Jump to content

Hüpper

Members
  • Posts

    951
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Hüpper

  1. Hallo Peter,

     

    wenn Du den Bus hier im Shop als Download gekauft hast, dann bist Du auch hier registriert.

    Ich vermute mal mit dem "Aerosoft One" kommst Du weiter. Entweder gibt es einen Link im Forum,

    oder auf der AS Startseite. Diese App downloaden, installieren, mit Deinen Kontodaten registrieren

    und dann sollte Aerosoft One Dir den Bus zum installieren anbieten.

     

    Nur noch ältere AS Produkte können als Download über das Konto gefunden werden, neuere gehen

    über die App "Aerosoft One"

     

    -Uwe

     

     

     

     

  2. Hi Michael,

     

    falls Du mit Thrustmaster den Warthog meinst, dann wäre das von MFG möglicherweise was.

    Verlängerung für Hubschrauber zwecks feinfühliger Steuerung.

     

    MFG flight sim PC Rudder pedals - most immersive simpit addon - MFG (mfg-sim.com)

     

    unter "Warthog Extension"

     

    Ich habe von ihm die Pedale, verschiedene Profilschablonen und den Öldämpfer. 

    Den Warthog habe ich auch, aber ich bin nicht der Teppichklopfer per se.

    Daher kann ich zu den Verlängerungen nichts sagen.

     

    Allerdings denke ich mir, dass man für Hubschrauber schon zwingend Pedale braucht.

    Mit meinem XBOX Controller (das Gegenstück zum ESM-9013 ?) schaue ich mir hin und wieder die Gegend aus dem Cockpit an,

    als Flugzeugsteuerung komme ich mit dem Teil nicht so klar. Ich empfinde das wider der Natur.

     

    Falls Du noch Hubis suchst, dann könnten die Modelle von CowanSim interessant sein.

    Ob hier bei Aerosoft auch Drehflügler  angeboten werden, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Nachschauen kostet ja nichts.

     

    Da ich nicht weiß, ob Links zu anderen Foren hier gerne gesehen werden, schicke mir eine PM. Es kann aber einige Tage dauern bis ich antworte.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  3. Hi Michael,

     

    prima das es nun läuft.

     

    Es gibt für einen Wechsel auf eine andere Platte mehrere Optionen. Wichtig wäre zu kalkulieren was Du vorhast und entsprechend großen Speicherträger ins Auge fast. Ich für meinen Teil habe etwa 1,6TB Speicherbedarf nur für den MSFS, dazu kommt noch X-Plane, Tools und andere Spiele. Ich an Deiner Stelle würde nicht unter einer 2TB Platte anfangen.  Meine Konfiguration sieht folgend aus. 1TB M2 SSD für das System C, 12TB SATA SSD für Spiele auf D, 4TB SATA HDD für sonstiges. 16TB extern HDD für Backup

     

    Du könntest Deine HDD gegen eine SSD tauschen und das System klonen. Es gibt hierfür Free- und Payware Programme um das in die Tat umzusetzen.

     

    Bevorzugt würde ich aber eine andere Konfig verwirklichen. Vorausgesetzt Du hast einen PC und keinen Lappy oder so

    Du kannst Deine HDD behalten und das System Windows dort betreiben. Du kannst aber auch die HDD gegen eine M2 oder SSD austauschen.

    Den Flusi würde ich auf eine weiteren SSD installieren. Also System und Flusi weitgehend getrennt.

    Diese Kombi hätte den Vorteil, sollte Dir der Platz auf der Flusi Platte mal ausgehen, so könntest Du einfach eine weitere Platte an diese dranhängen. 

    zum Beispiel, die erste SSD hätte 1TB und du installierst eine 2TB SSD dazu, so erhält man ein Laufwerk mit 3TB. So in dieser Art ist mein LW D auf 12TB (siehe oben) gewachsen.

    Nachteil: geht nur eine Platte kaputt, dann ist alles hin. Aber das Problem hat man auch mit nur einer Platte.

     

    Zum Erweitern der Partition braucht man eine aktuelle Datensicherung. On the fly ist diese Erweiterung ohne Datenverlust nicht möglich. 

    Die Systemplatte kann man so nicht erweitern. Daher auch die Trennung System - Daten.

     

    Für Online Erweiterungen bräuchte man Hardware RAID Kontroller, und ob die eingebauten RAID Kontroller auf dem Motherboard das können, das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Auf alle Fälle ist eine RAID Lösung teurer als mein oben vorgeschlagenes.

     

    Ob und wieviel schneller es mit einer SSD wird, das hängt auch mit Deinen restlichen PC Komponenten zusammen - und der Anwendung, die Du fährst. 

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

  4. Hi Michael,

     

    in der XBox App findet sich unter Deiner Bibliothek der MSFS ? Dort sollte er jetzt auch startbar sein, wenn ich mich recht entsinne. Dann geht die eigentliche Installation erst richtig los. Einmal ist das Programm auf den aktuellen Stand zu bringen, dann ist auf der DVD die Standardversion, die jetzt auf die Deluxe aufgewertet wird, dann gibt es im Inhaltsmanager diverse optionale Updates, die auf ihre nachträgliche Installation warten.  So habe ich das in Erinnerung.

     

    Der einmal eingetragene Key gilt für immer. Was man sich auch darunter vorstellen mag. 

    Solltest Du eine erneute Registrierung versuchen, so erhälst Du eine Fehlermeldung.

     

    Ob Du die Installation von DVD oder von der MS-Store startest, das bleibt sich gleich.

     

    Store App und Xbox App sollten/müssen Grundsätzlich auf dem aktuelle Stand sein.

     

    In der XBox App unter den MSFS findest Du oben rechts drei Punkte (...). Dort unter Verwaltung findest Du auch den Punkt "Desktop Icon erstellen" 

     

    Der MSFS ist nicht an den PC gebunden, sondern an Dein MS Konto

    Solltest Du einen Plattformwechsel vornehmen, so werden alle Deine im MS Store für PC gekauften MSFS Zusatzprodukte / Addons nicht transferiert!.

    Bspw. möchtest Du von der XBox App auf Steam wechseln, so darfst Du alle im Store gekauften Addons neu erwerben - oder sie sind futsch für die neue Plattform.

    Das gleiche gilt auch für einem Wechsel von XBOX nach PC, oder reverse

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

     

     

     

  5. Hallo Sigi,

     

    willkommen in der Welt der Flusi

     

    > was soll ich mir für Simulator Downloaden?

    ich verstehe die Frage so, als ob Du den MSFS2020 bereits hast.

    Falls Du mit Downloaden Freeware meinst, dann bist Du hier falsch.

    Hier gibt es Payware. Dazu brauchst Du Dich im Shop nur umschauen,

    bzw. alternativ andere besuchen.

     

    Ich habe einen Thrustmaster von einen Bekannten bekommen und suche nun ein Programm dazu.

    ich empfehle Windows 11. Aber wahrscheinlich habe ich die Frage nur nicht verstanden.

     

    Mit was kann ich beginnen, ich würde gerne über den Alpen fliegen Salzburg usw.

    Wie oben erwähnt, erstmal den Shop durchstöbern. Dann gebe es noch Google Suche "MSFS2020 Salzburg"

    Kannst nach allem möglichen suchen,  wie Wetter, Flugplätze, Landschaft, Höhenmodelle (mesh), Flugzeuge, Jahreszeiten, und vieles mehr.

    Achte dabei aber immer darauf, dass diese Produkte immer für den passenden Flusi sind.

    Wenn Du den MSFS2020 hast, und das Produkt der Begierde für den FSX, FS9, X-Plane, etc, bestimmt ist, dann wäre es ein Fehlkauf.

     

    > ich bin aktiver Drachenflieger und möchte gerne Kleinflugzeuge und Segelflieger fliegen.

    Segelflugzeuge  gibt es einige wenige. Als Starthilfe, im Sinne des Wortes, schaue Dich mal  nach "Kinetic Assistant" um.

    Falls Du unter Kleinflugzeuge auch die E Klasse inkludierst, dann schaue Dir hier im Shop die A2A PA-24 (250 Comanche) an.

    Sehr realistisch ist dieser Flieger umgesetzt. In der Presse gehen Kleinflugzeuge bis zur B747 Jumbo durch, da wäre PMDG B737 auch eine Option.

     

    Fall Du Dich bei mir mit einer PM (Private Mail) melden würdest, dann würde ich Dir die (URL) Adresse eines MSFS2020 Forums nennen.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

    nach E Klasse korrigiert. 

  6. Moin doncharmi,

     

    ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich bin etwas verwirrt.

     

    Man kann m.W. nicht eine App über XBOX ONE an externe Platte installieren und dann diese SSD/Platte  an einen PC anschließen.

    Bei mir (PC) nennt sich der übergeordnet Folder, installiert von der Box-CD oder über den MS Store,   "MSFSPackages" und nicht "XBOXGames"

     

    Vielleicht habe ich nur Deinen Text falsch interpretiert. Reparaturlauf schon probiert ? Den MSFS vor Neuinstallation deinstalliert ?

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

     

     

  7. Hallo Andreas,

     

    der FSX wurde für Windows XP und eventuell für Vista in die Welt gesetzt. Ich selber war bis Windows 8 mit dem FSX zufrieden, aber ab Windows 10 ging es von Version zu Version bergab mit dem guten Flusi-Teil.

    Zum Schluss konnte ich noch nicht mal von EDDF nach LFLB fliegen. Spätestens im Anflug zu LFLB war Schluss mit Lustig. Der Wechsel nach P3Dv1 versprach Besserung, aber erst das Updatel nach 64Bit (P3Dv4) brachte den Durchbruch.

    Des einen Freud des anderen Leid. Addons,, die nativ unter Windows über die 32Bit Schnittstelle angesprochen werden, funktionieren nicht mehr unter 64Bit (ist technisch bedingt). Also alles einmal neu kaufen.

     

    Für den P3Dv6 sieht die Gefolgschaft Seitens der der 3Party Entwickler nicht besonders dolle aus (rein subjektiv von mir gesehen), Der MSFS scheint mehr $$ für die Softwarehäuser generieren zu können, also stürzen sich viele 3Partys auf MSFS.

    Zum Leidwesen von P3D und X-Plane. Was ich an dem X-Plane schätze ist das Cockpit, man ist näher ran an der großen Simulation (manche nennen das, es sieht aus wie im echten Leben), beim MSFS ist es die Landschaft, aber irgendwie habe ich den Eindruck, der Rest stammt von einem Arcade Spiel ab.

     

    Egal für was Du Dich bei einem möglichen Wechsel entscheiden würdest, die Addons für den FSX wirst Du nicht mitnehmen können.

     

    Ich wünsche Dir viel Erfolg den FSX auf Deinem System zum Laufen zu bringen. 

     

    Den Tipp für den 4GigaByte Speicher Patch kannst Du vergessen. Microsoft hatte den mit dem SP2 2008 (ich glaube da kam SP2 und Accel raus, das liegt schon so lange zurück) eingebaut. Im Prinzip es das ein Eintrag im PE Header einer EXE, die das Programm für den Windows Programm-Lader beschreibt. 

    Also den Patch anwenden wird Dir nichts bringen, Schaden tut er auch nicht, Du machst nichts kaputt, aber der ersehnte Erfolg bleibt aus.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

  8. Hallo Heinz,

     

    vielen Dank an Dich als Kümmerer, sowie dem gesamten AS Team für die schnelle Bedienung.

     

    Die MD-80 1.50 steht nun bei mir im Hangar als Upgrade von XP11 nach XP12.

    War ein bisschen verwirrend das ganze mit 1.50beta, 1.50r1 und nun der Endstand 1.50 ohne Schnickschnack dahinter

    So kam zumindest keine Langeweile auf 🙂

     

    Merci

    -Uwe

     

     

     

    • Like 1
  9. Hi Wolfgang,

     

    ich habe mich gerade eben auf die Google-Suche begeben und meine Vermutung über SSL Crash wurde bestätigt

     

    ---------------------------------------------------------------------

    FSCloud keeps crashing and saying it needs an update

    81.169.250

    http://81.169.250.232 › forum

    ·Diese Seite übersetzen

    05.03.2019 · 2 Posts · 2 Autoren

    MySqlExeption(0x80004005): The host 85.325.68.221 does not suuport SSL connections etc etc. When I dismiss this error it then says "There seems ...

    ------------------------------------------------------------------------

     

    leider habe ich nur obige Vorschau gefunden, der eigentlich Link ist tot.

    Andererseits habe ich mir das Setup von Reiner seinem Link gezogen und in diesem Download ist von MySQL kein Spur auffindbar.

    In meiner ersten Post bin ich von einer lokalen MySQL Instanz ausgegangen (MySQL ist eine Datenbank - wird normalerweise als Dienste-Programm installiert)

    Der obige Text "The host 85.325.68.221" sagt aber, der MySQL Server steht irgendwo im Internet. Damit kann mein Tipp mit SSL Abschaltung auf Server nicht greifen, da Du keinen Zugriff hättest.

    (und jetzt einen lokalen MySQL für FSCloud installieren ergibt keinen Sinn)

     

    Es tut mir Leid, aber ich erfülle nicht die Voraussetzung um eine der beiden FSCloud Versionen erfolgreich zu installieren.

    P3D habe ich zur Zeit nicht installiert und XP habe ich auf Version 12

     

    Sorry

    -Uwe

     

     

  10. Hallo Wolfgang,

     

    ich kenne FSCloud ebenso wenig und mein Tipp geht daher in das Blaue.

     

    Da der MySQL Client während dem Open() mit einer Exception auf die Nase fällt, da fällt mein Verdacht auf SSL.

    Seit dem MySQL Version 8.x ist SSL im Standard obligatorisch und falls der Client dies nicht kann, dann kommt es auch zu keiner Verbindung. zwischen den beiden.

    SSL kann man zum Beispiel  in der MySQL.ini (Windows) abschalten mit dem Eintrag skip_ssl in der Sektion [mysqld]. Danach den MySQL wieder starten.

    !! Vorher diese ini sichern, damit man was hat wenn es schief läuft !!

    !!! MySQL erwartet diese ini im UTF-8 Format _ohne_ BOM !!!

    die in modernen Windows enthaltenen Editoren speichern UTF-8 _,mit_ BOM, mit dem Effekt das MySQL nicht mehr aufstarten mag.

    Notepad++ ist ein Freeware-Editor , der auch UTF-8 mit/ohne BOM kann. (aktuelle Einstellung vor Speichern unter Codierung checken)

     

    Vielleicht hilft es ein wenig

    -Uwe

     

     

     

     

     

  11. ergänzend zu Hans seiner Antwort Es kann auch sein, dass ein "toter" Lautsprecher angesprochen wird.

    Zum Beispiel hat man in Windows Sound eine 7.1 Anlage eingetragen, hat aber physikalisch  nur eine Stereo Konfiguration.

    Da fehlen dann 6 Lautsprecher. Es kann sein dass der FSX das ATC über einen der 6 nicht vorhandenen versucht.

    Erkennen kann man das auch mit dem Kopf des Piloten drehen, mal laut mal leise, irgendwelche Umweltgeräusche fehlen.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

  12. der aktuelle Installer findest Du hier

     

    Installing the X-Plane 12 Digital Download - X-Plane

     

    Statt Installation wählst Du Update aus, Häkchen rein bei Betaversionen berücksichtigen (oder wenn man nicht so mutig ist, dann kein Häkchen setzen)

    Hin und wieder auch mal ein Szenerieupdate fahren.

     

    Dieser Installer sollte auch auf der DVD zu finden sein, aber mit dem Download ist man auf dem neuesten Installer/Updater Stand

     

    So in etwa sollte es funktionieren. Habe zwar im Moment keine DVD XP12 im Besitz (jetzt die Download Version), aber mit XP11 als DVD ging das obige.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

  13. An alle Betarianer

     

    ihr müsst aber auch bedenken, dass der 12er noch nicht fertigt ist. Es kommen im Wochenturnus ein neue Patch heraus, der alte Fehler bereinigt und XP mit neuen anreichert.

    Vielleicht behebt der heute? neu veröffentlichte 12.03r1 obiges Problem. Die Zibo startet bei mir problemlos.

    Übrigens war im FSX und P3D für PMDG Flieger das Laden eines Standardfliegers zuerst - Pflicht.

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

    • Like 1
  14. nachdem ich das Bild hier im Forum reinschob und danach wieder den XP aktivierte war der Flieger bereits wieder auf Reisen. 

    Vermutlich hat jeder Flughafen von Welt mittlerweile Startrampen für Wasserstoff getriebene Motoren. Das macht nur plopp und weg.

     

    So ein Teil mit der Luftpumpe im Bild hatte ich als Knirps zum Spielzeug. Flog tatsächlich ein paar Meter hoch, vorausgesetzt das Verhältnis Wasser zu Druckluft stimmte .

    Die Eigenbauten mit  PET Soda Flaschen erreichen angeblich bis zu 100 Meter an Höhe

     

    Happy Lift Off

    _Uwe

     

     

    Wasserrakete.png

    Wasserrakete1.png

  15. Hallo Horst,

     

    vielen Dank für den goldenen Tipp! Wissentlich hatte ich in der (Sicht) Gegend nicht gewerkelt, aber sei es drum, ich gucke wieder gerade aus.

    Aber nun habe ich Steuerungsprobleme (Trimmung/Querruder/Gas) . Bspw. der Flieger DA-62 fliegt wie eine Zwei-Mot. (Eine Zweimot fliegt wie eine Einmot. Nur wenn ein Motor ausfällt , erst dann fliegt sie wie ein Zweimot)

    Ich denke die Präferenzen restlos neu setzen wird die Lösung sein.

     

    Merci

    -Uwe

     

  16. Hallo Leute,

     

    seit neuestem habe ich eine für mich seltsamen Blickwinkel in XP12 rc? (aktuelle Version)

    Mit der Taste "W" oder "Shift-9" schaue ich vom Pilotensitz schräg zur Mitte Cowling, was vorher stracks geradeaus war

    Wenn ich die Blickrichtung mit dem Joystick POV von bspw. links nach rechts schwenke, dann scheint der Blickwinkel auch eine Höhendifferenz zu erhalten, gerade so als ob ich den Kopf schräg halte.

    Mit "Shift-2" erscheint mir der Flieger am linken Bildschirmrand und schrappt da so lang. Früher war das Flugzeug etwa in der Bildschirmmitte und flog mir entgegen, vorbei und davon.

     

    Habe ich da irgendeinen Blödsinn gebaut ? Ich finde nichts in den Einstellungen zwecks Korrektur.

     

    Danke  für Hilfe

    -Uwe

     

  17. Hallo alfi,

     

    ich bin kein Experte und auch ganz wuschelig mit den ganzen MS Konten Gedöhns, aber, wenn Du Dein MSFS bereits auf Dein Kontor registriert hast, dann gibt es keine weitere Eingabeaufforderung für die Registrierung  (Dein MSFS ist bereits registriert).

    Solltest Du allerdings Dein MS Konto gewechselt haben, dann hast Du gelitten. Dein MSFS ist bereits auf ein anderes Konto registriert.

     

    Du kannst aber durchaus  eine bereits registrierte BOX Version erneut als Download installieren.  Ist etwas bequemer ohne das dauernde Silberlinggewechsel. Allerdings bleibt auch diese Version offiziell eine BOX Version mit dem muss der CD1 Überprüfung.

    Microsoft sei es gedankt. 😞

     

    Ahoj

    -Uwe

     

  18. Hallo Jonas,

     

    huch, ich wusste von einem Forum nichts.  Ein kleiner Blick dahin und sieh da, Schleswig-Holstein soll in der Mache sein.  Prima, ich freue mich darauf.

     

    Aber die echten Segelflieger gibt es leider nicht, nur die Joghurtbecher werden angeboten. Ein Segelflugzeug besteht aus Holz, Duraluminium, Bespannstoff und Steuerseile. Erst dann wird man eins mit dem Flieger 😉

     

    Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp

     

    Eine schöne Woche

    -Uwe

     

  19. Hallo Leute,

     

    @aerosoft,

     

    ich bin hier sicherlich falsch, aber einen besseren Ort für meine Frage habe ich nicht entdeckt

     

    Werden eigentlich die FSDG Landmarks weiter entwickelt ? Bisher gibt es (leider nur) Baden Würtemberg und Hessen

    Nun ist schon nach der letzten Veröffentlichung  einiges Wasser den Rhein runtergeflossen und ich wollte nachfragen ob das Projekt eine Zukunft hat.

    Ich fand es toll meinen Fernmeldeturm, den ich als Segelflugschüler vor fast 50 Jahren  bei Wind und Wetter immer gerade ohne Schlangenlinien anfliegen musste,

    dank FSDG endlich auch im FS2020 wieder, und nicht  den Standard Asobo Atomkraftwerkskühlturm stellvertretend als Fernsehturm.

    Gleiches galt für Kirchen, Burgen und dergleichen mehr, die von Asobo nie berücksichtigt wurden.

     

    Gibt es von FSDG was neues zum Thema ?

     

    Danke für einen Hoffnungsschimmer

     

    Ahoj

    -Uwe

     

     

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use