Jump to content

Hüpper

Members
  • Posts

    884
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Hüpper

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hüpper's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

83

Reputation

Single Status Update

See all updates by Hüpper

  1. Vielen Dank dass du dich überhaupt mit meinem Problem beschäftigst hast. Ich versuche, den FSX auf eine andere Festplatte zu installieren. Vielleicht fuktioniert es dann.

    Danke nochmals.

    MFG:Erwin Schnesl

    1. Hüpper

      Hüpper

      Hi Erwin,

       

      ich würde erst meinen Tipp mit dem "als Administrator starten" probieren. Auf die Ikone für den FSX mit der rechten Maustaste klicken, Eigenschaften wählen, Kompatibilität, Einstellungen für alle Benutzer, Programm als Administrator starten. Abspeichern!

      Das gleiche gilt für alle Honycomb Programme.

      Der FSX ist halt vor Jahrzenten für Win2000/XP und teilweise Vista programmiert worden. Die damaligen Programmierer konnten von Win7/8/10 noch nichts ahnen. Auch alle anderen Programme würde ich von C:\Programme | C:\Programme (x86) fern halten. 

       

      Falls Du den FSX umziehst, dann denke auch daran alle Addons mit umzuziehen (gilt auch für den Honycomb)

      Auch würde ich vorher an eine Datensicherung denken. Für den Fall, dass der Umzug aus dem Ruder gerät, so kannst Du Dank der Sicherung wieder zurück.

      Ich nehme dafür Acronis (Software) zu externe USB Platten. Es geht auch interne Platten.

       

      Falls Du nicht viel an Addons hast, so wäre ein Umstieg auf P3D möglich. Das wären $60 für den Flusi als invest plus eventuelle Updatekosten der Addons. Aber auch hier, den P3D in einen Pfad außerhalb Windows installieren. 

      Bei mir sieht das etwa so aus (ich habe noch den P3Dv4 da nicht all Addons auf dem 5er funktionieren

       

      C:\Windows 10 Partition

       

      aus der root

      D:\Spiele\

      darunter

      P3D Shared Tools

      P3D v4

      P3D v4 Addons

      P3D v4 Tools

      P3D v5

      P3D v5 Addons

      P3D v5 Tools

       

      alternativ/additiv zum aerosoft Forum gibt es bspw. das fsxforum.de. Dort könntest Du Dich ebenso mit Deinen Fragen wenden.

       

      Ahoj

      -Uwe

       

       

       

       

       

       

       

       

    2. gnew

      gnew

      Hi Uwe, danke für die Info, den FSX auf einen anderen Platz zu installieren und nicht auf C/x86 , habe schon auf einem andern Platz installiert und es funktioniert tadellos.

      Danke nochmals.

      LG. Erwin

×
×
  • Create New...