Jump to content

A320-Simmer

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by A320-Simmer

  1. Hallo!

    Ich spreche wieder mal das Problem an, dass man leider beim Airbus X, wenn man ihn als Modell für ein A320-Hocmecokpit verwendet, die Landinglights und auch die Taxilights nicht mit einer Hardware-Zuordnung schalten kann.

    Vielleicht könnte sich doch einmal jemand von Aerosoft dazu äußern. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Lichter mit einem Tastaturbefehl, den man dann ja einem Schalter zuordnen kann, gesteuert werden könnten, denn dann entfiele das lästige und unrealistische Umschalten auf das Overheadpanel und der bei Cockpitbauern ungern gesehene Mausklick ...

    Danke im Voraus für Antworten,

    Christoph

  2. 1. What external joystick software are you using ? This should however be changed with me using FSUIPC for joystick input in v0.9.

    2. Try running the patcher again with FSX closed. This maybe because you used LH1711 callouts.

    Regards,

    Joshua Che.

    Thanks for your reply. I am using the airsimtech joystick software. Sorry, but I don't know what you mean with the "LH1711 callouts".

    Best regards, Christoph

  3. Hi Joshua!

    First of all many thanks for your file. I only use the Airbus X flight model for my homecockpit and don't need the virtual panel. I have tested your file successfully, although I have disabled the joysticks in FSX because I'm using an external joystock software, but I have configured it in the Aerosoft launcher.

    There are two things I don't understand:

    1.: I have no bank limit protection, the Airbus can make a 360° turn.

    2.: The spoilers are not visible but they are active because speed decreases.

    Can you give me advice what's going wrong?

    Thanks and regards,

    Christoph

  4. Hallo!

    Ich würde den Airbus X ja gerne als Model für mein A320-Cockpit verwenden (M. Kok deutete in der Entwicklung an, dass das möglich wäre), aber leider sind es drei Dinge, die mich sehr stören und daher frage ich mich, ob sich die eventuell ändern bzw. beheben ließen:

    1.: Das Problem, dass während des OpenClimbs (der funktioniert zu Beginn im Steigflug mit der Airsimtech-Software ganz ordentlich) ab ca. FL 250 der Flieger plötzlich in eine hohe Steigrate übergeht und die eingestellte Geschwindigkeit nicht mehr hält.

    2.: Man hat keine Möglichkeit, die Landing- und Taxilights aus der 2D-Ansicht heraus zu aktivieren, das VC ist für Cockpitbauer uninteressant. Gibt es dafür einen Lösungsansatz, zB nachträglicher Einbau von Shockwave-Lights, die auch im 2D-Modus den Boden erleuchten? Auch eine Tastenkombination für die Taxilights wäre wünschenswert, um einen Schalter zuordnen zu können.

    3.: Das Autoland ist nicht zufriedenstellend möglich, da der Flieger knapp über dem Boden plötzlich absackt und unsanft in die Runway kracht.

    Daher wäre es wünschenswert, wenn diese Dinge behoben würden. Es gäbe so viele schöne Bemalungen für den Flieger und auch das Flugverhalten im Allgemeinen wäre nicht schlecht, aber wegen diesen doch gravierenden Dingen steht der Airbus X immer noch nutzlos in meinem Hangar und ich fliege den JustFlight A32X, der zumindest ein ordentliches Autoland zusammenbringt und die Lights sieht man auch nach außen. Dafür ist sein Slimb- und Descend-Verhalten nicht 100% realistisch, was beim Airbus X ja eigentlich besser wäre ...

    Würde mich freuen, wenn sich die Entwickler usw. zu Wort melden könnten.

    Danke im Voraus für Beiträge,

    Christoph

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use