Jump to content

Fliegerbär

Members
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Fliegerbär

  1. On 27.10.2017 at 23:09, eTronfly sagte:

    Hallo Fliegerbär,


    wenn das Problem mit den welligen Boden nur bei der von Ortho4XP erzeugten Fliese auftritt und nicht wenn diese in der

    "scenery_packs.ini" deaktiviert wird, dann würde ich auf die Schnelle mal versuchen unter "Build base mesh" bei "Curv_tol" einen niederen Wert zu setzen. Standardgemäß steht dort 3. Ein niedriger Wert gibt ein komplexeres Mesh. Kostet aber unter Umständen auch mehr Leistung.
    Ich hatte neben den Frankfurter Flughafen bei der A3 auch wellenförmige Verwerfungen (nicht auf dem Flughafen selber) und nachdem ich dann mit einen niedrigeren Wert einen neuen Durchlauf  machte, war wieder alles in Ordnung.

     

    Gruß Thomas

    Hallo Thomas,

    ich bin in Stufen bis 1 runter, die Verwerfungen sind nicht mal kleiner geworden. Auf dem Rollfeld so ca. 4-5 m hoch.

    Ich glaube es liegt an den OSM-Daten. Die Fehlermeldung war in dem Ordner in einer Datei:

    "Relation id=3813703 contains a member with role different from inner or outer, it was not treated."

    Eine Fehlermeldung beim Erzeugen kam für EDDM und Erding.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß Peter

  2. Danke Thomas, es hat funktioniert.

    Ich bin überrascht wie unterschiedlich die Frames in den verschiedenen Kacheln sind.

    An den Alpen top, an der Nordsee top, EDDM geht so, aber der Anflug auf EDMO ist selbst mit ZL 16 kaum möglich.

    Auf den Rollwegen und auf der Landebahn am Anfang 26R ist der Boden wellig, keine Ahnung woher das kommt.

     

  3. Hallo, nachdem jetzt alles gut bei mir läuft habe ich jetzt das Programm ausprobiert, es hat alles bestens funktioniert.

    Ich habe die ersten Kacheln in Zoomlevel 16 erzeugt, weil alles so gut lief eine mit ZL 17.

    Da das auch recht gut läuft möchte ich die anderen auch noch ändern.

    Muss ich da die alten Dateien löschen oder nur starten, den ZL auf 17 einstellen und neu erzeugen?

     

    Danke im voraus,

    Grüße Peter

     

  4. Ich erhielt in mehreren Jahren nur 2 Virusmeldungen beim Surfen abgesichert durch G-Data.

    Und da war wirklich etwas dran. Üblich ist sind false positive da nicht.

    Ich warte lieber erst mal bis nächste Woche ab.

  5. Die Rollanweisung geht im FSX nicht wenn DX10 eingeschaltet ist (bei mir wenigstens)

    Bei den Standard-Flughäfen ist die Rollanweisung auch bei DX9 oft mal weg und geht ab und zu wieder, z.B. in Frankfurt kurz vor erreichen der Startbahn (ich glaube auf dem Weg zu 70R).

    Ich orientiere mich an den Tafeln, mit etwas Übung wird das schon.

    Nach einigen Starts und Landungen kennt man die Wege dann auswendig.

  6. Danke für den Tip.

    Ich war 2 Tage nicht da, deshalb erst jetzt:

    Nachdem ich die IP-Adressen von Hand gesetzt hatte, den Rechner neu gestartet hatte, ging es immer noch nicht.

    Am nächsten Tag startete ich den Rechner neu, und ... Internet O.K.

    Ich werde aber jetzt nichts ausprobieren weil ich einige wichtige Sachen zu erledigen habe.

  7. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Die Netzwerkverbindung geht verloren und es gelingt mir nicht mehr die Verbindung zum Router wieder herzustellen.

    Mein System:

    W7 64Bit Home, AVM-Router, Modell 5140 ca. 2009

    Nach den Diagnosen erhalte ich folgende Meldung:

    "Lanverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

    Die Netzwerkkarte wird richtig erkannt, ich finde keine Lösung.

    Ein am Router angeschlossener XP-Rechner funktioniert einwandfrei (von dem schreibe ich gerade).

    Ich habe W7 schon 3 mal neu installiert, jedesmal funktioniert er für 2-4 Wochen wieder, dann ist wieder das Netzwerk weg.

    Im Explorer wird der Router auch nicht mehr angezeigt (unten rechts bei Netzwerkverbindungen).

    Es wird stets versucht eine Verbindung herzustellen, wenn ich das Netzwerkkabel abziehe oder den Router ausschalte wird

    das auch richtig in der Taslkeiste angezeigt. Ausschalten der G-Data Firewall bringt auch nichts.

    Am Netzwerksymbol in der Taskleiste steht "Nicht identifiziertes Netzwerk".

    Ich vermute dass das Problem mit IPv6 zusammenhängt was der Router sicher noch nicht kennt.

    Wer hat da eine Idee?

  8. An was liegt es das ich absolut gar nichts höre?

    Muss ich da noch etwas einstellen?

    Ich hatte bei der Installation AI-Traffic abgewählt..

    Im Air-Port Conifg Tool steht jetzt auch nur abwählen zur Auswahl.

    Egal ob das abgebildete Flugzeug Farbig ist oder nicht, es ändert sich nichts.

    Muss ich evtl. das Paket neu installieren?

    Ich habe die Download-Version.

  9. Probelm gefunden :) .

    An der dritten Stelle muss das Mausrad so gedreht werden das die Ziffern nach oben zählen, von 0 nach 1, von 1 nach 2 .... bis der Wert errreicht ist.

    Versucht man von der 0 in die andere Richtung, von 0 nach 7, von 7 nach 6, bleibt die Anzeige bei der 6 stehen und der Wert lässt sich nicht mehr ändern.

    An allen anderen 3 Stellen geht das in beiden Richtungen.

    Also an der 3. Stelle auf die Richtung achten.

    Da hat der Transponder wohl einen kleinen Bug.

    Am Funk ist es leicht möglich das da die Sicherung gefehlt hat.

    Ansonsten ein gut gemachtes Flugzeug, das Flugverhalten finde ich richtig gut.

  10. Anfangs ging alles sehr gut.

    Dann konnte ich die Funkfrequenz bei der Anforderung der Flugwegverfolgung nicht mehr einstellen.

    Die Frequenz war zwar sichtbar, aber es ging nicht mehr weiter.

    Beim nächsten Flug ging dann der Tranponder nicht mehr zum einstellen.

    An der dritten Stelle von 7 auf 6 weiter herunter geht nicht mehr. Die letzte Stelle geht wieder.

    Wenn ich dann denn Verstellmodus verlasse z.B. mit 4767 - Sollwert wäre 4707 gewesen,

    wird der Code 3307 angezeigt.

    Ich den anderen Flugzeugen ist alles in Ordnung.

    Seltsam das es am Anfang ging.

  11. Ich habe das Problem auch.

    Es sieht aus als wenn das Flugzeug auf einem Trampolin steht. Wenn ich nicht rechtzeitig stehen bleiben kann führt es zum Absturz.

    Etwas schneller rollen hilft, wenn es möglich ist, oder wenn es anfängt ganz stehen bleiben und kurz warten.

    Tritt auch in German Arfields 11 EDJA auf, da ist der Boden wohl weicher, fast wie Sand.

  12. Ich habe heute German Airfields 11 installiert, den Launcher mit dazu. Nach der Installation erhielt ich die Meldung "Aerosoft Server nicht erreichbar, versuchen sie es später".

    Ich habe deshalb eine Mail für die Offline-Akivierung geschrieben. Ich hatte später den Rechner neu gestartet, es nochmal probiert, die Online-Aktivierung funktionierte jetzt.

    Also muss der Rechner nach Installation des Launchers wohl neu gestartet werden. Kurze Zeit später, ich wollte mich gerade per Mail wieder melden, kam der Offline-Aktivierungscode auch schon.

    Jetzt bin ich unsicher was ich tun soll um evtl. spätere Probleme auszuschließen.

    Falls der Hinweis da ist das nach Installation des Launchers der Rechner neu gestartet werden muss habe ich es übersehen, oder er muss am besten hinzugefügt werden.

    Ansonsten lief (und läuft :excellenttext_s: ) alles perfekt.

  13. Reicht es das Acc-Pack zu deinstallieren um zu SP2 zu wechseln oder ist es besser den FSX neu installieren?

    Die Flieger aus dem ACC-Pack brauche ich nicht.

    Habe Südbayern und die Dimona bestellt, da möcht ich das vor der Installation noch ändern.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use