Jump to content

Qseries

Members
  • Posts

    328
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Qseries

  1. Oliver auch wenn ich damit einen unerwünschten Doppelpost erzeuge, könntest du vielleicht (ohne Datum) einen kleinen Ausblick geben, welche Wünsche du in näherer Zukunft in deiner Planung hast, oder welchen du zumindest positiv gegenüberstehst?

    -Tankwagen?

    -Cobus?

    -GPU?

    -Umschleppen?

    -Gepäck/Container?

  2. Sehe ich auch so - es wäre wirklich am besten, wenn es so kommt, wie Oliver schonmal erwähnt hatte, dass man für jede Airline und Airport ein Profil auswählen kann. Die Frage ist nur, woher AES dann weiß, welche Airline man gerade fliegt. Das anhand der Gate Zuweisungen im AFCAD zu machen funktioniert bei einem gewissen Konkurrenten nämlich nur sehr sehr ungenau - bis schlecht. Einfach wäre es, wenn man einfach über AES Help eine bestimmte Textur pro Airport auswählen könnte. Dann könnte man einfach vor jedem Flug die für seinen Flug und seine Airline zutreffenden Texturen auswählen...

  3. Bei GSX fahren die Busse aber auch gerne mal über Taxiways - und dass auch noch mit sehr "waghalsigen" Fahrmanövern - lieber nicht ;)

    Das mit den Straßen kann ja nur gehen, wenn diese im Afcad definiert sind - und dann unterschieden die Busse nicht mehr zwischen Straßen und Taxiways...

  4. Mal eine Frage an die, die unbedingt 100 Paxe sehen wollen: Wäre euch der Frameverlust das Wert? Fahrer in den Fahrzeugen wären schon nett - und alle anderen Menschen natürlich auch - dass das aber dann immernoch flüssig läuft, da habe ich so meine Zweifel: Ich würde vorher eher folgende Updates Bevorzugen:

    - Gepäck/Container die auf Wagen herangefahren und ins Flugzeug geladen werden

    - Endlich auch einen Tankwagen anstatt nur den Dispenser. (Für DUS, CGN, und viele andere dringend von Nöten)

    - Eine GPU die vorne an der Nase erscheint (wegen mir statisch - die kann einfach beim setzen der P/B auftauchen)

    - Einen Cobus - immernoch einer der meisteingesetzten Flugfeldbusse

    - Einen kleineren, stangenlosen Pusher, wie den Goldhofer AST3, damit nicht mehr mit dem Gepäckwagenschlepper gepusht werden muss ;)

    Gut, dass sind ein wenig viele Wünsche, aber ein paar davon zusehen (v.a. den Tankwagen) wäre sehr schön :)

    Eine andere Idee die ich noch hätte:

    Die Möglichkeit, ein Flugzeug von einem Gate an ein anderes Schleppen zu lassen, vom Hangar zu einem Gate, vom Gate zum Hangar usw. Das kommt an großen Flughäfen häufig vor, und müsste mit der Wegfindungstechnik, die der Follow-Me nutzt doch recht einfach zu realisieren sein, oder?

    Abschließen möchte ich aber nochmal mit einem großen Danke an Oliver, dass er AES überhaupt immer weiterentwickelt :)

    @Oliver: Könntest du eventuell hier kurz antworten, was man sich von den genannten Vorschlägen erhoffen kann in der nächsten Zeit? Wäre ganz toll :)

    • Upvote 1
  5. At this moment the owners of the download version can find the full update in on their order history page. We did not yet announce this widely because the boxed update is not completed, we think that will be done tomorrow and then we'll news it on the news page etc.

    Mathijs thanks for this update! Can you tell me what's the version number of the update? I downloaded a new version at simmarket, but I don't know whether it's including the update or not :)

  6. Liebes Aerosoft Team,

    ich bin sicher nicht der einzige potenzielle Kunde, der durchaus an Hahn X interessiert war, und es aufgrund des hier geschilderten Disasters sicher nicht kaufen wird, solange das neue Aktivierungssystem bestehen bleibt. Bitte denkt doch mal darüber nach, ob ihr Hahn X und kommende Produkte nicht alternativ auch ohne das neue Modul, und dafür meinetwegen mit Launcher anbieten wollt. Dann seid ihr auch sicher vor Raubkopien, aber wurschtelt dem Kunden nicht in seinem Flusi rum ;)

  7. Aerosoft bitte bietet die Szenerie auch ohne das neue Modul, und dafür Launcherverpflichtend an. Der Launcher war für mich ok, und hat keine Probleme verursacht. Bei diesem neuen Modul hört man jedoch nur von Problemen. Bei einem gut laufenden Flusi kann man eine Installation somit nicht riskieren.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use