Jump to content

Juliussss

Members
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Juliussss

  1. Am 23.5.2022 um 15:48 schrieb Flightrookie:

    Hallo Julius,

     

    dein Problem scheint kein Einzelfall zu sein. 😉

     

    @ron55 hatte ja einen Thread im ToLiss-Herstellerforum eröffnet und nach deinem Fehler angefragt, darauf folgten ja merkwürdige Antworten seitens ToLiss.

    Nun hat sich ein anderer User gemeldet und von demselben Problem berichtet. ToLiss hat gerade bestätigt, dass solch ein Fehler auch bei ihnen 1x aufgetreten ist, sie ihn aber nicht reproduzieren konnten.

     

    Der Thread kann hier nachverfolgt werden.

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/266719-engines-spool-only-up-to-27-n3-but-no-ignition/&do=findComment&comment=2362017

     

    Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten und der Bug lässt sich beheben.

     

    Gruß Horst

    Ich hoffe es! Danke an alle die mir geholfen haben oder es versucht haben.

     

  2. Am 23.5.2022 um 16:52 schrieb airway pirat:

    Das habe ich auch schon in einem anderen Beitrag zu dem Startproblem gelesen. Situation speichern, X-Plane schließen/öffnen und mit gespeicherter Situation fortfahren. Dann soll wohl der Start normal ablaufen!

     

    Gruß

    Hermann 

    Und dies funktioniert?

  3. Am 17.5.2022 um 14:24 schrieb ron55:

     

    Keine Log.txt bisher. Vielleicht aus "gutem" Grund. Nachfolgend ein Quoting aus dem Support Forum von ToLiss vom Entwickler höchst persönlich:

     

    "Bigger question is: is he using a legitimate copy. If all four engines do not start, that could be the DRM at work"

     

    Mit anderen Worten: Es könnte sein, dass es sich um eine illegale Kopie dieses Fliegers handelt.

    @Juliussss Rein ins Support Forum von ToLiss. Dieses hier ist in jedem Fall die falsche Adresse.

     

    https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/266719-engines-spool-only-up-to-27-n3-but-no-ignition/

     

    Ich probiere es mal dort. aber ich habe es hier auf aerosoft gekauft und das war viel geld was ich ausgegeben habe. Ansonsten versuche ich das geld zurück zu bekommen.

     

  4. Am 15.5.2022 um 11:38 schrieb Matt67:

    Wenn er das gemacht hat was ich geschrieben habe, also die Version noch einmal heruntergeladen und installiert (jemand hatte hier davon abgeraten), müsste es die Aktuellste sein. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet um das zu verifizieren.

    Ich habe die schon öfters deinstalliert und neu geladen. Dies könnte ich aber noch einmal probieren.

     

  5. Am 11.5.2022 um 21:41 schrieb airway pirat:

    Ich habe die Toliss nicht in meinem Hangar stehen, aber wenn ich die Diskussion hier so verfolge, verstärkt sich bei mir immer mehr der Verdacht, dass es sich hier um einen Technikfehler handelt. In der Beschreibung der Toliss A340 steht:  Fault injection system allowing to trigger over 140 system faults either at a specific point in flight or randomly during a flight phase.  Das kann doch sicherlich in einem Menüpunkt des Flugzeugs überprüft werden.

     

     Dann habe ich gelesen, dass es folgende Konfigurationen gibt: 4 different startup configuration from Cold and Dark to engines running and ready to go.  Also wäre es doch interessant zu wissen, ob Julius schon einmal ausprobiert hat, den engines running and ready to go Modus auszuprobieren. 

     

    Was benötige ich zum Triebwerkstart? Kraftstoff, Zündung, Zapfluft vom APU, Starter und Personal im Cockpit. Hoffentlich hat das Personal auch überprüft, ob die Triebwerksabdeckungen (Plugs) entfernt wurden. Denn wenn die noch im Ansaugschacht stecken, läuft das Triebwerk mangels Luft auch nicht hoch. Es gibt also viele Möglichkeiten die das Startproblem auslösen. Und dann natürlich die Software.

     

    So Julius nun berichte uns doch einmal, ob du die von mir aufgeführten Punkte eventuell berücksichtigt hast!

     

    Gruß

    Hermann 

     

     

    Ich habe alle berücksichtigt Triebwerksabdeckungen da sehe ich zwar keine, aber wie entfernt man die denn?

  6. vor 46 Minuten schrieb Michael1955:

     

    ich meinte eher, der Flieger steht am Boden und ist mit laufenden Triebwerken aus dem Menü heraus geladen worden.... aber gut.

     

    Wenn das alles so richtig ist, wie du schreibst, dann ist bei der Installation was schief gelaufen, oder der Flieger ist nicht richtig installiert.

     

    Oder deine Throttle deer Hardware ist nicht abgestimmt, oder.. oder...

     

    Aber das ist nun alles spekulativ, weil keiner von uns neben dir am Bildschirm sitzt und weiß, was genau der Fehler ist.

     

    Sorry, Latein am Ende

     

     

    Alles gut, ich gebe nicht auf. Vielen Dank für die Hilfe trotzdem.

    LG

  7. vor 13 Stunden schrieb Michael1955:

    Ich persönlich kenne diesen Flieger nicht, und wir alle wissen nicht, wie du den Triebwerksstart im Einzelnen durchführst.

     

    Die allererste Frage wäre doch, was passiert, wenn du den Flieger mit laufenden Triebwerken startest.

     

    Ist dann der Leistungsverlust auch noch da?

     

     

    Wenn der Flieger aus C&D gestartet wird, nutzt du extern Power.

    Dann werden die Batt eingeschaltet, das ADIRS alignd, und das gesamte Zenario im OHP  wie im Handbuch oder Tutorial beschrieben.

    Dann steht der Flieger in voller Pracht mit leuchtenden Instrumenten da und wartet darauf, das das FMC gefüttert wird.

    Eventuell muß noch der Key für AIRS Align gedrückt werden.

    Neben dem Flugplan erwartet es noch auf der Performance Page gewisse Eingaben. Zuladung; Sprit; Wind; FL; Spritreserve,

    Außentemp und Flextemp. Das sind beim Airbus möglicherweise mehrere Seiten, wo das System mit Informationen gefüttert werden will.

    Hierzu gehört auch eine TO RATE sowie eine Klappenstellung für den TO ( Beisp.: 2UP/2.5 )

     

    Ich glaube, deine Triebwerke wissen nicht, was sie machen sollen.

     

    Die Informationen zu deinem " Problem " sind sehr dünn und deshalb gibt es hier auch nur Mutmassungen.

     

    Wenn ich den Flieger mit gestarteten triebwerken lade, zum beispiel in einen enedanflug Starten die Triebwerke genauso wie immer. Nur zur Hälfte. UNd JA ich mache es genauso wie du es gerade beschrieben hast.

  8. vor 22 Stunden schrieb laciair:

    Hallo Juliussssss !!!

    Glaube Ron meint, Du solltest erst einmal 1 EIN Triebwerk versuchen zu starten, erst wenn dieses läuft, das nächste. Nur nicht alle auf einmal. nach Deinem Bild laufen alle bzw. keines. 

     

    Nochmals     EINES,     wenn dieses nicht hochfährt, macht es gar keinen Sinn ein weiteres versuchen zu starten. Mach es doch einfach.

    LG Raimund LOWW

     

    Es hat leider auch diesmal nicht funktioniert.

  9. vor 1 Minute schrieb laciair:

    Hallo Juliussssss !!!

    Glaube Ron meint, Du solltest erst einmal 1 EIN Triebwerk versuchen zu starten, erst wenn dieses läuft, das nächste. Nur nicht alle auf einmal. nach Deinem Bild laufen alle bzw. keines. 

     

    Nochmals     EINES,     wenn dieses nicht hochfährt, macht es gar keinen Sinn ein weiteres versuchen zu starten. Mach es doch einfach.

    LG Raimund LOWW

     

    Ja, dies kann ich gerne nocheinmal probieren. Jedoch hat es die anderen male auch nicht funktioniert.

  10. vor 7 Stunden schrieb airway pirat:

    Hände hoch, oder ich Schieße! Entschuldige bitte Ron, aber genau so kommt mir deine Aufforderung vor. In dem Fall würde ich auf eine weitere Hilfe verzichten.

    Zu mal ich seine frage Beantwortet habe. Aber ich fnde er versucht mir trotzdem gut zu helfen, deswegen folge ich seiner aufforderung erstmal.

  11. vor 21 Stunden schrieb ron55:

     

    Das ist blanker Unsinn, das habe ich noch gar nicht abgefragt. Ich will meine Frage beantwortet haben !

     

     

    Screenshot bitte. ansonsten kommt von mir kein Support mehr.

     

    vor 21 Stunden schrieb ron55:

     

    Das ist blanker Unsinn, das habe ich noch gar nicht abgefragt. Ich will meine Frage beantwortet haben !

     

     

    Screenshot bitte. ansonsten kommt von mir kein Support mehr.

    ich habe deine Frage beantwortet! Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir.

  12. vor 2 Stunden schrieb ron55:

    Gut, das ist ja schon mal was. Jetzt eine eher unwesentliche "Kleinigkeit", die aber gemacht werden muss: Die NAVs der Adiru auf "Nav" stellen, siehe Foto:

     

    nav.thumb.jpg.207b73676180559f6630e7ba0bee3938.jpg

     

    Nun die APU auf "Bleed" setzen, sozusagen die "Luftpumpe" für die Engines, und auch auf "Probe-Window Heat" schalten. Soweit alles erfolgreich? (ich mache das simultan alles mit)

     

    Das APU Fenster (und oben die Engines) sollte dann so aussehen:

     

    APU.thumb.jpg.065255fbe06fae6edff0e54eeb00914d.jpg

     

    Alles soweit identisch?

     

    Dort beim zweiten Bild, bei N3 fahren meine triebwerke nur bis 26,0-27.0

  13. vor 2 Stunden schrieb ron55:

    Gut, das ist ja schon mal was. Jetzt eine eher unwesentliche "Kleinigkeit", die aber gemacht werden muss: Die NAVs der Adiru auf "Nav" stellen, siehe Foto:

     

    nav.thumb.jpg.207b73676180559f6630e7ba0bee3938.jpg

     

    Nun die APU auf "Bleed" setzen, sozusagen die "Luftpumpe" für die Engines, und auch auf "Probe-Window Heat" schalten. Soweit alles erfolgreich? (ich mache das simultan alles mit)

     

    Das APU Fenster (und oben die Engines) sollte dann so aussehen:

     

    APU.thumb.jpg.065255fbe06fae6edff0e54eeb00914d.jpg

     

    Alles soweit identisch?

     

    ja so sieht das bei mir auch aus.

     

  14. Am 5.5.2022 um 19:14 schrieb PilotWS:

    Wirf doch einfach mal einen Blick in die Betriebsanleitung. Dass die Engines nur bis knapp zur Hälfte starten, kann ich nicht nachvollziehen. Wie willst du denn den Autopiloten bedienen, wenn du noch nicht einmal die Engines starten kannst? Mir scheint, dass du ohne Vorkenntnisse die Vorstellung hegst, einfach den Zündschlüssel herumzudrehen, um sofort losfliegen zu können.

    Also noch einmal: ließ das Handbuch gründlich durch und wenn du dann noch Probleme hast, beschreibe diese etwas ausführlicher und fundierter. Dann kann man dir hier auch helfen.

    Guten Flug

    Wo findet man das Handbuch denn?

  15. vor 12 Stunden schrieb ron55:

     

    Das stimmt so nicht. Sobald ich die Batteries eingeschaltet und die APU gestartet habe, kommen lauter köstliche Geräusche: Packs, Hydraulic, Lüftung...

    Aber davon abgesehen, ich habe eben mal versucht mit bewussten Falscheingaben irgendwas  zu provozieren. Zwar kriege ich massenweise Fehlermeldungen, aber die Engines starten wunderbar. Hmmm...

    Also im overheadpanel gibt es ja noch mal manuelle knöpfe für die hydraulic dann geht das natürlich schon. Aber normalerweise schaltet die ja um wenn die engine gestartet sind. Bei mir starten die leider nicht ich habe beide videos angeschaut und alles gemacht wie sie funktionieren tut es leider immernoch nicht.

  16. vor 9 Stunden schrieb ron55:

    Obiges Tutorial, verlinkt von Horst, ist nicht verkehrt, aber der Bursche nuschelt mir was zusammen, schwer zu folgen.

     

    Ein deutsches Tutorial habe ich gefunden, dem ist deutlich besser zu folgen. Einen Fehler gibt es beim Engine Start. Es fehlt der Hinweis, den Eng Start Selector auf "Ign Start" zu stellen. Ansonsten bin ich dem Tutorial bis aufs I-Tüpfelchen gefolgt. Die Engines starten so, wie sie sollen.

     

     

    Definiere "zur Hälfte" ?!? Welchen Daten in welcher Anzeige entnimmst du das ?

    Also ich kann den A320 fbw im MSFS auswenidg starten, fliegen und bedienen.  Die triebwerke starten, wie ich das schon geschrieben habe, wirklich nur zur hälfte. Das heißt die N3 geht nur bis 27 maximal mehr nicht. Dadurch kann ich keinen schub geben und die hydraulic geht deswergen auch nicht. Aber ich versuche das jetzt mal mit den Videos. 

    LG JUlius

  17. Hey, 

    Leider starten bei mir die engines des A340-600s nur knapp zur hälfte. den autopilot kann ich leider auch nicht bedienen. hatte jemand das problem und weis eine Lösung?

    Würde mich riesig auf eine Antwort freuen, um hoffentlich auch mal mit ihm in die Luft zu gehen.

    LG Julius

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use