Jump to content

Heinz Böhmert

Members
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Heinz Böhmert

  1. Ich bediene künftig die Pedestal mit der Maus - das ist für mich eigentlich weniger Aufwand als die Bedienung über div. Tasten am Joystick. Heute habe ich einen Flug mit dieser Einstellung angefangen bzw. die Maschine steht mit laufenden - nicht brennenden - Motoren am Gate. Mit etwas Übung wird es sicher immer besser werden, die Maschine so in die Luft zu kriegen.

    Nochmal herzlichen Dank für die grosse Hilfe

    Heinz

  2. Zunächst vielen, vielen Dank vor allem an Micha, der sich wirklich sehr um eine Lösung des Problems bemüht hat. Es ist schon super, daß es bei Problemen so viele Helfer gibt die sich Gedanken um eine Lösung machen. Nochmal Danke an Alle.

    Inwischen bin ich zu der Auffassung gekommen, daß mein Joystick für das Anlassen so einer konzipierten Maschine wie der KA 350 nicht geeignet ist - für den Schub ect. gibt dieser nicht die Möglichkeit die Triebwerke einzeln anzusteuern. Ich werde mich künftig, wenn der Prop- Bereich aussen frei ist, alle Wege vom Einschalten der Batt bis zum Start selbst, von der Sicht innen auf meine Instrumente und mein Pedestal (richtig?) beschränken und Umwege über komplizierte Änderungen am Joystick vermeiden.

    Heinz

  3. Ich fliege zwar schon lange mit dem Flight- Simulator, die bisher aufgetretenen Probleme konnte ich aber immer irgendwie lösen. Das was jetzt passiert ist macht mich vor allem darauf aufmerksam, daß ich mich zu wenig mit diesen Themen befasst haben. Ich zähle mich zu den "Oldies", habe meine Kinder leider ausserhalb meiner Reichweite und werden mich deshalb wohl oder übel  mit meinen Unkenntnissen abfinden müssen.

    Die King Air 350 werde ich auf jeden Fall zunächst de- und dann wieder neu installieren.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Heinz B.

  4. Ich hatte mich von meiner Frau mit Corona angesteckt und war 2 Tage ausser Gefecht. Ich hoffe, mein Kopf ist genügend klar für evt. noch nicht bekannte Probleme.

    Die King Air 350 habe ich eben mit laufenden Motoren geladen. Die Motoren sind zwar im Stillstand, um die Props ist aber etwas zu sehen, das wohl andeuten soll, daß sich die Props drehen. Den Tankwagen hatte ich nicht angefordert. Erstaunlich ist, daß keines der Triebwerke brennt.

    Zu Deiner anderen Frage über die Ordnerstruktur: X-Plane 11 und 12 habe ich ebenfalls im Laufwerk D installiert.

    Die King Air habe ich noch nicht weiter in Betrieb gesetzt. Ich möchte doch vorher noch evt. Tips abwarten.

    In der Einblendung des Propeller Control Setups ist zu sehen, "if you have only Single Prop Lever Controller" soll cowl flaps 3 verwendet werden. Das würde ja für meinen Joystick zutreffen. Ich stehe aber auch hier auf dem Schlauch - wo soll ich diese Einstellung speichern?

    Heinz

     

    KA350_GPS - 2023-10-30 13.06.17.png

    20231030_124821(6).jpg

  5. Hallo, Michael

    Es ist zum.........!!!!!!  Ich habe das Flugzeug jetzt geladen - mit nicht laufenden Motoren + alle Systeme repariert, Schub auf Leerlauf ect. Die Maschine steht jetzt zwar da mit nicht laufenden Motoren, der linke Motor ist aber in vollem Brand - s. Screenshot.

    Ich werde die Maschine wieder deinstallieren. Kann evt. der Umstand, daß ich die Props nur gemeinsam über meinen Drehschalter an meinem Joystick bedienen kann Auslöser dieses Dilemmas sein?

    Ich hoffe, Du hast noch Geduld mit mir.

    Heinz

     

    KA350_GPS-2023-10-2812_22_43.thumb.png.29cbc84d7d0dc6d355dc53b51c3ec020.png

     

  6. Airfoillabs King Air 350 Manual.pdfIch habe jetzt die KA 350 XP12, 1.7.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich noch das Problem, daß im Airfloillabs Product Manager auch das Modell 1.5.3 angezeigt wird. Wenn ich auf bei diesem Modell auf Uninstall klicke und auch mich mit Uninstall und der Löschung der alten Dateien einverstanden erkläre, passiert nach dem Klick auf "Uninstall" nichts. Ich bekomme keine Bestätigung, daß das Modell nicht deinstalliert wird.

    Wo liegt jetzt der Fehler bzw. wie komme ich jetzt weiter?

    Ich hoffe weiterhin auf Euere Hilfe

    Vorweg schon vielen Dank

    Heinz

    KA350_GPS - 2023-10-23 17.51.08.png

    KA350_GPS - 2023-10-23 17.20.41.png

  7. Ich habe nachgesehen: XJet Plugin ist 2.0.0

    Die King Air SP12  hat die Nr. 1.7.0 und ist als Up to date geführt.

    Zur Steuerung benutze ich X52 prof Profil 2. Fußpedale benutze ich nicht. Ich habe das Flugzeug mit nicht laufenden Motoren gestartet. Schub auf Leerlauf und Mischung auf Fuel Cutoff. Die Instrumente zeigen auch keine laufenden Motoren an. Dennoch steht das Flugzeug brennend am Start. Die Propeller sind im Stillstand.

    Es ist mir etwas peinlich, wenn Du von mir Erklärungen erwartest, die meinen Kenntnisstand von der Komplexität dieses Flugprogramms übersteigen. Ich bitte um Nachsicht weil ich trotz allem hoffe, daß sich für diesen Flieger erklären lässt, wie es zu solchem Fehler kommt. Offensichtlich ist dieser Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten. Das spricht eigentlich schon dafür, daß der Fehler bei mir liegen muß.

    Danke für Deine Hilfe

    Heinz

     

    KA350_GPS - 2023-10-17 19.42.09.png

    KA350_GPS - 2023-09-27 19.35.10.png

  8. ich habe die Maschine mit nicht laufenden Motoren installiert; die Mischung ist auf Fuel Cutoff, Schub im Leerlauf. Bei Ausfällen wird alles als funktionierend angezeigt. Wenn die Maschine dann geladen ist brennen dennoch beide Motoren. Bei Ausfällen ist jetzt bei Motor 1 und 2 Triebswerkfeuer rot, also "fehlgeschlagen" sichtbar. Auch wenn ich diese Ausfälle repariere bleiben die Motoren brennend.

    Die Screenshots kann ich nicht beifügen da sie die Maximalgrösse überschreiten.

    Welche Informationen kann ich noch liefern, damit das Problem plausibel wird?

    Heinz

  9. Beim Start dieses Flugzeugs brennen jedes Mal beide Motoren. Auch wenn ich vor dem Start alle Systeme repariere (bei den Motoren wird der Brand angezeigt) brennen die Motoren nach dem Start. Auch das Löschen und neu installieren der Maschine brachte keine Änderung.

    Ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, hat jemand die Lösung für mich?

    Vorweg vielen Dank

    Heinz

    KA350_GPS - 2023-09-27 19.35.10.png

  10. Seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 ist für mich der MSFS 2020 nicht mehr spielbar. Bei Start und Landungen aller Flugzeugtypen bewegt sich der Ablauf nur in Einzelbilder. Erst nach dem Abheben der Maschine ist das Bild wieder ruckelfrei.

    An der Hardware wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Die Annahme, daß Windows 11 die Ursache ist, erscheint sehr wahrscheinlich.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use