Jump to content

CaptainDuke

Members
  • Posts

    132
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by CaptainDuke

  1. Hallo,

    so, nun ist etwas Zeit vergangen; viele haben diesen Beitrag gelesen und keiner hatte eine Lösung gefunden.

    Habe seitdem vom JustFlight-Support nur die Antwort erhalten, dass man sich mit dem Problem befassen werde.

    Mein Verdacht auf einen Verlinkungsfehler hat sich nun bestätigt. Für die korrekte Dateninstallation der FMC-Funktionen

    sind zwei Dateiordner wichtig. 1. (Eigene Dateien/Flight Simulator X Dateien) ; 2. (Eigene Dateien/Flight Simulator X Files).

    Bei meiner ersten Installation hat das Insall-Programm versehendlich einen Ordner (JF146-200_FlightPlans) nur mit einer

    Datei (_temp.pln) im FSX-Files-Ordner generiert - Der gehört da aber nicht hin, sondern in den Ordner FSX-Dateien-Ordner.

    Der wurde dann aber auch noch mal korrekt generiert. So hatte ich zwei gleiche Ordner in den beiden FSX-Ordnern.

    1x unvollständig und 1x vollständig. Da das FMC aus beiden Ordner Daten bezieht, ist es da zu einem Verlinkungs-Konflikt gekommen.

    Das Problem ist zwar durch Löschen des falschen Ordners behoben worden, doch was bleibt ist eine Vehlverlinkung

    beim Installationsprozess. Darin werden vom FMC immer die FSX-Flugpläne aus dem Ordner (Eigene Dateien/Flight Simulator X Files) geladen.

    Da aber die FSX Flugpläne vom Simulator in den Ordner (Eigene Dateien/Flight Simulator X Dateien) abgelegt werden, muss man diese, zumindest bis ein entsprechendes Update kommt, in den FSX-Files-Ordner kopieren.

    So, ich hoffe nun das Jemanden, der ein ähnliches Problem hatte, so geholfen wurde. :lightbulb_s:

    Viele Grüße,

    Bernd

  2. Hallo,

    mit den Exp.Pack gibt es den FMC zu den vielen zusätzlichen Texturen erst mitgeliefert. Ich war da schon sehr enttäuscht, dass bei dieser Software für den Preis das FMC nachgekauft werden muss!

    Wenn dies dann auch noch funktionieren würde!? Kann keine Flugpläne generieren, laden oder vom FSX importieren. Habe z.B. beim laden (FSX Flugplan laden) im Display dieses Ergebnis: iiiiiiiiiiiiiii - in der Liste.

    Ich vermute, dass der Link zum Ordner (Eigene_Dateien/Flight Simulator X-Dateien/Flugpläne) nicht korrekt ist.

    Bin ich allein mit diesem Problem? Vielleicht hat einer von Euch Ähnliches festgestellt.

    Für Hilfestellung bedanke ich mich schon mal, da der Support von JustFlight mit Antwortschreiben sich sehr lange Zeit lässt.

    Gruß, Bernd

    Na ja, 52 Aufrufe und keiner hat etwas Ähnliches mit diesem Produkt erfahren. Dann bin ich wohl der Einzige hier.

    Vom JustFlight-Support gibt es auch keinen Kommentar dazu!

    Dann hoffe ich mal auf das neue Update . :mecry_s:

    Gruß, Bernd

  3. Hallo,

    mit den Exp.Pack gibt es den FMC zu den vielen zusätzlichen Texturen erst mitgeliefert. Ich war da schon sehr enttäuscht, dass bei dieser Software für den Preis das FMC nachgekauft werden muss!

    Wenn dies dann auch noch funktionieren würde!? Kann keine Flugpläne generieren, laden oder vom FSX importieren. Habe z.B. beim laden (FSX Flugplan laden) im Display dieses Ergebnis: iiiiiiiiiiiiiii - in der Liste.

    Ich vermute, dass der Link zum Ordner (Eigene_Dateien/Flight Simulator X-Dateien/Flugpläne) nicht korrekt ist.

    Bin ich allein mit diesem Problem? Vielleicht hat einer von Euch Ähnliches festgestellt.

    Für Hilfestellung bedanke ich mich schon mal, da der Support von JustFlight mit Antwortschreiben sich sehr lange Zeit lässt.

    Gruß, Bernd

  4. Hallo,

    habe mir diese schon etwas ältere Szenery angeschafft und nun das Problem, wenn ich von einem anderen Standpunkt die Szenery anfliege oder wenn ich einen größeren Rundflug mache immer wieder ein Mesh-Problem bekomme. (Das Mesh des Berges kommt durch den oberen Teil der Landebahn gebrochen. Landung nicht mehr möglich!) Habe die Einstellungen des "Mesh-Resolution" auf 19 m gesetzt. Es gibt hier also ein Problem, wenn die Szenery neu geladen wird.

    Wer kennt dieses Problem und gibt es da eine Lösung!?

    Gruß, Bernd

  5. Habe die Wilco DeLuxe Serie 1 & 2 und habe sowohl im FS9 als auch im FSX absolut transparente Scheiben. Wie Erwin schon bemerkte, sind die Krawatten und die Rangabzeichen von aussen zu erkennen.

    Hallo Rudi,

    vielen Dank für die Info. Ich bin aber wohl nicht der Einzige mit diesem Problem. Vielleicht gibt es jemanden der dieses Problem hatte

    und hier im Forum eine Lösung dafür weis?

    Gruß, Bernd

  6. Ich hab den Fehler gemacht und mir Vol1 "evolution" gekauft, dort werden extra die transparenten Scheiben als Neuerung gepriesen.

    Wenn du Vol2 oder eben Vol1 evo haben möchtest, ich geb die jeweils für die Hälfte Neupreis ab, gilt auch für vol1.

    Ich warte momentan auf den Aerosoft Bus in der erweiterten Version :)

    mfg,

    Joerg

    Hallo Joerg,

    vielen Dank für die Info, Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist aber schon ganz schön traurig, dass bei einem Payware-Addon

    keine transparenten Cokpit-Scheiben vorhanden sind.

    Für Dein Angebot herzlichen Dank, aber ich werde wohl auch lieber etwas hochwertigeres als Wilco besorgen!

    Gruß, Bernd

  7. Hallo,

    habe da mal an alle PIC Wilco FeelThere Airbus Vol.1 -User eine Frage.

    Habe mir aus Interesse an der Performance mal die alte Version gekauft.

    Dabei ist mir an einem kleinem Detail etwas aufgefallen.

    Die Cokpit-Scheiben sind nicht transparent!?

    Zuerst dachte ich; was für eine schlechte Qualität! Dann habe ich bei Screenshots

    von Paintings gesehen, dass die Modelle vereinzelt auch transparente Scheiben haben.

    Ist dies eine Uprade-Geschichte oder nur eine Einstellungs, bzw. Modifizierungsangelegenheit?

    (Alphakanäle oder Ähnliches).

    Vieleicht hat ja Einer einen Tipp für mich. Ich finde diese Cokpitscheiben echt besch.... :(

    Gruß, Bernd

  8. Habe noch mal den Versuch unternommen und die Seriennummer nicht mit "past and copy" eingetragen.

    Diesmal hat´s mit der neu Eingegebenen funktioniert. War aber die selbe Serial wie die zu vor reinkopierte !? Seltsam.

    Wie auch immer - Ich hab mein Paintkit.

    Danke für die Hilfe,

    Gruß Bernd

  9. Hallo,

    habe das bekannte Problem mit meinem Launcher bei der Registry. Habe hier im Forum gelesen, dass in diesem Fall der Support von Aerosoft weiter hilft!

    Dann möchte ich mal ganz lieb um Hilfe bitten, denn ich möchte für meinen HueyX, den ich bei Aerosoft gekauft habe auch ein PaintKit haben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß, Bernd.

  10. Hallo zusammen,

    ich habe nun nach längerem Experimentieren und Ausschlussverfahren folgendes Problem eingrenzen können.

    Es hat nichts mit dem Wetter, dem Wind und irgend welchen vieleicht nicht korrekt eingegebenen Daten im FMS zu tun.

    Da ich nun feststellen musste, dass dieses Problem bei allen Flugzeugtypen egal welcher "Softwareschmiede" (nur bei FMS Steuerekurs-Ausrichtung)

    aufgetreten ist, muss ich meine Fehlersuche nun an der Quelle (Ordner) fortsetzen, wo alle diese Addon-Flugzeuge mit FMS ihre Daten beziehen.

    Hier vermute ich die Quelle allen Übels.

    Wer hat von der Systemoperation des FMS Ahnung genug und kann mir bei dieser Frage helfen?

    Gibt es da eine BGL, INI, EXE Datei oder eine SystemSteuer.Datei auf die alle zugreifen und die da vielleicht beschädigt ist?

    Um nochmal das Problem kurz zu beschreiben: Ab den 2. - 3. Weg- bzw. Knotenpunkt bricht die Führung durch das FMC im NAV-Modus allmählich ab.

    Für Hilfe schon mal ein herzliches Danke an Euch Alle!!

    Gruß, Bernd

  11. Hallo Dennis,

    danke für Deine Unterstützung, aber ich habe mich schon intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und natürlich auch diesen Link schon vor langer Zeit gefunden!

    War damals im FS 09 (2004) OK. Aber heute ist das nicht mehr aktuell. Ich suche eine Szenery für den FSX.

    Aber danke nochmal für Deine Hilfe,

    Gruß, Bernd

  12. Hallo,

    habe mal als Beilage bei einer Aerosoft Bestellung einen Flyer beigelegt bekommen, worauf "Austrian City Airports" für das Frühjahr 2011 angekündigt wurden.

    Die beiden Airports W.A. Mozart Salzburg und Klagenfurt Wörthersee sind sicher auch sehr interessant. Bis heute habe ich aber in keinen Forumsblock nur ein einziges Wort

    über dieses Projekt gehört. Kann es sein, dass Dieses auch schon gestorben ist?

    Gruß, Bernd

  13. Hallo Christian,

    ich denke schon. Habe beim vorigen Versuch keinen kompletten Abriss des Signals zwischen den Waypoints gehabt. Jedoch fliegt der FMC einen Slalomkurs das einem dabei schwinlich wird. Immer rechts vom Leitstrahl, dann wieder links. Das Flugzeug pendelt die gesamte Strecke auf der Luftstrasse entlang. Kann es sein, dass ich irgendwo noch ein Feintuning vornehmen muss?

    Gruß, Bernd

  14. Hallo,

    habe das Problem, dass mein eingegebener Flugplan vom FMC immer nur bis zum 2. Waypoint geleitet wird.

    Dann reist nach und nach das Signal ab, bis es gar keine Verbindung zum Leitstrahl mehr findet.

    Hat jemand für mich hilfreiche Lösungsvorschläge, um mein Problem in den Griff zu bekommen?

    Für Eure Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus!

    Gruß, Bernd

  15. Hallo!

    habe mal versucht, weil ich aus Gewohnheit bei anderen Fliegern das schon öfter machte, ein Garmin 500 ins Panel zu integrieren. Bislang hat das immer funktioniert.

    Leider habe ich da beim Skript von der PMDG 747-400 so meine Probleme.

    Hat jemand einen Tip, wie man hier mit einer Tastenkombi das GPS integrieren kann? Da ich so meine Probleme mit den FMS habe würde ich auch noch gerne wissen,

    ob man hier eine ILS-Frequenz auch ohne Flight-Management-System eingeben kann.

    Gruß, Bernd

  16. Hallo!

    ja, du hast recht gehabt. Hab das IRS-Panel übersehen - Sorry. Aber ich befinde mich ja noch in der "Einschulungsphase" Hab mich nun mit Hilfe des Handbuches bis zu einem erfolgreichen Autopilotflug mit ILS-Landung durchgekämpft. :rolleyes:

    Ist wirklich alles ganz impolsant, die Performance, der Realitätsgrat und die Details der Texturen. Na dann sag ich mal vielen Dank für den kleinen Schubs in die richtige Richtung!

    Gruß, Bernd

  17. Hallo Leute!

    Habe mir mal wieder was Neues für meinen Hangar zugelegt. Die B757 von Captain Sim

    macht aber nach der Inatallation nicht das, was ich von Ihr erwartet habe.

    Beim Laden von VC erscheint das ADI und HSI unvollständig und also nicht funktionsfähig.

    Seltsamerweise ist es nicht komplett schwarz. Im ADI fehlt der Horizont

    und im HSI der ganze Kompass. Habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht.

    Ob der nicht funktionsfähige Autopilot dann auch damit zusammenhängt weis

    ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht. Im CaptSim-Forum wurde jedoch vielfach schon über das Autopilot-Problem berichtet.

    Ich habe die Version FSUIPC4 4.2.6.0. Wenn nötig, wie bekomme ich eine aktuelle Version?

    Gruß, Bernd

  18. Hallo,

    als nochmal ganz deutlich. Es ist nicht meine erste Installation. Es geht hier darum, dass die Standardinstallation (zumindest bei mir) wohl NICHT funftioniert.

    Standard meine ich natürlich mit dem Pfad, der von der Installationsroutine vorgegeben ist. Warum sagt mir keiner hier ob der Speicherpfad "Microsoft Games/Microsoft Flight Simulator X/Addon Szenery" der korrekte ist? Mir ist mit diesem hin und her auch nicht geholfen. Einfach klare Anworten würden mir hier schon helfen! Wenn es nicht an der Platzierung der Daten liegt, dann muss wohl etwas anderes daran schuld sein, warum das Konf-Tool von Germ-VFR-Serie die Software nicht erkennen kann.

    Ich habe mitlerweile dieses AddOn schon mehrmals in allen Varianten installiert.

    Im Ordner Addon Szenery und im Ordner Aerosoft.

  19. Hallo Christopher,

    ich weis nun gar nicht so recht wie bzw. was ich auf diesen Vorschlag/Lösung antworten soll.

    Um vielleicht mal das Problem in zwei Bereiche aufzuteilen.

    Erstens sind doch alle Daten immer

    nach der vorgegebenen Installationsroutine angelegt worden. Sowohl die Germany VFR-Serien wie auch nun German Landmarks.

    Zweitens kann aber das Konf-Tool von VFR-Germany 1-4 aber nach der Vorschriftsm. Installation. die Software von CR nicht erkennen.

    Als dies nicht funktionierte habe ich erst bei Neuinstallation den Ordner Aerosoft angegeben, in der Hoffnung, dass dann die Konfigurationen

    ausgeführt werden können. Dies war aber dann auch nicht der Fall.

    Mir ist in diesen Fall leider nicht mit "Informatiker-Kurzformen" geholfen. Meine Frage ist: In welches Verzeichnis muss standardmäßig der Ordner

    "German Landmarks" und "European Landmarks" geschrieben werden, dass das VFR-Konf.-Tool diese Software erkennen kann?

    Wenn dies NICHT der Ordner"Addon Szenery" sein darf, dann brauche ich detailierte Anweisungen, wie ich diese .ini-Datei finde um sie dann abändern zu können.

    Verstehe trotzdem nicht, warum schon wieder hier alles so kompliziert wird. Ich wollte nur diese Software installieren und bin von einer Kompatibilität mit VFR-Germany ausgegangen.

    Bitte um Hilfe zu diesem Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use