Jump to content

LEF-EDDM

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About LEF-EDDM

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

LEF-EDDM's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus. Ja stimmt und du hattest auch Recht. Problem war, dass ich genau dieses Vorgehen schon zuvor probiert und probiert habe... Aus welchen Gründen auch immer hat es mir das nie übernommen. Deswegen hab ich verzweifelt nach einem anderen Weg gesucht. Und vermutlich hatte ich nur irgendwas falsch gemacht. Insofern danke dir! @ron55 danke auch dir für den ausführlichen Bericht und Erklärung!
  2. Hallo zusammen und danke euch! Ich glaube ich habe es jetzt über die ALT Constrain gelöst bekommen. Ich bin sehr sicher, dass ich das vor meinem Forumspost hier auch schon probiert hatte und es sich nicht ausgewirkt hat. In meinem Flug gestern hat es aber gut geklappt. @ron55 Um was es mir ging in einem konkreten Beispiel: Ich bin bin auf meiner Reiseflughöhe 350 und bereite mich auf den Sinkflug vor. Aus Gründen gibt mir die ATC folgendes vor: "Decent to FL220 to be leveled at XYZ". Mein Flugplan hat sich selbst (oder durch die Vorgabe des STAR) aber was anderes in Flugplan geschrieben. In meinem FF A320 konnte ich im Flugplan einfach die bisherige Höhenangabe am Punkt XYZ überschreiben, in dem ich die Höhe am rechten Bildschirmrand mit einer neuen überschrieben habe. Dann einfach die entsprechende Höhe im Autopiloten vorwählen und den DES Modus starten. Jetzt im Tollis A321 kann ich die Höhe am Wegpunkt XYZ nicht mehr einfach überschreiben, sondern muss ins dahinterliegende Menü und dort offenbar gesondert die Altitude Constrain einfügen. Ohne es zu wissen würde ich fast vermuten, das ist sogar realistischer so. Aber was weiß ich schon However. Gestern hat es gut funktioniert, auch wenn ich mir sicher bin es exakt so auch schon die letzten Tage probiert zu haben (und es hat nicht geklappt). Viele Grüße und danke euch!
  3. Hello hello, ich fliege seit neuestem die A321 von Tollis. Zuvor die A320 von FlightFactor. Mehr Umstellung als ich dachte, aber richtig cool. Nur eine Sache versteh ich einfach nicht und trotz 3 Stunden Google & Youtube und einer Stunde Manual bekomm ich es nicht hin: Klassischer Fall im Sinkflug, die ATC will dass ich am Waypoint XY eine gewisse Höhe erreicht habe. Bei FF gebe ich "/150" ein und setzte das im Flugplan rechts neben den entsprechenden Wegpunkt. Dann Decent Modus und alles ist gut. Im Tollis geht das einfach nicht. Und ich probiere und probiere und checke einfach nicht, wie ich die Höhe am Wegpunkt Überschreiben kann Habt ihr irgendeine Erklärung? VG Florian
×
×
  • Create New...