Jump to content

ron72

Members
  • Posts

    2455
  • Joined

  • Days Won

    8

Posts posted by ron72

  1. Super ! Und bestätigt meine Vermutung/Hoffnung. Es ist offensichtlich, dass ToLiss sich auf Airbusse für x-plane spezialisiert hat. Die bisherige Strategie, dort hohe Qualität anzubieten, scheint sich -auch wenn deren Flieger nicht die günstigsten sind- eben doch finanziell zu lohnen.

     

    vor 4 Stunden schrieb Flightrookie:

    nicht zu früh freuen, es kann noch dauern

     

    Da bin ich mir nicht sicher 😉 Ob da eine Kooperation mit dem x-plane eigenen Flieger stattfindet? Daran wäre vieles fertig. Rein optisch z.B. , auch das Cockpit. Im Argen liegt da nur die Flugeigenschaft, Autopilot und vor allem das FMS.

     

    vor 3 Stunden schrieb Reiner C.:

    Die A330-Befürworter haben dann doch gewonnen

     

    Nicht nur die. Bedenke, es wird ja auch ein neuer A350 V2 kommen, in Zusammenarbeit mit FF, wobei der dann aber unter FF Regie vermarktet wird. Von da aus wäre es nur logisch den A380 als Abschluss der Airbus Flotte zu entwickeln. Der A350 hat ja jetzt schon viele Merkmale im Cockpit, die im 380 identisch sind.

    Jedenfalls sehr spannende Zeiten.

  2. vor 1 Stunde schrieb Heinz Flichtbeil:

    die v2.0.5.9 auch im X-Plane 12

     

    Richtig. Die läuft auch bei mir problemlos.

    Missverständnisse gibt es oft beim zugehörigen XPWideClient.  DER funktioniert bei X-Plane überhaupt nicht mehr. Da es ihn schlichtweg nicht (mehr) gibt.

    Solange du Programme, die auf XPUIPC zugreifen müssen und X-Plane auf gleichem Rechner verwendest sollte es klappen. Darauf achten, dass in der .ini als "Server Address = 127.0.0.1 (=Localhost) eingetragen ist.

  3. Zwar verwende ich das TG auch seit langem, aber dieses Update hat mich z.T. enttäuscht.

     

    Zitat

    This release contains bugfixes

     

    Einverstanden, das kann man nur begrüßen. Auch hat es für mich den Anschein, dass man den Algorithmus für das Bewegen der Flieger auf dem Rollfeld gut optimiert hat (das Rollen ohne Kollidieren mit den eigenen Fliegern oder sogar ein Gegenüberstehen(=GAU) ist ein höllisch komplexer Auftrag).

    Nächster Pluspunkt: Die nach wie vor korrekte Interpretation der in der apt.dat hinterlegten ATC Flows.

    Sehr gut auch das Verhalten bei Windrichtungsänderungen, wo -getreu der Wirklichkeit- offene Posten auf dem Rollfeld erst abgearbeitet werden, bevor die Gegenrichtung aktiviert wird.

     

    Die Wermutstropfen:

     

    Zitat

    new features for X-Plane 12.

    Welche sind das? Für mich keine erkennbar.

     

    Zitat

    There is also a readme "Resources\plugins\Traffic Global\Resources\AIFP Readme.txt", with details of some new features to help AIFP users create new schedule files

     

    Diese "Details" sind uralt. Ferner beinhalten sie den Hinweis, dass  mit einem Dekompilations-Tool die mitgelieferte Traffic-.bgl gar nicht geöffnet werden kann, die ihrerseits auch schon 4 Jahre alt ist. "New Schedule Files" kann der Normal-User also gar nicht erzeugen.

    Zwar gab es die Möglichkeit, über Forums - Kanäle ein Dekompilations-Tool zu beschaffen (freeware), das wurde aber schon länger vom Netz genommen. Auch Payware gibt es nicht. Würde ich sofort kaufen.

    Zurück zu dem Tool, was funktioniert. Das habe ich auch.

    Jetzt beginnt das Haare raufen. Beim Starten und Laden der entsprechenden .bgl-files wird man erst mal mit run-time errors überschüttet. Ein Auslesen der Schedules, Aircraft, Airport Files ist zwar möglich. Änderungen klappen aber wieder nicht. Grund: Man muss im Besitz vom FSX oder MSFS sein, das wird von diesem Tool per Windows-Registry-Abfrage geprüft.

     

    vor 1 Stunde schrieb Flightrookie:

    Über den nachfolgenden Download kann man in Traffic Global die Airlines aktualisieren, macht sich sehr schön.

     

    Ja "Gentle Pilot" hat sich sehr viel Mühe gegeben, hat die Routine (und auch den MSFS) um das bewerkstelligen zu können. Kann ich nur empfehlen.

  4. vor 13 Stunden schrieb Flightrookie:

    Hier mal meine vorläufigen Einstellungen:

     

    Erst die gute Nachricht: Die Wellen im Meer sind da 🙂 Es lag an der Einstellung "Water Tech", die du richtigerweise auf "XP12" eingestellt hast.

    Meine standen auf "XP11+". Ich hatte mich dabei an @Flugberti's Einstellungen orientiert, mit denen er von guten Ergebnissen berichtete.

     

    Etwas anderes ist komisch. Nach dem letzten Update von O4XP (ich schrieb das schon weiter oben) fehlt bei mir in den Einstellungen der Knopf "hmin", der bei dir aber noch vorhanden ist. Wie erklärt sich das?

  5. Seltsam. Ich wollte mal EDDP testen, aber bekomme folgenden Fehler:

     

    Zitat

    Step 2 : Building mesh for tile +51+012 :
    --------

    -> Modifying curv_tol weight map according to runway locations.
    -> Modifying curv_tol weight map according to coastline location.
        * Recycling OSM data from .\OSM_data\+50+010\+51+012\+51+012_coastline.osm.bz2
    -> Start of the mesh algorithm Triangle4XP.
       Loading altitudes from DEM file.

       Error:  Cannot access file 10.

     

     

    Das passiert sowohl bei einer ausgewiesenen custom_dem als auch bei der Nutzung durch die global Scenery.

    Nachfolgend gibt es natürlich weitere Fehler, die wahrscheinlich durch diesen oben ausgelöst werden. Mach ich da was falsch? Einstellungen?

    Bei Version 1.30 mit der selben custom_dem läuft das brav durch.

     Ich benutze die Mesh - Files von ALPilot V4

  6. vor 12 Stunden schrieb Andre_RX85:

    Wer will kann sich diese gerne hier herunterladen

     

    Kommen die Gateway-Airports nicht automatisch als Update rein? Und...downloaden kann man die zwar, aber nur wenn man eingeloggt ist.

  7. Kann ich nicht bestätigen. Klappt bei mir wunderbar. Allerdings nutze ich kein Tablet zum Betrieb von X-Plane sondern einen PC.

    Klick auf AIRSTAIRS extend, dann wird umgeschaltet und AIRSTAIRS retract erscheint mit rotem Aufwärtspfeil

  8. Ich kannte diese Mod nicht. Im Stil von Zibo, wo als Basis ein Standardflieger modifiziert wurde. Klar, die Zibo ist sehr ausgefeilt und dieser 747 überlegen.

    Immerhin, wenn da noch weiter dran gearbeitet wird, könnte das was werden. Ein eben durchgeführter Testflug verlief ganz gut. Sogar besser als die SSG 747-8, mit der ich die gleiche Strecke fliegen wollte um zu vergleichen. Ladung war 76to.

    Pustekuchen, die SSG machte im Final nicht so ganz was ich wollte 😉 und ich musste abbrechen.

    Was mir gut gefällt: das Umschalten von Pax auf Frachter Auch gut ist die fast kilo-genaue Übereinstimmung des Treibstoff-Verbrauch mit Simbrief. Last not least gibt es diverse Motoren, die man in Verbindung mit einer Airline passend zur Livery wählen kann. Da in meiner Brust ein Frachter-Herz schlägt, habe ich ein RB211-524G (Cathay Pacific Cargo) gewählt. Dieses Triebwerk ist u.a. bei Simbrief bekannt.

     

    Ein Tutorial (Englisch) half mir beim Einstieg (zurück) in die Boeing Welt.

  9. In letzter Zeit widmete ich mich der A350 von Flight Factor (v1.7.4). Ich wollte in das neue Design des -auch in der A380 vorhandenen- FMS-Style einsteigen und die Bedienung besser kennen lernen. Was haben sich die Software Leute von FF da für Mühe gegeben. Klasse!

    Was mich inspirierte, war der Langstrecken Erstflug der realen Konrad Adenauer nach Buenos Aires. Da musste Simbrief zeigen, was es konnte. Mittlerweile hatte ich dazu Spritverbrauch/Flightlevel Versuche gemacht. Es stellte sich heraus, dass eine Korrektur bei Simbrief im Feld Cruise Level Offset mit Wert M1750 ganz gut funktioniert.

    Also los ging's und Plan EDDB-SAEZ rechnen lassen. Als Passagiere nahm ich 20 an, eine kleine Regierungs-Delegation + 1000 kg Fracht. Hmm...mehr als 14h Flugzeit...Die Vorsicht ließ mich Extra Fuel von 5to einplanen, was einem Blockfuel von etwas über 90 to ergab. Eine offene Frage ist der von Simbrief geforderte Cost Index. Der ausgeworfene Plan des OFP zeigt zwar durchweg ein vernünftiges ECON Cruise von M0.84, der aber durch das FMS des Fliegers nicht genau eingehalten wurde, was ich durch ein Cruise Selection von explizitem 0.84 kompensierte.

     

    Ein Detail-Problem: Wie lautet denn das ATC-Rufzeichen? Denn Pilot2ATC sollte auch mitspielen. Ich nahm das naheliegende "German Air Force 10 01". Vielleicht weiß jemand dazu Aktuelles.

     

    Türen zu und Taxi von Military Pos. P1 zur 25R in EDDB. Flex 71 und VR=156kt machten den Take Off.

    Step Climbs gab es als Initial=FL360/380/410.

     

    Zwischendurch Hausarbeit/Hundegassi nebst kleinem Nickerchen vertrieb die Zeit 😉

    Allmählich näherte sich Buenos Aires. Das von Active Sky XP12 gelieferte METAR von SAEZ war gut. Ein Blick auf zu erwartende Remaining Fuel/Ankunftszeit machte mich dann doch perplex. Gerade einmal 8 min hatte der Trip länger gedauert. Der Fuel bei Landung wich im niedrigen 100er Kilo Bereich vom vorher berechneten Wert ab.

     

    Das I-Tüpfelchen ist die gut gewordene Livery für die 10 01.

     

    Adenauer.png

     

  10. Zusätzlich sei gesagt: Mit der Standard 737 zu fliegen, wird dir bald keine Freude mehr bereiten. Die Zibo 737 ist Freeware und eine erstklassige Erweiterung. Sehr zu empfehlen.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use