Jump to content
If you cannot find the message you posted we probably moved it to the correct forum section! ×

Aviator1976

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Aviator1976

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Bei mir waren es die Module mobiflight und Spad.next, die Probleme machen und zum CTD beim Laden des MSFS führen. Alles andere läuft. Auch EDNY. Allerdings ist die Performance bei mir schlechter geworden. Es gibt wieder Ruckeln und FPS Einbrüche in bestimmten Bereichen. Insgesamt sind die FPS um etwa 5 - 10 runtergegangen
  2. Hab kurz geupdated. Nur bei leerem Community Ordner startet der Flusi durch. Ansonsten vorher CTD. Jetzt geht das lustige Trial and Error Spiel wieder los. Eine Szenerie bzw. addon nach der(m) anderen reinladen und testen. Sehr nervig!
  3. Danke Marten. So war es garnicht gemeint. Hab es mir lediglich so erklärt, dass es zu einer Inkompatibilität kommt. Bin kein Scenery designer, daher diese laienhafte Erklärung. Woran kann es denn nun wirklich liegen, dass die Rollwege auf einmal so kacke aussehen, wenn eine bestimmte Scenery zur gleichen Zeit im community Ordner liegt? Ich finde übrigens, dass die Stairport Rollwege hervorragend aussehen 😉
  4. Nach Neuinstallation erstmal keine CTD mehr. Hoffe, dass bleibt so. Tolle Szenerie. Bitte mehr davon. Nordfriesische Inseln wäre gut. Sylt und Föhr plus St. Peter + Büsum 🙂
  5. Moin. Wollte nur mal nachfragen, ob jemand von Euch auch immer noch CTD im Bereich der Ostfriesischen Inseln hat? Vorgestern zweimal beim Anflug auf EDWG und einmal beim Abflug von dort. Laut Ergeignisanzeige ein Fehler der flightsimulator.exe - Ist das immer noch das Problem mit der Fototapete? Die aktuellste Version habe ich installiert. Danke im voraus
  6. Moin zusammen, aktuell denke ich, dass beide Probleme, die ich hatte, auch zwei Ursachen haben. Inzwischen bin ich auch noch einen Schritt weiter, was die content.xml angeht. Mir war nicht bewusst, dass die Reihenfolge der Inhalte wie damals beim FSX (scenery config) oder noch früher so entscheidend sein können. 1.) Die Rollwege wurden scheinbar von Texturen überlagert, die aus dem Freeware addon channel islands (von flightsim.to) stammen. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Siehe 3.) https://flightsim.to/file/1615/channel-islands
  7. Problem gelöst. Siehe Navigraph Forum thread, oben verlinkt. Danke für die hilfe
  8. Moin. Ich habe nun auch im Navigraph Forum gepostet. https://forum.navigraph.com/t/aerosoft-stairport-eder-wasserkuppe-overlapping-runway/4791
  9. Danke für Deine Rückmeldung. Hatte vorhin noch die Content.xml geprüft. Da scheint Navigraph bzw. die Wasserkuppe in der richtigen Position zu sein. Könnte den Airport nochmal neu installieren. Bei Navigraph bin ich auf der letzten Beta und airac 2103 rev. 2. Auf welcher Version vom Navigraph Client für MSFS bist Du? Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus. Danke im voraus für weitere Hilfe
  10. Danke für den Tip. Habe ich mehrfach gemacht. Bringt bei mir leider keine Verbesserung. Hattest Du das Problem auch?
  11. Hallo. Bisher nicht... Wenn es ein ähnliches Problem ist, wie in dem NG Forum thread welchen ich verlinkt habe, dann vermute ich, dass der Developer der Szenerie etwas ändern müsste. Aber kenne mich zu wenig aus, deshalb nur die wage These. Könnt Ihr mal bei stairport nachfragen?
  12. Moin zusammen, ein Hinweis von mir. Scheinbar gibt es einen Konflikt zwischen EDER und Navigraph bei mir. Konnte nach dem Ausschlußprinzip die fehlerhaften Texturen der Runway auf das Navigraph addon zurückführen. Sobald ich es aus dem Community Ordner lösche, wird die Runway korrekt dargestellt. Installiert habe ich die aktuellste Version von NG und AIRAC 2103 Rev2. Kann das jemand bestätigen? Sehr schade, denn ich nutze Navigraph sehr gerne. Übrigens EDER gefällt mir richig gut. TOP Szenerie von Stairport mal wieder 🙂 Möglicherwe
  13. Danke für die Rückmeldung. Kurze Info von mir. Es lag bei mir an dem Addon Channel islands (Guernsey, Alderney,...). Jetzt ist alles ok. Sieht grandios aus. Schöne Ostern und bleibt gesund!
  14. Hallo zusammen, habe mir heute EDER gekauft und musste nach Installation folgende aus meiner Sicht Grafikfehler bei den Rollwegen entdecken. Auf den screenshots der Aersosoft Seite sehen sie jedenfalls nicht so aus. Ich werde mal alles andere aus dem community Ordner rauswerfen und nochmal testen. Neu installiert habe ich schon einmal. Die Grafik Einstellungen habe ich bereits einmal zurückgesetzt. Kann jemand helfen oder kann diesen Fehler bestätigen? Vielen Dank im voraus Gruß Aviator
  15. Hey Guys. In the end it was very easy. I did not configure the buttons on the bravo correctly. They have to be simple pushbuttons for the rotary knobs. Now it works. Happy Easter, stay healthy. Regards Aviator
×
×
  • Create New...