Jump to content

TimB

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TimB

  1. Die Videos auf YouTube sind echt sehr hilfreich. Wenn man sich die mal alle anschaut, kann man eigentlich nur noch sich selbst im Weg stehen. Man sollte ein paar englische Begriffe ins deutsche übersetzen können, aber ich denke, das sollte kein Problem darstellen, da man ja größtenteils auf bunte Bildchen klickt.
  2. Schau mal, ob du im Betriebssystem beide CPU-Kerne aktiviert hast. Der folgende Screen ist zwar aus Windows 7, sollte bei Vista aber sehr ähnlich sein. Ob das bei dem Problem wirklich hilft, kann ich dir allerdings nicht versprechen.
  3. Schau mal in den Handbüchern, da sind die ersten Schritte ganz gut erklärt.
  4. Bei mir ging die Umstellung auf 1920x1080 problemlos über die Einstellungen vom Startprogramm. Das Monitorarrangement wird, denke ich, die Anzahl der Monitore sein (und wie sie arrangiert sind: 1x1: 1 Monitor in einer Reihe; 2x1: 2 Monitore in einer Reihe usw.).
  5. Gibt es vielleicht irgendwo Tutorials, wie man bestimmte Sachen im Streckeneditor realisiert? Die Ausführungen im Handbuch sind ja nun sehr allgemein gehalten, was ja so auch in Ordnung ist. Zum Beispiel würde mich interessieren, wie ich das mache: Ich habe eine 2-gleisige Strecke. Nun möchte ich einen Mittelbahnsteig bauen und danach weiter 2-gleisig bauen. Allerdings ist nach dem Mittelbahnsteig bei mir mind. ein Gleis nicht angeschlossen (die Prellböcke erscheinen). Vielleicht gibt es da einen Trick? Weiterhin wäre es gut zu wissen, wie man die Signale richtig setzt. Ich habe mal ein De HP2VR Combined 1T neben meiner Strecke gesetzt. Was mache ich nun aber mit den beiden Markern? Wäre cool, wenn jemand so eine Seite kennt oder mir das vielleicht sogar erklären könnte. Best regards, Tim
  6. Du kannst das Spiel auf jedem Rechner installieren. Was du halt brauchst ist Steam und den Zugang zu deinem Account. Das Spiel ist accountgebunden und nicht rechnergebunden.
  7. Das trifft offensichtlich zu (war ja auch mein Ergebnis). Im Expertenmodus ist das ja so ok, allerdings soll das doch nicht so im Anfängermodus sein, oder? Dort ist die Taste Q ja deaktiviert. Das Warndreieck taucht trotzdem auf.
  8. Ok. Hab das mal durchgetestet (juchu, Betatester ) und im Expertenmodus bin ich durchgekommen. Die Zwangsbremsung am Anfang kam trotzdem, da war mir allerdings auch noch nicht bewusst, was ich tun müsste, wenn ich bestimmte Vorsignale sehe (Taste Q). Mit dieser gings dann auch weiter. Nun ist halt nur die Frage, warum das Warnsystem beim Anfängermodus (und übrigens auch beim Fortgeschrittenenmodus) auch anspringt. PS: Dasselbe Problem hatte auch auch schon außerhalb dieses Szenarios. Ich habe in Hagen Hbf. eine 143er hingestellt (2 Bahnsteige rechts von der roten 101er) und hatte nach dem ersten Signal dasselbe. Allerdings lässt sich das gerade nicht mehr replizieren, weil das Ausfahrtsignal erst gar nicht mehr von rot umspringt...
  9. Gibt's schon seit längerem über die Steamplattform. Die im Boxversion wird dann, wenn ich das richtig verstanden habe, als Update nachgeladen.
  10. Die BR143 is bei mir nun da, aber ich weiß nicht was ich falsche mache. Ich habe mir diese Aufgabe für die Seebergbahn runtergeladen, um mal mit ihr zu fahren. Allerdings wird, nachdem ich das Signal (das grün-gelb zeigte), die Notbremse gezogen und nicht mehr gelöst. Ich kann nichts mehr machen. Der Simulator befindet sich im Anfängermodus. Bei anderen Lokomotiven hab ich das bisher nicht feststellen können. Was mach ich falsch?
  11. Supi, hat funktioniert. Die Fahrt danach endete zwar nach 90m und 'ner Notbremsung aus irgendeinem Grund, aber zumindest ist sie tatsächlich da. Wann kann denn etwa mit den Szenarien gerechnet werden?
  12. Ich kann auch nicht im World Editor die BR143, BR151 oder die S-Bahn-Waggongs auswählen, sie sind schlichtweg nicht da. Alle Updates sollten installiert sein (Einstellung "Automatic updates" steht auf "Always keep this game up to date"). Steam zeigt auch keine Netzwerkaktivitäten an (View -> Downloads). Muss ich vielleicht noch irgendwas anderes beachten?
×
×
  • Create New...