Jump to content

Farlis

Members
  • Posts

    1268
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Farlis

  1. Alles über die Anflüge in Nizza, sofern du entweder des französischen oder englischen mächtig bist, kannst du im AIP Handbuch nachlesen. Da wurde bei der Installation ein Link im Windows Startmenü hinterlegt:

    http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_encoursMSE_uk.htm

    Du findest die relevanten Informationen im IAC Abschnitt unter Instructions (Seite 5 der PDF Datei).

    Um es kurz zusammenzufassen: Aufgrund des vorherrschenden Wetters und der geografischen Lage wird fast immer der VOR Approach auf die 04er Bahnen geflogen(das entlastet die Küstenorte) ILS erst wenn das Wetter zu schlecht ist (Sicht unter 10km, Wolken unter 3000ft). Umkehrschub darf nur benutzt werden wenn die Landebahn rutschig ist oder man zu starken Rückenwind beim aufsetzen hat.

  2. mehr als 8GB sind beim derzeitig aktuellsten Windows sprich Win 7 64bit ohnehin nicht mehr wirksam!

    Wie kommst du denn auf die Idee? 64 Bit Systeme können bis zu 16 Exabyte adressieren. Das sind doch geringfügig mehr als 8GB. (wenn ich es richtig im Kopf hab sind das 1.6 Millionen GB.) ;)

  3. 2 Hinweise am Rande:

    Auf deine erste Frage hättest du die Antwort auch gefunden wenn du das Handbuch gründlicher gelesen hättest. Auf Seite 12 im Kapitel Besonderheiten der Szenerie, steht der Hinweis, dass man auf die 4R versetzt anfliegt mit einem Hinweis auf die beigefügten Karten. Was mich zu Punkt 2 bringt.

    Wenn man sich die Karten anschaut ist klar, das eine Autolandung in Nizza nicht erlaubt ist.

    Ich zitiere hier aus dem Abschnitt Arrivals:

    Category II or III precision approaches and automatic LDG training is

    impossible on NICE COTE D’AZUR AD.

    Sie ist zwar im FS trotzdem auf die 4L möglich, realistisch ist das aber nicht.

  4. Mein Eindruck grenzt an Mogelpackung. Das Model wurde gelassen wie es war, es handelt sich also um ein reines Systemupdate, welches Funktionen bringt, die man schon lange hätte implementieren sollen und die nach meinem Ersteindruck auch zum Teil immer noch nicht funktionieren. Der kalkulierter TOD ist beispielsweise immer noch zu spät. Dafür jetzt von den Vorbesitzern nochmal 20 € zu verlangen ist eine Frechheit.

  5. Die Frage war berechtigt, da es das Verzeichnis LC bei mir nicht gibt.

    Aber, ich habe das nochmal gechecked: Der aktuelle Installer für Mallorca X im FS9 (1.01) installiert das Verzeichnis nur, wenn man keinen Hacken bei dem Terrain Addon (UTE) setzt, dann trägt er es aber auch korrekt in die Scenery.cfg ein (als untersten Eintrag, unter GROUND und SC).

    Wenn man also UTE hat, braucht man den LC Ordner nicht.

    Ich hatte das Balearenpaket damals händisch auf einer anderen Festplatte installiert, nachdem ich den Installer ausgetrickst hatte, weil der ja nach der FS9.exe sucht, und dann alles von Hand angemeldet. Dabei hab ich natürlich auch den LC Ordner angemeldet. Gut zu wissen das ich den gar nicht brauche.

  6. Hallo Oliver,

    habe beide Downloads von simMarket!

    Die V101exe ( Zipdatei) für den Airport lautet "AS_MEGA-AIRPORT-BARCELONA_FS2004_V101exe" und die Download exe ( nicht als Zipdatei) für das Update

    "AS MEGA-AIRPORT-BARCELONA FS2004 UPD V101",wenn ich diese dann starte steht auf dem Anfangsbildschirm " Mega Airport Barcelona 2004 v101.

    Vielen Dank im voraus1

    Gruß

    Peter

    Damit ist's klar Peter. Du hast das Update schon drauf. Die gesonderte Update exe war nur für Leute die Szenerie schon hatten bevor das Update rauskam.

  7. Du sagst ja selber das du den Airbus gerade gekauft hast. Also nimm dir doch die Zeit das Handbuch zu studieren bevor du mit Fragen zur Bedienung des Autopilots daherkommst.

    Ein bisschen Eigeninitiative darf's schon sein bevor man die Forumskollegen bemüht.

    Dann bist du auch bald kein Anfänger mehr und kannst dich in Bälde auch mal an komplexere Flugzeuge wagen. :)

  8. Hallo Zusammen,

    nach ein paar Experimenten bin ich soweit angekommen das der Fehler definitv aus der Ecke Mesh kommen muss. Wenn ich die drei FS Dreamscape Meshes für D/A/CH, beim Start des FSX bereits in der Szeneriebib. deaktiviert habe bekomme ich selbst mit der PMDG747 und dem FSX auf Maximum stabile 18 FPS im Durchschnitt. Aktiviere ich sie anschließend in der Szeneriebib. immer noch stabile 18 FPS. Sind die Meshes jedoch beim Start des FSX aktiviert bekomme ich harte 5 FPS, egal ob ich sie anschließend auschalte oder nicht! Hat jemand den Ansatz einer Idee was das für ein Fehler sein könnte?

    Beste Grüße,

    :) Cirnoc

    Also das mit dem anschließenden ab oder ausschalten kannst du meines Wissens nach vergessen. Szeneriene lassen sich in der Bibiliothek nicht bei laufendem Simulator anmelden. Wenn du also das Häkchen bei den Meshes bei laufendem Simulator setzt musst du den eh erst wieder herunterfahren bevor das einen Effekt hat.

  9. screenshots?

    Kann ich nicht mit dienen. Habs heute noch mal probiert und hatte keine Probleme.

    Hatte allerdings früher schon mal das Problem, dass die Headinganzeige zu driften begann wie blöde. Man fliegt beispielsweise stur Richtung 360° indem man das auf dem Autopilot einstellt aber die Anzeige driftet deutlich ab. Das liegt auch definitiv am Flugzeug sondern irgendwas in der Szeneriesteuerung des FS spielt verrückt.

  10. Hatte gerade ein äußerst seltsames Erlebnis.

    Ich stand mit der PMDG MD-11 in Aerosoft's Amsterdam am Gate E8. Da zeigt die Nase des Flugzeugs eigentlich ziemlich genau gen Nordpol, es sollte also beim kalibrieren der IRUs am Ende auch irgendetwas zwischen 0° und 10° auf dem PFD erscheinen. Anstattdessen sah ich 170° und laut den Navigationscomputern einschließlich des Standbykompass war das Flugzeug der Meinung alle Himmelsrichtungen wären vertauscht.

    Als ich dann versuchte in Navigation Modus von der 24 aus der Arnem Departure zu folgen stellte der Flightdirector alles auf den Kopf. Die Karte zeigte mir die Korrekte Lage, aber der Autopilot wollte in die entgegengesetze Richtung, da er ja die falschen Himmelsrichtung als Referenz nahm.

    Wie passiert denn sowas bitte? Irgendwelche Ideen?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use