Jump to content

dondo96

Members
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by dondo96

  1. Danke für deine Einschätzung.

    Das Überakten soll ja vorallem beim FSX sehr wichtig sein, aber muss man das auch wirklich machen und macht es einen Unterschied im Endeffekt, ob der Prozessor getaktet ist?

    Und von der Logik müsste die HD7950 besser sein, wg. dem höheren Grafikkartenspeicher, wenn man das sich ansieht: http://www.abload.de/image.php?img=x-plane_2012_02_25_23zdkw0.png

    geht der FSX sehr auf die Graffikkarte (Speicher)?

    Was meint Ihr?

  2. Kleine Nachfrage: Habe oft verschiedene Meinungen gelesen, ob der FSX CPU lastig ist, oder nicht. Ich stelle mir die Frage, was beim FSX wichtiger ist, die Grafikkarte oder der Prozessor. Natürlich muss es im Verhältnis zueinander bleiben, das ist mir klar :) .

    Und wäre die HD7950 besser sein (mit höherem Grafikspeicher) oder die GTX 670 (mit höherer Geschwindigkeit)? Und halt ein i7 oder würde ein i5 auch reichen (bei vielen Addons, hohem AI-Traffic, Mega Airport und dabei alle regler im rechten Bereich)?

  3. Danke für eure Einschätzungen! Meint Ihr, dass Grafikkartenmäßig die NVIDIA® GeForce GT 640 DDR3 reichen würde, und dann lieber auf 12GB Arbeitsspeicher und 3.4GHz i7 zu investieren (3. Generation)?

    Lg

  4. Liebe Flusi-Freunde,

    kenne mich persönlich eher weniger mit PC-Systemen aus, daher wollte ich gerne wissen, welchen aktuellen PC ihr mir empfehlen würdet. Hab da natürlich die selben Anforderungen, wie die meisten, undzwar sollte der FSX flüssig mit Al-Traffic, Szenerien, Airports, usw. laufen und das mit allen Reglern im rechten Bereich B)

    Da der FSX CPU und RAM lastig sein soll, wollte ich fragen, an welche Maße man sich halten sollte.

    Leider gibt es auch eine Preisgrenze, der Desktop alleine sollte max. 800€-900€ kosten.

    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar

    Lg

    Alex

    PS: Hab grad zufällig gesehen, dass bei Dell die XPS8500 Reihe neu sei, was würdet ihr denn von diesen Modellen halten?

    • Upvote 1
  5. Sieht mir so aus, als wenn du den CTR Tank betankt hättest und deine Wing Tanks leer sind.

    Glaub du könntest recht haben, wird der Treibstoff aber nicht autom. in die jeweiligen Tanks gepumpt? Wie sollte ich es dann anstellen? Und weiß jemand evtl. noch die Lösung für das Steuerproblem? Hab auch das Fly-By-Wire System mit so einem Tool deaktiviert, brauchte aber nicht viel. <_<

    LG

    PS: Vielleicht bin ich grad ganz blöd, aber wo geb ich nochmal die ILS Frequenz ein? Ich hab dass schon so oft gemacht, aber im Airbus X kann ich z.B. 109.100 nicht in dieses Funkgerät neben den Throttels eingeben :wub:

  6. Hi liebe Flusi-Freunde,

    bin seit paar Tagen stolzer Airbus X Besitzer, und auch sehr zufrieden, was die Umsetzung betrifft. Ich hatte bis zuvor das bekannte Problem mit den Schubhebeln, die sich nicht von der IDLE Position wegbewegen wollten, hab dann alles Mögliche versucht und nachdem ich irgendwas in FSUIPC verändert hatte gings :D (weiß nicht mehr genau was es wahr).

    Jedenfalls hab ich jetzt leider zwei neue Probleme, jetzt wo ich dank der funktionierenden Schubhebel starten wollte, merkte ich, dass ich eine Warnmeldung bekam, die sich auf FUEL bezog, ich aber nicht wusste, auf was genau (Hab ein Pic angehängt), eigentlich hab ich alles wie immer eingestellt, aber mit dieser Fehlermeldung darf man ja nicht starten :rolleyes: . Aber so böse wie ich bin, hab ich es ausnahmsweise doch getan :P , einfach um zu Probieren, wie es sich fliegen lässt, und da haben wir auch schon das nächtse Problem (das auch wirklich immer auftritt) das ca. 5 sec. nach dem Abheben (wobei auch beim hochziehen der Nase schon ganze (!) Steuerauschläge nötig waren, trotz korrekter Trimmung) das Flugzeug die Nase stark senkt und auch der volle Ausschlag des Joysitckes nach hinten bringt nichts (wird mir aber im ECAM auch korrekt angezeigt). Es kommt schließlich zum Absturz (des Flugzeuges).

    Das Wetter und die Kalibrierung kann ich als Ursache schon aussließen, aber warum passiert das?

    Edit: hab den fsx.

    Liebe Grüße

    Alex ^_^

    post-35332-0-59913600-1335537471_thumb.j

  7. Guten Morgen,

    ich kann hier nur in Sachen Payware und FSX-Umgebung sprechen; installierte Freeware hat bei mir in den meisten Fällen meine Flusiumgebung beeinträchtigt bis geschädigt, weshalb ich seit geraumer Zeit nur noch gekaufte Addons einsetze; dies sowohl bei Szenerien wie auch bei Fluggerät.

    A321 für FSX steht bei mir zwar auch im Stall, wird allerdings selten geflogen; weitaus lieber bewege ich A300 B4-200 oder A340-300 (erworben bei Aerosoft), beide haben excellente Eigenschaften und lassen sich, gründliche Einarbeitung sprich Durcharbeiten des Manuals (am besten mehrmals) und Absolvieren der Tutorial-Flüge (auch mehrmals) vorausgesetzt, gut beherrschen und das Fliegen damit macht richtig Laune! Wie wärs mal damit?

    Gruß

    Bernd (simbakater)

    Hallo Bernd,

    Ich muss zwar auch sagen, dass ich bei Freeware keine guten Erfahrungen habe, und die meisten Freeware Addons, die Ich ausprobiert habe gingen nicht, oder zerstörten mein Flusi :glare_s: .

    Aber dass hab ich absichtlich nicht erwähnt, da ich mich auch gerne von positiver Freeware überzeugen lassen werden würde.

    Ich hab mir einmal (schon lange her) Payware A340-500 und A340-600 von Justflight gekauft, ein Totaler reinfall!!!

    Aber A340-300 klingt eigentlich ganz gut. Was für einen hast du dir gekauft?

    Einen guten A320+A321 suche ich trotzdem noch...

    LG

  8. Hallo liebe Flusi-Freunde,

    da ich mir einen neuen A320 und/oder A321 zulegen möchte (Payware oder Freeware) wollte ich wissen, welcher zurzeit am besten ist. Mir ist nur ein voll funktionsfähiges MCDU wichtig+eine sehr realistische Nachbildung innen wie außen.

    Da die Meinungen in den meisten Foren auseinandergehen, wollte ich eure Meinung dazu wissen.

    Gruß

    Alex

  9. Liebe FLUSI-Freunde, :rolleyes:

    ich möchte nich lang um den heißen Brei reden, und komme gleich zu Sache :) :

    Immer wenn ich im FDC 2011 Hauptmenü auf Logbuch klicke, erscheint Error 13 und das Programm schließt sich dann selber :blink: .

    Kennt jemand das Problem, und weiß was man dagegen tun kann? Hab auch ein Bild angehängt ;)

    Danke im Vorraus

    Alex

    post-35332-0-36200000-1304084199_thumb.j

    • Upvote 1
  10. Hallo,

    also ich möchte schon mein erstes schönes FS-Video machen, wurde schon von vielen inspiriert (natürlich aus diesem Forum :rolleyes:)

    Also ich benutze das übliche Fraps, FSRecorder, Vegas Movie Studio 9 Platinum Edition.

    Freue mich über Hinweise und Tipps, und Sachen, die ich beachten sollte, damit es auch was wird :).

    Ach da hätte ich noch eine Frage, was sich besser für ein VIdeo eignet, eine Landung zu filmen oder einen ganzen Flug(natürlich in Abschnitten, nicht Echtzeit xD)?

    Und welche Sichten(Flügel, Kontrollturm, Cockpit, Seitenansicht) sind besonders geeignet?

    Und welche Musik wäre schön dazu zu nehmen?

    Über Tipps freue ich mich sehr

    Alex

  11. Hallo liebe FLUSI-Freunde,

    ich konnte schon eine längere Zeit nichts mehr geschrieben und ich konnte auch (leider) kaum "fliegen", wegen berufl. Gründen, dry.gif

    Nun, jetzt wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, bin ich mal wieder "geflogen" :). Und wie es immer kommt, hab ich gleich ein kleines Problemchen :unsure:.

    Also ich wollte jetzt die größte Insel von Balearen X anfliegen: Mallorca. Hab(wie immer) die ILS Daten verwendet, die man wie gewohnt unter Umwelt<Karte<auf Flughafen klicken< erfährt, und ich bekomme kein Signal beim Anflug :blink:.

    Ich vermute stark, dass für den "Addon Flughafen" nicht die gleichen ILS Daten gelten, wie für die in der Standart Szenerie vorgesehenen ILS Daten für Mallorca, oder?

    Ich fliege sein vielen Jahren mit dem FS, und auch speziell ILS Anflüge(erfolgreich ;)) also ich hab jetzt nicht z.B. vergessen den NAV Schalter zu drücken, oder ähnliches, also ich kenne mich schon ein kleinesbisschen aus :D.

    Freue mich über Lösungsvorschläge, liebe Grüße

    dondo96

  12. Das freut mich, dass es klappt.

    Du hast die A 380 immer als Schmuck auf Deinen Posts. Folgende Fragen habe ich dazu: Ist der Flieger mit einem annähernd realistischen Panel ausgestattet, also kein "abgekupfertes" der B 747 o.ä. - ist es free- oder payware - und letztendlich eine Bewertung zwichen 1 und 5. Von wem stammt das alles?

    Gruß Hans

    Hallo Hans,

    also auf dem Bild abgebildete A380 ist nicht aus dem Simulatorblush.gif. Ich habe das Foto gemacht, als der A380 bei uns auf dem Flughafen landete....

    Ich fand das Bild sehr schön, weil ich auch den A380 sehr schön findebiggrin.gif , deshalb dachte ich das ich das Bild für einige Zeit mal ""verwenden"" kann.

    Ich glaube, dass ich bald ein (selbsgemachtes) Bild aus dem FS2004 einfügen sollte, glaub dass es ein einem ""FSForum"" einfach besser passt.

    Übrigens bin ich "auch" nach der Suche, nach einem A380er:rolleyes: . Hab letztens mehr "Mittelstreckenmachinen"" geflogenwink.gif .

    Tut mir leid dass ich Dir nicht helfen konnte....

    Gruß

    Alex

    PS: Wenn du eine schöne Umsetzung eines A380 kennst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht etwas empfelen könntestsmile.gif

  13. Erstmal vielen vielen Dank an alle!!!!!!!!! Es tut mir sehr leid, das ich erst heute wieder reinschauen konntesad.gif , hatte seehr viel zu tun...

    Ich habe eine sehr gute Nachrichtlaugh.gif mein FS2004 geht wieder!!! Es war so: Ich hatte mir ein neues Telefon zugelegt, und habe die Software bzw. das Programm was man immer dazu bekommt installiert. Das war ca. 1 Woche bevor ich FDC2011 installiert habe, deshalb hatte ich die ganze Zeit den "Verdacht" das das am Addon liegt. Hab diese Software ganz vergessen. Hab dann natürlich den FDC2011 deinstalliert und das Problem war immer noch da, erst dur die "Systemwiederherstellung" hab ich gemerkt, dass ich ja noch diese Software installiert habe, und als ich sie gelöscht habe ging der FS wiederrolleyes.gif . Ich gebe hanjoa recht...

    Nochmal vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben, und geduldig waren, mir "zwei" mal zu schreibenunsure.gif .

    Ich bin froh, dass ich mich--jetzt wo der FS läuft--wieder über die "schönen" Dinge im Flugsimulator mit euch austauschen kann...

    Liebe Grüße

    dondo96

  14. Hallo,

    Hast du vielleicht in letzter Zeit Addons installiert? Wie z.B. FDC Live Cockpit oder so etwas in der Art?

    Ja FDC2011 und BalearenX. Ich hatte schon mal diese Frage gestellt, und weil mir die Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen haben, und das Thema schon veraltet war, möchte ich jetzt nochmal versuchen mein Problem zu lösenrolleyes.gif

    Liebe Grüße

    Alex

  15. Liebe FLUSIS,

    immer wenn ich den FS2004 starte kommt der Titelbildschirm und das wars auchsad.gif , keine Fehlermeldung, ich kann warten so lange ich will, es passiert nichts. Habe als Admin augeführt. Habe 2Jahre den FS2004 ohne Probleme benutzen könnenblink.gif

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße Alex

  16. Danke euch für eure Antworten !!!

    Der Vorschlag von Larry Croft hatte bei mir nichts gebracht...Und bevor ich jetzt eine Komplette Neuinstallation versuche wollte ich eine andere Lösung finden, der FLUSI hat doch über 2 Jahre funktioniert ! @corsairvc3 das Tool kannte ich bis jetzt nicht, ist Flusifix ein Programm, dass mein Problem vieleicht lösen könnte??

    LG

    Alex

  17. hy Alex

    ja sicher könnte das ein Grund sein - versuch erstmal FDC wieder zu deinstallieren und den letzten Stand eines fliegbaren Flusis herzustellen. ( event. Backup vorher machen um nicht noch mehr kaputt zu machen )

    Scenerymäßig denke ich, müßte zumindest eine Fehlermeldung kommen aber soweit kommst du ja erst gar nicht.

    benutzt du die neueste FSUIPC-Version für den FS9 ?

    Danke, ich benutze die neuste Version von FSUIPC und als ich FDC2011 gelöscht habe ging der FS trotzdem nicht...sad.gif . Kann ich denn irgendwie mein Problem lösen??

    MFG

  18. Liebe FLUSIS,

    immer wenn ich den FS2004 starte kommt der Titelbildschirm und das wars auchsad.gif , keine Fehlermeldung, ich kann warten so lange ich will, es passiert nichts. Habe als Admin augeführt. Habe 2Jahre den FS2004 ohne Probleme benutzen könnenblink.gif

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße Alex

  19. Soll ich das jetzt so verstehen, das du FDC schon drauf hattest alles geklappt hat nur ab jetzt was nicht funktioniert oder wie? Weil eben hattest du ja geschrieben das du FDC installiert hast.

    Vielleicht hilft eine Neuinstallation von FDC ja weiter.

    Ich habe mich nicht verständlich augedrückt. Also ich konnte den FS2004 bis jetzt immer problemlos starten(Admin). Ich habe FDC 2011 installiert. Jetzt kann ich den FS2004er nicht starten, es kommt der Titelbildschirm und weiter nichts. Den FDC 2011 kann ich problemlos starten, nur der bringt mir ohne den FS nicht viel. Dieses Problem des FS2004er kam erst nach der Installation von FDC2011 auf.

    Hoffe das du mein Problem verstehstblush.gif

  20. Liebe FLUSIS,

    nachdem ich FDC Live Cockpit 2011 installiert habe willd der FS nicht mehr startenangry.gif . Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das ich FDC 2011 installiert habe, aber immer wenn ich den FS2004 starte kommt der Titelbildschirm und das wars auchsad.gif , keine Fehlermeldung, ich kann warten so lange ich will, es passiert nichts.

    Mein System:

    Vista 32bit

    Intel DualCore 3,0Ghz

    RAM 3,5 Gb

    Nvidia 512mb

    hatte vorher dieses Problem nicht.

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen

    Liebe Grüße Alex

  21. Liebe FLUSIS,

    ich habe mir das Addon FDC Live Cockpit 2011 installiert und nachdem ich es starte(Admin Rechte) sehe ich für ein paar Sekunden das Titelbild vom Tool und danach verschwindet es. Keine Fehlermeldung. Weiss nicht wie ich das machen sollangry.gif . Befor ich mich an den Support wende, wollte ich wissen ob jemand das gleich Problem und die Lösung für mich hatrolleyes.gif .

    Würde mich sehr über Hilfe freuen

    Liebe Grüße Alex

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use