Jump to content

jobia

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jobia

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ok Danke. Hätte präzisieren müssen. Meinte einen deutschen Bereich im Aerosoft Forum. Interessant finde ich diesen Satz aus dem englisch sprachigen Microsoft Forum: Finally, if the problem persists, reinstall Microsoft Flight Simulator Make sure that you've backed up any in-game settings before following these steps. Wo man diese in-game settings überhaupt findet um sie zu sichern, dass beantworten sie natürlich nicht. Falls da jemand eine Info hat, wäre ich dankbar. Früher hat man ja fast alles in der FS....cfg gefunden. Nur beim FS202
  2. Gibt es eigentlich bei Aerosoft im Forum noch keinen eigenen FS2020 Bereich? Oder habe ich da was übersehen? Auf jeden Fall ist mein FS2020 kein Flight Simulator sondern ein Crash To Desktop Simulator. Weis jemand wo man die Einstellungen des FS2020 findet, so das ich mir meine Joystick Konfiguration irgendwo sichern kann. Weil ich glaube ich versuche eine komplette Neuinstallation. Er hat den aktuellen Patch drauf. Grafikkartentreiber aktuell. Microsoft Store, Windows, XBox alles aktuell. Virentool an,aus Firewall usw. V Synch an/ aus. Windows Gaming M
  3. Ja alles schön in deutsch auch das für die Premium Deluxe Version. Nützt aber alles nichts wenn man ihn nicht zum laufen bekommt. Hatte nach Updates mit Absturz in der Nacht zumindest jetzt schon mal das Menü gesehen. Flug konfiguriert und gestartet, tut sich nichts. Die Lernflüge sind alle ausgegraut. FS neu gestartet. Jetzt ist er wieder um updaten mit den üblichen Problemen. Der Updater ist einfach doof. Er macht erts weiter wenn er eine Datei komplett gelöaden hat. Da das aber nicht der Fall ist läuft er Stunden vor sich hin und fängt immer wieder von vorne an. Habe mittlerwei
  4. Hat schon jemand den neuen FS2020 am laufen?. Habe massive Probleme mit der Premium Deluxe Version. Installation von den 10DVDs einwandfrei. Microsoft Konto, XBOx Konto und Store Konto sind erstellt und ich bin eingeloggt. Den 25 stellige Code für die Premium Deluxe Version ist eingeben und auch im Store registriert. Diese ganzen Deluxe Geschichten sind ja auf den DVDs nicht drauf. Nach FS Start kommt man in keinerlei Menü sondern es kommt der Inhaltmanager und stellt fest das er den FS updaten muss. Logisch nur er fängt da immer an kommt dann zu ein paar % des ersten Fliegers bricht ab um dan
  5. Danke, habt recht. Mir ist vorhin etwas aufgefallen. Nutze X-Enviro. Die aktuelle Version 1.11 erzeugt jetzt ja echte 3D Wolken mittels einer Rauschgenerierung. Sieht z.T genial aus, hat aber aktuell das Problem, dass die Wolken im Randbereich etwas flimmerig sind. Das lässt sich minimieren, in dem man die Kantenglättung zurücknimmt. Stelle ich diese hingegen wieder auf Maximum muss auch die GTX1080TI wieder mehr arbeiten. Da geht jetzt die Taktrate dann im Boost doch von 1518 auf 1900 MHz hoch. (keine Übertaktung vorgegeben, nur Temperatur und Leistungsaufnahme). Die F
  6. Mal eine Frage. Habe X-Plane 11 nach längerer Zeit mal wieder etwas intensiver am laufen. Hatte vor ca. 1Jahr auf eine Pallit GTX1080TI mit ordentlich viel VRAM gewechselt. Die Performance wurde im Gegensatz zu meiner alten GTX980 mit zu wenig VRAM natürlich besser. Aber überzeugen tut mich das leider alles noch nicht. Die Pallit lässt sich ja mit dem hausinternen ThunderMaster Tool auch übertakten . Im Standardfall, Ruhezustand läuft sie mit 1518MHz Basistakt für die GPU. Die Boostrate habe ich mal in Stufen auf 1600 und mal auf 1700MHz probiert. Was ich jetzt ganz kur
  7. Ja der Steinbruch ist noch hochgradig aktiv. Ist laut einer Führung in Deutschland der nördlichste Steinbruch in dem Basalt abgebaut wird. Soll uns auch noch überleben (aktiver Abbau noch mehrere Jahrzehnte) hat man uns damals gesagt. Wohne nur ca. 2km entfernt. Ansonsten ja ist korrekt. Im Default X-Plane fehlt definitiv Wald. Der Steinbruch liegt wirklich nahezu umschlossen im Wald. OSM gibt das sehr gut wieder. Unten rechts unter dem Steinbruch ist ja diese gelbe Fläche in OSM (sind zwar auch Baumsymbole drin) sind in der Realität aber Felder (was wohl die gelbe Fläche ev. interpretieren lä
  8. Hallo, Mir ist in meiner Heimatgegend (37139 Adelebsen in Südniedersachsen) aufgefallen, dass in einem Steinbruch lauter Bäume stehen. Ob das wo anders auch noch so ist, weis ich nicht, wäre aber denkbar. Ev. werden die Bäume aus irgendwelchen Gründen bei der Sceneryerstellung nicht rausgenommen. In der Defaultscenery ist der Wald zwar nicht ganz korrekt, aber der Steinbruch ist nicht bewaldet. Bilder einmal Default XP, X-Europe (mit Bäumen im Bruch) und OSM wo man sehen kann, dass der Steinbruch hier auch korrekt ohne Bäume ist.
×
×
  • Create New...