10.0 und 10.04. Das hat sich ja fast verdoppelt.

    Und sooooo überragend sieht X-Plane echt nicht aus, dass man dafür so viel Leistung bräuchte... da ist noch genügend Potential zur Verbesserung.

  3. Das ist eine Form von 3d-Rendering, es geht speziell um die reelle Beleuchtung von Objekten. Ich glaube, HalfLife 2 hat diese Technik damals mit als erstes verwendet, weiß es nicht mehr genau.

    Die Lichteffekte, die X-Plane 10 erzielt, sind natürlich im HDR-Modus richtig schön anzuschauen, speziell halt im Dunkeln - dann aber auch nur bei Start und Landung - da ich nicht so´n VFR-Freak bin, fällt mir das in großen Höhen nicht so auf :)

  4. Hi Klaus, von x-plane.rorg die xpfw ai-packs. Da kann man (zumindest ich, und ich habe mit nem i7, 6GB und gtx570 sicherlich keinen highend-rechner) auch 20 AI-Flieger einschalten, ohne dass man vor sich hin ruckelt.

    Ich habe das jetzt auf 5 Flieger heruntergeschraubt, weil man ansonsten am Flughafen einfach nicht mehr "dran" kommt :)

    Aber performanceeinbrüche sehe ich da nicht.

  5. Bei mir sind die FPS eher gestiegen - eventuell mal die Grafik neu einstellen? Gerade im HDR-Bereich hat´s sich ordentlich gebessert - die Wolken lassen die FPS allerdings weiterhin ordentlich zusammenbrechen. Und noch ein Tip: AI ausschalten, oder von xplane.org die AI-Flieger herunterladen und ersetzen. Dann kann man die AI-Flieger bis 20 hochschrauben, und am Flughafen ist dann endlich mal Betrieb :)

  6. Also ich finds spitze. Ich fliege seit rund 25 Jahren FluSis in allen Varianten, und bin jetzt das erste Mal von MS-Produkten umgestiegen auf X-Plane 10. Da gibt´s doch gar nix zu meckern, mal abgesehen von der wirklich nicht mehr zeitgemäßen Grafik und dem ein oder anderen Bug, der sicherlich bald behoben wird (oder schon ist, bin noch nicht dazu gekommen, die neueste RC einzuspielen). Man sollte sich natürlich nciht auf die beinhalteten Flieger verlassen, dafür gibt es dort zuwenig Details - aber eine x737 z.B. macht ihre Sache schon ganz gut, ist kostenlos und kommt ja im Vergleich schon eher an die PMDG 737 ran, als an die beim FSX enthaltene 737 (die wien Staubsauger klingt :D)

    Flugverhalten passt. Ladezeiten solala (trotz SSD), etwas staubtrockene Bedienung - aber bitte - mit X-Plane 10 kommt der Durchbruch auf den Massenmarkt, zumal MS ja offensichtlich nicht mehr bereit ist, an was anständigem weiterzuentwickeln. Und dann geht es noch einmal aufwärts für X-Plane.

    Und zusammen mit der AirTrack APP auf iOS-Geräten wird der Traum vom Homecockpit relativ schnell wahr :)

    Also ich bin zufrieden - verbessern kann man immer, rummeckern auch - aber ein Vergleich mit den MS-Produkten braucht X-Plane nicht mehr scheuen.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use