Jump to content

ron55

Members
  • Content Count

    1802
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ron55 last won the day on June 1 2020

ron55 had the most liked content!

Community Reputation

151 Excellent

About ron55

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

11323 profile views
  1. ...gibt es keinen Rauch. Was ich oben als Bild gepostet habe, war live.
  2. Habe mal die deutlich schwerere B777 (auch mehr Räder) mit kräftig Seitenwind genommen 😉 Da qualmt es wunderbar...
  3. sind besonders bei heavy Crosswind-Landings höchst realistisch. Es qualmt und quitscht bis zum Abwinken. Dafür wurden diese Pneus konstruiert und deswegen sind sie auch irre teuer. Ein Beispiel aus dem Alltag siehe hier:
  4. Ja. Hier auch. Es hätte mich auch gewundert. Dieses Produkt glänzt, wie ich finde, bisher mit hoher Qualität. Warum sollte dieser Installationsort fragwürdig sein? Blind würde ich behaupten, dass alles an diesem Flieger bei Dir funktioniert 🙂
  5. Hi Horst, Glückwunsch zu 1000 Posts 😉
  6. Hallo Stefan, ich habe auf's Geratewohl Simbrief gezündet und einen Plan EDDH-EDDF schnitzen lassen. Meine Daten unterscheiden sich zwar von Michael's Variante (Flugplan ist aber fast identisch). Trotzdem plant Simbrief meinen Vogel auch auf FL350. Ich möchte für eine Hilfe-Stellung etwas ausholen: Simbrief hat bisher keine Variante des ToLiss 321 als Basis-Angebot. D.h. alle Daten sind für den Friseur 😉 Da ich den 321 ausschließlich in der "Hardcore"-Variante fliege (NeoXLR[=extra long range] mit 244Pax / Engines PW1130G-JM), kann ich nachfolgend nur über diesen berichte
  7. ..und ich habe heute eine Antwort bekommen, die ich unkommentiert lasse. (Zitat) ...there is a helpful forum for getting help. Try this link... (/Zitat) Geschrieben hat der selbe Experte(?), der mir bei diesem Bugreport zuerst geraten hat, den Gegenanflug auszuschalten. Das half nicht, was ich ordentlich berichtete. Auf eine Antwort warte ich bis heute.
  8. Danke Horst. Wie immer handfeste Infos. kann man übrigens alle zusammengefassten Infos im Tutorial.pdf des Ordners manuals des Fliegers zum Thema Weather-Radar nachlesen.
  9. Darf ich dazu einmal ein Screenshot sehen, und zwar die Stelle, wo der Sinkflug stattfinden müsste, aber nicht tut.
  10. Es ist alles gesendet. Mal sehen was wird.
  11. ist natürlich eine Einzelentscheidung subjektiver Natur. Ich würde das nicht. Schon das Wissen um die pure Möglichkeit einer Besserung würde mich antreiben. Notfalls flöge die Grafikkarte in hohem Bogen raus 😉 (wenn sich per Test herausstellte, dass eine andere das Problem löste). Aber so weit sind wir noch nicht. Wenn es jemand gibt, der sich mit Grafik- und Render-Problemen bestens auskennt, dann ist es Laminar selbst. Daran arbeiten die jeden Tag! Dort ist enormes Wissen und Erfahrung präsent. Ich würde das deswegen dort einreichen und gleichzeitig auf das Posting
  12. Es gibt seit einigen Stunden eine brandneue Version des AviTab: 0.4.6. Kann ich sehr empfehlen.
  13. Auf den ersten Blick ja. Genauer betrachtet bietet aber Navigraph in Verbindung mit dem (eigens gesponsorten Simbrief) die gleichen Features in höchst professioneller Qualität. Und "Moving Maps" habe ich in Navigraph gleich auf mehreren Ebenen. Wenn erforderlich per Broadcast über das komplette Heimnetzwerk auf allen möglichen teilnehmenden Geräten. Dazu kommt: Little Navmap braucht ja eh Daten, die wiederum bei Navigraph im Paket dabei sind. Klar, was Navigraph so alles kann, hat seinen (Abo-) Preis. Da schließe ich mich an.
  14. So, wer möchte, kann hier die Sache nachverfolgen. Ich habe mich als Video-Editor betätigt 😉
×
×
  • Create New...