Jump to content

Matt67

Members
  • Posts

    341
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Matt67

  1. Hier werden zwei Begriffe ein wenig durcheinander geworfen, die primär nichts miteinander zu tun haben. 

     

    Der Anstellwinkel (um den es hier geht) hat erst einmal nichts mit dem Steigwinkel (um den es hier NICHT geht) oder der Steigrate zu tun. Ich kann z.B. durchaus und auch nicht unüblich mit einem positiven Anstellwinkel (engl. Angle of Attack oder kurz AOA) einen negativen Steigwinkel haben. Rons Aussage war durchweg korrekt. Wer sich über das Ganze auf deutsch informieren möchte, kann das auch bei Wikipedia nachschlagen. Ist dort ziemlich gut erklärt.

    • Like 1
  2. vor 16 Minuten schrieb londi:

    Da sollte ich gleich mal dazu nachfragen :

    So viel ich jetzt verstehe sind Ortho Photos Ergänzungen mit Objekten, Mesh - Dateien ( Ortho4XP ) bessern die Erdoberfläche und Höhendarstellungen auf. simHeaven ist eine Kombination die man aber zusätzlich verbessern kann.

     

    Nicht ganz. Lies Dir dazu mal diesen Beitrag durch (im Besonderen das, was FlyAgi dazu geschrieben hat):

     

  3. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ganz einfach erklärt, ist das von Dir erwähnte Mesh eine Verbesserung der Geländedarstellung. Die Höhendaten Deiner Landschaft werden präziser aufgelöst. Simheavens Scenerien sind die Gebäude, Pflanzen usw. die darauf gesetzt werden. Die Profis hier werden das jetzt sicher noch detaillierter ausführen.

     

    Du "musst" Simheaven oder HD Mesh nicht verwenden. Das ist reine Geschmacksache. Auch kannst Du problemlos nur HD Mesh ohne Simheaven verwenden. Ich persönlich verwende Simheaven auch nicht mehr. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

  4. Habe das Flugzeug zwar nicht, glaube aber, dass Du eine falsche Flugzeugkonfiguration auswählst. Ich kenne diesen Effekt z.B. von der Inibuilds A310 oder der LevelUp 737.

     

    Bei der 777 sind vier Modelle im Paket. Wenn Du beispielsweise eine Livery der 777-200 LR mit der Auswahl der 777-300 ER aufrufst, erscheint die Meldung, dass das nicht funktioniert. Das ist bei den von mir genannten Modellen z.B. der Fall. Könnte sein, dass das bei der 777 ebenso ist. 

     

    Ist aber nur ein Verdacht.

     

    Viele Grüße

    Matthias

  5. In diesen drei Scenerien:

     

    XEDMOE Moenchsheide
    EDRK Koblenz-Winningen
    EDLA Flugplatz Arnsberg Menden v1.2

     

    fehlt jeweils die Datei "apt_asphalt.dcl" im Objects Ordner, kann von dort nicht geladen werden oder ist defekt.

     

    Um zu testen ob das die Ursache ist, kannst Du die drei Scenerien einfach mal deaktivieren. Wenn dann der Fehler nicht mehr auftritt, hast Du zumindest die Ursache.

     

    Viele Grüße

    Matthias

  6. Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, sieht das so aus als ob auf dem Cockpit noch ein weiteres transparentes Cockpit liegen würde. Also zweierlei Texturen übereinander.

     

    Als ob z.B. das Gehäuse des Garmin GNS 530 Instruments ein reines Bitmap ist auf dem der Originaltext zu sehen ist. Gleichzeitig wird durch das "programmierte Instrument" ein Text auf dieses Bitmap gelegt. Eigentlich müsste man nur den Originaltext der Instrumente (gilt auch für die Radios) mit einem Bildbearbeitungsprogramm entfernen damit nur der "programmierte Text" sichtbar ist. Das kann aber nur der Paneldesigner.

  7. vor 19 Stunden schrieb Andre_RX85:

    Ja, es gibt einige die noch beim XP11 geblieben sind und warten bis XP12 sich weiterentwickelt.

     

    Kann jetzt nur von mir sprechen. Aber ich habe XP12 nicht installiert und werde es auch nicht. Ein Freund hat XP12 drauf und ich konnte ein paar Blicke reinwerfen. Für mich sind das keine Neuerungen die einen Umstieg lohnen. Weder mit dem alten Preis und erst recht nicht mit dem neuen. Vor kurzem installierte ich zusätzlich MSFS. Aufgrund der ganzen Addons verwende ich noch hauptsächlich XP11. Danach wird es aber wohl MSFS werden. Ich persönlich finde ihn nicht schlechter. Im Gegenteil. Aber damit will ich nicht die Diskussion Xplane vs MS aufwärmen.

     

    Viele Grüße

    Matthias

  8. Hallo Zusammen,

     

    noch einmal vielen Dank an die Tipps. Einiges davon habe ich schon umgesetzt. 

     

    Bezüglich der Ursache habe ich jetzt aber etwas anderes im Verdacht. Beim Durchschauen des Log Textes, stach mir ein Fehler bei Gizmo64, im Besonderen im Script version_check.lua ins Auge. Dieser Fehler tritt bei jedem Start von Xplane auf. Seit wann kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass es hier vor Kurzem Updates gab. Gizmo hat mir schon bei anderen Flugzeugen (z.B. Inibuilds A300) immer wieder mal Probleme bereitet.

     

    Ich habe das Plugin und das verbundene X-Aviation Flugzeug (habe nur eines) entfernt. Bislang funktioniert Xplane. Schade ist es um die BN-2 von Torquesim die ich schon seit zwei Jahren besitze ung gerne fliege. Aber Nimbus hat auch eine schöne. Nur leider nicht in Aer Arran Farben.

     

    Viele Grüße
    Matthias

  9. Hallo Zusammen,

     

    seit ein paar Wochen stürzt mir Xplane 11 bei jedem zweiten Flug ohne Fehlermeldung ab. Manchmal nach 20 Minuten, manchmal erst nach einer Stunde. Leider kann ich das im Moment auf Nichts zurückführen. Ärgerlich ist das, da mein System bis dahin fehlerfrei und ohne jegliche Abstürze funktionierte. Das Problem begann von heute auf morgen. Die einzigen Dinge, die mir im Kopf sind und ich seit dieser Zeit gemacht habe, sind Simheaven Europe und Verticalsim Ireland Complete neu installiert. Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn. Bei beidem glaube ich aber nicht, dass es die Ursache ist. Das Problem tritt hauptsächlich mit der FF A350 auf. Kommt aber auch bei der Zibo und den ToLiss Bussen vor.

     

    Anbei mal der Log Text des letzten Fluges mit Crash. Vielleicht kann ja jemand Erfahrenes etwas erkennen.

     

    Viele Grüße
    Matthias

    Log.txt

  10. Jetzt habe ich ein wenig Probleme Dir zu folgen:

     

    vor 31 Minuten schrieb Heinz Böhmert:

    ich habe die Maschine mit nicht laufenden Motoren installiert;

     

    Vermutlich meinst Du, dass Du das Flugzeug ohne laufende Motoren lädst. Ist das richtig?

     

    vor 32 Minuten schrieb Heinz Böhmert:

    Wenn die Maschine dann geladen ist brennen dennoch beide Motoren.

     

    Hier vermute ich, dass Du damit meinst, dass die Triebwerke brennen sobald sie gestartet hast. Ist das so richtig?

  11. vor 8 Minuten schrieb airway pirat:

    Was mich verwundert, ist, dass beide Triebwerke brennen.   

     

    Das ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich kenne einige berüchtigte Startfehler (allerdings bezogen auf das TPE331). Keiner davon führt in der Regel so schnell zu einem Brand des Triebwerks. Und das zweite Triebwerk zu starten wenn das erste brennt wäre doch recht tollkühn 🙂. Aber auch von mir genug jetzt. Warten bis der Verfasser mehr berichtet.

  12. vor 1 Stunde schrieb Michael1955:

    Die Ursache wird sein, dass bei Engine Start die Condition Lever nicht auf Fuel Cut Off stehen, sondern dass sofort Sprit zugeführt wird, was dann unweigerlich zur Überhitzung führt.

     

    Das ist z.B. eine Ursache für den Hot Start. Weitere können unzureichende Luftzufuhr und ein vorangehender Hung Start bzw. wenn das Triebwerk nicht ausreichend beschleunigt wird.

  13. Hallo Heinz,

     

    habe zwar die KA 350 nicht, dafür aber ein klein wenig Erfahrung mit dem TPE331. Deine Schilderung sieht mir sehr danach aus, als ob Du das bzw. die Triebwerke in den Hot Start treibst. Und die genannte KA 350 scheint sehr realistisch zu sein, d.h. dass auch entsprechende Fehler beim Start simuliert werden. Für den Startvorgang der Kingair habe ich hier ein schönes Video gefunden. In diesem geht der Author auch auf das Thema Vermeidung Hot Start ein:

     

     

     

    Viele Grüße
    Matthias

  14. Hallo Zusammen,

     

    nach dem FSX wechselte ich zu Xplane. Das war damals, hinsichtlich Landschaften und Flugeigenschaften, ein ziemlicher Schritt nach vorne. Jetzt habe ich XP12 ausprobiert und kam anschließend zu dem Schluss, wieder zu MS zu wechseln (DVD Version). Hierzu habe ich ein paar Fragen:

     

    Ich bin kein Bastler und was mein PC macht, ist mir zu 99,9% schleierhaft. Freue mich, wenn alles problemlos funktioniert ohne groß Hand anzulegen. Das vielleicht vorab gesagt.

     

    Muss irgendwas vor der Installation von MSFS besonders eingestellt oder installiert werden? Die Hardware meines PCs ist noch auf Stand, die Treiber sind aktuell und Windows (10) jeweils mit den regelmäßigen Updates versorgt.

     

    Führt mich das Programm bei der Installation durch den gesamten erforderlichen Prozess, also z.B. Anmeldung bei irgendwelchen erforderlichen online Konten, Webseiten, Marketplace, usw.? Oder muss ich mich vorher selbst irgendwo anmelden und ein Konto erstellen?

     

    Ich habe gesehen, dass es immer wieder sehr interessante World Updates gibt. Muss ich die alle manuell installieren oder macht der MSFS das automatisch? Kann ich auf diese schon zugreifen wenn ich jetzt neu von DVD installiere?

     

    Wie kompliziert ist die Installation von Payware Scenerien und Flugzeugen (z.B. EDDS Airport und Cessna 414)? Muss man hier viel selbst Hand anlegen oder wird einfach mit "Installer" installiert und fertig?

     

    Bin mir sicher, dass diese Fragen hier schon mehrfach gestellt wurden. Bitte entschuldigt, dass ich die Antworten nicht passend gefunden habe und daher noch einmal dumm frage. Wäre aber toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

     

    Viele Grüße
    Matthias

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use