Jump to content

FraPre

Members
  • Posts

    545
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by FraPre

  1. Hallo,

    ich wollte heute mal Buenos Aires anfliegen, als mir wieder einfiel, dass ich ja AES noch gar nicht aktiviert hatte. Also kurz nachgesehen, ob AES überhaupt verfügbar ist und dann festgestellt, dass trotz Verfügbarkeit der Airport als nicht installiert angezeigt wird, obwohl er dies aber ist.

    Darauf habe ich den Airport nochmals deinstalliert und wieder installiert. Als ich dann über den empfohlenen Eintrag in der Startleiste den Airport wieder der Szenerie-biblothek zufügen wollte, meinte dieser Error: Eintrag ist bereits vorhanden.

    Beim Suchen habe ich dann festgestellt, dass als allerletzter Eintrag (bei mir unter 183) ein aktivierter Eintrag von Tropical Sim vermerkt war. Ich habe diesen gelöscht, aber vergebens, er trägt sich stets wieder neu ein. Daraufhin habe ich in der Scenery cfg. den Eintrag von Hand gelöscht, doch als ich den FS9 wieder gestartet habe, hat sich alles wieder eingetragen.

    Fazit: Egal was ich mache, ich bekomme diesen Eintrag nicht weg! Es hilft weder eine Deinstallation des Airports mit anschliessender händischer Korrektur der Szenery-bibliothek und der Scenery cfg. noch was weiß ich. Ist der Airport deinstalliert wird natürlich gemeckert, da die Szenerybiblothek einen Eintrag beinhaltet, zu dem keine Szenerie mehr gefunden wird.

    Installiere ich nun SAEZ wieder, beruhigt sich das Ganze, allerdings kann ich dann keinen Airport mehr starten. Ein Eintrag in der Szenerybibliothek ist auch nicht möglich, da der Pfad bereits vorhanden ist oder aber 2 Einträge zu SAEZ existieren.

    Ursprung ist wie gesagt, dass AES den Airport als nicht installiert erkennt, sowohl im FSX als auch im FS9. Da ja der Airport selber installiert ist, bleibt die Frage, woran es also liegen könnte, oder wo ich was korrigieren muss?

    Frank

  2. Hallo,

    seit ich nun die iFly 737 für den FSX habe, fliege ich auch nach Oslo, dem Megaairport für den FSX. Da ich den schon länger habe, auch AES zugewiesen ist, ich aber noch wenig bis nie am Gate gestanden habe, ist mir erst jetzt folgendes Problem aufgefallen.

    Ich stand bisher an 2 definierten Parkpositionen, davon 1 x am Gate 16, 1 x normale Parkposition. Beim Start des Pushbacks (Aktivierung) ist lediglich "Pushback starten" (sinngemäß) im Angebot und das macht das Pushbackfahrzeug dann auch - es pusht mich lediglich rund 1,5 Flugzeuglängen zurück, dann wird die Aktion ganz normal mit der entsprechenden Konversation beendet (Parking Brake setzen, etc) und ich stehe da, sehe den Ramp Agent mit erhobenen Daumen und fertig. Flugzeug war die iFly 738 und die 767 (CS & LevelD)

    Der turn nach links oder rechts fehlt (wird ja auch nicht abgefragt).

    Da hier noch nichts über Oslo zu lesen war, muss ich wohl als einzigster das Problem haben!?

    Ich muss dazu sagen, dass mein FSX seit kurzem nach rund 30 Minuten zudem mit dem Hinweis auf zu wenig Arbeitsspeicherplatz beendet wird. Das Problem kannte ich zuvor überhaupt nicht, bin vorher z.B. von EDDF mit der LevelD 767 u.a. gen Süden geflogen. In letzter Zeit habe ich lediglich installiert:

    London City

    Trondheim Vaernes

    Freeware Basel

    Der FS9 und auch der Trainsimulator laufen problemlos. Ob beide Probleme nun zusammenhängen, kann ich nicht sagen.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Frank

  3. Hallo,

    also mit den Frames habe ich kein Problem, wie ich eben getestet habe. Bei 25 geblockten habe ich stets 24.7 - 24.9. Getestet mit der Cessna Caravan und ASE Wetter.

    Die Antwort mit den AGNIS verstehe ich insofern nicht, weil ja bei vielen Freeware Airports AGNIS funktioniert. Haben diese Erbauer dann quasi im Vorfeld mit den Systementwicklern gesprochen und um Erlaubnis gefragt? Diese technischen Entwicklerdetails interessieren mich nicht so, daher mein Unverständnis.

    Sonst ist BIKF aber ein lohnenswertes Ziel, wenn auch die AFCAD nicht ganz stimmig ist, und die Farben der Hausdächer etwas unwirklich wirken (sind die wirklich so grell in der Realität?). Also fliege ich im Winter hin, dann liegt Schnee drauf :-).

    Frank

  4. Hallo,

    mal unabhängig von den AFCAD Wünschen, mir ist bei meinem gestrigen Air Berlin Nachtflug von Tegel nach Keflavik etwas aufgefallen, was mich doch stark verwundert. Kann es wirklich sein, dass die AGNIS nicht simuliert sind? Selbst bei Freeware, wie z.B. LKPR oder EPWA sind die AGNIS animiert und "helfen einem beim Einparken". Wenn das bei einer Payware fehlt, würde ich das als herben Rückschritt betrachten, was es bei wohl allen Veröffentlichungen der letzten Zeit nicht gab.

    Ich habe mich wirklich auf BIKF gefreut und hoffe, dass man da noch einmal nachbessert.

    Im Manual habe ich nichts dazu gefunden, z.B. ob man das Ganze mit Frequenzeingaben aktiviert.

    Frank

  5. Hallo,

    letztes Jahr hatte ich mir den MAP Budapest gekauft und erfolgreich installiert. Beim stöbern unter den zahlreichen Updates hier sind mir 2 Updates aufgefallen, welche von die Szenerie Version von 1.20 (Aufdruck auf DVD) auf 1.40 (FSX) und weiter auf 1.50 (FSX & FS9) setzen, welche mir aber unter AES bereits für beide Szenerien (FSX & FS9) entgegen dem DVD Aufdruck angezeigt wird. Der Download der Version 1.40 ist mit rund 600 MB recht beachtlich, die Installation mittels Installer erfolgt beachtlich schnell ?!

    Schlimmer aber ist das, was sich im FSX nach dieser Installation darstellt, denn ein Terminal gibt es nicht mehr, und viele Dinge schweben in 50 m -75 m in der Luft. Die Installation der Version 1.50 ohne Installer scheint dagegen (zumindest im FS9) erfolgreich zu sein.

    Kann mir jemand nun bitte sagen, was ich ggf. falsch mache, und/oder ob ich mit dem Kauf im letzten Jahr die Version 1.50 entgegen des Aufrucks doch schon habe?

    post-5914-016245500 1297497902_thumb.jpg

    Frank

  6. Hallo,

    nachdem ich vor geraumer Zeit die aktuellen STAR Routen für die F1 ATR im Kanarischen Raum bei NAVDATA.at hochgeladen hatte, will ich nun die SID´s anpassen.

    Leider komme ich aber nicht so recht weiter, da ich nach zahlreichen Fehlversuchen (incl. Programmabsturz) mich echt frage, ob eine realistische Darstellung ( und Erschaffung ) der SID überhaupt möglich ist.

    Zahlreiche Navigationspunkte definieren sich mittels Radial oder Entfernung ohne konkrete Koordinaten ( Beispiel GCFV SID KORA2R ).

    Meine Frage an Euch ist daher, gibt es neben den Erläuterungen zum allgemeinen Aufbau der Navigationsdatenbank von Hans Hartmann noch ein anderes Manual - oder noch einfacher:

    Kann man eine Route á la KORA 2R überhaupt korrekt nachbilden ?

    Für die, welche keine Karte der KORA2R haben, hier schnell die schriftliche Darstellungsform:

    On Rwy Heading to FTV 5 DME, turn right, along FTV 7 DME arc, at FTV R-343, turn left , intercept FTV R-355 to LANZA, turn right, intercept LZR R-252 inbound to LZR, LZR R-061 to KORAL

    Dabei besitzen lediglich FTV, LANZA, LZR und KORAL angegebene Koordinaten.

    MfG Frank

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use