Jump to content

Lutz Kühnert

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Lutz Kühnert

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe das mit dem Sekunden Freeze heute nochmal ausprobiert, d.h. habe einen längeren Flug mit dem A320 gemacht. Es war nicht zu bemerken. Möglicherweise ist es tatsächlich behoben worden. LG Lutz
  2. Ich habe heute das Stottern (Sekunden Freeze) einmal untersucht und festgestellt, dass es wohl auch mit der Größe des Rolling Caches zusammenhängt. Habe jetzt die Größe auf 6 GB festgelegt, also verkleinert und es lief alles reibungslos ohne Stottern und so - fast perfekt. Aber gerade eben war der Sekunden Freeze wieder da, auch wenn man mit Live Players fliegt. Dieser Simulator macht in einem Augenblick das Eine und im anderen das Andere. Also Spaß macht das definitiv keinen. Ich weiß nicht, ob das jetzt etwas für ASOBO ist, ich glaube kaum, dass hier noch eine richtig gute Einstellung
  3. VSYNC habe ich schon abgestellt, ich mein, es hat etwas gebracht und dann habe ich den Rolling Cache erhöht auf 20 GB. Der Simulator läuft etwas flüssiger vor allem bei Kleinflugzeugen. Bei großen Flugzeugen ist es wieder schlechter. Also vor dem update war es eindeutig besser, wie immer. Wollte ASOBO nicht an der Flüssigkeit arbeiten. Ist dann wohl eher nach hinten losgegangen. Das Ding mit All Players und Live Players und so, habe ich noch nicht probiert.
  4. Ich habe jetzt beide Caches gelöscht und den Rolling Cache auf 15 GB erhöht. Ich meine, es hat etwas gebracht. Der Simulator ist etwas flüssiger geworden. Ich beobachte das demnächst. Herzlichen dank für Eure Tipps. LG
  5. Nein, habe ich nicht gemacht, aber mache ich jetzt. Danke für den Tipp, mal sehen, ob es klappt.
  6. Die Probleme werden nicht kleiner. Jetzt funktioniert zwar die Flugsicherung, aber es gibt keinen flüssigen Ablauf mehr. In 60 Sekunden stockt der Ablauf etwa 60 mal immer ganz kurz und geht dann weiter. Das geht gar nicht mehr. Eine normale Landung ist mit diesem Ablauf nicht mehr möglich. Ich verstehe das nicht, so etwas war war doch vorher nicht gewesen. Ich weiß nicht mehr weiter. LG Lutz
  7. Ich hatte vor dem Update auf 1.15.8. ein Problem mit der Anmeldung. XBox wollte mich plötzlich unter meinem Namen nicht akzeptieren, warum auch immer. Dann habe ich einen neuen Account erstellt, und mich mit dem neuen Namen angemeldet. Danach musste ich ein Update 17 GB machen, warum auch immer, und dann klappte der Simulator, aber eben ohne Flugsicherung. Dann bin ich wieder umgeswitcht auf meinen alten Namen und musste ein Update von 5 GB machen, wahrscheinlich das aktuelle. Momentan geht es wieder, auch mit der Flugsicherung. Mit den Accounts bei Xbox steige ich nicht durch, aber
  8. Liebe Freunde, nach dem letzten Update habe ich festgestellt, dass im Menü oben im Simulator die Flugsicherung nicht mehr angezeigt wird. Sie ist grau hinterlegt und kann nicht aktiviert werden. Ich habe schon Instrumentenbretter zurücksetzen gemacht und bei den Einstellungen "Unterstützung" usw. angeklickt keine Änderung. Ich weiß wieder einmal nicht, was hier passiert ist. Mann kann dann ja auch den Pushback und die Versorgungsfahrzeuge nicht mehr bestellen. Vielleicht hat jemand eine Idee, danke. Liebe Grüße Lutz
  9. Hallo Wolfgang, ich hatte Asobo kontaktiert, und die sagen, sie wissen es und arbeiten daran. Jetzt nach dem neuesten Patch ist das Problem wohl auch behoben, aber jetzt kann ich keinen Funkverkehr mehr betreiben. Das Menue lässt sich nicht mehr einblenden. Also, dieser Simulator ist schon eine Geduldsprobe. Hast du eine Idee? LG Lutz
  10. Hi, also bei mir sind die Flugzeuge (Außensicht) zwar soweit OK, aber mal zeigt er das PFD nicht an, mal das ND beim A320neo nicht, manchmal gar kein Display. Ganz willkürlich. Und das alles nach dem letzten Update. Habe keine Ahnung, was man hier tun könnte. Hat vlt. je,amd eine Idee. LG Lutz
  11. Hallo Klaus, hast du zufällig schon irgendwo eine Antwort gefunden. Leider kann ich dir auch keine geben, weil ich ebenso auf der Suche nach diesem Fehler bin. Habe mir die Brüssel von Justsim gekauft. Dort stehen kann ich lange, aber in dem Moment, als ich losfahren will, crasht der MSFS auf den Desktop. Das gleiche passiert beim Anflug kurz vor Brüssel egal welche Ansicht. Und genau wie in deinem Fehlerbericht wird es auch bei mir angezeigt: MoAppCrash Antwort nicht verfügbar. Habe schon viel ausprobiert, leider keinen Erfolg gehabt. Herzliche Grüße Lutz
  12. Hallo OPabst, ja danke, es ist so, wie du sagst. gerade wollte ich mal ausprobieren wie es mit OnAir funktioniert. Hatte damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Und was soll ich sagen, OnAir startet gar nicht mehr. Dann habe ich es andersherum versucht. Erst OnAir gestartet und dann den MSFS. Beides startete zunächst. Ich hatte OnAir noch gar nicht mit dem MSFS verbunden da stürzte der schon wieder ab. Ich hatte auch noch keine Dateien in den community Ordner zurück verschoben, also das ist schon so nach dem Motto "updatest du noch oder fliegst du schon" Schlimm. Ich denke, das häng
  13. Hallo Triple seven, OPabst und Cristian1974, ich habe das mit dem Community Ordner löschen jetzt mal gemacht und es funktioniert tatsächlich, d.h. der MSFS lädt erstmal wieder. Ich würde aber trotzdem gern mit den gekauften scenerien fliegen. Also, ich schiebe die jetzt eine nach dem anderen wieder rüber oder wie? Und starte dann immer wieder neu. Ist aufwendig, aber immerhin besser als Neuinstallation. Aber eigentlich ist das unlogisch, weil ich ja außer dem update (das ich ja machen muss, auch wenn ich es gar nicht will, ich möchte eigentlich nur einen funktionierende
  14. Hallo, liebe Flusi Fans, es ist eine Woche her, da konnte ich mit eurer Hilfe einen Fehler beim Laden des MSFS super beheben. Es war die ROLLINGCACHE.CCC Datei. Der MSFS lief danach eine Woche problemlos und ohne Fehler. Jetzt, nach dem letzten großen update (13GB) läuft er wieder nicht. D.h., er bleibt nachdem der Ladebalken unten im Ladebildschirm ganz rechts ist stehen und nichts passiert mehr (Foto) Ich habe bereits versucht die ROLLINGCACHE.CCC Datei zu löschen - kein Erfolg Neustart PC und Start MSFS als Administrator- keine Erfolg Simulator
  15. Hallo Dieter und Christian, genauso ist es. Und es kommt noch dazu, dass ich mir die beste Version von MSFS gekauft habe, damit ich damit in meiner Freizeit, die bemessen ist, mit schönen Flugzeugen und echten Liveries von tollen Airports mit super Landschaften einfach schön fliegen möchte und nicht immer etwas schrauben und reparieren muss, wie es besonders zum Schluss beim FSX dann der Fall war. Dabei natürlich auch Spaß haben möchte. Das war jetzt hier auch nur begrenzt der Fall. Hoffentlich kommt nicht noch so eine Geschichte und der Spaß bleibt eine Weile!! Na ja jedenfalls kenne ich
×
×
  • Create New...