Jump to content

Dieter Marquardt

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

About Dieter Marquardt

Dieter Marquardt's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Nach dem ich ALT +GS gedrückt habe , ging das Flugzeug in den Sinkflug. Es lag am nicht eigeschalteten GS .

    Nochmals vielen Dank

    LG Dieter

  2. Danke für den Hinweis mit ALT +GS drücken, der Sinkflug hat statt gefunden. Nochmals vielen Dank.

    1. EDWK01

      EDWK01

      Jepp kein Ding.

       

      Hatte Anfangs auch das Problem, dass die Cessna den Gleitweg nicht folgte. Wichtig ist auch noch, dass du dein Heading auch auf den Landekurs drehen musst.

       

      Weiterhin viel Spaß beim Fliegen. LG Ernst

       

  3. Vielen Dank für den Hinweis , werde alle  Informationen die  ich bekommen habe  abarbeiten.

    Gruß Dieter

  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf das Tutorial  , werde einige Zeit brauchen mich durch das Englich durchzukämpfen.  Der Hinweis wird mir bestimmt weiterhelfen.  Habe festgestellt , daß es einige Möglichkeiten gibt um einen Kurs einzustellen.

    Sorry meine Antwort an Sie habe ich  ins allgemeine Forum gesetzt, muß mich erst darin zurecht finden.

    LG Dieter

    1. Othello

      Othello

      Hallo Dieter,

       

      nur für den Fall, dass bedingt durch die Fremdsprache nicht alles verstanden wird, frage einfach nach.

       

      Der AP der Cessna ist ein wenig anders als jene, die ich sonst kenne.

       

      Das Wichtigste in Kürze:

       

      - Im NAV Modus, also wenn nicht nach GPS sondern nach VOR/ILS navigiert wird,

        muss zusätzlich zum eingedrehten Radial das Heading des Fluges entlang des Radial am Headingbug  eingestellt werden..

       

      - Beim ILS wird der NAV Mode nur aktiviert, wenn beim Drücken der NAV Taste die Nadel der horizontalen Abweichung ziemlich in der Mitte steht.

       

      - Approach wird nur dann akzeptiert, wenn der NAV Mode aktiviert ist,  ALT aktiviert wurde und man genügend weit unter dem Gleitpfad fliegt.

       

      So jedenfalls funktioniert das auf meinem System.

       

      Happy Flying!

      Günther

  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Hinweis auf das Tutorial , werde einige Zeit brauchen mich durch das Englich durchzukämpfen. Der Hinweis wird mir bestimmt weiterhelfen. Habe festgestellt , daß es einige Möglichkeiten gibt um einen Kurs einzustellen. LG Dieter
  6. Hi. Ich bin neu in diesem Forum. Nach mehreren Versuchen und an verschiedenen Flugplätzen eine ILS Landung durchzuführen, scheitert es am Sinkflug. Die Cessna wird vom Leitstrahl erfaßt ,am Autopilot erlischt HDG Zeichen. Die Cessna schwenkt auf den Flugplatz EDDM ein und steuert mittig die Landebahn an, aber es findet kein Sinkflug statt. Am Autopilot erlischen nicht die Zeichen NAV.APR.u. ALT. (LT. Sinkfluggrafikanzeige fliegt die Cessna durch den Leitstrahl.) Ich habe folgende Einstellungen gesetzt. ILS Anflug auf EDDM 08R Runway und auf dem VOR 08° V-LOC 109.30MHz steht oben im aktiven Bereich. Gegenanflug deaktiviert IFR untere Luftwege Autopilot eingestellt auf HDG.NAV.APR.ALT Flughöhe 4000ft. Anflugkurs HDG 06° Grad auf dem Kreiselkompass Meine Frage.: Was mache ich falsch? Wenn mir einer von Ihnen weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar. Gruß Dieter
×
×
  • Create New...