Jump to content

Martin Müller

Members
  • Posts

    393
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Martin Müller

  1. Hallo zusammen!

    Ausgangsituation:

    AES-Version: 2.24 (auch getestet mit 2.21, selbes Resultat)

    Scenerie: London Heathrow EGLL 2.15 von UK2000 (auch getestet mit 2.12, selbes Resultat)

    Anscheinend gibt es ein Problem mit doppelten Fluggastbrücken in der Szenerie:

    http://members.chell.../flusi/egll.jpg

    Des weitern, gibt es unsauber eingefügte Fluggasbrücken, wo man einen Spalt sieht. Hier z.b. das Gate 329:

    http://members.chell...flusi/egll2.jpg

    Das erste Problem konnte ich selbst beheben. Anscheinend wurde vergessen die Datei "egll_jetways.bgl" im UK2000 EGLL Ordner zu deakivieren.

    Wäre echt super, wenn man die Probleme trotzdem mit dem nächsten Update fixen könnte.

  2. Danke an Oliver für das Nachschauen und die angesprochene Lösungsmöglichkeit, und auch an Dich - Martin - wegen der Meldung des Problems. Ich hatte gedacht, dass es diesen (oder einen ähnlichen Bug) im FSX nicht mehr gibt (im FS9 musste man eine effects.cfg Datei einbauen wie zB bei LOWS und LOWK von mir zu sehen).

    Wir werden in die Support-Datenbank entsprechende Korrekturfiles zum Download einstellen. Könnte aber ein wenig dauern, weil ich von hier aus (sitze nicht in meiner Entwicklungs-Umgebung) relativ wenig unternehmen kann.

    lg aus Wien

    Danke für deine Info Gianni. Wie siehts eigentlich mit LOWK für den FSX aus? Tut sich da was?

  3. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich in der Nacht in LOWI lande, dann sind viele Lichter einfach nicht mehr vorhanden. Sprich die Effect-Dateien, welche die Lichtkegel darstellen werden einfach nicht geladen.

    Unter Anderem:

    - Taxiwaylights

    - Strassenlampen

    - Rote Lichter am Tower

    Wenn ich LOWI allerdings direkt in der Nacht starte, dann werden die Lichter korrekt dargestellt.

    Hab schon alles Versucht. Vom Löschen der fsx.cfg bis hin zur Neuinstallation von LOWI.

    Ich tippe mal auf ein Problem in irgendeiner BGL-Datei.

    Denn die Effect-Dateien, die die Lichter verursachen, sind alle vorhanden und werden ja bei einem Start in der Nacht auch korrekt geladen.

    Wie gesagt das Problem besteht nur bei einer Landung, wenn man an einen weiter entfernten Flugplatz startet. Z.b. LOWS.

    Bitte um Hilfe das Problem zu lösen.

  4. Das ist ein generelles Problem wenn ein Airport im FSX auf einem unebenen Gelände liegt. Irgendwo wird dann höchstwahrscheinlich eine mehr oder weniger unschöne Kante zu finden sein. Wir haben versucht das in Keflavik so zu machen dass die Kante nicht direkt an der Airport-Grenze liegt, aber anders als wie auf dem Bild zu sehen geht es derzeit leider nicht. Durch den Sonnenstand ist die Böschung allerdings auffälliger als normal.

    Übrigens sind Böschungen am Rande von Airports in der Realität keine Seltenheit, man muss das also nicht unbedingt mit einem Fehler gleichsetzen.

    Man kann nur hoffen dass die nächste Sim-Generation da dennoch etwas mehr Realismus reinbringt und die unterschiedlichen Altitudes innerhalb eines Airports darstellen kann.

    Ich glaube eher, dass der Airport für den FS9 entwickelt wurde und dann in den FSX importiert.

    Weil genau bei diesem Verfahren entsteht das Problem.

  5. Bei der Downloadversion gab es kein Update, sondern nur eine neue Vollversion. Diese kann man in der Orderhistory des Downloadshops finden, dort muss der Installer mit der Version 1.10 für FSX und 1.00 für FS9 hinterlegt sein. Das ist bei Aerosoft so, sollte aber auch bei Simmarket so sein.

    Hallo Oliver!

    Ich habe in meiner Updateauswahl ein Update auf die Version 1.03 zum Download.

    Diese Version hab ich aber bereits seit einem Jahr installiert.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use