Jump to content

milseraner

Members
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by milseraner

  1. Bei mir läuft Railworks 3 auf einem Rechner mit einem Intel Pentium 3,4 GHz. Das Board hat eine Speicherbestückung von 4 Gbyte. Installiert ist das Ganze unter Windows 7 in der 64-bit Version. Die Software ist auf einem 120 GByte SD-Laufwerk installiert.

    Mit dieser Konfiguration dauert der Start der einzelnen Szenerien mehrere Minuten. Hat jeman eine Idee, wie ich den Ladevorgang beschleunigen kann, ohne in leistungsfähigere Hardware investieren zu müssen? Ich habe auf dem gleichen Rechner auch den Microsoft Flugsimulator installiert. Dort dauert das Laden der einzelnen Programmteile nur einen Bruchteil der Zeit. Der Rechner wird ausschließlich für die beiden genannten Simulatoren genutzt. Weitere Software kommt nicht zum Einsatz.

  2. Tja, das habe ich alles schon probiert. Sowohl die Deinstallation von .NET4 über die Systemstuerung, als auch die Wiederherstellung von Windows über einen Wiederherstellungspunkt. Letzteres führte dazu, dass Railworks.exe wieder vorhanden ist. Die nochmalige Installation von .NET4 führt aber immer wieder zum gleichen Ergebnis, nämlich dem, das die Installation vermutlich nicht korrekt zu Ende durchgeführt wird. Jetzt habe das gleiche noch einmal durchgeführt und vorher die Benutzerkontensteuerung komplett abgeschaltet. Auch das hat nicht geholfen. Letzter Versuch:.NET4 direkt von Microsoft geladen. Diese Version ließ sich problemlos installieren. Leider erkennt das Railworks nicht und will bei jedem Neustart die eigene Version installieren. Im Moment bin ich etwas ratlos??

  3. Gestern habe ich mir das Programmupdate auf die Version 2012 von Railworks 2 aus dem Netz gezogen und installiert.Das funktionierte soweit auch alles einwandfrei. Offenbar verursachte aber Microsoft Net4 bei der Installation ein Problem. Nach dem Neustart des Rechners konnte ich die neue Version Railworks 2012 starten. Allerdings wollte das Installationsprogramm weiterhin zuvor die Microsoft Net4-Version installieren. Nach manuellem Abbruch des Installationsprogramms startete Railworks einwandfrei. Heute hatte ich wieder das gleiche Problem. Dieses Mal habe ich die nochmalige Installation bzw. Reparatur von Microsoft Net zugelassen. Nach Durchlaufen der Installationsroutine kam dann die Fehlermeldung:"c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\RailWorks.exe" nicht gefunden. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr starten.

    Die Installation erfolgte auf der 64bit-Version von Windows 7.

    Hat jemand ne Idee, wie das Problem zu beheben ist? Die alte Programmversion wurde vor der Installation der neuen Version gesichert.

    Milseraner

  4. Der Fehler tritt auf der Strecke Hagen-Siegen und dort im Szenario "Streckensperrung bei Altena" auf. Dies geschieht auf der Rückfahrt von Altena nach Hagen an der Stelle, wo linksseitig vor einer Tunneleinfahrt ein Atomkraftwerk mit Kühlturm dargestellt ist. Aus diesem Kraftwerk fährt offenbar ein KI-Zug aus. Den habe ich im Verdacht, dass er den Fehler auslöst, da er auch an dieser Stelle ein Signal überfährt. Leider fehlt es mir noch an Erfahrung, um solche Fehler mit dem Editor ggf. beheben zu können.

    Ich habe das Szenario soeben noch einmal abgefahren. Dieses Mal trat der Fehler auf, nachdem ich Hagen Hbf. bereits erreicht hatte und die Türen des Zuges geöffnet waren. Also eigentlich zu einem Zeitpunkt, an dem das Szenario jeden Moment beendet werden sollte.

    milseraner

  5. Ich bekomme die Meldung "KI-Lokführer hat Strecke verlassen". Danach ist die Fahrt beendet. Ich hatte zuvor überhaupt keine Möglichkeit, die Strecke zu verlassen; denn es gab keine Weichen an denen man von der Strecke abweichen konnte. Diese Meldung hatte ich kürzlich schon einmal. In beiden Fällen habe ich ein zuvor gespeichertes Spiel wieder fortgesetzt. Hat jeman eine Idee woran das liegt?

  6. Hallo im Forum,

    ich habe gestern die Piper Cheyenne 4.0 installiert. Leider gibt es mit allen 4 Cheyenne-Modellen Probleme. Zum einen erscheint immer nach Beendigung eines Fluges, wenn also das Programmfenster des FSX sich wieder öffnet, die Fehlermeldung FMS-Error mit dem Text "Unable to open userwpt.txt". Gleichzeitig ist das Programmfenster des FSX ganz nach rechts unten auf dem Bildschirm verschoben. Nach einer Wartezeit und dem Bestätigen der angezeigten Fehlermeldung wird in der Vorschau des Programmfensters wieder das Bild der Cheyenne geladen und das Programmfenster richtet sich wieder korrekt auf dem Bildschirm aus.

    Eine Datei userwpt.txt habe ich auf dem Rechner nicht gefunden. Das Problem tritt nur bei Auswahl der Piper Cheyenne auf. Ich habe schon einmal neu installiert. Ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?

    milseraner

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use