Jump to content

LarsA

Members
  • Posts

    71
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by LarsA

  1. Hallo Lars,

    Die FS2004 Version und die für den FSX sind nicht ident. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Konzepte. Die FS2004 Version kann die Luftbild-Abdeckung der FSX aus technischen Gründen nicht anbieten. Daher empfehlen wir den Kauf von ATP2004 (zu begünstigten Konditionen). Aber auch UTE kannst Du verwenden, um die unschönen Effekte der Standard-Umgebung des MSFS aufzupeppen.

    lg

    gianni

    Danke für die schnelle Info, Gianni!

    Das mit den begrenzten FS2004-Möglichkeiten hatte ich schon zuvor gelesen, aber ich hatte nicht gedacht, dass die soooo drastisch sind, dann werde ich mich wohl mal nach AP umsehen...

    LG

    Lars

    • Upvote 1
  2. Hallo, erstmal vielen Dank für die tolle Szenerie!

    Im FS2004 habe ich allerdings ein Problem mit der Stadt-und Umgebungsdarstellung, da fehlt doch im Gegensatz zu meiner FSX-Version einiges!

    Anbei zwei Screenshots zur Veranschaulichung von westlich und östlich des Airports.

    Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:

    1. De- und Neuinstallation von LOWI-X

    2. Szeneriepriorität von LOWI-X "ganz oben"

    3. Alle "Datei-Leichen" von GAP1 entfernt

    4. Ausser FSGlobalX 2008 keine weiteren Add-Ons in dieser Region, auch kein Austria-Prof.

    Ich hoffe, jemand hat eine Idee.....

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüsse

    Lars

    lowi1.jpg

    lowi2.jpg

  3. Der erste Eindruck ist bei mir sehr gut- insbesondere die Frames sind besser als zuvor bei Cloud9.

    Die City von Amsterdam von Cloud9 kann man übrigens weiterverwenden, wenn man den "City"-Ordner der Scenery vor der De-Installation sichert und eigens neu anmeldet, funktioniert prima!

    Gruss Lars

  4. Thanks for the great scenery- it looks very real and, for me, the frames are very good!

    One question only: The install-option of the Spire-building is a very good idea, but it would be also nice to have the option to remove Meigs Field airport. Flying "as real as possible" means the airport is closed.....

    Merry christmas for you!

    Best wishes from germany

    Lars A.

  5. Keinen wissentlich installierten...

    Momentan kann ich nicht an den FSX-PC, ich werde bei nächster Gelegenheit mal Deinen Hinweisen folgen und nachforschen- gebe dann Rückmeldung.

    Rückmeldung: Die Lösung war einfach- Euer Traffic in Male läuft als GA-Traffic, und der war bei mir, wie alle anderen Traffics wegen UT2 (eigene Steuerung) mittels Slider im FSX auf "Null" gestellt. Nun läuft alles, wie es soll!

    Danke nochmal und schöne Feiertage!

    Gruss Lars

  6. Such mal in folgendem Verzeichnis nach der Datei "Traffic_Male_FSX.bgl": \FSX\Aerosoft\Maldives X\Maldives X - high priority\Scenery

    Ist die vielleicht aus Versehen in .off umbenannt? Wenn nicht, dann hast Du irgendwo FS9-Code Traffic. Der sollte dann aber auch den Traffic beispielsweise in den German Airfields verdrängen. Welchen AddOn-Traffic hast Du denn sonst noch?

    Keinen wissentlich installierten...

    Momentan kann ich nicht an den FSX-PC, ich werde bei nächster Gelegenheit mal Deinen Hinweisen folgen und nachforschen- gebe dann Rückmeldung.

    Danke schonmal!

    LG Lars

  7. Da habt Ihr wirklich eine wunderschöne Szenerie "gezaubert", die gleich Lust auf Male- (nicht Malle!)Urlaub macht!

    Leider habe ich aber ein Problem mit dem AI-Traffic- es gibt bei mir keinen. Male-Airport ohne Flieger, keine Air Taxis, keine Boote (bis auf einzelne, feste, grössere Schiffe).

    Als AI-Traffic-Software nutze ich nur UT2 (noch ohne das neue "Beta-SP1"),kein WOAI oder ähnliches. Ansonsten FSX(ACCP), Win7.

    An anderen Orten habe ich keinerlei Probleme.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke!

    Gruss Lars

  8. Für Ägypten sollte aber noch der Flughafen Marsa Alam (HEMA) dabei sein- ein Airport, der in Zukunft immer grössere Bedeutung haben wird, da sich der (Tauch-)Tourismus weiter in den Süden verlagern wird. HEMA wird jetzt schon regelmässig von AirBerlin, Condor, etc. angeflogen.

    Die Flugdauer beträgt ca. 4 Std..

    Danke!

    Lars

  9. Erstmal ein grosses Lob für Eure VFR-Reihe. Gerade mit ASA und entsprechend reduzierten Sichtweiten ist der optische Eindruck wirklich ausgezeichnet- insbesondere ist mit ausreichend (und realistischem) Dunst die "Vergrünung" der Landschaft gemindert.

    Nun zu meiner Frage: Ich habe die Zahl der Autogen-Bäume auf ein Minimum reduziert, da ich den optischen Eindruck der "Fotowälder" ohne Autogen-Bäume einfach besser finde. Leider fehlen die Bäume dann natürlich auch überall anders auf der Welt....

    Gibt es die Möglichkeit, durch Löschen (z.B. bestimmter .agn-Dateien) die Bäume gezielt im VFR-Germany-Gebiet zu eliminieren?

    Vielen Dank!

    Gruss Lars

  10. Nur der Info halber: Konntest du im LWMViewer auch identifizieren, welcher Bereich an Mesh-Szenerie durch das Deaktivieren der Datei mit deaktiviert wird? Falls davon nur Malle betroffen ist, wäre das durchaus eine annehmbare Lösung.

    Hallo Sascha, soviel Zeit hatte ich leider noch nicht...

    Man müsste den Flieger an verschiedene Orte setzen, um zu sehen, wann sich das Mesh-File ändert. Getestet habe ich anschliessend (visuell) nur Madrid (LEMD)mit FSGlobal2005, und dort war das Mesh O.K.. Eine "Übersichtskarte" gibt es im LWMViewer leider nicht.

    Gruss Lars

  11. Hallo Thorsten (und an die anderen Betroffenen),

    ich konnte eine Lösung für das Mesh-Problem finden: Ich habe habe das verursachende File von FSGlobal(2005)gerade mit dem LWMViewer identifiziert: L9N1400.bgl (im Europa-Unterverzeichnis ). Deaktiviert man das File (z.B. durch Umbenennen in *.bgl.malle) ist das Problem verschwunden.

    Liebe Grüsse

    Lars

  12. Wie sieht es denn aus, wenn FSGLOBAL in der Scenerybibliothek deaktiviert wird?

    Hallo Thorsten, wenn FSGlobal (Europa) deaktiviert ist, ist die Darstellung von MallorcaX in Ordnung. Ich würde FSGlobal allerdings doch gerne weiterbenutzen...

    Gibt es evt. da eine Lösung ("Patch"), da FSGlobal doch ein häufig benutztes Add-On ist?

    Danke für Deine Bemühungen!

    Lars

  13. Hallo, in der FS9-Version von MallorcaX habe ich das Problem, dass die Küstendarstellung bei mir fehlerhaft ist- das Meerwasser "klebt" an den Felsen. UltimateTerrain habe ich im FS9 nicht, nur FSGlobal2008. Neuinstallation von MallorcaX brachte auch nichts....

    Das Bild wurde im Bereich des VOR Andraitx (Südwestküste) gemacht.

    Kann man da was machen?

    Ansonsten: Super Szenerie!!!!

    Gruss Lars

    post-4342-1245588618_thumb.jpg

  14. Hello Folks,

    Anyone running any of the gear Vybhava mentions above on Windows 7 and can comment please.

    Hello Shaun,

    I tried the Catalina on my Win7 test-configuration without any problems. It works very well.

    All my other hardware (CH-Yoke, pedals, CP-Flight MCP, Saitek-Throttles) also works well- only TrackIR4 cannot be used at this time with Windows7.

    Best regards from germany

    Lars

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use