Jump to content

Daktyloskop

Members
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Daktyloskop

  1. Hallo Frank, vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin bereits am downloaden... Gruß, Christopher
  2. Hallo Zusammen, ich versuche mal mein Problem darzustellen: Bei avsim.com gibt es viele Modelle für den Project Airbus A319 für FSX. Leider finde ich aber immer nur die Texturen, aber kein Basepack des A319. Auch auf der Homepage von Project Airbus ist dort kein Basepack für den A319(FSX) zu bekommen. Dort finde ich nur das Basepack für den A321 (FSX). Weiß jemand, wo ich dieses Basepack herbekommen kann? Die verschiedenen Lackierungen bei avsim.com sind nämlich echt schön für den A319, nur ohne Basepack habe ich nichts davon. Schöne Pfingsten und viele Grüße, Christopher
  3. So, das sind ja wirklich sehr viele Informationen! Vielen Dank an alle die mir hier geantwortet haben! Ich werde mich nun mal informieren. Ich wünsche schöne Pfingsten! Gruß an alle, Christopher
  4. Hallo zusammen! Kann mir denn jemand sagen, wo ich italienische Flughäfen für den FSX finden kann? Pay- oder Freeware, ist egal. Für den FS9 gab es ja damals Flughäfen von ISD-Project. Die waren echt klasse! Aber für den FSX gibt es meines Wissens nach keine enstprechenden Versionen bei ISD. Hat da jemand eventuell ma einen Tip für mich? Danke und viele Grüße, Christopher
  5. Hallo Zusammen, ich habe diese Frage auch schon mal unter einem anderen Titel hier eingestellt. Aber da bekam ich leider keine Antwort. Deshalb stelle ich die Frage nochmals unter einem aussagekräftigerem Titel ein. Ist es möglich, in Radar Contact 4 ein eigenes Callsign zu erstellen? Gruß, Chris
  6. Hey Uwe, na ja, ich fände es recht angenehm. Ich habe nämlich mit meinem Schubregler am Flightstick das Problem die Geschwindigkeit nicht so richtig halten zu können. Da bin ich entweder nur am Bremsen oder am Gasgeben. Für mich wäre es schon schön, eine konstante Geschwindigkeit eingeben und halten zu können und dann genußvoll an die Runway bzw. an das Gate zu rollen. Außerdem kann ich mich dann auch mal ein wenig umschauen. Aber wie gesagt, das ist reine Ansichtssache. Ich denke, die wenigsten würden eine solche Funktion benutzen. Ich würde es aber! Danke Dir trotzdem für Deinen Versu
  7. Hallo Zusammen, eine Frage an die Benutzer von Radar Contact 4 für den FSX: Ist es möglich für Radar Contact eigene Callsigns zu erstellen? Mit dem EditVoicePack kann man ja z.B. auch für die FS-eigene ATC verschiedene Callsings erstellen. Geht dies für Radar Contact auch? Mir fehlt in Radar Contact nämlich das Callsign z.B. für die "Hamburg International" Hat jemand vielleicht einen Rat oder eine Idee für mich? Danke und Gruß, Chris
  8. Hallo Uwe, das kann ich leider so nicht bestätigen. Ich habe Groundhandling für FSX genauso installiert wie es in der Anleitung steht. Ich kann zwar das Instrument (Gauge) aufrufen, der Klick auf die Taxifunktion gibt aber keine Reaktion. Die Parkbremse ist natürlich gelöst. Die Geschwindigkeit kann ich mit dem Mausrad auch verstellen. Aber sonst tut sich da nichts. Chris
  9. Nein, das funktioniert mit dem AirbusX nicht. Schon probiert. Trotzdem Danke! Chris
  10. Nein, das zusätzliche Instrment funktioniert leider auch nicht mit dem AirbusX. Trotzdem Danke! Chris
  11. Hallo Zusammen, weiß jemand, ob es für den AirbusX ein Taxitool oder ähnliches gibt? Bei avsim.com gibt es seit längerer Zeit schon das Tool "Groundhandling" für den FSX. Das Panel lässt sich auch ohne weiteres in den AirbusX einbauen. Aber es funktioniert nicht damit. Liegt wahrscheinlich am AirbusX-Panel, glaube ich jedenfalls. Denn z.B. mit den Standard-Panels des FSX oder auch mit denen der Overland/Simmersky-Airbusse funktioniert das Tool einwandfrei. Weiß da vielleicht jemand einen Rat? Danke und viele Grüße, Chris
  12. So, alles zurück! Ich habe eben die komplette Szenerie deinstalliert und neu installiert. Es ist jetzt alles so wie es sein soll! Wahrscheinlich habe ich bei der ersten Installation einen falschen Programmpfad angegeben. Man muss ja bei der Installationsroutine nicht nur den Pfad für den FSX angeben. Ich vermute, dass dort der Fehler war! Also, vielen Dank an Euch für die Antworten und Hinweise. Gruß und schönes Wochenende, Christopher
  13. So, ich habe jetzt nachgeschaut. Ich habe die Version v1.41. Die Version v1.42 wird mir auf der Downloadseite nur für den FS9 angeboten! Habt Ihr einen Vorschlag für mich?
  14. Ich weiß zwar nicht, wie ich die Version überprüfen kann, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ich die aktuelle Version habe. Immerhin habe ich die gestern erst bei UK2000 gedownloaded.
  15. Hallo zusammen, ich habe mir die Scenery Manchester Xtreme von UK2000 installiert. Im FS ist der Flughafen da. Aber ich kann diesen nicht in AES aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Scenery nicht gefunden wird oder das sie in der Scenerybibliothek aktiviert werden muss. Aber ich habe sie ja dort aktiviert, sonst würde ich sie ja im FS nicht zu sehen bekommen! Ich habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt. Weiß da jemand einen Rar für mich? Gruß, Christopher
  16. Hallo Zusammen, ich habe hier vergeblich im Forum nach einer Lösung gesucht. Wie kann ich den die statischen Flugzeuge deaktivieren, die z.B. von bei Addons von Aerosoft installiert werden? Ich benutze nämlich ein zusätzliches AI-Trafficprogramm und da stören diese Flugzeuge. Ich kann mich daran erinnern, dass man beim FS9 nur die jeweilige *stat.bgl Datei des entprechenden Flughafens suchen und umbenennen musste in z.B. *stat.bak. Dann waren alle statischen Flugzeuge verschwunden. Wenn ich jedoch im FSX eine solche Suche nach diesen Dateien starte, wird nichts gefunden. Hat da jemand
  17. Hallo Thorsten, die Neuinstallation hat es gebracht. Das Programm läuft jetzt wieder ordnungsgemäß! Danke nochmals! Christopher
  18. Hallo Thorsten, ich glaube Du könntest Recht haben. Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen und eine Rückmeldung geben. Danke Dir! Gruß, Christopher
  19. Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein sehr unverständliches Phänomen auf meinem Computer: Wenn ich den FSC9 starte, kommt noch das Anfangsbild mit der B747, dann das Eingabefeld mit der Standorteingabe. Wenn ich den eingegeben habe und dann auf OK klicke, ist das Programm total weg. Auch im Taskmanager wird es nicht mehr angezeigt! Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür? Das kam im wahrsten Sinne von heute auf morgen. Danke, Christopher
  20. Ich weiß es nicht! Es gibt ja auch für andere Liveries speziell die FSX-Versionen! Also ehe ich mir irgendetwas zerschieße, lasse ich lieber die Finger davon. Christopher
  21. Hallo Nicolas, vielen Dank, aber leider sind das Lackierungen für den FS9. Ich habe meinen Beitrag auch schon abgeändert. Ich suche eine LH-Lackierung für die FSX-Version. War mein Fehler, sorry! Christopher
  22. Hallo Zusammen, weiß jemand, ob ich irgendwo eine Lufthansa-Lackierung für den Wilco Airbus A330 (FSX) bekomme? Ich habe bei Wilco selbst und bei avsim nichts gefunden. Und ich denke, wenn selbst bei avsim nichts zu finden ist, dann wird es wohl so eine Livierie nicht geben oder hat jemand noch eine andere mögliche Quelle? Danke und Gruß, Christopher
  23. Hallo Mopperle, na, das bringt mich doch schon etwas weiter! Vielen Dank, Christopher
  24. Hallo Mopperle, ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Wilco-Airbus besitzt! Sonst wüsstest Du nämlich, dass der tatsächlich ein eigenenes Format der Flugpläne benutzt! Ich hatte geschrieben, dass es um das FMCG geht! Nicht um das Laden eines "normalen" FSX-Fluplanes im Wilco-Airbus! Diese speziellen Flugpläne haben die Dateiendung *.rte und befinden sich z.B. im Feelthere/Airbus/FMCG/A320-Ordner. Und genau darum geht es: Einen "normalen" FSX-Flugplan, der mit dem FSC erstellt worden ist, in das rte.-Format zu konvertieren, so dass ich ihn im FMCG des Wilco-Airbusses laden kann! Christoph
  25. Hallo Zusammen, weiß jemand, wie ich einen Flugplan, der mit dem FSC9 erstellt wurde, in das Format bekomme, so dass ich den Flugplan im FMCG des Wilco Airbus laden kann? Ich habe allemöglichen Foren durchsucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden! Weiß jemand Rat? Danke und Gruß, Christopher
×
×
  • Create New...