Jump to content

Jrgn

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jrgn

  1. Hallo, danke für eure Hinweise. Das dichte zusammenliegen der WPs war es, das scheint irgendwas gehörig durcheinander zu bringen. Scheint nicht sehr sinnvoll zu sein was ich da so mache :-) Naja, ich lerne noch. Hab jetzt ganze 20 Flugstunden in der 172 beisammen. Gruß, J.
  2. Hi, leider funktioniert das immer noch nicht richtig. Ich habe mir mal mit Little NavMap etwas zusammengeklickt und in das GPS hochgeladen. Er fängt dann an den Kurs abzufliegen, irgendwo zwischen WP3 und 4 fliegt er dann aber random irgendwo hin. Das sieht dann so wie in den Anhängen aus. Ich werde daraus nicht schlau 😞
  3. danke. Heute hat es funktioniert, vermutlich habe ich unwissentlich genau das gemacht was du beschreibst. Werde mal drauf achten. Gruß, J.
  4. Hallo, ich versuche mit obiger Kombination klar zu kommen: ich gebe einen Waypoint ins GPS ein, den ich dann händisch auch anfliegen kann. Nur per Autopilot klappt das nicht. Ich drücke CDI am Garmin dass GPS statt VLOC unten links steht, am AP drücke ich NAV (das kann ich einmal oder zweimal drücken, dann steht zusätzlich GPSS im Display), er fliegt dann aber random in irgendeine Richtung, nur nicht zum Waypoint. Was habe ich übersehen? Danke, Gruß, J.
  5. herzlichen Dank, das war es. Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass die Grafiksettings während der Installation passend zur erkannten GPU-Power gesetzt werden und man dann erstmal besser nicht dran rumfummelt. Könnten wir das weiter abgleichen ob das ansonsten soweit passt (Ryzen 2700X, 32 GB RAM, RTX2060/6GB)? Aktuell sieht das so aus: Visuelle Effekte: Mittel Qualität der Texturen: Hohe Kantenglättung: 1x Schattendarstellung auf Szenerie: Aus Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte: Maximum (war: Gering) Detailgrad der Reflexion: Minimal. Parkende Flugzeuge anzeigen: Aus. Ich muss dazu sagen, dass X-Plane quasi 2x Full-HD befeuern muss, ich nutze einen 49" 32:9 Monitor mit einer Auflösung von 3840x1080. Gruß, J.
  6. anbei die .ini Gruß, J. scenery_packs.ini
  7. edit: habe jetzt mal X-Europe 5 sowie die neueste OpenSceneryX Library installiert, die Szenerien sind aber nach wie vor leer. Selbst große Städte (Frankfurt, Hamburg, etc.) bestehen nur aus einer Handvoll Gebäuden. Fehlermeldungen gibt es allerdings keine 😞 Hilfe!
  8. Hallo, ich habe gerade erst mit FlugSims angefangen und mir vor ein paar Tagen X-Plane installiert. Mit X-Europe bin ich einigermaßen verloren weil ich nicht weiß, was ich brauche. Was MUSS man (neben einer funktionierenden X-Plane-Installation) haben? Was SOLLTE man haben? In welcher Reihenfolge installiere ich diese Sachen? Ich verwende die aktuelle Steam-Version, nicht die Beta. Außer X-Europe selbst ist noch nichts installiert. Danke, Gruß J.
×
×
  • Create New...