Jump to content

Harry320

Members
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Harry320

  1. Hallo Harald,

    hast Du unter dem ADD-ONS Menü einen Vistamare Eintrag?

    Gibts unter <FSX>\Vistamare ein *.log File?

    Hallo Oliver,

    Wauh... nach einer Minute - Respekt. Super Service!

    nein, ich habe keinen Addon-Eintrag in der Scenery.cfg - das meinst Du doch sicher, auch kein Log-File im Vistamare-Ordner.

    Wenn ich AES-Help starte, um die Flugzeugparameter zu ändern steht in der oberen Ecke rot DISCONECTED. Da liegt meiner Meinung nach der Fehler.

    Generiert AES in der XML.dll eigentlich einen Eintrag? Wenn ja, bei mir würde er fehlen.

    Harald

  2. Hallo Oliver,

    herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Jubiläum!

    Leider habe ich folgendes Problem (FSX-Acc):

    Habe die Version 2.20 installiert und alles funktionierte bestens - bis zum Neustart des FSX.

    AES funktioiert an keinem aktivierten Airport mehr, das AES Aktionsfenster erscheint nicht bei der Tastenkombi Strg-Umsch.+W und die Gates fehlen. AES ist praktisch tot.

    Ich habe folgende Versuche unternommen:

    1. Alle Unterordner aus dem AES-Ordner entfernt sowie den Vistamare-Ordner gelöscht.

    2. Installer AES2.20 neu gestartet - gleiches Problem.

    3. Alle Airports deaktiviert und Neustart des FSX - alle Gates sind wieder da.

    4. Alle Airports aktiviert und Neustart des FSX - alle Gates sind weg.

    Danach die Schritte 1 + 2 wiederholt -allerdings mit der Version 2.14.

    Dann die Schritte 3 + 4 wiederholt. Leider immer noch das gleich Problem.

    Zwischendurch immer mal wieder Neustart des Rechners.

    ich habe den Scenery-Eintrag von AES manuell gelöscht und über den Flusi neu generiert - leider erfolglos.

    Letzter Versuch war, bei "laufendem FSX" die Flugzeugparameter zu ändern um festzustelle ob AES überhaupt eine

    Verbindung mit dem FSX aufbaut.

    Ich erhalte die Meldung: Fehler bei Verbindung mit dem Flugsimulator. Bitte Flugsimulator starten....

    Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit AES. Letzte Änderung seit der Installation von AES 2.20

    war lediglich die Installation des PMDG 737NGX-Patches SP1b. Ich glaube jedoch nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

    Ich bin jetzt ersteinmal mit meinem Latein am Ende!

    Bitte um deine Hilfe - wäre schade ohne AES.

    Gruss

    Harald

  3. Hallo,

    ich habe nach der installation von AESHelp 199a auch das Problem mit der Scenery von Canarysim.

    Beim Ausführen hat AES einen Fehler bei den Sceneryeinträgen von Canarysim gefunden und nach meiner Bestätigung die Scenery.cfg folgendermassen

    geändert:

    [Area.318]

    Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT

    Layer=318

    Active=False

    Required=TRUE

    Local=

    Remote=CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA <--- Eintrag dürfte hier falsch sein

    [Area.318]

    Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT

    Layer=318

    Active=False

    Required=TRUE

    Local=CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA > muss so aussehen

    Remote=

    das Gleiche hatte ich bei GCLA, GCHI, GCGM, GCXO, GCLP

    Alles Einträge von Canarysim

    Oliver, vieleicht kannst Du ja mit meiner Info was anfangen.

    Gruss

    Harald

    Hi,

    Oliver, der war nix der Ansatz. Die Einträge in der Scenery.cfg stimmten doch.

    Ich bekam immer noch ne Fehlermeldung dass die Scenerien von Canarysim nicht gefunden wurden.

    Aus einer alten Scenery.cfg habe ich alle Einträge von Canarysim kopiert und damit die Einträge der aktuellen Scenery.cfg überschrieben und nu geht's wieder.

    Kann evtl. beim Korrigieren von AESHelp was mit der Konvertierung schief gelaufen sein?

    Gruss

    Harald

  4. FS9 Hauptverzeichnis, da wo auch die Scenery.cfg und die FS9.EXE liegt.

    Hallo,

    ich habe nach der installation von AESHelp 199a auch das Problem mit der Scenery von Canarysim.

    Beim Ausführen hat AES einen Fehler bei den Sceneryeinträgen von Canarysim gefunden und nach meiner Bestätigung die Scenery.cfg folgendermassen

    geändert:

    [Area.318]

    Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT

    Layer=318

    Active=False

    Required=TRUE

    Local=

    Remote=CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA <--- Eintrag dürfte hier falsch sein

    [Area.318]

    Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT

    Layer=318

    Active=False

    Required=TRUE

    Local=CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA > muss so aussehen

    Remote=

    das Gleiche hatte ich bei GCLA, GCHI, GCGM, GCXO, GCLP

    Alles Einträge von Canarysim

    Oliver, vieleicht kannst Du ja mit meiner Info was anfangen.

    Gruss

    Harald

  5. Oliver,

    vielen Dank für deine Hilfe. Alles OK.

    Echt vorbildlich!

    Will Dich nicht nerven - aber wenn Du mal zufällig bei den Griechen im guten alten Athen vorbei kommst...

    In LGAV fehlen dem guten Einweiser auch die Schuhe, nix was jetzt für mich eilig wäre.

    Gruss

    Harald

  6. Hi Oliver,

    erst mal ein Dankeschön für die vielen "freien" Airports in der neuen Vesion!

    Ich habe leider das gleiche Problem, dass ein Airport angeblich mehrfach vorhanden sein soll - nur bei mir isses Malpensa (LIMC) und zwar in Minneapolis (KMSP) sowie in Dallas (KDAL).

    Ich kann leider überhaupt keinen Zusammenhang erkennen.

    Ich habe nach Dateien geschaut, die evtl. mit LIMC... beginnen oder im entferntesten einen Zusammenhang zu Malpensa erklären würden - Fehlanzeige.

    Mir ist ausserdem aufgefallen, dass in den Scenerien Helsinki-Vantaa die Füsse des Marshalers im Boden stecken, und in Ivalo steckt er bis zu den Knien im Boden. Die Fahrzeuge haben dann natürlich auch keine sichtbaren Räder mehr.

    Ist ein kleiner Schönheitsfehler, der evtl. an den Scenerien liegt.

    Ich habe mal testweise in Vantaa die Elevation in der Datei AP954100.BGL von 50,901 auf 51,101 geändert in der Hoffnung, dass der Einweiser wieder korrekt auf dem Boden steht. Hat aber leider nicht geklappt.

    Gibt es für mich eine andere Dir bekannte Möglichkeit das zu ändern?

    Gruss

    Harald

  7. n' Abend Rainer,

    hab noch ein etwas rumprobiert.

    Anfangs-Situation ist immer die Gleiche.

    PSS757-300 etwa 7 NM vor EDLW-RWY06 auf dem Gleitpfad. Anflug manuell. (Mittlerweile kann ich bestimmt auch mit 5 Promille Blutalkohol da landen)

    Ich habe dann die Scenery.cfg so geändert, dass nur EDLW und AES in der Scenery.cfg vorhanden waren. EDLW und AES haben immer die oberste Priorität.

    Dann getestet:

    1. zusätzlich mit UT-Europe

    2. zusätzlich UT-Europe + Scenery Germany3

    3. zusätzlich UT-Europe + Scenery Germany3 + Worldcup und RUMMS! - util.dll

    Nächster Test:

    Nur UT-Europe + Worldcup + EDLW und AES - wieder util.dll

    Also bis jezt scheint es an den Worldcup-Stadien zu liegen.

    Habe jetzt leider nen Termin, sonst hätte ich es mit nur einem Teil der BGL-Files probiert, um rauszufinden, an welcher BGL-datei es liegen kann.

    Grüsse

    Harald

  8. Hallo Rainer,

    Danke für deine Hilfe!

    Ich habe jetzt auch deinen Tip beherzigt und habe die edlw-platform.BGL deaktiviert. Scheint zu funktionieren. Ist egal ob ich zu tief, zu hoch, im Messerflug.. anfliege, keine Fehlermeldung mehr. Teste aber nochmal weiter.

    Gruss

    Harald

  9. hallo Rainer,

    so, habe es jetzt mal im Slew-Modus versucht (vermute Du meinst die Schnellverstellung mittels Y-taste). Ohne Auswirkung -

    nix passiert. Ich kann auch mit der PSS-757 zur RWY 06 hinfahren statt zu fliegen ohne dass es zum Crash kommt. (Ich weis, ist nicht die richtige Methode - aber für Testzwecke...)

    Mit der Default-Cessna gibt es auch keine Probleme beim tiefen Anflug.

    Lediglich mit Flugzeugen wie PSS757, ATR 72 Level-D kommt's zum Crash wenn man etwas früh aufsetzt. Etwa in Höhe Taxiway B

    Gruss

    Harald

  10. Hallo Rainer,

    ich habe mal bzgl. der Fehlermeldung util.dll ein bisschen rumprobiert.

    Mir scheint, dass es einen Bezug zur Anflughöhe auf die RWY 06 gibt.

    Hab's mit der PSS757-300 mit mehreren Anflügen probiert. Klappt aber auch mit Level-D usw.

    Es gibt bei mir nur dann diese Fehlermeldung, wenn ich zu tief anfliege.

    Ist allerdings der Anflug in korrekter Höhe oder höher, so bleibt die Fehlermeldung aus und alles ist super.

    Vieleicht gibt's ja ne Lösung.

    Gruss

    Harald

  11. Hallo,

    habe mir Dortmund zugelegt, sieht super aus.

    Allerdings habe ich ein Problem beim Landen auf der Runway 06.

    Kurz vor dem Aufsetzen verabschiedet sich der Flusi mit einem Blackscreen

    und einer Fehlermeldung im Bezug auf die util.dll.

    Gleiche Fehlermeldung hatte ich schon einmal beim Starten von RWY 24.

    Dann allerdings etwa beim Aufsetzpunkt der RWY 06.

    Hab's mit verschiedenen Flugzeugen probiert. Immer der gleich Fehler.

    Gruss

    Harald

  12. Oliver,

    ja, würde ich ja gerne machen, aber ich habe keinen blassen Schimmer wo man das in der Software einstellt. Unter dem Button 'Hotkey' gibts leider keinen Eintrag, der sich auf die Taste F8 bezieht.

    Und eine einigermassen korrekte Parkposition erwische ich auch immer öfter ohne die AES-F8-Taste. Übung macht den Meister!

    Nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen und den wirklich vorbildlichen Support. Aber das mit dem TrackIR ist ne Sache, mit der ich wirklich leben kann.

    mfG

    Harald

  13. Hallo Oliver,

    ja, das hast Du richtig verstanden!

    Ich habe jetzt die Cessna 172 konfiguriert und seitdem funktioniert alles tadellos.

    Herzlichen Dank für deine promte Hilfe!

    Kurze Frage am Rande:

    Für die Menues werden die ' F-Tasten ' genutzt. Leider ist bei mir die Taste F8 schon von meinem TrackIR belegt, die ich sehr häufig nutze.

    Ich vieleicht in Zukunft eine freie Tastenbelegung bei AES geplant?

    MfG

    Harald

  14. Hallo,

    das Problem habe ich auch bei der PMDG 737-800 und der PMDG 747.

    Ich habe die Flugzeuge neu konfiguriert - allerdings ohne Erfolg.

    Andere Flugzeuge habe ich nicht ausprobiert

    Bei mir funtioniert es aber dann doch noch, wenn ich mittels Schnellverstellung das Flugzeug ein paarmal hin- und her bewege.

    Dann kommt auch 'locks in position' und anschliessend sind bei mir auch die einzelnen Menuepunkte anwählbar.

    Funktioniert bei mir soweit eigentlich immer - von daher für mich kein Problem.

    Es scheint so, als würde die korrekte Position des neuen Flugzeuges nicht sofort erkannt, da ich immer mit der Default-Cessna starte und anschliessend das Flugzeugmodell wechsele.

    Mit freundlichem Gruss

    Harald

  15. Hallo,

    erst mal grosses Kompliment zu AES1.60

    habe grade beobachtet, dass in Faro (LPFR) nur bei Dunkelheit kleine grüne Leuchtpunkte vor den Gates schweben. Meist vor jedem Gate zwei Stück. Sie scheinen keinen Bezug zu irgendwas zu haben. Wenn sich das Gate bewegt, verharren sie an Ort und Stelle.

    Wenn ich Faro in AES deaktiviere, sind die grünen Leuchtpunkte weg - nach der Aktivierung wieder da.

    Mir ist die Funktion der Leuchtpunkte leider unklar. Welchem Zweck dienen sie denn?

    Mit freundlichem Gruss

    Harald

  16. Jaja hab ich gemacht!

    Ich habe diese Prozedur jetzt nochmal provoziert, indem ich die Datei

    ' Scenery_CFG_Before_AES-Base&&AirportPack _was_installed..blabla..

    in Scenery.cfg umbenannt habe. Dann AESHELP gestartet und mit 'JA' bestätigt.

    Jetzt ertönt auch der Einleitungsspruch sowie das Auswahlmenue.

    Aber egal was ich anwähle über F1, F2 usw. leider passiert nichts.

    Kein Pushback, kein Service-Vehicle noch nichtmal das scheinbar

    ohne Schlaf auskommende Männchen.....

    Vieleicht noch ne Idee?

    Gruss Harald

  17. Hallo,

    hab da ein kleines Problem mit Münster-Osnabrück und AES.

    Nach der Installation von Münster-Osnabrück brav die AES-Airport_EDDG.exe angeworfen. Danach über AESHELB 1.40

    den Airport EDDG angeklickt - der Credit wurde auch sofort verputzt,

    nur leider tut sich echt wenig - um genau zu sein garnix.

    Deaktivieren von EDDG und anschliessendes Neuaktivieren über AESHELP brachten leider keine wirklich brauchbares Ergebnis.

    Es erscheint auch kein Auswahlmenue wie bei den übrigen Airports.

    Wechsle ich zu einem anderen Airport, laufen sofort die bekannten

    Aktionen an. Also da klappt alles wie gewohnt. Nur Münster konnte ich bis jetzt kein Leben einhauchen.

    In der Scenery.cfg existiert auch ein Eintrag "AESliteforGAP-EDDG".

    Aber ebbes läuft scheinbar falsch!

    Für Hilfe bin ich wie immer dankbar!!!

    Gruss

    Harald

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use