Jump to content

Tatraplane

Members
  • Posts

    193
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Tatraplane

  1. Natürlich kennt X-Plane einen Electric mountain bike. https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/74701-electric-mountain-bike-vtt-electrique/
  2. Danke für die Information. In dem Demo waren verschiedene Baumarten zu sehen. Bisher vermisse ich beim Mischwald die Möglichkeit bestimmte Baumarten für eine Waldfläche zu mischen.
  3. Du hast deine Meinung und deine Argumente, die an sich stimmig sind. Bedenke bitte, daß zumindest für Slowakei quantifizierte LIDAR Daten für jedermann zur Verfügung stehen. Und so bald script für die Implementierung ins OSM fertig ist, werden alle Gebäuden (Umrisse, Höhe, Anzahl der Stockwerke, Bäume, und Freilandleitungen) automatisch in OSM erfasst. Ich persönlich aus verschiedenen Andeutungen erwarte, daß auch X-Plane 12 diesen Weg geht.
  4. Ich weiß nicht. Ich vertrete die Meinung, daß Kuhstall ein Objekt ist. Es gibt auch in Ostdeutschland diese Objekte wie zum Beispiel hier. https://www.openstreetmap.org/#map=17/53.35630/12.35481 Grunsätzlich für OSM gilt. Wir sollen die Realität in OSM abbilden. Nicht zurechtbiegen, damit Ergebnis besser dargestellt wird. Es gab anderswo eine Diskusion, wie tagge ich was was ID nicht darstellen will. Endergebnis lautet. So wie es in real ist, auch wenn ID nichts anzeigt. Sonst habe ich mich mit Dedina Mladeze beschäftigt. Ich habe nur einen Multipolygon in kleinere Felder zerschnitten. Und dein Hinweis gelöscht.
  5. Ich bin mit Dedina Mladeze noch nicht fertig. Es ist kein Wald sondern Stadtpark... Dort gibt es kein Naturwald, da vor hundert Jahren dort nur Moor war. Ich werde noch weiter machen. Was ich schon immer wieder betone. Die Farmgebäuden in Slowakei und zum Teil in Tschechei und Ungarn sind einheitlich. Wenn sich jemand findet der die 6-7 Gebäudentypen zeichnet, würde es X-(Ost)-Europe wesentlich aufwerten. Die (Nord)-Deutschen Fachwerkskuhställe passen in die Slowakei nicht.
  6. für mich gesehen. Ich werde mich anstrengen. Der Deputy-Sheriff soll bitte bedenken, daß unsere Konversation doch letztendlich OSM, X-Plane und X-Europa tangiert. Unsere Beiträge zeigen, daß hier was los ist. Heute habe ich mich eine Stunde mit Dedina Mladeze beschäftigt. Trotzdem ist dort mehr Arbeit als vorher. Da können die Mitleser auch was übernehmen.
  7. muß wohl auch Armin so sehen. So eben habe ich eine Auszeichnung dafür bekommen.
  8. daß ist doch normal, daß ein Boss nur stört.... Dedina Mladeze - da streiten sich die Historiker, ob es Mega Erfolg oder Reinfall war. Ja Dedina Mladeze heißt Jugenddorf und ist schon was besonderes (einmaliges).
  9. habe mir deine Arbeit angeschaut. So weit OK. Ich habe die greenhouse erfasst. In Partizanske sehen die letztendlich gut. Ich habe auf der Farm Kleinigkeiten verbessert. Ich kenne die Gegend nicht so, daß ich auf Anhieb sagen kann ob sich dabei um Kuh- oder Schweinestall handelt. Etwas könnte folgendes helfen: https://zemne.sk/sk/fotogaleria/category/28-legi-felvetelek-letecke-zabery
  10. @hmkaiser hast sehr gut gemacht. Die Orthomosaik-Karte SK ist vom Vorjahr. Aus freien Quellen ist es unmöglich sich einen Überblick über heutige Realität zu verschaffen. Ja Vorplatz ist jetzt einbetoniert und auch eine riesige Fläche ist einbetoniert. Zur Zeit stehen dort drei Hangars. Weitere Hangars sind wohl noch im Bau. Es war ein Feldflugplatz für landwirtschaftliche Flugzeuge immerhin mit asphaltierten Startbahn. Solche Flugplätze gibt es in der Slowakei Dutzende. Jetzt ist es Sonderflugplatz in privater Hand, ohne ICAO. In der Slowakei werden zur Zeit einige alte Feldflugplätze wiederbelebt. Slowakei ist in der EU. Heißt zuerst würdest du von OSM angeschrieben. Dann die OSM-Gurus beraten, was mit dir. Spätestens dann würde ich was mitbekommen... Die theoretische Höchststrafe ist Sperre durch OSM. Liegt aber nicht in der OSM-Slowakei-Hand allein. Sperre für das Gebiet der Slowakei ist eher möglich. Ich habe von einem Fall gehört. Es war einen Fall mit ungarischen geografischen Namen in der Slowakei als Erstnamen.
  11. Ja MUMA ist Punta de Maisi. X-Plane ID XMU0002 Von dort kann jeder den Flugplatz downloaden. Selbstverständlich darfst du dich jederzeit bei OSM Slowakei austoben. (Mußt du aber nicht) Die Vorlage fürs Flugplatz hast du ja. Ja ich habe selbst schon über die Bäume und auch über den Kanal nachgedacht. Die Gegend dort auch in real ist etwas öde.
  12. Noch etwas. In diesem Zusammenhang wurde ich informiert, daß einem bei OSM Slowakei aufgefallen ist: bolo v changesete vytvorenych: 1193 upravenych: 1189 zmzanych: 559 ... objektov Heißt: im changeset wurde erstellt 1193 verändert 1189 gelöscht 559 ... Objekte Damit ich mit dem Flugplatz etwas anfangen kann, habe ich eben ein Multipolygon(Felder) gelöscht und durch neue Felder und Flugplatzflächen ersetzt. Prompt ist meine Tätigkeit jemandem aufgefallen und ich wurde gemeldet. Ich wurde dann durch PM angeschrieben, daß meine Tätigkeit geprüft wurde und i.O. ist
  13. Ja hast du Recht und vor allem Flugplatz hat zwei Startbahnen. WED meckerte ständig. Habe kurzerhand eine gelöscht, damit Flugplatz dem entspricht, was Bing und Google zeigt. Ich habe auch MUMA Flugplatz durch. Leider finde ich kein X-America Forum. Was meinst du, wo soll ich posten?
  14. X-Plane 11 kennt nun auch Flugplatz Zemné in der Slowakei. https://gateway.x-plane.com/airports/XLZ0003/show
  15. Nix ist unmöglich. Vor allem, wenn realen "Lohn", wie ich erfahren habe 6€ für 10 Stunden ist. Ich habe bisher auch eine andere Motivation als Geld gehabt. Mein Verhalten wird sich jetzt auch nicht ändern. Aber rückblickend betrachtet, wäre es schon eine ansehnliche Summe gewesen.
  16. Natürlich wurde in Surianky nichts gelöscht. Gegen so was haben die Slowaken Vandalismus-Polizei. Außerdem ich persönlich bin der Meinung, daß auch allgemein die menschliche Arbeit zu wertvoll ist. Für OSM-Arbeiten mit JOSM gibt es jetzt einen Plug-in namens ROVAS. Damit können die fleißigen 1-2 Euro im Monat verdienen...
  17. Heute habe ich die Autobahn R1 bei Nitra überflogen. Habe keine defekten Stellen entdeckt.
  18. ist sehr erfrischend zu lesen. Wenn diesen Black-Box geknackt wird, dann kann mann auch die A93 am Nordrand von Regensburg bearbeiten. und und und...
  19. Bin im Stress. Keine Zeit für Postings. Ich denke, daß hmkaiser der Sache näher kommt. Es ist so, daß in Surianky die Mehrheit der Häuser entweder 1-geschoßig aber mit Satteldach was eben die 6 Meter ergibt oder 2-zweigeschoßig dafür aber mit Flachdach. Die eigenen Angaben über die eigentliche Dachhöhe habe ich nirgendwo getagt. X-Europe macht davon aber 2-geschoßig mit Satteldach, was falsch ist. Damals konnte ich noch keine Komastelle in OSM setzen. Die Höhe der Gebäuden wird bei OSM-Slowakei nicht überwacht. Ist in Rahmen alles möglich. Also ab 4.x Meter für kleine Häuser aufwärts. Wenn mann bei X-Europe die sagt. Alles bis 4.9 ist 1-geschoßig. alles danach bis 6.9 ist zweigeschoßig. Wäre es Versuchswert. Wenn ich die Grenzen kenne, werde ich die Häuser, die mit 7.x getagt sind entsprechend korrigieren. Es gibt freie LIDAR Daten für Slowakei. Dann sind die Höhen der Häuser dann wiederum exakt. Dann würde das System mit der Kodierung über die Höhe nicht mehr funktionieren. Die LIDAR-Daten wurden noch nicht eingepflegt. Bis Donnerstag bin ich ausgelastet.
  20. ich meinte jetzt Satteldach..
  21. Es gibt einen neuen Plug-in für Blender https://gumroad.com/l/blender-osm
  22. Heute bei der Fahrt durch die Oberpfalz habe ich nach Trafohäuschen Ausschau gehalten. In der Oberpfalz habe ich nur solche kleine und nur mit dem Satteldach gesehen. 😛
  23. Bitte, wenn möglich auch für folgende Kacheln 5-forests ziehen +48+18 +49+19. Danke!
  24. Die senke im Feld ist OK. Die gibt so wirklich. Haus im Vordergrund ist Vereinshaus des Dorf FC. Links davor ist Fußballplatz,. Fußballplatz ist real wirklich platt. Das Gelände von den Häusern zu dem Bach ist ohne nennenswerten Gefälle. Gefälle beginnt relativ steil erst rechts von den Häusern. Vielmehr nach einem Gewitter stehen in diesem Bereich alle Gärten unter dem Wasser. (links und auch rechts von dem Bach). Bach ist vollständig reguliert. Also angefaßt ohne Naturufern. Und auch so gerade. Es gibt in diesem Bereich keine Naturwälder. Alles Nutzwälder. Die Häuser ganz im Süden sind Mietshäuser. Kann man Sozialwohnungen nennen. Keine Eigentumswohnungen. Besitzer ist die Gemeinde. Was meinst du mit dem Ring ganz im Norden?
×
×
  • Create New...