Jump to content

jobia

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jobia

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ok Danke. Hätte präzisieren müssen. Meinte einen deutschen Bereich im Aerosoft Forum. Interessant finde ich diesen Satz aus dem englisch sprachigen Microsoft Forum: Finally, if the problem persists, reinstall Microsoft Flight Simulator Make sure that you've backed up any in-game settings before following these steps. Wo man diese in-game settings überhaupt findet um sie zu sichern, dass beantworten sie natürlich nicht. Falls da jemand eine Info hat, wäre ich dankbar. Früher hat man ja fast alles in der FS....cfg gefunden. Nur beim FS2020 verteilt sich das ja quasi in zig verschiedene Pfade. Da muss ja erst mal getrickst werden damit man überhaupt alles sieht bzw. Zugriff drauf hat. So z.B auf den WindowsApps Pfad. C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.7.14.0_x64__8wekyb3d8bbwe Da habe ich den Ordner INPUT gefunden. Sah zunächst nach den Konfigurationen aus. Haben aber alle Datum 26.08.2020 können also nicht meine eigenen sein, da ich den Joystick erst später für mich konfiguriert habe. Außerdem bekomme ich da keine einige Datei rauskopiert. Will immer ADMIN Rechte obwohl ich den Explorer schon als ADMIN gestartet habe, mäkelt er trotzdem noch rum. Geht bei mir übrigens um die DVD Premium Deluxe Version. Die DVDs sind ja im Prinzip eh nur eine Standard Version, dass Premium Zeug bekommt man ja dann über den Microsoft Store. Ein Bekannter hat auch neu installiert. Dann lädt er ja gleich die aktuelle gepatchte Version. Denke bei mir als DVD Version, werde ich ja bestimmt bei Neuinstallation erst mal wieder über die DVDs gehen müssen.
  2. Gibt es eigentlich bei Aerosoft im Forum noch keinen eigenen FS2020 Bereich? Oder habe ich da was übersehen? Auf jeden Fall ist mein FS2020 kein Flight Simulator sondern ein Crash To Desktop Simulator. Weis jemand wo man die Einstellungen des FS2020 findet, so das ich mir meine Joystick Konfiguration irgendwo sichern kann. Weil ich glaube ich versuche eine komplette Neuinstallation. Er hat den aktuellen Patch drauf. Grafikkartentreiber aktuell. Microsoft Store, Windows, XBox alles aktuell. Virentool an,aus Firewall usw. V Synch an/ aus. Windows Gaming Mode an /aus, alle nicht Microsoft Dienste ausgeschaltet. Eigentlich alles schon ausprobiert. Er friert einfach oft kurz ein und dann kommt eine Fehlermeldung ohne genaue Angabe und man landet auf dem Desktop. Hatte nebenher auch schon den Task Manager offen um zu sehen, ob da irgendein Programm im Zuge des Absturzes Aktivität zeigt. Ist aber nichts zu sehen. Graka Nvidia GTX 1080TI mit 11GB, Proz. AMD Ryzen 9 3900X, 32GB Ram. Nichts übertaktet. So macht das einfach keinen Spaß.
  3. Ja alles schön in deutsch auch das für die Premium Deluxe Version. Nützt aber alles nichts wenn man ihn nicht zum laufen bekommt. Hatte nach Updates mit Absturz in der Nacht zumindest jetzt schon mal das Menü gesehen. Flug konfiguriert und gestartet, tut sich nichts. Die Lernflüge sind alle ausgegraut. FS neu gestartet. Jetzt ist er wieder um updaten mit den üblichen Problemen. Der Updater ist einfach doof. Er macht erts weiter wenn er eine Datei komplett gelöaden hat. Da das aber nicht der Fall ist läuft er Stunden vor sich hin und fängt immer wieder von vorne an. Habe mittlerweile Firewall, Virenschutz usw. alles komplett deaktiv. Bringt aber quasi nichts. Die Support Adresse im Handbuch habe ich auch schon angeschrieben, keine Antwort.
  4. Hat schon jemand den neuen FS2020 am laufen?. Habe massive Probleme mit der Premium Deluxe Version. Installation von den 10DVDs einwandfrei. Microsoft Konto, XBOx Konto und Store Konto sind erstellt und ich bin eingeloggt. Den 25 stellige Code für die Premium Deluxe Version ist eingeben und auch im Store registriert. Diese ganzen Deluxe Geschichten sind ja auf den DVDs nicht drauf. Nach FS Start kommt man in keinerlei Menü sondern es kommt der Inhaltmanager und stellt fest das er den FS updaten muss. Logisch nur er fängt da immer an kommt dann zu ein paar % des ersten Fliegers bricht ab um dann wieder von vorn bei 0% anzufangen. Habe nur 16MBit Internet. Bin jetzt schon bei einem Bekannten mit 50Mbit. Jetzt hat er einen Flieger geschafft upzudaten ist jetzt beim zweiten den er aber auch ständig abbricht. Bisher hat er so an die 800MB von 18,8GB geschafft, aber da kommt ja noch viel mehr.
  5. Danke, habt recht. Mir ist vorhin etwas aufgefallen. Nutze X-Enviro. Die aktuelle Version 1.11 erzeugt jetzt ja echte 3D Wolken mittels einer Rauschgenerierung. Sieht z.T genial aus, hat aber aktuell das Problem, dass die Wolken im Randbereich etwas flimmerig sind. Das lässt sich minimieren, in dem man die Kantenglättung zurücknimmt. Stelle ich diese hingegen wieder auf Maximum muss auch die GTX1080TI wieder mehr arbeiten. Da geht jetzt die Taktrate dann im Boost doch von 1518 auf 1900 MHz hoch. (keine Übertaktung vorgegeben, nur Temperatur und Leistungsaufnahme). Die FPS bleiben aber gleich bzw. brechen nicht ein. Von daher habt ihr vollkommen Recht, die GTX wurde vorher nicht gefordert und dümpelte so mit Standard Takt vor sich hin. Man sieht leider aber auch eindeutig, dass bei mir die CPU die aktuelle Bremse ist.
  6. Mal eine Frage. Habe X-Plane 11 nach längerer Zeit mal wieder etwas intensiver am laufen. Hatte vor ca. 1Jahr auf eine Pallit GTX1080TI mit ordentlich viel VRAM gewechselt. Die Performance wurde im Gegensatz zu meiner alten GTX980 mit zu wenig VRAM natürlich besser. Aber überzeugen tut mich das leider alles noch nicht. Die Pallit lässt sich ja mit dem hausinternen ThunderMaster Tool auch übertakten . Im Standardfall, Ruhezustand läuft sie mit 1518MHz Basistakt für die GPU. Die Boostrate habe ich mal in Stufen auf 1600 und mal auf 1700MHz probiert. Was ich jetzt ganz kurios finde, sie zeigt in X-Plane 11 keinerlei Bestreben mal in den vorgewählten Boosttakt zu wechseln. Nehme ich irgendein 3D Benchmark Tool welches z.B Direct X aber auch Open GL (wie X-Plane) nutzt, dann sehe ich mit dem ThunderMaster Tool unter Status oder auch parallel in GPU-Z wie die Taktrate recht deutlich in Richtung Boostrate geht. Begrenze ich die Boostrate zum testen mal auf die 1518MHz, dann gehen die Benchmark FPS Werte auch deutlich runter. Ergo kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Performance unter X-Plane auch steigen müsste, wenn die Graka dort in die Boosttaktrate geht. Tut sie aber eben nicht, sie bummelt quasi in ihrer Standard Bummel Taktrate 1518MHz vor sich rum, so als wenn sie überhaupt nicht bemerkt, dass sie es hier mit einem Game oder Simulation zu tun hat. Kennt von euch jemand das Phänomen oder kann das generell bestätigen? Woran erkennt die Grafikkarte eigentlich generell, dass sie von einem Game oder Benchmark gefordert wird, so das sie vermeintlich automatisch hochtaktet? Fehlt da von X-Plane eine Information oder kann man irgendwo was einstellen?
  7. Vielen, vielen Dank Guenni. Hat super geklappt. Danke Gruß Joachim
  8. Hallo, kennt jemand eine alternative Downloadquelle für das File? Enhanced_Europe_1.5_XP11.zip sprich die Version für XP11. Oder hat jemand irgendwie eine Möglichkeit dieses mir zur Verfügung zu stellen? Habe jetzt egal mit welchem Browser nach mindestens 20 Versuchen es bei XPlane Org aufgegeben. Der Download bricht immer ab. Gruß Joachim
  9. Ja der Steinbruch ist noch hochgradig aktiv. Ist laut einer Führung in Deutschland der nördlichste Steinbruch in dem Basalt abgebaut wird. Soll uns auch noch überleben (aktiver Abbau noch mehrere Jahrzehnte) hat man uns damals gesagt. Wohne nur ca. 2km entfernt. Ansonsten ja ist korrekt. Im Default X-Plane fehlt definitiv Wald. Der Steinbruch liegt wirklich nahezu umschlossen im Wald. OSM gibt das sehr gut wieder. Unten rechts unter dem Steinbruch ist ja diese gelbe Fläche in OSM (sind zwar auch Baumsymbole drin) sind in der Realität aber Felder (was wohl die gelbe Fläche ev. interpretieren lässt). Von OSM habe ich leider null Ahnung, kann da also selbst nicht weiter helfen. Hatte halt nur gedacht meldest das mal, da das so nicht korrekt ist und ev. auf andere Gebiete auch zutreffen könnte. Weis ja nicht wie die Sceneryerzeugung abläuft. Gehe aber weitgehend von Automatismen aus. Da das in OSM recht gut wiedergegeben wird, ging ich jetzt ev. von einer benötigten Feineinstellung aus um OSM da korrekt auszuwerten. Was fällt sonst noch auf. Es gibt es im Steinbruch auf der Südseite Brecher und Betriebsgebäude. Auf der Straße vom Steinbruch bis runter nach Adelebsen steht allerdings bis auf zwei Scheunen allerdings nichts. Wo jetzt so ein paar Gebäude im Wald in Straßennähe herkommen..... keine Ahnung. In OSM sehe ich da auch nichts. Wie gesagt war von meiner Seite auch nur als Info gedacht. Gibt bestimmt relevantere Sachen.
  10. Hallo, Mir ist in meiner Heimatgegend (37139 Adelebsen in Südniedersachsen) aufgefallen, dass in einem Steinbruch lauter Bäume stehen. Ob das wo anders auch noch so ist, weis ich nicht, wäre aber denkbar. Ev. werden die Bäume aus irgendwelchen Gründen bei der Sceneryerstellung nicht rausgenommen. In der Defaultscenery ist der Wald zwar nicht ganz korrekt, aber der Steinbruch ist nicht bewaldet. Bilder einmal Default XP, X-Europe (mit Bäumen im Bruch) und OSM wo man sehen kann, dass der Steinbruch hier auch korrekt ohne Bäume ist.
  11. Schon lange angekommen, auch wenn man es ev. nicht mitbekommen hat. Ich war halt nur bis zum Ende der Ära des FS2004 extrem aktiv in Foren usw.. Dann kam mit dem Beginn des FSX bei mir erst mal ein große Pause bezüglich FS. Bin aber langsam mit XP10 eingestiegen inkl. realen Modelflug (Heli) und werde jetzt im Zuge XP11 wieder aktiver. Aber jetzt mehr aus Spaß und nicht mehr am forschen wie beim FS2004.
  12. Habe die SimHeaven_VFR-Landmarks_America und SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe jetzt aus XP11.11r2 rausgeschmissen und durch die neue simHeaven_VFR-Landmarks ersetzt. Batch rüberlaufenlassen, scenery_packs.ini angepasst. Jetzt ist wieder alles gut. Danke für die Scenery.
  13. X-Plane 11.11r2 ist runter geladen. Selbe Fehlermeldung. Sorry!!!!! Habe gezögert XP11.05 upzudaten, wollte erst mal die Kinderkrankheiten abwarten. Von daher hinke ich wohl etwas hinterher. Nachdem ich aber ein paar Seiten hier rückwärts gelesen habe, habe ich das von dir gefunden. VFR Landmarks Scenery Update for X-Plane 11.10+ www.simheaven.com Oct 2017 v17.10 Due to changes of the library system in XP11.10b and as I am not allowed to include objects of OpensceneryX and X-Plane library to the package, it is necessary to copy all needed external elements into the scenery and to adopt the library.txt. Das erklärt natürlich die Fehlermeldung. .
  14. Denke das ganze Log ist nicht nötig. Hier ein Auszug: 0:00:00.000 D/HID: HID Bridge Running 0:00:59.498 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:00:59.498 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package: 0:00:59.498 E/SYS: | Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/ 0:00:59.498 E/SYS: | The scenery may not look correct. 0:00:59.498 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information. 0:00:59.498 E/SYS: | (io_locate.cpp:279) 0:00:59.498 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:00:59.498 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt:22: 0:00:59.498 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly. 0:00:59.498 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt:23: 0:00:59.498 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/wooden/2/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly. 0:00:59.498 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt:28: 0:00:59.498 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_America/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly. so geht es dann mit allen anderen Objekten weiter. Das selbe dann bei: 0:01:00.714 E/SYS: | There was a problem loading the scenery package: 0:01:00.714 E/SYS: | Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/ 0:01:00.714 E/SYS: | The scenery may not look correct. 0:01:00.714 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information. 0:01:00.714 E/SYS: | (io_locate.cpp:279) 0:01:00.714 E/SYS: +------------------------------------------------------------------------------- 0:01:00.714 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt:22: 0:01:00.714 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/small/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly. 0:01:00.714 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt:23: 0:01:00.714 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/wooden/2/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly. 0:01:00.714 E/SCN: Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt:28: 0:01:00.714 E/SCN: The path ../opensceneryx/objects/buildings/religious/churches/medieval/large/object.obj in the library file Custom Scenery/SimHeaven_VFR-Landmarks_Europe/library.txt is illegal because it uses other scenery packs directly. usw. wahrscheinlich sieht man darin jetzt bei der Version XP11.10 ein Problem, welches man vorher tolerierte. Habe aber eben beim XP Hochfahren eine Meldung, dass eine neue XP Version vorliegt. Ev. ist das Problem ja mit dieser Version wieder weg.
  15. Exakt diese Fehlermeldung habe ich auch seit heute morgen. Habe über Nacht das XP Update von 11.05 auf 11.10 gemacht. Gestern mit 11.05 war noch alles einwandfrei. Scheint so, als wenn XP11.10 beim Update etwas platt macht. Habe aber noch nicht geschaut ob irgendetwas nicht funktioniert.
×
×
  • Create New...