Jump to content

Flattermann

Members
  • Posts

    87
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Flattermann

  1. Pardon, ich wollte nicht doppelt posten. Grund war vermutlich, dass ich die Forumseite nicht direkt sondern im"Verlauf" geöffnet habe. Ich habe daher deine Frage nach dem Screenshot bei den Antworten nicht gefunden und daher nochmals "normal" aufgerufen. Dabei kam es offenbar zum Doppelpost. Im übrigen konnte ich keinen Screenshot machen, weil die Fehlermeldung das "Screenshotmachen" außer kraft gesetzt hat. Daher nur ein Foto möglich.

    Ich habe im übrigen seit Jahren als Virenscanner Kaspersky und nie gewechselt auch vor einigen Tagen nicht.  Ein vorübergehendes Ausschalten dieses Virenschutzes bringt im übrigen auch keine Änderung.

     

    PS ich bin in den nächsten 14 Tagen nicht an meinem PC und kann mich erst dann wieder um die Sache kümmern. Danke jedoch nochmals für die Lösungsversuche. 

  2. Ich verwende seit Jahren den SIMstarterNG und führe ihn normalerweise als (alleiniger) Administrator aus. Heute plötzlich bekomme ich die oben genannte Meldung. 

    Der Windows (10) Sicherheitsabschnitt "App- und Browsersteuerung" enthält keinerlei Aktionsbedarf. Mein Kasperskyvirenscanner gibt auch keine Warnung.

    Was und wodurch hat sich da irgendetwas verändert?

    Ich weiß, dass für meinen FSX kein Support mehr stattfindet, doch hat dieser Simulator mit dem aufgetretenen Problem mE keinen Zusammenhang.

     

    MfG Christian

  3. Inzwischen bin ich dank des Tipps fündig geworden und habe die Insel für mich mit ADE9X von nicht dorthin gehörender Vegetation befreit. SBuilder hat es übrigens mit exclusions nicht geschafft, erst die Änderung der Bodenqualität brachte Erfolg. Danke Oliver für den Tipp mit fsdeveloper.com, er war richtig.

    LG

    Christian

  4. Danke für den Tipp, momentan haben mich aber nur Bäume und Sträucher auf Wasseroberflächen und auf "meiner" Insel gestört. Ich bin erst seit ein paar Monaten mit FSX beschäftigt und habe vor allem ein deutschsprachiges Forum gesucht, inzwischen aber eingesehen, dass ich hier offebar falsch bin. Möglicherweise werde ich aber noch einiges versuchen.

    Herzlichst

    Christian

  5. Hallo Flusifreunde!

    Sollte sich doch jemand für dieses Problem (störende autogen Vegetation in Flüssen, dem Meer oder auf eigentlich kargen Inseln) interessieren, habe ich eine Antwort gefunden. Mit Instant Scenery ist die Sache relativ leicht lösbar (exclusion rectangels!) ;)

    Christian

  6. Hallo Flusifreunde!

    Da meine Fragen zu diesem Thema lt. Bemerkung bisher weder angesehen noch beantwortet wurden, möchte ich sie konkret (ausnahmsweise) nochmals stellen, da ich nicht weiß, wohin ich mich sonst wenden sollte:

    1. Ist es überhaupt möglich, durch Excludieren autogen erzeugte Vegetation oder Objekte zu eliminieren?

    2. und wenn ja, auch einzelne Gattungen und durch welchen Exclusions-tag?

    Dies wäre u.a. auch für deplazierte Bäume in Strömen, Flüssen und teilweise auch nahe der Küste im Meer interessant!

    Nach meiner bisherigen Erfahrung kann man nur nachträglich installierte Objekte excludieren.

    Mit freundlichen aber ratlosen Grüßen

    Christian

  7. Hallo Flusifreunde!

    Mich beschäftigt derzeit ein eher ästhätisches Problem. In der Ägäis gibt es eine kleine Insel namens Folegandros (ehemalige Verbannungsinsel), die nahezu keine Vegetation aufweist. Nun überflog ich diese Insel und zu meinem Erstaunen gab es auf ca einem Viertel die üppigste Vegetation, die es dort nie geben kann (ich war mal auf Urlaub dort).

    Ich versuchte nun, diese Vegetation (mitteleuropäische Laubbäume, Tannen etc.) mit dem Programm FSX_KML, das ich mir geladen habe wegzubekommen. Leider gelingt mir das in keiner Weise.

    Beim Versuch, "alles" zu exkludieren ist mir das Meer rund um die Insel ausgetrocknet - nur die Baüme blieben!

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Es gibt zwar ein Tutorial und ein Forum (leider nur auf englisch), das ich durchsucht habe, leider ohne Erfolg. Möglicherweise ist openVFR-Greece schuld, doch ist mir das sonst ganz lieb.

    Schon die Auswahl über googleEarth und die Übermittlung nach FSX_KML scheint ein Problem zu sein. Ich erstellte ein einfaches Polygon (4Eck) über die gesamte Insel, das im FSX_KML unter "Form" nur als rechtwinkeliges Dreieck erscheint (öffne ich es von dort in GoogleEarth ist es wieder mein Viereck über die Insel).

    Dieses Problem konnte ich dank eines Beitrages in diesem Forum lösen (PreFSXKML) - Dennoch bleiben die schönen Herbstbäume unbeirrt stehen. Ein Problem sehe ich zB. in der Wahl der zu excludierenden Bäume. Die FSK_KML_Tags enthalten ja eine unübersehbare Menge und eine Mehrfachauswahl scheint mir nicht möglich.

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

    Christian

    PS: Ich konnte das Problem teilweise durch Reduzieren der autogenen Szenerie lösen, einige wunderschöne aber deplazierte Herbstlaubbäume bleiben aber immer noch auf der kargen Insel. Was mich besonders wundert ist, dass nur ca ein Viertel oder Fünftel der Insel betroffen ist, während der Rest naturgetreu aussieht?!

    Konkret hätte ich daher die Frage: 1. Ist es überhaupt möglich, durch Excludieren autogen erzeugte Vegetation oder Objekte zu eliminieren?

    2. und wenn ja, auch einzelne Gattungen und durch welchen Exclusions-tag?

    Dies wäre u.a. auch für deplazierte Bäume in Strömen, Flüssen und teilweise auch nahe der Küste im Meer interessant!

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use