Jump to content

Bahner2010

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Bahner2010

  1. Ob es nicht übertrieben ist, das Ganze als Version 2.0 statt 1.5 oder so zu veröffentlichen, wird sich dann zeigen.

    Also ich muss sagen, das ganze gleich als Train Simulator - Railworks 2 umzubenennen ist wohl ein schlechter Witz.

    Es handelt sich hier nun mal nicht um eine völlig neue Version des Simulators, sondern es handelt legendlich um ein Update das einige Neuerungen mit sich bringt.

    Meiner Meinung nach sollte sich nur die Versionsnummer ( zur zeit 110.8b) ändern.

    Es soll ja endlich mit dem Update funktionierende Bahnübergänge geben, was meiner Meinung nach mehr als längst überfällig zu bewerten ist.

    Die Dinge, wie frei wählbare Tastaturbelegung usw. wird es auch mit diesem Update nicht geben, also kurz gesagt werden die seit langer zeit bemengelten Dinge weiterhin fleißig ignoriert.

    Bahner2010

  2. ganz genau. Ich finde die Strecke deswegen zu kurz bedenkt man das man in Zukunft vl mal einen ICE im RW fahren kann. Und da fände ich es schon etwas blöd wenn man in 10 min. die Strecke durch gefahren hab. Wenn man schon von Zukunft redet muss man dringend was in dieser Richtung machen.

    Das sehe ich genauso, denn bei 40Km Steckenlänge lohnt es sich nicht mit einem ICE zu fahren, da man einfach zu schnell sein Ziel erreicht hatt

    Na ja, vieleicht will Aerosoft noch unbedingt vor Weihnachten die Strecke rausbringen und eine längere Strecke würde wohl nicht rechtzeitig fertig werden.

    Also ich finde 40Km Streckenlänge definitiv zu kurz, egal wie schön sie dann auch am ende ausschaut.

  3. Ich möchte auch ein paar Sachen zum Train Simulator-Railworks 2010 los werden.

    Positives:

    1. Die Grafik ist super

    2. Leuft bei mir ohne große Nachladeruckler, dies kann man z.b. vom MSTS nicht gerade behaupten.

    3. Der Sound ist auch ganz OK.

    Negatives:

    1. Was haben fiktive Strecken in einem Simulator zu suchen, denn als Freeware Strecken wären sie ja OK, aber nicht in einen Simulator für den ich Geld bezahlt habe.

    2. Die Strecke Seebergbahn (fiktive Strecke) ist nicht gerade sauber umgesetzt worden, denn hier sind die Bahnsteige viel zu hoch und teilweise zu nah am Gleis, so das z.b. die BR143 am Bahnsteig in Dissen entlangschleift.

    In Dissen: http://img695.images...9924/dissen.jpg

    3. Die Strecke Hagen-Siegen hätten sich die Streckenbauer auch nochmal anschauen sollen, denn in einem Tunnel habe ich fliegenes oder aus der Tunnelwand wachsendes Grünzeug entdeckt.

    Tunnel 1,1 Km vor dem Bahnhof Werdohl 1: http://img695.images...c2201005290.jpg

    4. Die Rücklichter der Personenwagen funktionieren immer noch nicht und das Spitzenlicht (Lok abhängig) ist auch noch nicht aktiv.

    5. Die Ankunfszeiten im betreffenden Monitor ändern sich bei vielen Aufgaben weiterhin, denn je nach dem wie man fährt vor und sogar zurück abhängig davon , ob man zu spät oder früh ankommt.

    6. Die Monitore lassen sich immer noch nicht verschieben und sind weiterhin zu groß, diese gefällen mir im MSTS weit aus besser.

    7. Die Fenster mit den Meldungen versperren einem für kurze Zeit wärend der Fahrt die Sicht, was ich nicht so toll finde, denn wären sie z.b. tranzparent wäre dies kein Problem.

    Man kann sie zwar mit der Maus sofort selber schließen, aber das kann nervig werden, wenn es mehrere Meldungen in einer der Szenarios gibt.

    8. In der Fahrgastansicht (Personenwagen) kann man sich nicht mit den Pfeiltasten umsehen, sondern es geht nur mit der Mausbewegung + drücken der linken Maustaste und leider haben auch nicht alle der enthaltenen Personenwagen einen Fahrgastansicht.

    9. Schaut man sich im Führerstand um (leider auch nur mit der Mausbewegung + drücken der linken Maustaste möglich), muss man erst eine andere Ansicht wählen z.b. die Außenansicht und dann zurück in den Führerstand springen um dort wieder in die Ausgangsposition zu kommen.

    10. Immer noch keine Option vorhanden, die es einem ermöglicht die Tastatursteuerung nach seine Wünschen anzupassen.

    11. Die Türanimation sind nicht gerade realistisch umgesetzt worden, denn so schnell wie sich die Türen öffnen und schließen, dürften sie nicht lange halten.

    12. Keine Bahnhofsatmosphäre vorhanden, wie Bahnhofsansagen Fahrgäste die sich unterhalten usw.

    13. Kein Abpfiffsound oder ähnliches vorhanden.

    14. Die Scheibenwischer sind ja hier bei den Fahrzeugen von außen und innen animiert, aber sie beim Regen zu benutzen macht nicht viel Sinn, wenn kein einziger Regentropfen auf die Scheibe trifft, was hier leider der Fall ist.

    15. Der Mauszeiger verschwindet nicht, wenn man die Maus ne kurze Zeit nicht bewegt.

    16. Strecke Hagen-Siegen: Hier sind die Tunnel nicht ganz dicht, denn es sind mal hier mal dort Spalten in den Tunnelwänden.

    17. Die Bremse anziehen geht mit der Ö+Ä Taste, was ich doch etwas merkwürdig finde.

    18. Kleiner Grafikfehler im Führerstand der BR101

    Führerstand BR101: http://img268.images.../5499/br101.jpg

    Fazit:

    Ich muss leider sagen, das ich etwas vom Train Simulator-Railworks 2010 enttäuscht bin, da viele der gemeldeten Dinge an die Entwickler ( ich wollte hier jetzt nicht alle aufzählen, da es den Rahmen sprengen würde), schon seit erscheinen des Railsimulators ( nur umbenannt in Train Simulator-Railworks 2010) nicht korrigiert worden sind und das nun mehr seit fast 3 Jahren, die er schon auf dem Markt ist.

    Der Train Simulator-Railworks 2010 ist eine nette Abwechslung zum guten alten MSTS, aber bis er ihn ablösen kann muss noch ne Menge gemacht werden und wenn ich so beobachte in welchem Tempo die Entwickler Veränderungen/ Verbesserungen rausbringen, dann wird es wohl noch ne ganze Weile dauern, bis sich ein kompletter umstieg lohnt bzw. sinnvoll wäre.

    Gruß,

    Bahner2010

  4. Hallo,

    zunächst einmal: Ich bin von TS210 wirklich begeistert!

    Besonders die Editoren (der Szenarioeditor) sind wirklich einfach toll durchdacht und leistungsstark.

    Eine Sache aber trübt meinen Spielgenuss: Ich habe eine Auflösung von 1440x990px eingestellt, in den Grafikkarten-Optionen von ATI werden all die Dinge wie Antialising etc. auf schlechteste Qualität = beste Leistung gezwungen.

    Außerdem sind in den Optionen im Spiel selbst auch alle Einstellungen auf "Geringe Qualität" und die Szenariodetailstufe steht auf 1.

    Trotzdem habe ich - mit eigentlich gar nicht so schlechter Hardware - extreme Probleme mit der Spielbarkeit.

    Da mich besonders die Editoren interessieren und ich mit diesen auch schon am meisten zu tun hatte, will ich das auch bei diesen schildern: Fliege ich (beschleunigt mit "Umschalt") über die Landschaft, so bleibt das Spiel vllt. alle 10 Sekunden für 3 Sekunden hängen.

    Auch sonst, egal, ob ich ein Menü aufrufe, etwas platziere oder sonstirgendetwas mache: Immer sind damit 2-3 Sekunden Wartezeit verbunden, in denen das Spiel eingefroren ist.

    Und das bei den o.g. schlechten Grafikeinstellungen blink.gif !?!

    Wenn ich es dann wage, die Grafikeinstellungen weiter hoch zu schrauben, ist das Ergebnis, dass das Spiel nicht mehr 3 Sekunden, sondern vllt. 5 - 10 einfriert...

    Das macht keinen Spaß angry.gif ....

    Und fahren kann man auf den geringen Detailstufen auch gleich vergessen, denn über eine grüne Wiese fahren, dass konnte ich im MSTS (der bei mir mit 16x Antialising und allen Optionen auf Voll flüssig bei 30+ FPS läuft) auch...

    Betriebssystem: Windows Vista Home Basic

    Prozessor: Intel Core 2 CPU 2x 1.80Ghz (2x 1.80 = 3.60Ghz) (= empfohlen sind 3Ghz - und TS2010 unterstützt doch mehrere Rechenkerne? Oder muss man das vllt. irgendwo einstellen?!?)

    Grafikkarte: MSI Raedon X1550 (Display Memory: 510MB) (zugegebene - keine Gamingkarte huh.gif... - Aber die Vorraussetzungen für TS2010 erfüllt sie...)

    RAM: 1022MB (empfohlen sind auch genau 1GB)

    Wo leigt bei diesem System das Problem? An der Grafikkarte? Oder muss man nur igrendwo einstellen, dass TS2010 zwei Rechenkerne ausnutzt?

    Ich bekomme in zwei Monaten zwar eh einen neuen PC, ab er bis dahin halte ich es nicht aus, immer die tollen Screens in den Foren zu sehen und selber nur mit einer Grafik schlechter als der im MSTS (wenn man dort alle Optionen auf 0 stellt) rumzufahren sad.gif

    Vielen Dank im Vorraus

    Philipp

    Hallo Philipp!

    1. Zu deinem Prossessor möchte ich sagen, das es bei 1.8Ghz bleibt, weil man nicht die Taktung der zwei Kerne zusammenrechnet, sondern die zwei Kerne sich die Arbeit nur aufteilen.

    2. Zu deinem Arbeitsspeicher muss ich sagen, das er doch meiner Meinung zu wenig ist, da du nur 1Gb hast und alleine Windows Vista davon schon ne Menge für sich selber beansprucht.

    3. Zu deiner Grafikkarte muss ich sagen, das sie zwar genug Grafikspeicher hatt, sollte es sich um die 512MB version ohne Hyper-Memory handeln, aber doch von der Leistung zu schwach ist.

    Systemanforderungen:

    Minimum - CPU mit 1,8 GHz

    1 GB RAM

    Grafikarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0

    6.0 GB Festplattenspeicher

    Windows XP SP2/Vista

    Bei diesen Systemanforderungen handelt es sich um die minimalen Anforderung, aber wirklich gut spielbar ist der Tain Simulator-Railworks 2010 mit diesen Anforderungen nun wirklich nicht.

    Also ich denke mal, wenn du deinen neuen Rechner bekommst, sollte es keine Probleme betreff der Performance mehr bei dir geben.

    Viele Grüße,

    Bahner2010

  5. Hi zusammen!

    Also ich finde es super, das es annimierte Scheibenwischer gibt, aber leider gibt es keine Regentopfen auf der Windschutzscheibe wenn es regnet.

    Was ich auch etwas schade finde ist, das nicht alle Züge eine Fahrgastansicht (Taste 5) haben.

    Bahner2010

    • Upvote 1
  6. Ok. Hab das mal durchgetestet (juchu, Betatester wink.gif) und im Expertenmodus bin ich durchgekommen. Die Zwangsbremsung am Anfang kam trotzdem, da war mir allerdings auch noch nicht bewusst, was ich tun müsste, wenn ich bestimmte Vorsignale sehe (Taste Q). Mit dieser gings dann auch weiter.

    Mit dem dücken der Taste Q kommt man ohne Zwangsbremsung durch. Ich habe die Warnzeichen aktiviert und man wird dann unten rechts mit einem Ausrufezeichen und Warnton darauf hingewiesen und drückt man dann halt die Taste Q, gibt es auch keine Zwangsbremsung.

    Gruß,

    Bahner2010

  7. Hallöchen,

    ich habe mir heute den neuen Railworks 2010 Train Simulator gekauft und wollte den eigentlich heute ausprobieren. Doch habe ich leider das Problem, dass ich weder in meinen Handbüchern noch auf der DVD oder in der DVD-Hülle einen Produktregistrierungsschlüssel finde.

    Wo zum Henker ist der?

    Gruß,

    Marc

    Hi Marc1990!

    Also bei mir ist er auf der Rückseite des Schnellstart Handbuches und da müsste deiner auch zu finden sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bahner2010

  8. Entschuldigung, kleiner Vertipper, ich meinte natürlich die BR294. Erst dachte ich es liegt an meiner Grafikkarte, aber ich habe es auf meinem Laptop (ATI Readon) und auf meinem PC (Nvidia) probiert, mit dem selben Ergebnis. Ich benutze die Steam-Downloadversion von RW.

    Hier sind mal ein paar Screenshots:post-30839-1274815426,11_thumb.pngpost-30839-1274815445,32_thumb.pngpost-30839-1274815468,36_thumb.png

    Jo das mit den Rädern bei dir sieht wirklich merkwürdig aus, aber an was das bei dir liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

    An dem Fahrzeug kann es wohl nicht liegen, da bei mir alle Räder einwandfrei dagestellt werden.

    Gruß,

    Bahner2010

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use