Jump to content

Flusipeter

Members
  • Posts

    300
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Flusipeter

  1. Hallo Marvin,

    ich habe noch nichts bekommen. Inzwischen habe ich ein paar waage Bilder von der Halle gefunden. Aber wenn ich noch zwei Bilder (eins von vorne und eins von hinten) von der Halle bekommen könnte, wäre klasse. Betatest wurde auf kommende Woche verschoben, aber die Szenerie ist so gut wie fertig. Spotterhügel ist aber einfach nicht mehr drin. Bitte sende die zwei Bilder zu mir direkt, ist besser ;-) Emailadresse, bitte schaue auf unsere "Über uns"-Seite! Ich kann deine Anfrage wegen dem Beta-Test an unsere QM-Abteilung weiter geben. Schönes Wochenende.

  2. Sehr schön! NAch der (inoffiziellen) Ankündigung für LIRF eine weitere sehr schöne Überraschung. Allein die Innen-Beleuchtung des Towers gefällt mir garnicht. Wie sollen die Lotsen bei so einer Beleuchtung noch nach draußen blicken? Hier einmal ein typisches Beispiel einer Nachtbeleuchtung, wie ich sie kenne:

    http://wwww.airliner...9401cac77cf3a7d

    Hoffentlich kann man das noch ändern...

    Gruß. Chris

    PS: noch eine weitere Bitte. Es ist schön, dass die Häuser auch hinter dem Terminal Gebäude umgesetzt werden. Viel wichtiger wären mir allerdings die Häuser, die im Approach sichbar sind, da ich diese aus der Cockpitperspektive viel häufiger sehe. Ich spreche hier v.a. über das Bild 6, das Dorf rechts vor der Landebahn ist zwar auf der Tapete gut zu sehen wurde aber scheinbar nicht mit Autogen versehen, schade!

    Hallo Chris,

    gemach - ist doch noch eine Beta. Die Häuser in Hahn stehen inzwischen. Als wir am Airport fotografiert hatten, war noch eine Baustelle, dort wo jetzt der neue Hangar stehen soll. Im gekauften Luftbild war noch weniger zu sehen, als derzeit bei Google-Earth. ja die Welt ist schnelllebig und das Bautreiben auch. Haben die wirklich in einem Jahr den Hangar dort hingestellt. Chris, melde dich bitte mal per Email bei unsem Support mit der Bitte um weiterleitung an mich. Wenn ich diese Woche noch Bilder von dem neuen Hangar bekomme, stellen wir den noch hin, ansonsten machen wir etwas später ein Update. Versprochen!

    • Upvote 5
  3. Hallo Bernd,

    die Crasherkennung im FS9 und FSX ist seit jeh her ein Problem. Deshalb schalten die Entwickler die Crasherkennung der Objekte meisten aus. Das entspricht praktisch dem Ausschalten der Crasherkennung im FS9 und FSX. Ist also der selbe Effekt! Die Crasherkennung ist bei den German Airfileds 3 und vielleicht auch anderen Szenerien damals leider nicht gemacht worden. Das können wir sicher bei nächster Gelegenheit nachholen, damit du und andere die betreffenden Bereiche befahren könnt, auch mit eingeschalteter Crasherkennung. :glare_s:

    Natürlich ist das Ausschalten der Crasherkennung an den Objekten nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt Lösungen, indem man in das Gebäude kleine Boxen mit Crasherzeugung einbaut. Diese müssen natürlich sorgfältig platziert werden. Das Problem ist nämlich, der FS9 und FSX erzeugen um die besagten Objekte bzw. Boxen selber Crashboxen, die leider immer größer sind als die Gebäude, Objekte und Boxen selber. Man hat also keine Kontrolle bei der Entwicklung, sondern muss nach dem Compilieren der Szenerie die Rollbereiche komplett mit dem Flugzeug abfahren. Das dauert sehr lange und muss für jede Szenerie öfters gemacht werden! Denn wenn es nicht passt, dann heißt das "Ändern, compilieren, nochmal abfahren"! Daher geht man den einfachen Weg und schaltet die Crasherzeugung bei allen Objekten einfach aus. :-) Was wie gesagt den selben Effekt hat, als wenn der Benutzer die Crasherkennung im Sim ausschalten würde.

    • Upvote 2
  4. Hallo Stephan,

    natürlich soll auch im FS9 die Detailstrukturen für Abrieb und der gleichen sichtbar sein. Bitte versuche noch einmal folgendes:

    - deinstalliere die Szenerie

    - prüfe, ob die Ordner von ...._Paderborn_SC noch vorhanden sind, wenn ja gehe dort in den Scenery-Ordner und lösche evtl. noch vorhandene BGLs

    - installiere die Szenerie noch einmal (bitte mit Admin-Rechten - Rechtsklick auf die "SetupDatei" und dann Auswahl "als Administrator ausführen").

    Es soll zwar nicht so sein, aber es kann möglich sein, dass die alten BGLs bei der installation nicht entfernt werden. Wir haben das einige mal getestet und alles hat funktioniert, aber wenn der Installer ohne Admin-Rechte ausgeführt wird, kann es dazu kommen, dass alte BGLs nicht gelöscht werden.

    Ich hoffe, es funktioniert!

  5. Hallo,

    wie Oliver schon geschrieben hat - bitte deinstalliere Antalya noch einmal und schaue, ob du dann noch irgend einen Ordner mit der Antalya-Scenery hast. Es ist möglich, dass der Deinstaller in diesem Fall nicht alles entfernt hat (bitte hier kurz mitteilen) und noch Teile der älteren Version auf der Platte bleiben. Sorry :unsure: Wir prüfen das auch noch mal.

    Bitte lösche nach der Deinstallation alle Ordner von Antalya und installere dann die aktuelle Version von Antalya nochmal neu, die doppelten Bodenmarkierungen sollten dann nicht mehr vorhanden sein.

    Vielen Dank für deine Mühe. B)

  6. Hallo,

    die Höhe der Airports werden nicht allein nur durch das AFD eingestellt, oft gibt es auch sogenannte "Flatten", die den Airport oder die Umgebung auf eine falsche Höhe bringen. Zunächste sollte man versuchen, durch schrittweisen deaktivieren (in der Szenerie-bibliothek) der Addons herauszufinden, welches Addon das Problem macht. Welche Datei dann dafür im einzelnen zuständig ist, kann man schwer voraussagen. Nicht immer findet man den ICAO-Namen des Aiports in den Datienamen. Wenn man das Addon gefunden hat, sollte man den Hersteller anschreiben. ^_^

    Ich empfehle für AFD-Editing das Freewaretool ADE (Airport-Design-Editor). Wir hier bei Aerosoft benutzen übrigens AFX-Pro (Airport Facilitator X), welches kostenpflichtig ist. Bei AFCAD können evtl. Informationen für die FSX-Szenerie verloren gehen, so dass z.B. Zäune oder andere Elemente in der Szenerie fehlen :blush: . Also aufpassen und Original AFD immer vorher sichern :excl:

  7. Hallo liebe Larnaca-Benutzer,

    leider waren wir beim Testen nicht auf diese Probleme gestoßen - das tut uns leid... wir geloben Besserung! Das Update ist in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.

    Durch Olivers Patch wurde euch ja schon vorab geholfen! Für den schnellen Einsatz danken wir Oliver sehr! :)

  8. Hallo,

    ich denke auch, dass eine oder mehrere AFD (Airport-Facility-Data, auch AFCAD genannt) wie AF2_LPMA.bgl oder BR2_LPMA.bgl durch ein anderes Addon aktiv ist. (Siehe auch Beschreibung wegene MyTraffic im Handbuch).

    AI-Traffic- oder Mesh-Terrain-Addons wie z.B. MyTraffic oder UTE, liefern oft eigene AFDs mit, damit die Standard-Airports vernünftig dargestellt werden. Wird nun nachträglich eine Airport-Szenerie, wie hier Madeira X, installiert, werden die überflüssigen AFDs der anderen Addons manchmal nicht erkannt und ausgeschaltet. Umgekehrt natürlich auch, fremde Addons erkennen oft nicht, dass hier Madeira X schon auf der Platte ist und installieren dann zusätzlich eigene AFDs.

    Bitte suche auf deinem System nach weiteren Dateien, die "LPMA" und "LPPS" im Namen haben, außerhalb des Madeira X Installationsordners und deaktiviere diese.

    Deaktivieren durch Umbenennen ist das sinnvollste, da man nach einer Deinstallation der Szenerie, die Dateien wieder herstellen kann. Ändere einfach die Dateiendung von .bgl in .off, dann sieht sie der Simulator nicht mehr. Wichtig! Die Datei-Endung BGL muss weg, sonst sieht sie der Simulator dennoch.

    Aber wie gesagt, nur die Dateien außerhalb der "Madeira X" Ordner.

  9. Hallo,

    ich denke auch, dass noch eine weitere AFD (Airport-Facility-Data, auch AFCAD genannt) wie AF2_LFPO.bgl oder BR2_LFPO.bgl durch ein anderes Addon aktiv ist. Ob ein Verschieben innerhalb der Szenerie-Bibliothek erfolg verspricht, kann ich jetzt nicht bestätigen.

    AI-Traffic-Pakete wie z.B. MyTraffic, liefern oft eigene AFDs mit, damit die Standard-Airports vernünftig dargestellt werden. Wird nun nachträglich eine Airport-Szenerie, wie hier Paris-Orly, installiert, werden die überflüssigen AFDs der anderen Addons manchmal nicht erkannt und ausgeschaltet. Umgekehrt natürlich auch, fremde Addons erkennen oft nicht, dass hier Paris-Orly schon auf der Platte ist und installieren dann zusätzlich eigene AFDs.

    Bitte suche auf deinem System nach weiteren Dateien, die "LFPO" im Namen haben, außerhalb des Paris-Orly Installationsordners und deaktiviere diese.

    Deaktivieren durch Umbenennen ist das sinnvollste, da man nach einer Deinstallation der Szenerie, die Dateien wieder herstellen kann. Ändere einfach die Dateiendung von .bgl in .off, dann sieht sie der Simulator nicht mehr.

    Aber wie gesagt, nur die Dateien außerhalb der "Paris-Orly" Ordner.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use