Jump to content

Thorbinius94

Members
  • Posts

    1345
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Posts posted by Thorbinius94

  1. Servus,

    Du musst auf jeden Fall tiefer einsteigen... Aber mal ehrlich, es dauert vllt ne Woche, bis du das FMC komplett verstehst (so komplex issses nich :D ) und du hast dann viel mehr Möglichkeiten, was an-und abflüge angeht....

    Die 747 ist ansich nicht sehr schwer zu fliegen, und lohnt sich auf jeden Fall. FSX-Flugpläne funktionieren m.W.n. nicht.

    Es gibts eine Möglichkeit, den Flugplan vom FSC in die 747 einzufügen. Nicht den vom FSX! und zwar so:

    1. Erstelle einen Flugplan mit am besten dem aktuellen AIRAC im FSC.

    2. Beim Abspeichern setzt du zusätzlich noch ein Häkchen bei PMDG. So wird der Flugplan im richtigen PMDG-Format in den PMDG-Flightplan-Folder im PMDG- Hauptverzeichnis abgespeichert.

    3. Starte nun die 747 im FSX mit Cold and Dark. Beim FMC hast du nun die Möglichkeit, den Flugplan über die sogenannte "Co-Route" einzufügen. Dazu musst du dich auf dem Route-ref befinden und gibts jetzt deinen Flugplan genau in dieser Schreibweise in die Schreibzeile ein. Bsp: "EDDFKLAX" Immer genau so eingeben, da der Flugplan in diesem Format als pln.-Datei gespeichert wurde.

    4. Drücke nun auf die Taste neben der Zeile "Co-Route" und deine Route befindet sich im FMC! Du kannst sie jetzt abfliegen, oder noch zusätzlich SID und STARS bez. die aktive Runway von deinem Startflughafen eingeben.

    Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Eindruck ;) Bei Fragen, einfach melden. Ich weiß ja nicht, in wie fern du das Boeing-FMC schon kennst.

  2. Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem beim Mega Airport Athen X, wo sich meiner Meinung nach, auch immer noch seit einer Zweitinstallation, die Standardboden- mit den Szeneriebodentexturen überlappen.

    Hatte dieses Problem vllt auch schonmal einer von euch und kann mir helfen dies zu lösen? Wie gesagt. Eine Neu-Installation brachte nichts.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    (Hier ein paar Fotos, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Auf Bild 2 kann man sehen, dass die Szenerietexturen aus weiter Entfernung dargestellt werden, diese aber nach dem Ranzoomen verschwinden.)

    post-39656-0-12138200-1343121521_thumb.j

    post-39656-0-80988500-1343121537_thumb.j

    post-39656-0-39549400-1343121550_thumb.j

  3. Mein Vater hat ein gutes Tutorial, um das Panel des Wilco-Busses einzubauen ("mergen?"). Allerdings hat er es erst nur beim A320 gemacht. Ich habe ihm aber gesagt, dass er es auch mal mit dem A330/40 versuchen soll, da ich auch daran interessiert bin, Wilcopanel zu benutzen, aber Außenmodell z.B von Project Airbus oder Simmer's Sky.

    Das soll angeblich sehr einfach sein, einziger Nachteil ist, dass es dann kein VC mehr gibt.

  4. Hallo liebe Leute,

    ich wollte einfach mal wissen, ob es unter euch welche gibt, die, wie ich, Skyrama spielen!! Vielleicht möchte derjenige mich vielleicht ja als Buddy nehmen und wir schicken uns dann gegenseitig die Flieger zu. :)

    Wer es gern noch tun möchte, der kann auf den Link klicken und sich anmelden. Macht schon Spaß :D :D

    http://www.skyrama.de/

  5. Hallo Joachim,

    wenn du das "nicht gekennzeichnete Linienflugzeug" meinst, dann brauchst du das, oder? Zumindest ist das bei mir Texture.6.

    [fltsim.4]

    title=Boeing 737-800 Paint6

    sim=Boeing737-800

    model=""

    panel=""

    sound=""

    texture=6

    kb_checklists=Boeing737-800_check

    kb_reference=Boeing737-800_ref

    atc_id=N737T

    atc_airline=""

    atc_flight_number=""

    ui_manufacturer=Boeing

    ui_type=737-800

    ui_variation=Nicht gekennzeichnetes Linienflugzeug

    ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

    ui_createdby=Microsoft Corporation

    description=Es dürfte kaum überraschen, dass es sich bei dem weltweit produktivsten Hersteller kommerzieller Luftfahrzeuge auch um den Hersteller der am weitesten verbreiteten Düsenflugzeuge handelt. Im Juni 1987 wurde die 737 mit der 1831. Order zum weltweit meistverkauften Düsenflugzeug (und überholte damit den vorherigen Spitzenreiter, die Boeing 727). Die Verkaufszahlen waren allerdings nicht immer so positiv, und in den ersten Produktionsjahren waren bei Boeing sogar Überlegungen im Gange, das Programm abzubrechen. Dazu kam es jedoch nicht, und das Flugzeug hat sich in mehr als drei Jahrzehnten mehr als bewährt.

  6. Hallo,

    also zuerst sind NGX und PMDG die selben. PMDG ist der Hersteller und NGX meint die 737NG für den FSX.

    Aber nun zu deiner Frage:

    Es gibst als Payware-Flieger, die wirklich sehr, sehr realistisch nachemfunden und wirklich empfehlendswert sind,...

    -PMDG (sehr hoher Realismus, 737NG,747, bald 777)

    -iFly (737NG)

    -CaptainSim (Boeing 707,727,737 Classic, 757,767,777)

    -Wilco (Airbusse)

    Für Anfänger sind eher geeignet,...

    -Airbus X oder

    -CLS-Flieger, wie die 747-200/300 Series, oder A340

    Ich möchte jetzt ungern jedes Flugzeug im Bezug auf seinen Realismus erklären. Am besten ist, wenn du dir diese Flieger mal ansiehst und dir selbst ein Bild machst.

  7. Oder doch CLS?? :D :D

    Aber echt, mit "Navigation!" kann man nicht viel anfangen.

    Und vielleicht auch auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, damit es ein bisschen besser lesbar wird. ;)

  8. Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr nervendes Problem und zwar, dass ich bei meinen Flügen im FSX oft beim cruisen ein Einbruch meiner Frames habe. Ich habe den i7 mit 4 Kernen und benutze den FPS Limiter und meist noch Flightkeeper und manchmal auch Radar-Contact.

    Am Boden ist auch noch alles ok, aber dann im Reiseflug komme ich plötzlich von 30 auf 6 FRAMES!!!!!!!!

    Kennt ihr vielleicht Mittel dagegen??

    post-39656-0-24926200-1335540645_thumb.j

  9. Na gut, dass mit den heutgekauften Box-Versionen hatte ich jetzt so gemeint, wenn man es im Internet kauft. Wenn man es bei Saturn kauft, dann weiß man ja nie, wie lang es schon dort liegt und dann kann es natürlich sein, dass es nicht ganz auf dem neusten Stand ist.

  10. Moinsen,

    eigentlich sollten heutgekaufte Boxversionen schon die neuste Version beinhalten. Du könntest auch mal gucken, was bei CaptainSim auf der Homepage steht, oder mal bei der 757 im Order schauen, da müsste glaub ich irgendwo stehen, um was es sich bei der Version handelt.

    Bei CS steht, meine ich, dass nur die Leute das Update laden müssen, wenn sie es vor dem 2. November 2011 gekauft haben.

    Allerdings kommen an das Update bei CS nur die Kunden drann, die dort einen Account haben und ihr Produkt direkt bei CS gekauft haben und nicht über andere Anbieter wie Amazon oder JustFlight.

    http://www.captainsim.com/products/x757/sp46.html

  11. Ich glaube, dass das mit deinem Notebook wenig zu tun hat. Ich glaube, dass das alles eher vom Simulator hervorgerufene Effekte des entstehenden SEITENWINDES zu tun hat. Dieser Effekt taucht mit Sicherheit bei jeden Flusispieler auf, auch bei mir.

    Das Flugzeug wird bei großen Geschwindigkeiten von diesem Wind erfasst und zur Seite gedrengt. Um dagen vorzugehen gibt es die Seitenrudertrimmung.

    Das kann sogar in Echt beim Auto passieren, wenn man auf der Autobahn über große Talbrücken fährt.

  12. Hey danke für eure Antworten!!

    @Alex Z: Dieses Tastenkürzel ist mir bekannt und ich habe es auch mit der iFly versucht, aber leider funktioniert es bei mir nicht.

    @PitSchweitzer: Danke für den Link!! Werde es mal einfügen. Ich berichte dann, ob es funktioniert. Aber genau so etwas habe ich gesucht, danke!

  13. Hallo liebe Flusianer,

    ich habe mich schon länger im Internet schlau gemacht, wie man bei der iFly 737 im FSX die Türen öffnen kann. Die einzige Tür die aufgeht ist halt mit Shift+E der Hauptausgang. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit die Cargos oder die Servicetüren zu öffnen, was ich aber durch GSX machen müsste.

    Gibt es dafür vielleicht irgend ein Tool, womit das funktioniert, oder gibt es Tastenkürzel?

    Danke schonmal für eure Hilfe! :)

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use