ron55

member
  • Content Count

    1246
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ron55 last won the day on March 3 2012

ron55 had the most liked content!

Community Reputation

94 Excellent

About ron55

  • Rank
    Privat Pilot - ME/IR

Recent Profile Visitors

10415 profile views
  1. habe FPFX auch. Ist ganz gut.
  2. ron55

    Respekt an Aerosoft!!

    Hallo Heinz, und allen ein Frohes Neues, vor allem gesundes Jahr. Ich bin natürlich sehr interessiert an EDDF. Irgendwie ein Stück zu Hause. Kein Wunder, wenn man da 35 Jahre gearbeitet hat. Frage ist, gibt es den auch für XP10? Und dann würde ich gerne per Screenshots etwas mehr davon sehen. Wurde das irgendwo veröffentlicht?
  3. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Gute Idee, diesen Platz zu nehmen. Ich gestehe, da war ich noch nie. Sehr interessante Anflüge. Was das ATC betrifft, es zeigt sich immer mehr, dass dieses die Anflüge kennen sollte ! Denn gerade da wird es oft -so wie in LSZA- recht spannend. Das gilt besonders für die Altitudes. Mit einer "Approximation" und anschließender Übergabe an ein (auch noch nicht vorhandenes) ILS-Final wird es da nicht getan sein.
  4. ron55

    PFPX crash

    Joining into this thread, as I do have the exactly same problem as described by others. (Version 1.23 here) Installed libraries: all ! OS: Win 10 pro. Symptom: Program on idle, doing nothing. No user action. Randomly no crash after 10 minutes after 3 hours There seems no reproducable hint to be. Next time it crashes, will send a message to support.
  5. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Ja, ganz genau! ABER: Ich will's mal drastisch ausdrücken: Das ATC stellt, da es eine Computersimulation ist, auch den kleinsten Furz an Abweichung fest. So eine Abweichung wird es beim Erreichen eines Waypoints aber IMMER geben. Besonders, wenn der Winkel um so stärker wird, den ich "abbiegen" muss. Es ist ja nicht so, dass ich im Bruchteil einer Sekunde das neue Heading habe. Und genau da muss der Puffer rein. Das ist alles.
  6. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Vorsicht! das FMC "weiß" nichts von ATC und umgekehrt. Dass der Bursche ständig die Headings angibt, liegt daran, dass da noch kein "Puffer" eingebaut ist, der eine kleine Toleranz zulässt. In real wird der Controller ja auch nicht gleich hektisch, wenn der Pilot mal 50-100 Meter "off course" ist. Blöderweise merkt das so ein Programm natürlich. Das wird sich schlagartig ändern, wenn da mal richtig richtig viel Betrieb ist. Stichwort 30 Flieger sind auf airport xxxx im Anflug. ...musst man nicht eingeben, geht auch völlig ohne. Ich will dir zwar nicht zur momentanen Version .028 raten, da gibt's wieder einige neue Bugs (sowas ist normal), aber einiges seit .20 ist da verbessert worden. Vorschlag: warte auf .029 wäre mein Tip.
  7. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Hi Wolle, im Menu der 777 den Haken bei "Plugin Radio" machen und schon klappts. Ja, das ist noch ein Knackpunkt. Momentan kann das Plugin noch nicht alle SIDs/STARs lesen, welche Version verwendest du? Wahrscheinlich nichts. Hatte ich neulich auch (und als Bug reported, Besserung evtl. in v .a29)
  8. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Super ! 1:0 für Dich, Michael. Da hatte ich mir grad den Kopf zerbrochen...und auf die leichten Sachen kommt man nicht.
  9. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Richtig. Da aber X-Plane EIN Programm (inclusive ATC Plugin) ist, würde das nur gehen, wenn das ATC-Plugin ein anderes Audio-Gerät ansprechen kann. Das ist derzeit aber nicht möglich. Die XSquakBox kann sowas.
  10. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Definitiv nein. Die haben ja mit diesem Plugin nix zu tun. Diese ganze Übergabe vom Ground an den Tower (und umgekehrt bei Landung) ist sowieso nichts halbes und nichts ganzes. Da wurde halbherzig bei der Wirklichkeit angeklopft und der Rest zusammengereimt. Das war schon beim FSX so. Ich hab zwar eine Idee, wie man das anders lösen kann. Werde das irgendwann auch vorschlagen. Das ist aber noch nicht dran. Der Entwickler des 124th schuftet momentan an anderen Dingen, die Grundlegendes behandeln. Das ist viel Kleinarbeit. Solange da nicht alles störungsfrei in allen Situationen funkt, ist alles weitere müßig.
  11. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Das würde nur gehen, wenn ein ATC Taxi-Network auf dem Airport aufgebaut ist. man an die interne X-Plane ATC Logik herankommen würde. Das ist aber nicht möglich. Also müsste man das ein zweites Mal programmieren Seltsam, dass es mal geht und mal nicht.
  12. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Frage: Bist Du denn am Beginn / Einmündung wo es zu Deinem Startpunkt auf der Runway geht? Vorher meldet der sich auch nicht mehr, warum auch. Edit: Der Tower ist ja auch noch nicht gerastet. Während des Taxi solltest Du ja mit Ground verbunden sein.
  13. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    Das x-plane eigene ATC deaktivieren unter >Einstellungen>Ton und die beiden Haken bei "Flugsicherung" entfernen.
  14. Endlich mal die Liste der Positionen alphabetisch sortiert, die man bei Aufruf von "Flugplatz auswählen" erhält. Bei einem großen Airport sucht man sich krumm und bucklig. A66 steht über A16, darunter F224 usw...Schlimm...
  15. ron55

    ATC: Licht am Ende des Tunnels? 124thATC

    oppala. bei so "kleinen" IDs hab ich ja noch gar nicht geguckt Dann isses ja unter Kontrolle.